UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Potential ohne ENDE?

Seite 1 von 1591
neuester Beitrag: 22.01.21 22:27
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 39775
neuester Beitrag: 22.01.21 22:27 von: s1893 Leser gesamt: 5912358
davon Heute: 13
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1589 | 1590 | 1591 | 1591  Weiter  

19 Postings, 4374 Tage ogilsePotential ohne ENDE?

70
11.03.09 10:23
Kann mir mal jemand erklären warum dese Aktie in Deutschland so weinig gehandelt wird?
Wenn ich das richrig raus gelesen habe ist der Laden doch nen halbstaatlicher Immobilienfinanzierer, das heißt doch er kann defakto nicht Pleite gehen. Und bauen werden die Leute in den USA wenn der Spuck vorbei ist auch wieder. Also müsste der Laden doch in eins zwei Jahren wieder richtig abgehen! Oder was meint Ihr?  
39749 Postings ausgeblendet.

384 Postings, 1423 Tage Dihotokoihub Fannie ..

1
21.01.21 15:16

Angehängte Grafik:
screenshot_2021-01-21_oops_.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
screenshot_2021-01-21_oops_.png

384 Postings, 1423 Tage Dihotokoes...

2
21.01.21 15:18
geht wieder, und ich dachte schon Biden hat den Stecker gezogen. (-;  

4232 Postings, 4676 Tage namanFNMA 60er

21.01.21 18:30
-----------
Ist es eigentlich so, daß wir nur das Wissen was wir wissen dürfen?
Angehängte Grafik:
fnma-60er-21012021.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
fnma-60er-21012021.jpg

3198 Postings, 2077 Tage s1893Calabria Interview

2
21.01.21 19:54
https://www.crefc.org/cre/content/events/..._Symposium=3#DC_Symposium

Fireside Chat with FHFA Director Dr. Mark A. Calabria
1:15pm ET - 2:15pm ET

Featured Speaker:
Dr. Mark A. Calabria, Director, Federal Housing Finance Agency

Moderator:
Stuart Goldstein, Partner & Co-Chair, Capital Markets, Cadwalader, Wickersham & Taft LLP

Join CREFC for a fireside chat with FHFA Director Mark Calabria for the latest update on efforts to restructure the government’s stake in the GSEs. Director Calabria will discuss recent changes, including raising the companies’ caps on multifamily lending, with an emphasis on affordable housing, and issuing a new Capital Rule, which will require the GSEs to hold as much as $280 billion in capital once they exit conservatorship, up from their current $35 billion.  

3198 Postings, 2077 Tage s1893Calabria Interview

2
21.01.21 19:56
Freitag 22.01....also morgen

Fireside Chat with FHFA Director Dr. Mark A. Calabria
1:15pm ET - 2:15pm ET  

440 Postings, 1031 Tage The_Man@s1893

1
21.01.21 21:54
na hoffentlich sagt er kein Mist. Die letzten Male ging der Kurs deutlich runter.

Paar Tage sind es noch im Januar ... die Hoffnung war bei vielen schon recht groß...  

2199 Postings, 4312 Tage spectLöschung

21.01.21 23:06

Moderation
Zeitpunkt: 22.01.21 10:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unerwünschter Inhalt

3198 Postings, 2077 Tage s1893The_Man

1
22.01.21 08:12
Ja, Calabria könnte was erzählen was Mnuchin und Trump noch günstigere Kurse liefert.
Da gebe ich dir recht. Aber auf der anderen Seite erhoffe ich mir Aussagen zu SCOTUS, NWS und vorallem wie er Kapital beschaffen will mit SPS im Kreuz. Wieso hat Mnuchin das nicht geregelt womit alle gerechnet haben.

Er gab nen Plan raus das er 2021 Kapital beschaffen will aber der SPS ist nicht gelöscht oder geregelt. Vielleicht sagt er positives zu Janet Yellen?!

Warten wir es ab, der Kurs geht täglich paar Cent runter und wir brauchen etwas Handfestes das der dreht und das muss jetzt vom ihm oder Yellen kommen. Biden investiert glaub 650 Mrd. in den Wohnungsbau hat er gesagt? Das wären mega Verdienste für f&f.

Yellen hat ja gestern wohl gesagt das f&f das wichtigste Thema wäre im Häusermarkt was mit f&f passiert.

Lest mal den Reuters ARTIKEL VON 2015 von ihr als Sie noch Chefin von der Federal Reserve war.

https://www.reuters.com/article/idUS111534267120150507

ARTIKEL IST VON 2015!!!?

Schau mer mal. Gut das wir SCOTUS haben !!!  

36 Postings, 11 Tage dividendpearlYellen

2
22.01.21 12:14

36 Postings, 11 Tage dividendpearlDie FHFA, also Calabria

3
22.01.21 12:18
Benötigt einen signifikant höheren Sharepreis, um eine erfolgreiche Rekapitalisierung mit Hilfe eines IPOs durchzuführen.
Das weiß es selber am besten.

Demzufolge gehe ich nicht davon aus, dass er heute Dinge sagen wird, die den Kurs drücken werden, sondern, ganz im Gegenteil wird er dezent pushen.

3198 Postings, 2077 Tage s1893Dividendendpearl

2
22.01.21 13:32
Sehe ich so wie du es sei denn er will seiner Lobby Zeit geben für die Einkaufstour. Mich interessiert nur wie er ohne Klarheit über den SPS zu haben Kapital beschaffen will.  

31 Postings, 738 Tage humisuDie hatten doch wahrlich alle Zeit genug.

4
22.01.21 14:05

384 Postings, 1423 Tage DihotokoOh ..

5
22.01.21 15:00
kommt endlich die Stunde der Fakten von MC ...
Schließlich stand es auf der Top 10 Prio - Liste vor fast 4 Jahren ...

Angehängte Grafik:
screenshot_2021-01-....png
screenshot_2021-01-....png

49 Postings, 458 Tage BenidoIch schätze Fully...

1
22.01.21 16:28
...hat es richtig gemacht und ist rechtzeitig ausgestiegen!  

2108 Postings, 3496 Tage oldwatcherBenido

1
22.01.21 16:32
Nur vermutlich:  vielleicht ist fully näher, als wir glauben.
Außerdem fallen die Umsätze in Stuttgart der letzten Zeit ins Auge  

1043 Postings, 3473 Tage Lucky66Die Erwartungen scheinen nicht..

3
22.01.21 16:50
so groß zu sein, wenn man sich den Kursverlauf von heute bis zum jetzigen Zeitpunkt anschaut...

Ich ärgere mich, daß ich heute vorbörslich noch einmal voll eingestiegen bin, bei 1,52 EUR

Na ja, wer weiß was heute noch den Kurs bewegt, vielleicht kommt ja doch noch die unerwartet positive Nachricht nach 19.15 Uhr.....hoffe ich für uns alle Investieren.

Good luck!  

36 Postings, 11 Tage dividendpearlWenn der ?Zielkurs? an der OTC

22.01.21 17:46
Erreicht wurde, dann kann auch innerhalb von ein oder zwei Stunden der Kurs komplett drehen.

Dann nimmt der Dampfer Fahrt auf und ...  

31 Postings, 738 Tage humisuTräum weiter

22.01.21 17:49

36 Postings, 11 Tage dividendpearlWie lange brauchte Scotus längstens

2
22.01.21 17:51
um ein Urteil zu fällen?

Längstens 87 Tage

Das wäre dann um den 13.- 15. März 2021

Nicht mehr soooo lange. ;-)))

Und jetzt wegen ein paar Cents up oder down zu ärgern?

Nicht mein Ding!  

36 Postings, 11 Tage dividendpearlUnd jaaaaaa: ich träume gerne und lange

4
22.01.21 17:59
Weil ich mir den absoluten Luxus gönne: ich stelle mir keinen Wecker und stehe dann auf, wenn ich wach werde.

Aber von träumen und  Ideen lebt die Welt.

Wer hier nur Griesgram säht und destruktiv ist, wer warnt und Angst hat einzusteigen, dem möchte ich mal eine Frage stellen: Wovon lebt ihr? Welches Geschäft macht ihr mit F+F?

Mädels und Jungs: die Aktie kommt von 80 Dollar mit weitaus schlechterem Geschäft. Die Liquidierung der Firmen ist vom Tisch. Eine Rekapitalisieung ist eingeleitet. Calabria hat Eier. Der Kurs steht bei 1,75$.
Was wollt ihr mehr?

Ich sag euch was: Yellen/Biden können nichts besseres machen, als möglichst schnell privates Fremdkapital als Puffer zwischen den Staat und F+F zu bringen, da dann der Staat im Falle des Falles so erst viel später in die Pflicht genommen wird.

Ich bin heute auf Calabria gespannt.  

3198 Postings, 2077 Tage s1893MM's und Shorties

3
22.01.21 18:06
Die MM's und Shorties nutzen das aus. Wenn nix kommt dann tun die was sie wollen.

Es muss ein Zeichen kommen sonst geht es wie ich heute schon mal geschrieben habe Cent für Cent runter. Es ging ja nie schlagartig runter letzte Tage sondern es bröckelte.

Ich bin aber bei dividendendpearl, berechenbar ist das Null Komma Null. Entweder es kommt Handfestes oder jemand kauft ein...dann kann es auch schlagartig mal 70% hoch gegen. Auch das gab es schon.

Aktuell nicht einfach. Aber die Schlauberger kommen immer wenn es rot ist. So isses halt.

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

66446 Postings, 6106 Tage Anti LemmingAnalyse bei Seeking Alpha

5
22.01.21 18:11
https://seekingalpha.com/article/...ment-means-major-equity-offerings

GSE's Net Worth Keep Agreement Means Major Equity Offerings

Jan. 20, 2021 6:00 AM ET|
Glen Bradford

- Retained earnings alone are insufficient to adequately capitalize the Enterprises. Until the Enterprises can raise private capital, they are at risk of failing in the next housing crisis.

- Treasury will not be getting any dividends from Fannie and Freddie for 11 years unless they restructure the equity as part of their commitment to facilitate capital raises.

- The outcome I have been forecasting is the same, albeit delayed about six months, I will continue to own and recommend owning as many junior preferred as humanly possible....

....

Summary & Conclusions

The net worth sweep has become the net worth keep. No cash dividends will go to the Biden administration because the capital buffers have been increased roughly 6x from from $45B so that no dividends will be paid until the 2020 Enterprise capital rule requirements are satisfied.

People don't seem to understand or correctly value that Yellen is on board with this course of action and this irreversibly puts Fannie and Freddie on a path out of conservatorship via third party capital raises. Because cash dividends are no longer able to be paid from Fannie and Freddie to US Treasury as part of this letter agreement significantly increasing the capital buffers, the senior preferred stock that Treasury used to hold as a cash cow no longer is able to pay cash dividends to Treasury. As such, the only way to get cash out of this deal for the Biden administration is to sell its holdings. Treasury has Senior Preferred stock as well as warrants....  

891 Postings, 6112 Tage lustagMC

22.01.21 19:41
gibts was neues, kann man es ansehen die anhörung,  

66446 Postings, 6106 Tage Anti LemmingWas die Börse nicht richtig versteht:

1
22.01.21 22:11
Trump wollte im November die Staatsbeteiligung bei Fannie und Freddie (F&F) beenden. Damit hätten F&F wieder den freien Kapitalmarkt anzapfen können, die Aktien würden vermutlich wieder regulär gelistet (statt Pink Sheet), und womöglich würde es sogar wieder eine Dividende geben.

Diese News war der Grund für die Rallye im November (von 1,80 bis 3,25 $).

Als der Fannie-Chef Calabria jedoch Mitte Dez. mitteilte, dass dies nicht mehr zu erreichen sei in Trumps Amtszeit, kam der Kurseinbruch, der sich in Wellen bis heute fortsetzt.

Der Autor bei Seeking-Alpha geht jedoch davon aus, dass auch Biden ein Interesse daran hat, das "Conservatorship" aufzuheben. Auch Yellen soll stark daran interessiert sein.

Grund ist u. a. eine Gesetzesänderung, die F&F ermöglicht, mehr Gewinne als bislang einzubehalten. Lange Jahre lang waren die Eigenbehalte auf 25 Mrd. $ bei Fannie und 20 Mrd. $ bei Freddie begrenzt, also zusammen auf 45 Mrd $. Jetzt ist diese Einbehalt-Grenze um das Sechsfache angehoben worden.

Ziel ist, dass F&F zusammen wieder ein EK von 285 Mrd. erreichen. Das würde als Kapitalpuffer reichen, um auch private Geldgeber wieder zuzulassen. Yellen und andere Treasury-Mitarbeit haben Sorge, dass F&F ohne zusätzliches privates Kapital als Stütze in der nächsten Housing-Krise erneut von der Pleite bedroht sein könnten.

Die US-Regierung hatte F&F jahrelang als Melkkuh benutzt (allerdings hatte sie 2008 auch die Pleite verhindert mit ihrer Staatsbeteiligung). Nach der neuen Gesetzeslage werfen die Preferred Shares (PS), die die Regierung hält, aber keine Gewinne mehr ab. Dies allein schon dürfte Biden/Yellen nicht schmecken. Solange die Regierung die Preferred Shares hält, dürfen F&F sich aber nicht frei am Markt refinanzieren. Deshalb "müssen die weg".

Der SA-Autor nimmt an, das die Regierung die Preferred Shares verkaufen oder mit null ausbuchen/abschreiben will, um F&F wieder den Zugang zum Kapitalmarkt zu ermöglichen. Und dies soll der Aktienmarkt seiner Meinung nach noch nicht mitbekommen haben. Dort herrsche immer noch die Auffassung, dass mit Trumps Abgang die Hoffnung auf eine Ende der Staatbeteiligung beerdigt sei.

---------------------

Die Gesetzeslage ist allerdings äußerst verworren und stark politisiert. Ich beschäftige mich damit erst seit gestern. Es kann gut sein, dass ich die Lage hier zu simpel oder gar stellenweise falsch wiedergegeben habe.

---------------------

In einem anderen Kommentar habe ich gelesen, dass F&F bei Aufhebung der Beschränkungen eine enorme Rallye hinlegen könnten. F&F könnten angeblich ein ähnlich lukrativer Longzock werden wie 2008 der Short auf Subprime-Anleihen, mit dem Hedgefondsmanager Paulson (nach geduldigem Warten) mehrer Milliarden verdient hatte. Ob das stimmt, steht in den Sternen.

Hedgefonds hatten im Nov. die kurze Rallye angeschoben. Sie hatten vor allem Preferred Shares gekauft wegen der Dividende. Mitte Dez. mussten sie jedoch wieder raus, und etliche sollen Verluste gemacht haben. Auch besagter Paulson war unter den Long-Zockern. Preferred Shares  werfen wie gesagt keine Dividende mehr ab (die Div. ist "junior" bzw. nachrangig), und das ist wohl ein weiterer Grund für die aktuellen HF-Verkäufe.  
Angehängte Grafik:
asdfasdfe.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
asdfasdfe.gif

3198 Postings, 2077 Tage s1893Anti Lemming

1
22.01.21 22:27
So falsch liegst du da nicht. Ich glaube das die Biden Admin dieses Thema los haben will und das morgen. Die Regierung bekommt keinen Cent ...noch besser wenn SCOTUS für uns entscheidet dann rollt der Rubel. Calabria hat aktuell keine andere Wahl wie alle 3 Monate Milliarden einzusammeln. Das ist der beste Zustand seit 12 Jahren !!!!

Und das ignoriert der Markt aktuell total weil der SPS im weg ist. Das einbehalten der Gewinne ist ein wichtiger Schritt und das spiegelt sich nicht im Preis wieder.

Ich gehe auch davon aus das gerade einige grosse aussteigen. Soll mir egal sein. Die Zeit läuft für mich !!!!!!

Mnuchin war ein Feigling. Calabria konnte nicht mehr tun. Ich glaube nicht daß wir noch Jahre warten müssen. SCOTUS oder Yellen wird zeitnah ein Ende setzen.

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.

Antwort einfügen - nach oben