Nordex - Die Chance!

Seite 1 von 82
neuester Beitrag: 03.11.22 18:59
eröffnet am: 24.05.05 10:23 von: brodz Anzahl Beiträge: 2030
neuester Beitrag: 03.11.22 18:59 von: Value87 Leser gesamt: 457178
davon Heute: 151
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
80 | 81 | 82 | 82  Weiter  

538 Postings, 6891 Tage brodzNordex - Die Chance!

 
  
    
36
24.05.05 10:23

Der ausgebombte Nordex Titel steht vor einer Wiederbelebung. Der aktuelle Kurs beinhaltet immer noch Insolvenzsorgen. Die sind jedoch nicht mehr begründet.

Hier sind mindestens 100% drin im laufenden Jahr!

Nordex erhält nun viele neue Aufträge. Banken und Gläubiger haben einen Großteil der Schulden gegen Nordex Aktien zum Kurs von 1,68 ?/Stück getauscht. Damit fallen auch die Zinsen für die Schulden weg was sich positiv auf das zukünftige EBIT auswirken wird. Das Vertrauen der Banken und anderer Gläubiger in das Unternehmen ist mit Sicherheit nicht unbegründet. Nordex steht vor dem größten Umsatz seiner Unternehmensgeschichte! Und das ist der Grund der kürzlich durchgeführten Rekapitalisierung. Die Auftragsbücher sind voll!

Aber lest selbst:
"Die Nordex AG, ein Anbieter von Windkraftanlagen, ist erwartungsgemäß verhalten ins neue Geschäftsjahr gestartet. Sowohl der Umsatz als auch der Auftragseingang waren im ersten Quartal aufgrund der bevorstehenden Rekapitalisierung belastet, teilte das Unternehmen mit.Gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres ging das Umsatzvolumen um etwa 35 % auf rund 34,9 Mio. Euro zurück (Vj. 53,7 Mio. Euro). Dies sei in erster Linie auf die zurückhaltende Lieferbereitschaft von Schlüssellieferanten aufgrund der finanziellen Schwäche der Gesellschaft sowie auf fehlende Warenkreditversicherungen zurückzuführen, hieß es. So seien der Gesellschaft keine ausreichenden Mittel zur Verfügung gestanden, bei Lieferanten die Hauptkomponenten vorzeitig zu beziehen. Mit der erfolgreichen Rekapitalisierung des Unternehmens würden die Zulieferungen mittlerweile aber wieder in eine Warenkreditabsicherung aufgenommen. Durch die neuen finanziellen Mittel habe Nordex jetzt wieder die Möglichkeit, die Engpässe in den Zulieferungen aufzulösen und die Produktionsmenge ab dem 2. Quartal signifikant zu steigern.Der Auftragseingang lag bei 34,7 Mio. Euro (Vj. 68,9 Mio. Euro). Hintergrund für den niedrigen Auftragseingang seien Projektverschiebungen aufgrund von Unsicherheiten bezüglich der erfolgreichen Durchführung der Rekapitalisierung. Kunden hätten daher Aufträge zurückgehalten, da sie Schwierigkeiten hatten, projektfinanzierende Banken zu finden. Nach eigenen Angaben verzeichnet Nordex seit der Rekapitalisierung aber eine außergewöhnlich starke Wiederbelebung des Neugeschäfts. So habe Nordex seitdem neue Aufträge in Höhe von rund 86 Mio. Euro erhalten. Für das 2. Quartal erwartet das Unternehmen insgesamt mehr als 100 Mio. Euro Auftragseingang, was dem höchsten Auftragseingang in der Firmengeschichte der Gesellschaft entsprechen würde.Das operative Ergebnis (EBIT) vor Sonderaufwendungen belief sich auf -7,1 Mio. Euro (Vj. -5,5 Mio. Euro).Nordex geht für die kommenden Monate wieder von einer deutlich steigenden Nachfrage in Deutschland aus. Auch im Ausland erwartet die Gesellschaft zunehmendes Neugeschäft. Durch die gute Positionierung in wesentlichen Wachstumsmärkten und aufgrund des guten Auftragseingangs soll der Absatz in den nächsten Quartalen wieder deutlich erhöht werden. Bereits ab dem 3. Quartal soll wieder ein positives Ergebnis erwirtschaftet werden.

Im laufenden Geschäftsjahr plant die Gruppe einen Auftragseingang von mindestens 300 Mio. Euro und einen Umsatz von 270 bis 280 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Sonderaufwendungen soll abhängig vom Umsatzvolumen -2,0 Mio. Euro bis ausgeglichen sein. Im Jahr 2006 ist wieder ein Jahresüberschuss geplant."

Was das für den Kursverlauf bedeuten würde kann sich jeder selbst ausmalen.

Ich bin direkt nach der erfolgreichen Rekapitalisierungsmaßnahme eingestiegen.

Gibt's andere Meinungen?

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
80 | 81 | 82 | 82  Weiter  
2004 Postings ausgeblendet.

7476 Postings, 765 Tage Lionell@Koala

 
  
    
1
18.07.22 16:31
Was istein Stiel ??  

225 Postings, 1051 Tage Wind29?

 
  
    
1
26.07.22 10:51

225 Postings, 1051 Tage Wind29?

 
  
    
26.07.22 11:08

Wie oft willst du noch, immer wieder das gleiche schreiben! geht es dir danach  besser , weil du es so oft schreibst :-)


 

225 Postings, 1051 Tage Wind29?

 
  
    
1
26.07.22 11:10
oh irgendwas hat nicht funktioniert mit dem Einfügen, aber ihr wisst bestimmt wen ich mit dem ? meine!  

7476 Postings, 765 Tage LionellDu brauchst es ja nicht lesen

 
  
    
2
26.07.22 12:09
Bei Wirecard
wären Anleger froh gewesen
wen jemand rechtzeitig wie ich gewarnt hätte

Ich habe vor kutzen
Von einem Hardcore Anleger aus.dem 3 Buchstaben Thread ein Dankeschön bekommen,das er wenigstens bei 13,?
die kurve gekratzt zu haben
Schönen Tag noch
und lass bitte das Pöbeln sein
Ich gehe auch keine User an
Und für deine horrende Verluste bist du selbst verantwortlich?
Ich habe lange genug von dieser Pommesbude  

7476 Postings, 765 Tage Lionellunter 8?

 
  
    
3
26.07.22 12:42
schönen Tag noch  

225 Postings, 1051 Tage Wind29Löschung

 
  
    
1
26.07.22 13:19

Moderation
Zeitpunkt: 02.08.22 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.

 

 

225 Postings, 1051 Tage Wind29Aufwärtstrennt

 
  
    
2
02.08.22 17:59
naher an 10 als an 7?!  

225 Postings, 1051 Tage Wind29die 10 hält

 
  
    
11.08.22 10:28
kurz vor 11? die 7 weit weg!  wo sind auf einmal die ganzen negativen kommentare ?  

153 Postings, 2217 Tage nanekx1Lionell

 
  
    
2
11.08.22 16:14
Wo bist du? Wo ist die 7? Sag was...  

1002 Postings, 4277 Tage pekunia@nanekx1

 
  
    
3
17.08.22 11:35
Ich vermisse ihn auch..... War äußerst unterhaltsam mit ihm, schade, schade. Liegt vermutlich auf der Bärenhaut?  

153 Postings, 2217 Tage nanekx1Warte...

 
  
    
1
17.08.22 14:38
der taucht auch wieder auf... Unkraut vergeht nicht :-)  

225 Postings, 1051 Tage Wind29Er sitzt

 
  
    
1
18.08.22 16:55
bestimmt bei seinem Bankberater , und beraten was sie nun tun sollen :-))  

7476 Postings, 765 Tage LionellMein Bankberater

 
  
    
2
01.11.22 15:55
sagt ,
Finger,Finger,weg von diesem
Kapitalvernichter
Windkraft hat in Deutschland keine Zukunft
sieh dir nur den Oberblockierer Söder an
Kurse eher bald unter 7
als jemals noch zweistellig
 

9085 Postings, 4409 Tage doschauherLöschung

 
  
    
01.11.22 18:38

Moderation
Zeitpunkt: 03.11.22 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

1002 Postings, 4277 Tage pekuniaLöschung

 
  
    
01.11.22 19:54

Moderation
Zeitpunkt: 02.11.22 11:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

7476 Postings, 765 Tage LionellBei 7?

 
  
    
1
01.11.22 20:01

wird die Stimmung wieder komod  

1002 Postings, 4277 Tage pekuniaLionell,

 
  
    
01.11.22 20:17
wir lieben Dich!  

7476 Postings, 765 Tage Lionellpek

 
  
    
01.11.22 20:51
ich dich auch!

 

1002 Postings, 4277 Tage pekuniaDie Wahrheit will natürlich wieder keiner hören.

 
  
    
01.11.22 21:27
Und auch Du, Lionell hattest die Chance es hier auszusprechen.
Tatsächlich hat Windkraft in Deutschland nicht nur wegen einiger Bayern keine Chance.
Mein Bankberater hat verraten, dass es schon bald überhaupt keinen Wind mehr in Deutschland geben wird!!  

7476 Postings, 765 Tage Lionellcool

 
  
    
01.11.22 22:06
Dann haben wir Beide
gute bis saugute Bankberater
 

7476 Postings, 765 Tage LionellBrutale Stärke Heute

 
  
    
1
02.11.22 09:19
8,91?
weiter so  

7476 Postings, 765 Tage LionellDas Leid der letzten Jahrzehnte

 
  
    
02.11.22 09:27
Die Marge,die Marge

Vorschlag
wie wärs mal mit einem Vorstandwechsel  

153 Postings, 2217 Tage nanekx1Lionell spam

 
  
    
02.11.22 10:29
Vorschlag: mach de Kopp zu !  

291 Postings, 730 Tage Value87Übernahmeziel

 
  
    
03.11.22 18:59
das wird hier defintiv noch spannend, allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher ob die Inevstoren wirklich noch bereit sind 30%+ draufzusetzen. Vor den hohen Zinsen wäre das sicherlich eher machbar gewesen, auch wäre die Valuation mit 24,50 sehr hoch... Nur meine Meinung. Ich setze aktuell eher auf Cloudberry , da ist noch viel Luft nach oben und die bauen sich weiterhin fast unbemerkt ein schönes Portfolio auf. Heute gab es einige Insidertrades und hier rechne ich fest mit einer Übernahme in den nächsten Jahren. Erinnert mich alles an PNE.
Allen viel Glück.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
80 | 81 | 82 | 82  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben