UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.604 -1,9%  MDAX 33.642 -2,0%  Dow 34.265 -1,3%  Nasdaq 14.438 -2,8%  Gold 1.834 0,0%  TecDAX 3.504 -2,4%  EStoxx50 4.230 -1,6%  Nikkei 27.522 -0,9%  Dollar 1,1347 0,3%  Öl 87,9 0,5% 

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1 von 2182
neuester Beitrag: 23.01.22 01:50
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 54541
neuester Beitrag: 23.01.22 01:50 von: lupus60 Leser gesamt: 9315602
davon Heute: 1394
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2180 | 2181 | 2182 | 2182  Weiter  

1204 Postings, 4104 Tage sir_rolandoLufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

 
  
    
68
18.04.12 19:02
Ich dachte mir langsam wirds Zeit für einen neuen Thread wo einerseits Chart-Diskussionen nicht erwünscht sind (es gibt ja bereits ein Eigenen) und andererseits auf die Zukunfts-Chancen der LH näher eingegangen werden soll.

Ich sehe im Moment folgende Risken:

* weltweiter wirtschaftlicher Abschwung
* möglicherweise dramatische Ölpreissteigerung Richtung 150$ (obwohl es im Moment eher umgekehrt aussieht)
* AUA-Umstrukturierung
* diverse Streiks
* EU-co2-Steuer mit gefahr, daß China&Co europäische Luftlinien mit Strafzöllen belegen
* Vielleicht kommt wieder ein Vulkanausbruch mit Flugverboten usw.....


...und andererseits große Chancen, da:

* die Aktie nahe des absoluten Tiefstkurs notiert
* weit unter Buchwert
* Verlustbringer wie BMI oder Jade (Cargo) verkauft/geschlossen wurden
* die Umstruktierung der AUA/Germangwings im vollen Gange ist
* bereits ein neues 1,5Milliarden Sparprogramm veröffentlicht wurde
* Konkurrenten wie AirBerlin oder AirFrance straucheln und massiv Flüge kürzen
* der eindeutige Trend zur besseren Auslastung voranschreitet
* niedrigere Dividende bedeutet gleichzeitig Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich
* mit dem neuen CEO Franz jetzt ein Profi am Steuer ist, der es auch bei der Swiss eindrucksvoll geschafft hat den Turnaround zu erzielen
* sinkender Ölpreis (ist ja nicht nur Risiko sondern auch Chance) - bei erwarteten Kerosinaufwände in 2012 von >7milliarden Euro zählt jedes Prozent


persönliches Fazit: ich erwarte mir spätestens in 2014 eine Gewinnrentabilität von mindestens 3% -> bei 30miliarden Umsatz wären das 900-1000mio. was weiters einen Gewinn/Aktie von ca. 2? bedeutet -> bei einem fairen 10er KGV würde das einen Kurs von 20? bedeuten...  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2180 | 2181 | 2182 | 2182  Weiter  
54515 Postings ausgeblendet.

7041 Postings, 4642 Tage kbvlerSpohr Rolle rückwürts

 
  
    
19.01.22 15:24
https://www.aerotelegraph.com/...hansa-meldet-sich-zurueck-zum-dienst


ja ja die First class als Grund........kann ich nur darüber schmunzeln.....8 First class SIte als Grund dafür , das man Vierstrahler einsetzt

letztes Jahr alle 4 Strahler verdonnern als zu teuer, was bei dem jetzigen Kerosinpreis auch stimmt

da hat man die 787 und 350 angepriesen

Was dazu auch noch passt......


https://www.aero.de/news-41723/...-Economy-fuer-Lufthansas-747-8.html

noch ein 4 Strahler


Cargo läuft gut UND FAKT.....reine Cargofrachter hat LH weniger TOnnage im Angebot als vor der Pandemie!!!!!!

Hmmm wieviel Belly Cargo hat eine 787.....Reichweiter Abfluggewicht?

und eine 747-8 oder eine A340-600?


Dann liegt der Hase .................da man auch wegen Slot Regeln internationale Strecken bedienen muss.


Nimmt wegen Ausgleich der Cargofehlplanung im Sommer 2020 nun 747-8 und A340-600 anstelle 787 oder 330
https://www.aero.de/news-41723/...-Economy-fuer-Lufthansas-747-8.html  

2716 Postings, 668 Tage Gearman#54500

 
  
    
19.01.22 17:30
"Was ist das denn fürn Quatsch ???" Zu Deiner Beruhigung: Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator geprüft und NICHT gesperrt. Fazit: Kein Quatsch.
Bei Fragen: Ich helfe Dir gerne. Auch per BM.
LH Aktie heute deutlich unter 7 ?, was ist los?
 

2508 Postings, 6813 Tage SARASOTALöschung

 
  
    
19.01.22 17:55

Moderation
Zeitpunkt: 20.01.22 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

2716 Postings, 668 Tage Gearman1-6a

 
  
    
19.01.22 18:16
"33% in der Schweiz ist genauso schlecht wie 50,6% in der KW52 in Deutschland!!
Verstehe ich nicht. "
Schau Dir den Beitrag nochmal in Ruhe an und vergleiche die Zahlen, die vergleichbar sind (Don't compare apples and oranges!).
 

2716 Postings, 668 Tage GearmanWidersprüchlich

 
  
    
19.01.22 18:30
SARASOTA im Nachbarforum, Post #497 am 11.01.22 17:
"Ich schreibe in Zukunft nur hier, dass  Nachbar Lufthansa  Forum  2012-2015 ist eigentlich versifft durch Löschungen. Dieser User ist hier gesperrt genauso wie im Paion Forum und das ist gut so, denn die hielten  das Gelaber genauso wenig  aus."
"Lufthansa  Forum  2012-2015 ist eigentlich versifft durch Löschungen"? Nein, diese Meinung teile ich nicht. Die Mods machen einen nicht einfachen Job sehr ordentlich.
Und es ist hier gerade ein Vorteil, dass "Dieser User" hier im Forum NICHT gesperrt ist. Damit haben wir einen Experten mehr an Bord und die Qualität steigt. Nur meine Meinung.  

37 Postings, 1481 Tage Joakim8"ja, ja die First-Class als Grund.."

 
  
    
1
19.01.22 18:53
allein ist zwar nicht ganz richtig, eine volle Business-Class  trägt bereits alle Kosten, aber die F/C  ist das Sahnehäubchen, das als Gewinn in der Kasse bleibt, während die Eco-Class  die Kosten, die sie verursacht, cum achocrachoque so gerade noch einfliegt..
Die Flüge nach LAX (Los Angeles) z.B.  waren heute in der C-Class bis auf 2 Sitze ausgebucht, ebenso die First...
Dann kommen bei B747/ A346 noch die enormen Frachtkapazitäten im Belly hinzu, die eine A330/B787 aus Gewichtsgründen über diese Distanzen  nicht zu schleppen vermögen.
 

7041 Postings, 4642 Tage kbvlerJoakim

 
  
    
20.01.22 16:07
dann shcaue mal was elles für Aussagen Sommer 2020 bis SOmmer 2021 durch Den Ceo gemacht wurden

Kauf von zusätzlichen 787 und 350, wo ewig viele 4 Strahler eingemottet rumstanden und auch Zins / Leasingkosten verursacht machen

die können auch eine volle Businessclass haben...........


Auch WILL anscheinend niemand auch ANGEBOTENE Frachttonnen eingehen - die weniger sind als vor der Pandemie (also ohne Belly Cargo aus Passagier)

Steht in jedem Q Bericht  

7041 Postings, 4642 Tage kbvlerzum nachdenken...

 
  
    
20.01.22 17:59
https://www.aero.de/news-41736/EuGH-schmettert-Lufthansa-Klage-ab.html

1. LH fliegt von Rostock, Dresden, Friedrichshafen ect seit Jahren

2. Klagen gegen HHN....warum hat Fraport nicht geklagt?

3. Klage gegen Land Rheinland Pfalz?!?!  warum wir nicht Land Hessen genannt ,die auch beteiligt waren

4. Wenn Lh so stark ist.....German, SUN Eurowings in HHN stationieren und Ryan air paroli bieten?

 

2508 Postings, 6813 Tage SARASOTALöschung

 
  
    
20.01.22 17:59

Moderation
Zeitpunkt: 21.01.22 12:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

7041 Postings, 4642 Tage kbvlerWas sagt der "Duden"?

 
  
    
20.01.22 18:33
"In einem simplen Satz eines Users  4 Rechtschreibfehler unterzubringen ist doch eines Börsen Forums  wie ARIVA unwürdig."


FORUMS  .....KOMMA....WIE

ist mindestens schon mal 1 Fehler
 

7041 Postings, 4642 Tage kbvlerLöschung

 
  
    
20.01.22 18:37

Moderation
Zeitpunkt: 21.01.22 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

7041 Postings, 4642 Tage kbvlerAustrian Premium?

 
  
    
20.01.22 18:45
https://www.planespotters.net/airline/Austrian-Airlines

Fakten:

9 x Langstrecke 767 und 777....alle über 20 Jahre alt - und da sollen noch neue SItze rein kommen

https://www.aerotelegraph.com/...ut-noch-vier-bis-fuenf-jahre-fliegen

Der jüngste AIrbus A319/20/21 ist 16 Jahre alt

Embraer jüngste 9,5 Jahre



Auch interessant : Alle Embraer gebraucht gekauft - von anderen LH Tochterfirmen!!!

Warum !!!

https://www.planespotters.net/airframe/...wa-austrian-airlines/rm9767

 

37 Postings, 1481 Tage Joakim8Andreas

 
  
    
2
20.01.22 18:49
Mir sind die Aussagen Carsten Spohrs wohl bekannt, ich kenn ihn seit seiner Copiloten-Zeit auf A340, und hatte mich schon damals etwas gewundert..
Sollte er jedoch Lh erfolgreich durch diese nie dagewesene, existenzielle Krise führen, -und es sieht gut aus-, dann ziehe ich meinen Hut.
Zu den (auf dem Papier) verfügbaren Frachttonnen:
Lh mußte aus Kostengründen den A330-300 auf Strecken einsetzen, für die er nicht ausgelegt war, da seine direkten Betriebskosten ca 20% unter denen eines A 340 liegen, z.B.  nach Miami, Housten oder Vanvouver.
Seine Frachträume sind mit 32LD3- Containern bzw 11 Paletten mit denen des A340 nahezu identisch, allein sein MaxStartgewicht (MaxTOW) ist in der LH-Version um 38to niedriger als das  des A340, und das bedeutet, dass die Fracht auf diesen Strecken bei ausgebuchten Pax-Zahlen stehen bleiben muss.  

7041 Postings, 4642 Tage kbvlerNachtrag Warum

 
  
    
20.01.22 19:00
Wer war CEO UND CFO vom 05.04.20 bis 31.12.20?

SPohr

Wer hat buchhalterisches EIgenkapital durch Bilanztrick Swiss Bewertung Okt 2020 mit 5,6 MRD beschafft

SPOHR

https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/...schen-lufthansa-ag.html

https://www.finance-magazin.de/cfo/cfo-wechsel/...hend-zurueck-41036/



NUN Austrian das EVENTUELLE WARUM


https://www.planespotters.net/airframe/...wa-austrian-airlines/rm9767

Verkauft Tochter regional an TOchter Swiss ist der Preis in Toleranzen

KANN!!!!!
Beispiel:

Jet A wird von Tocher Regional an Austrian für 3 Mio über Buchwert verkauft

Macht in der LH GROUP Bilanz

3 Mio mehr "Gewinn".....zu Lasten höherer Buchwerte zum Stichtag

Also wie eine Neubewertung bei Swiss nur im Kleinen


Wie viele FLugzeuge in der Ära SPOHR von einer Tochter zur nächsten transferiert wurde.....HUNDERTE!!!!

Das würde zu meinen alten Postings hier im Forum passen mit Quellen ANgaben damals

alles auf IR Seiten LH lesbar

1. Anschaffungen zwischen 251 und 800 EUro schreibt die LH nicht im Jahr der ANschaffung komplett als Kosten ab

sondern auf 5 Jahre!!!!!! schön Boni und Gewinn jetzt zu Lasten Kosten Zukunft

2. Sein Programm als er CEO wurde.......ABschreibung Jets von 14 Jahre auf branchenübliche 20 Jahre erhöht.......

..daher kam der Ruf, das LH so viele Jets "gehören" weil was über 15 Jahre alt war......war abgeschrieben und nicht mehr refinanziert



 

2508 Postings, 6813 Tage SARASOTALöschung

 
  
    
20.01.22 19:02

Moderation
Zeitpunkt: 21.01.22 12:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

7041 Postings, 4642 Tage kbvlerJoakim Danke

 
  
    
20.01.22 19:14
für die ausführlichen Infos.

Du kannst es sicherlich besser belegen.

Die reine Cargo Fracht der damligen 777f s und MD 11 s war an angebotener Frachttonage Höher vor der Pandemie

Das sind nur Annahmen von mir, weil ich nicht bei LH arbeite und erst Recht nicht im operativen LH Bereich

Gehe davon aus, das LH in 2017-19 die reine Cargo reduzieren wollte und dies mit Belly Cargo zu kompensieren

War für mich SINNVOLL als möglicher Investor


Aber im SOmmer 2020 ist man wohl von schnellem Pandemie ende ausgegangen - siehe meine Postings um den Juli 2020 im FOrum

Das habe ich moniert, weil ich von einem längeren Pandemieeinfluss ausgegangen bin ....und die meisten Virologen auch.......

Die Frachtraten - speziell zu Wiehnachtszeit in der Pandemie sind durch die Decke geschossen - dadurch gute Ergebnisse im CArgo Segment


Allerdings......ein paar MD 11 s länger oder im Juni 2020 nochmal Umstellung Boeing Orders auf zusätzliche 777F....


KAM NICHT

Kam erst zig Monate später - genauso wie Zukauf von A321 Frachterumbauten

auch hierzu hatte ich MOnate vorher gepostet , warum LH nicht geparkte single aisle zur ELbe Werft Dresden oder ?? zum Umbau gibt

Bitte nicht vergessen Juni 2020 hatten die noch keine vollen Auftragsbücher!

Hier sehe ich Versäumnisse.


Jetzt ist die Pandemie länger und es wird gerickst

Du kannst sicherlich mehr sagen intern, was mit CFO Svensson und Arbeitsdirektorin Bettina Volkens passiert ist


Das sind Sachen welche in seine CEO Zeit fallen.

Und es ist sehr auffällig das viele Top Manager bei LH "in beiderseitigem EInvernehmen" weg sind



 

2508 Postings, 6813 Tage SARASOTA@kbvler: Was stimmt eigentlich

 
  
    
2
20.01.22 19:16
mit Dir nicht?  Du hast keine Lufthansa Aktien und auch keine Optionen, schreibst Dir aber die Finger wund, aber alles nur negative gegen Lufthansa und speziell deren Vorstände.  
Was ist Dein Antrieb ? Rausgeschmissen worden aus dem Job oder aus dem Flugzeug.

Ist es der Neid, fehlende Mittel um zu reisen, die TUI scheint Dir auch auch nicht zu gefallen.

Wenn man Abneigungen gegen etwas hat , grüßt man und geht weiter und sucht sich ein passendes Investment von dem man überzeugt ist.  

7041 Postings, 4642 Tage kbvlerLöschung

 
  
    
21.01.22 03:14

Moderation
Zeitpunkt: 21.01.22 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

748 Postings, 172 Tage Highländer49Lufthansa

 
  
    
1
21.01.22 13:06
Die Lufthansa verliert Streit um Millionenhilfen für den Regionalflughafen Frankfurt-Hahn.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...lufthansa-20244242.html  

2716 Postings, 668 Tage GearmanSoso

 
  
    
22.01.22 09:59
?Wenn man Abneigunge­n gegen etwas hat , grüßt man und geht weiter?
Und warum tust Du es nicht selbst? Du beschäftigst Dich intensiv mit vermeintlichen Unzulänglichkeiten von kbvler (Tippfehler z.B.), siehst nicht die Logik seiner sachlichen Analysen.
Das ist nur meine Meinung.
Allen LH Foristen ein schönes Wochenende!  

6547 Postings, 6178 Tage 123456aInvestoren trauen Lufthansa wieder mehr zu...

 
  
    
22.01.22 19:09
Investoren trauen Lufthansa wieder mehr zu
Lufthansa hat sich besser von der Krise erholt als viele Wettbewerber. Das zeigt sich auch im Aktienkurs. Doch nun warten einige Baustellen.
Jens Koenen leitet das Büro Unternehmen & Märkte in Frankfurt. Jens Koenen
20.01.2022 - 12:43 Uhr Kommentieren  Jetzt teilen
2020 konnte die Airline-Gruppe nur mit Hilfe des Staates gerettet werden, nun fassen die Investoren wieder Vertrauen in den Konzern. Quelle: dpa
Ein Jet von Lufthansa hebt ab
2020 konnte die Airline-Gruppe nur mit Hilfe des Staates gerettet werden, nun fassen die Investoren wieder Vertrauen in den Konzern.


Frankfurt Wer sich in diesen Tagen die Aktien von Europas Fluggesellschaften anschaut, stellt Erstaunliches fest:

Obwohl die Omikron-Welle über den Kontinent rollt, konnten die Papiere aller Airlines seit Jahresbeginn zulegen ? zum Teil sogar im zweistelligen Prozentbereich.
Mit Lufthansa und der IAG (British Airways, Iberia) liegen zwei etablierte Anbieter in der Spitzengruppe. Dagegen schneidet die Aktie der Billig-Airline Ryanair ? traditionell ein Liebling bei den Investoren ? nur mäßig ab.
Vor allem für Lufthansa ist das ein Erfolg. Es ist nicht einmal zwei Jahre her, da musste Europas größte Airline-Gruppe mit milliardenschwerer Staatshilfe vor dem Kollaps bewahrt werden. Die Coronapandemie hatte den Luftverkehr weltweit zum Erliegen gebracht. Niemand am Kapitalmarkt wäre damals bereit gewesen, der ?Hansa? auch nur einen Cent zur Verfügung zu stellen.

Die Lufthansa-Gruppe war mit den Marken Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines und Brussels Airlines und der Präsenz in vier europäischen Ländern besonders hart von den Folgen der Pandemie betroffen. Zwar musste auch der Wettbewerber IAG für einige seiner Flugbetriebe staatliche Unterstützung beantragen, brauchte aber in Summe weniger Finanzhilfe. Air France-KLM ist immer noch mit der Sanierung der Bilanz beschäftigt und bereitet nach Berichten französischer Medien eine neue Kapitalerhöhung vor.



THEMEN DES ARTIKELS
Lufthansa Carsten Spohr Fluggesellschaften Ryanair Italien Europa Führungsstrategien Air France-KLM Alitalia British Airways
FLUGVERKEHR: Bericht: Lufthansa will bei Alitalia-Nachfolgerin ITA einsteigen  

Dagegen zeigt der Aktienkurs der Lufthansa: Das Vertrauen der Investoren ist zurückgekehrt. Bisher ist es dem Management gelungen, sich überraschend schnell aus der schlimmsten Phase der Krise herauszuarbeiten. Kürzlich zahlte der Konzern sogar die Staatshilfen zurück.

Lufthansa könnte überproportional von der Erholung profitieren
Nun lautet das Kalkül vieler Investoren: So sehr die Gruppe unter Corona gelitten hat, so kräftig könnte sie von der Erholung profitieren.

Auffällig ist zudem: Die Airlines der Lufthansa-Gruppe sind beim Ausbau des Angebots etwas behutsamer vorgegangen als mancher Wettbewerber. Das zahlt sich jetzt aus, da die Omikron-Welle rollt. Lufthansa muss die Kapazität weniger stark wieder zurückfahren als andere.


Nach jüngsten Daten der europäischen Flugsicherungsorganisation Eurocontrol hat Lufthansa die Zahl der täglichen Flüge in den ersten zwei Wochen des neuen Jahres gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorkrisenjahr 2019 um rund neun Prozent reduziert. Zum Vergleich: Bei Ryanair beträgt das Minus satte 43 Prozent, bei Easyjet sogar 57 Prozent und bei Air France noch 19 Prozent.



Doch Erfolg ist bekanntlich flüchtig. ?Lufthansa ist eine der Fluggesellschaften mit der besten Performance im bisherigen Jahr?, analysiert Alex Irving von Bernstein Research in einer aktuellen Studie. Dennoch stuft er die Aktien des deutschen Konzerns von ?Outperform? auf ?Marketperfom? herunter.

Vorerst glaubt der Branchenexperte nicht daran, dass Lufthansa die Rivalen weiter abhängen kann. Irving verweist neben dem latenten Risiko durch Omikron auf noch offenen Baustellen des Konzerns ? etwa ungeklärte Tarifkonflikte und einen möglichen Einstieg bei der italienischen ITA.

Tatsächlich belastet der Konflikt mit den Piloten der Kernmarke Lufthansa die weiteren Aussichten. Das Management hat vor einigen Wochen eine Vereinbarung mit der Pilotenvertretung Vereinigung Cockpit (VC) gekündigt. In der hatte der Konzern zugesichert, in der Marke Lufthansa mindestens 325 Flugzeuge zu betreiben. Das gebe der Markt aber nicht mehr her, heißt es bei Lufthansa.

Nun sind die Beschäftigungszusagen für die 5000 Flugzeugführer bei der Marke Lufthansa in Gefahr, entsprechend groß ist dort die Unruhe. Die VC hat ihrerseits den Gehaltstarifvertrag zum 30. Juni 2022 gekündigt und wäre damit ab diesem Termin streikfähig.



Konzernchef Carsten Spohr will bei Lufthansa rechnerisch 1000 Vollzeitstellen einsparen. Das kann auch durch Teilzeitmodelle bei entsprechendem Gehaltsverzicht geschehen. Die VC wiederum verweist auf die zeitlich befristeten großen Einbußen des Cockpitpersonals während der Pandemie, lehnt es aber ab, diese dauerhaft festzuschreiben. Gelingt keine Einigung, drohen mitten im Sommergeschäft, auf das alle Airlines große Hoffnungen setzen, Arbeitskämpfe.

Eine zweite Baustelle ist die Wachstumsstrategie der Lufthansa-Gruppe. Konzernchef Spohr sieht das Unternehmen weiter als einen Treiber der Konsolidierung in der europäischen Luftfahrt. Aktuelle Gerüchte rund um ITA, die Nachfolgegesellschaft der dauerinsolventen italienischen Alitalia, könnten ein erstes Zeichen dafür sein, dass die langsam Fahrt aufnimmt. So haben italienische Medien vor wenigen Tagen berichtet, Lufthansa habe ITA angeboten, mit bis zu 40 Prozent bei der Airline einsteigen zu wollen.

Spekulationen über Einstieg bei der ITA verunsichern Investoren
Ob es tatsächlich zu so einem ?Deal? kommen wird, ist offen. Zwar hat die Lufthansa-Spitze seit Jahren ein starkes Interesse am Markt in Italien. Auch hat der ITA-Chef kürzlich Lufthansa als idealen Partner bezeichnet. Doch es wäre nicht das erste Mal, dass in italienischen Medien von weit fortgeschrittenen Verhandlungen berichtet wird, dann aber nichts passiert.

Fest steht: Investoren schauen mit einem gewissen Unbehagen auf einen Einstieg bei ITA. Einerseits ist der italienische Markt interessant. Lufthansa ist hier auch schon mit der Tochter Air Dolomiti präsent. Andererseits dürfte der italienische Staat weiter stark bei ITA mitreden. Auch haben die Gewerkschaften in Italien traditionell eine starke Position. Zudem ist der Wettbewerb groß, die Billiganbieter Ryanair und Easyjet haben sich in Italien in den zurückliegenden Jahren breitgemacht.



Bei Lufthansa will man sich zu den Spekulationen nicht äußern und verweist auf frühere Aussagen von Konzernchef Spohr, der wieder und wieder Interesse an einer kommerziellen Zusammenarbeit mit ITA geäußert hat. Führungskräfte verweisen zudem darauf, dass Lufthansa in Italien keinesfalls ein risikobehaftetes Investment eingehen werde ? was immer das am Ende auch bedeutet.

Mehr: 18.000 Flüge ohne Passagiere? Das steckt hinter dem Streit um die Leerflüge der Lufthansa

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-XYwGPlHUYgy0n1f4KGJY-ap6  

7041 Postings, 4642 Tage kbvlerVOr Posting

 
  
    
23.01.22 00:18
Manipulation vom Handelsblatt Schreiberling!

"Die Lufthansa-Gruppe war mit den Marken Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines und Brussels Airlines und der Präsenz in vier europäischen Ländern besonders hart von den Folgen der Pandemie betroffen"

Hier könnte sich dein Freund Sarasota mal über das  "deutsch" des Schreibers beschweren!

W A R    IST     FALSCH

1. Vergangenheitsform besagt in der Vergangenheit und "abgeschlossen"

Ist aber nicht abgeschlossen!!!!! Weder ist die Pandemie weg, noch der EInfluss auf das Geschöft der AIrlines


.....und auch nicht "finaniell" oder warum hat United und american airlines in Q4/21 Miese von mehreren hundert Millionen gemacht?  

7041 Postings, 4642 Tage kbvlerNachtrag

 
  
    
23.01.22 00:20
mehrere hundert Millionen Minus in 3 Monaten......ist HART BETROFFEN  

148 Postings, 444 Tage lupus60@kbvier nix für ungut

 
  
    
23.01.22 01:50
ich kritisiere ungern Deine doch guten Beiträge, doch habe acht was die Formulierung der Vergangenheit angeht. Das geht von 1-3 und dann kommt noch Future2 hinzu. Sara wird sich wohl da nicht unbedingt auskennen, er lebt in der vergangenen Zukunft.
Wäre es nich einfacher die beiden Saras labern zu lassen und Deiner Kurseinschätzung Recht haben zu lassen?
Zudem sei Dir gesagt, Deine 'Rechtschreibfehler' sind Absicht damit sich solche Typen daran reiben können - mit Erfolg. Wie doof kann man aber sein um dann darauf überhaupt einzugehen, sogar ein eigenes Forum aufzumachen um dann doch noch Beiträge dort zu plazieren wo ordentlich argumentiert wird, nur weil bei der eigenen Firma nix los ist?.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2180 | 2181 | 2182 | 2182  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben