UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 1 von 829
neuester Beitrag: 25.09.21 13:19
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 20721
neuester Beitrag: 25.09.21 13:19 von: Höllie Leser gesamt: 5207557
davon Heute: 2214
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
827 | 828 | 829 | 829  Weiter  

16553 Postings, 4751 Tage ulm000Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

 
  
    
52
21.11.14 12:00
Ich bin kein großer Freund von vielen Threads für eine Aktie, aber seit 3, 4 Wochen wird der Jinko-Thread von 2, 3 User dermaßen voll gespamt, dass er wirklich schlecht lesbar ist und richtige, interessante Diskussionen wie in der Vergangenheit kaum noch aufkommen. Auch ist der Threaderöffner des alten Jinko-Thread nicht mehr an der Diskussion beteiligt, so dass keiner darauf schauen kann wie es im Jinko-Thread auf und zu geht.

Außerdem bietet sich in der Tat ein neuer Thread an, denn Jinko hat in dieser Woche einen 225 Mio. $-Deal vertraglich abgeschlossen für sein Power-Geschäft und wird wohl bis Mitte nächsten Jahres einen YieldCo, der dann über ein Portfolio von um die 900 MW verfügen wird, an die US-Börse bringen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
827 | 828 | 829 | 829  Weiter  
20695 Postings ausgeblendet.

678 Postings, 2251 Tage HundlabuWenn es so angeht

 
  
    
23.09.21 16:42
Endet es öfter mal in zweistelligen minus hoffen wir nicht  

301 Postings, 197 Tage HöllieDas ist doch nur Kleingeld

 
  
    
23.09.21 17:04
mit dem der Kurs gedipt wird. Und die Nervöslinge lassen sich mitreissen oder haben einen SL gesetzt.
Da kann man nicht helfen ...

Mal sehen, ob noch mal Kaufkurse zum verbilligen kommen.

Keine Handelsempfehlung, wie immer. Nur Spott ,-)  

6744 Postings, 5703 Tage beegees06@Höllie

 
  
    
23.09.21 18:14
welchen Kurs willst Du denn noch zum Nachkaufen ? Ich denke, dass die 37 ? wieder halten -  

301 Postings, 197 Tage HöllieDaß die 37 halten

 
  
    
23.09.21 18:28
glaube ich eigentlich auch. Aber Börse ist mitunter seltsam, und Jinkosolar sehr volatil.

Vor einem Vierteljahr habe ich zwischen 31 und 34 eingekauft , und bei dieser Größenordnung würde ich noch einmal nachlegen.  

48 Postings, 582 Tage q132Abwärtstrend seit 1 Jahr?

 
  
    
23.09.21 21:04
Komischerweise werde ich irgendwie den Eindruck nicht los, dass sich jinko seit Mitte Okt. 2020 in einem Abwärtstrend befindet, und seit 10 Jahren praktisch einer Seitwärtsbewegung.

Die Aktie war 2011 schon bei 35$ und jetzt liegt sie bei 45$, das ist echt ne mickrige Leistung, oder?  

301 Postings, 197 Tage HöllieKommt drauf an

 
  
    
23.09.21 21:58
mit was man es vergleicht. Wirecard, Steinhoff ...  ;-)

Solarenergie war in den letzten Jahren ein wenig ein Stiefkind, alle haben mehr nach der Windkraft geschielt (falls überhaupt nach erneuerbaren Energien). Inzwischen ist den meisten aber klarer, daß das Hauptproblem an den Leitungsnetzen liegt. Solarenergie ist auch örtlich möglich, die Sonne scheint überall. Und Solarparks sind wenig umstritten, im Gegensatz zu Windkrafträdern. Das hat schon Zukunft ...  

48 Postings, 582 Tage q132Abwärtstrend seit 1 Jahr?

 
  
    
24.09.21 08:20
@hölli: man kann doch nicht mit so extremen Fällen vergleichen.

Wenn man schon vergleichen will, dann wohl mit dem Markt, also zb. einem MSCI World ETF od. sp500.
Aber im Vergleich zu jinko ist man sogar mit einem Festgeldkonto deutlich besser unterwegs.

Nur dann, wenn man als Trader kurzfristig ein gutes timing hatte, wäre man mit jinko erfolgreicher gewesen. Das ist dann aber sicher bisher kein gutes Langfrist-Investment gewesen.  

48 Postings, 582 Tage q132....schon wieder Abwärtstrend seit 1 Jahr

 
  
    
24.09.21 08:39
,,,die Fakten sind hier einfach "überwältigend":

- 2010: 35$
- danach bis mitte 2012 runter auf 2$
- dann bis Ende 2013 wieder relativ schnell auf 35$
- dann aber 6 Jahre lang nur runter bis auf 15$
- dann in einem Fantasie-Rausch hoch auf 85$ bis Okt. 2020
- und seit 1 Jahre wieder konstant zick-zack runter auf heute 45$

Hier verharren sicher viele - inklusive mich - in der zweifelhaften Hoffnung, dass mal wieder ein "Rausch" einsetzt ;)  

33 Postings, 4050 Tage 2flashgordonTochter

 
  
    
24.09.21 12:53
Grade vom Investing Forum bei jemandem gesehen
https://www.streetinsider.com/Corporate+News/...of+2021/18978000.html
inkoSolar Holding Co., Ltd. ("JinkoSolar" or the "Company") (NYSE: JKS), one of the largest and most innovative solar module manufacturers in the world, is in the process of applying for an initial public offering ("IPO") of its principal operating subsidiary, Jinko Solar Co., Ltd. ("Jiangxi Jinko"), on the Shanghai Stock Exchange's Sci-Tech innovation board.

As part of its IPO process, Jiangxi Jinko is requested by the Shanghai Stock Exchange to publicly disclose the estimates of its revenues and net income as prepared in accordance with the Accounting Standards for Business Enterprises ("PRC GAAP") for the nine months ending September 30, 2021 in its application materials submitted to the Shanghai Stock Exchange as follows:

For the nine months ending September 30, 2021, (i) the estimated revenues of Jiangxi Jinko under PRC GAAP are expected to be between RMB23.6 billion and RMB23.8 billion, (ii) the estimated net income attributable to the shareholders of Jiangxi Jinko is expected to be between RMB625 million and RMB655 million, and (iii) the estimated net income attributable to the shareholders of Jiangxi Jinko excluding extraordinary gains and losses is expected to be between RMB230 million and RMB260 million.  

741 Postings, 848 Tage thetom200Macht das wirklich sinn hier noch

 
  
    
24.09.21 15:41
investiert zu bleiben.
Um 15:30 wird wieder Geld vernichtet.

Der Schrott fällt immer weiter.... ohne Gegenwehr.

Alle wollen nur  den Kram Kram aus dem Depot haben.
Toxische China Aktien!  

48 Postings, 582 Tage q132@tom

 
  
    
24.09.21 15:49
stimmt nicht, heute gehts nicht nur um china, es sind alle sonnen-aktien stärker unter druck  

741 Postings, 848 Tage thetom200@q132

 
  
    
24.09.21 15:58
Jinko is halt immer dabei wenns fällt.
Jinko fällt wenn Nasdaq
Jinko fällt wenn Tech fällt,
Jinko fällt wenn China fällt,
Jinko fällt wenn Momentum fällt,
Jinko fällt wenn solar fällt.

Nur steigen tun immer andere Werte.  

205 Postings, 485 Tage Leo58Vielleicht auch ein Grund

 
  
    
24.09.21 15:58
Das taiwanesische Marktforschungsunternehmen PV InfoLink hat berichtet, dass die Preise für Solarglas in China diese Woche die dritte Woche in Folge gestiegen sind. Solarglas mit einer Dicke von 2 mm wird für 22 RMB (3,4 USD) pro Quadratmeter verkauft, 4,76% mehr als eine Woche zuvor. Der Preis für PV-Glas mit einer Dicke von 3,2 mm liegt derzeit bei 28 RMB pro Quadratmeter, ein Plus von 3,7% gegenüber der Vorwoche.  

968 Postings, 3048 Tage zocker2109Jinko ist kein Investment

 
  
    
24.09.21 16:07
hier kann man leider kein Geld verdienen sollte man sich andere Perlen raussuchen zum Glück gibt es ja noch welche ! Ich bin zum Glück ausgestiegen bin jetzt bei Lithium ordentlich investiert da läuft es zum Glück !  

48 Postings, 582 Tage q132@tom

 
  
    
24.09.21 16:09
wenn nur andere werte immer steigen, wärest du ja längst bei denen dabei und nicht hier ;)  

9 Postings, 143 Tage janwueNegativität

 
  
    
24.09.21 16:18
Ihr seid mir hier alle viel zu negativ. Zu viel Realismus tut nicht gut! Ich hätte jetzt viel lieber, dass sich beegees ein neues Kursziel ausdenkt und am besten noch Datum und Uhrzeit dazu sagt, damit ich mich wieder ein bisschen besser fühlen kann. Wärst du so nett?  

741 Postings, 848 Tage thetom200@ q132

 
  
    
24.09.21 16:24
bin hier schon lange dabei.
Leider habe ich den Ausstieg verpasst und bin nun FETT im Minus.

Aber wie meine Vorredner schon geschrieben hat.
Hier kann man nur noch Geld verbrennen.

Ich werd mich mit den Gedanken anfreunden mal ein paar Verluste zu realisieren.
Bevor hier auch noch enteignet wird.


 

301 Postings, 197 Tage HöllieKaum Umsätze

 
  
    
24.09.21 16:34
es werden nicht mal 1 % am Tag gehandelt, da spielen die Daytrader halt ihr Spielchen. Das muß man abkönnen ;-)  

33 Postings, 4050 Tage 2flashgordonShort

 
  
    
24.09.21 16:55
Ich bin fester Überzeugung Jinko steigt nächste Woche, die IPO der Tochter rückt näher und habt ihr euch mal bei Fintel angeschaut, das die Zinsen gefallen sind für shorts und auch die Anzahl der Verfügbaren shorts von 1,4M auf 2,2M gestiegen ist  

6744 Postings, 5703 Tage beegees06keine Panik

 
  
    
24.09.21 17:41
wir schließen heute wieder über 37 ?  

741 Postings, 848 Tage thetom200Lass mal deine Glaskugel neu

 
  
    
24.09.21 18:48
kallibrieren.
Wir schliessen heute bei 35!  

6744 Postings, 5703 Tage beegees06@thetom200

 
  
    
24.09.21 22:05
gut, dass wir die 35 nicht gesehen haben  

301 Postings, 197 Tage HöllieDie Antwort liegt

 
  
    
25.09.21 09:10
wie immer in der Mitte ;-)

36,16 ist weniger als erhofft und mehr als befürchtet. Damit kann ich über´s Wochenende gut leben.  

93 Postings, 288 Tage Barti67Börsengang

 
  
    
25.09.21 09:57
JinkoSolar veröffentlicht Details für IPO der Tochtergesellschaft Jiangxi Jinko

https://www.it-times.de/news/...hrichten.de&utm_medium=CustomFeed  

301 Postings, 197 Tage HöllieSchau mer mal

 
  
    
25.09.21 13:19
wie der Markt darauf reagiert. Aufmerksamkeit ist (meistens) gut für den Kurs ;-)  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
827 | 828 | 829 | 829  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: der boardaufpasser, Freiwald., Leonardo da Vinci, Lionell, Lucky79, telev1, Qasar, sue.vi, waschlappen