FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Seite 1 von 242
neuester Beitrag: 05.10.22 12:22
eröffnet am: 01.08.12 17:03 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 6042
neuester Beitrag: 05.10.22 12:22 von: Handbuch Leser gesamt: 1226919
davon Heute: 150
bewertet mit 50 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
240 | 241 | 242 | 242  Weiter  

4249 Postings, 4875 Tage AngelaF.FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

 
  
    
50
01.08.12 17:03
Ich mache mal einen Thread hier im Börsenforum auf, da ich der Meinung bin die Aktie hat im Hot-Stockbereich nichts verloren. Ist ja schließlich kein Minenwert oder ähnliches.

Hier nochmal mein Senf zur Aktie:

Das ist in allen Bereichen eine zweite Cinemaxx.

Bei Cxx habe ich und einige andere Investierte ca. 2 Jahre gewartet. Da war so manche Durststrecke dabei. Aber nach diesen 2 Jahren stand dann ein Gewinn von ca. 115% an.

In diesen 2 Jahren habe ich oft (gedanklich) geflucht, warum ich nicht diese oder jene Aktie für das Geld gekauft habe. Ich konnte Cinemaxx nur so lange halten ohne die Geduld zu verlieren weil ich mir von vorne herein gesagt habe: Das kann dauern - aber die Chance ist dafür enorm groß in den nächsten 2-4 Jahren einen Verdoppler zu haben.

Jetzt nach dem Übernahmeangebot und meinem Verkauf kann ich über die Durststrecken nur milde lächeln.

115% : 1,5% Festgeldzins pro Jahr = 76,66 Jahre.

Bei dieser Rechnung geht einem das Herz auf.

Fast 75 Jahre Warten erspart.

Warum ich das hier schreibe?

Um den Aktionären die hier auf den schnellen Euro warten, aufzuzeigen daß man eine (gefühlte) Ewigkeit umsonst wartet, aber daß es sich (bei Firmen wie Cxx und m.M. nach auch bei FPH) rentiert einfach mal wie ein sturer Esel auf seine Aktien sitzen zu bleiben.

Und weil ich mir dieses Posting immer anschauen werde, wenn ich merke daß ich die Geduld mit der Aktie zu verlieren drohe. Alles unter dem Aspekt daß FPH den Weg auf dem die Firma ist, auch weiterhin so wie hier im Thread schon beschrieben, beschreitet.

Also, schaut nicht jede Stunde auf den Kurs. Das macht nur kirre.

Haltet die Aktie nach dem Motto: Relax and enjoy (auch wenns dauern sollte).  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
240 | 241 | 242 | 242  Weiter  
6016 Postings ausgeblendet.

183 Postings, 4562 Tage piriElgetis Lager

 
  
    
13.06.22 10:20
... ist ein schöner Ausdruck und trifft den Kern meines Gedankens. Wenn ich es richtig verstanden habe war Obotritia als größter Anteilsinhaber auch die treibende Kraft um das aktuelle Management zu formen. Dass er dafür Röhrig/AOC gewinnen konnte, wurde auch schon als acting in concert beschrieben.
Damit will ich sagen, dass Elgeti mit Blick auf Einflußmöglichkeit  bereits heute viel weiter ist als Neukirchen seinerzeit. Poison pills sind nicht nortwendig, Einvernehmlichkeit kann hinter für uns verschlossenen Türen stattfinden.  

98 Postings, 610 Tage Zoppo T.Hauptversammlung

 
  
    
13.06.22 15:04
Loggt ihr euch ein?

Bin zwar immer gerne persönlich zu einigen Hauptversammlungen gegangen,
aber seit das virtuell ist interessiert mich das eher nicht so.  

817 Postings, 4774 Tage HandbuchHV

 
  
    
14.06.22 08:27
Angemeldet bin ich. Weiß aber nicht, ob ich das zeitlich wirklich hinbekomme...  

183 Postings, 4562 Tage piriHv

 
  
    
14.06.22 18:54
Bin auch angemeldet und werde teilnehmen sofern die Arbeit es zulässt  

817 Postings, 4774 Tage HandbuchHV

 
  
    
15.06.22 12:29
Schaue jetzt seit rund ne halben Stunde zu und wenn der Vorstand der Plan hatte, eventuell zuschauende Aktionäre einzuschläfern, dann ist er auf einem guten Kurs. Bisher kommen von den Vorständen nur Worthülsen...    

817 Postings, 4774 Tage HandbuchHV

 
  
    
15.06.22 12:52
Bericht des Vorstand war kurz und (für mich) ohne News. Mal schauen, ob ich auch noch etwas Zeit für die Fragerunde aufbringen kann...  

817 Postings, 4774 Tage HandbuchHV

 
  
    
15.06.22 13:06
Man geht davon aus, 2023 wieder eine Dividende zu zahlen...  

817 Postings, 4774 Tage HandbuchHV

 
  
    
15.06.22 13:11
Viele Fragen werden nur sehr "unscharf" beantwortet. Der Vorstand muss aufpassen, nicht einen Sack von Widersprüchen zu kassieren. Werde mich jetzt hier ausklinken, da ich keinen weiteren Mehrwert aus den Antworten erwarte.  

98 Postings, 610 Tage Zoppo T.@Handbuch

 
  
    
15.06.22 13:53
Mögliche Dividende also für das laufende Geschäftsjahr 2022 in Aussicht gestellt?  

817 Postings, 4774 Tage Handbuch@Zoopo

 
  
    
1
15.06.22 20:30
So zumindest habe ich verstanden. Aber auch bei dieser Frage hatte der Vorstand vielleicht max. 20% der eigentlichen Fragestellung beantwortet.

Für mich eine keinesfalls inspirierende und auch nur wenig informative Pflichtveranstaltung. Von mir aus kann Elgeti den Laden für 4,50 ? übernehmen. Dann können seine Angestellten sich solche Veranstaltungen sparen.

Zwar immer noch besser als der Schaumschläger Günther, aber der hatte ja die Latte auch extrem tief gelegt...  

183 Postings, 4562 Tage piriKeine Palastrevolution

 
  
    
1
16.06.22 09:51
? hab nur mit einem Ohr hingehört (wegen der Arbeit) und fand es in jeder Hinsicht sehr unspektakulär. GSC wird bald einen wohlmeinenden Bericht veröffentlichen, der Kurs ist nach der HV mit für FP bemerkenswert hoher Liquidität  in Schwung gekommen und hat sogar nach xetra Handel auf tradegate gleich die nächste Hürde genommen.
Im Gesamtergebnis gibt es oberflächlich erstmal nix zu meckern. Was Elgeti macht bleibt vorerst im Dunkel. Für 4,50 geb ich vermutlich noch nix ab, wenngleich es rückblickend attraktiv erscheint und unabhängig von FP die Zukunft sehr viel Unsicherheit verspricht.  

98 Postings, 610 Tage Zoppo T.Pressemitteilung gestern

 
  
    
16.06.22 23:07
https://www.finanznachrichten.de/...-bei-profitablem-wachstum-022.htm

(Danke für eure Berichterstattung @handbuch und piri)

Die Gesamtmarktlage war heute ziemlich runterwärts, insofern sehe ich da rückblickend ein durchaus starkes Tageshoch bei 3,72.



 

1302 Postings, 5611 Tage CullarioARD

 
  
    
21.06.22 22:26
Francotyp soeben in den Tagesthemen  

98 Postings, 610 Tage Zoppo T.#6030

 
  
    
1
22.06.22 09:07

8 Postings, 2672 Tage tastacDollar

 
  
    
25.07.22 19:09
So langsam wird es spannend, wie das hier weitergeht.
Was meiner Meinung nach noch in keinster Weise wertgeschätzt wird: FP gehört zu den großen Profiteuren eines starken US-Dollars. Das wird sich sicherlich in den Zahlen auch noch niederschlagen. Und auch mit Blick auf die Umstellungs-Welle in den USA (IMI-Standard) und die dabei angestrebten Marktanteilsgewinne ist der starke Dollar natürlich sehr vorteilhaft für FP.





 

8 Postings, 2672 Tage tastacDollar

 
  
    
25.07.22 19:09
So langsam wird es spannend, wie das hier weitergeht.
Was meiner Meinung nach noch in keinster Weise wertgeschätzt wird: FP gehört zu den großen Profiteuren eines starken US-Dollars. Das wird sich sicherlich in den Zahlen auch noch niederschlagen. Und auch mit Blick auf die Umstellungs-Welle in den USA (IMI-Standard) und die dabei angestrebten Marktanteilsgewinne ist der starke Dollar natürlich sehr vorteilhaft für FP.





 

98 Postings, 610 Tage Zoppo T.#6033

 
  
    
27.07.22 17:06
Phantasie scheint hier eher ein Frendwort zu sein.
Der kurzeitige Anstieg beim Kurs nach der HV scheint auch schon wieder dahin.  

93 Postings, 4878 Tage hugohebelSchade

 
  
    
01.09.22 07:55
Im Q2 wieder in die Verlustzone gerutscht. Das begrenzt die Fantasie dann schon.  

98 Postings, 610 Tage Zoppo T.Pressemitteilung

 
  
    
01.09.22 09:21
"Francotyp-Postalia mit starkem Wachstum bei Umsatz und Ergebnis im ersten Halbjahr 2022"

https://www.finanznachrichten.de/...s-im-ersten-halbjahr-2022-022.htm  

98 Postings, 610 Tage Zoppo T.Telefonkonferenz

 
  
    
01.09.22 10:13
Für heute 10 Uhr war eine Telefonkonferenz zum Halbjahresergebnis 2022 angekündigt.




 

8 Postings, 2672 Tage tastac"Wir erwarten ein sehr gutes 2. Halbjahr"

 
  
    
02.09.22 21:18
Interessantes Interview mit H. Lind:
https://www.brn-ag.de/...Postalia-Halbjahreszahlen-Prognose-Inflation

Im zweiten Halbjahr kommen viele Investionen zum tragen (ERP, Azolver Integration,...).
Die Erwartungen für die operative Entwicklung im 2. Halbjahr sind aber sogar noch besser als im 1. Halbjahr.
 

98 Postings, 610 Tage Zoppo T.#6037 Telefonkonferenz

 
  
    
08.09.22 15:15
Hatte jemand an dieser teigenommen?  

98 Postings, 610 Tage Zoppo T.#6039 / TK

 
  
    
29.09.22 17:22
Hat wohl keiner teilgenommen.

Gab neulich mal wieder eine Veröffentlichung von "GSC Research GmbH":

https://www.finanznachrichten.de/...-gsc-research-gmbh-kaufen-016.htm

Auf Sicht von 12 Monaten wird ein Kursziel von 6,20 genannt.

Schön wärs, aber die Gesamtgemengelage wirkt da wohl momentan eher nicht förderlich.

 

98 Postings, 610 Tage Zoppo T.Francotyp-Postalia erwirbt pakadoo

 
  
    
04.10.22 17:42

817 Postings, 4774 Tage HandbuchScheint

 
  
    
05.10.22 12:22
eine sinnvolle Ergänzung zu sein. Gefällt mir recht gut, was  der neue CEO bisher so gemacht hat, wobei man das aus der Ferne immer nur recht schwer bewerten kann.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
240 | 241 | 242 | 242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben