Solon - die deutsche Solar-Perle

Seite 1 von 249
neuester Beitrag: 03.12.22 19:09
eröffnet am: 07.08.07 07:59 von: charly2 Anzahl Beiträge: 6219
neuester Beitrag: 03.12.22 19:09 von: Schackelster. Leser gesamt: 746193
davon Heute: 352
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
247 | 248 | 249 | 249  Weiter  

7131 Postings, 6081 Tage charly2Solon - die deutsche Solar-Perle

 
  
    
30
07.08.07 07:59

Solon meldet vorläufige Zahlen, hebt die Prognosen an und baut seine
Kapazitäten gewaltig aus - da muß jetzt ein neuer Thread her:


SOLON AG meldet vorläufige Zahlen für das erste Halbjahr 2007 und baut Produktionskapazitäten aus
Berlin, 7. August 2007 - Die Berliner SOLON AG für Solartechnik (ISIN DE0007471195) legt vorläufige Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2007 vor:

Danach erhöhte sich der Konzernumsatz um 36 % auf 193 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 141,8 Mio. Euro). Das EBITDA stieg um 61 % auf 19 Mio. Euro (Vorjahr: 11,8 Mio. Euro), während sich das EBIT um 60 % auf 15 Mio. Euro verbesserte (Vorjahr: 9,4 Mio. Euro). Bereinigt um im 1. Quartal 2007 erzielte Einmaleffekte stieg das Konzernergebnis auf 8,7 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 5,5 Mio. Euro), eine Verbesserung um 58 %. Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,90 Euro (Vorjahreszeitraum: 0,61 Euro).

Für das Gesamtjahr 2007 rechnet das Unternehmen damit, seine Wachstumsprognose von 30 % deutlich zu übertreffen.

Die endgültigen Unternehmenszahlen der SOLON AG sowie der vollständige Bericht zum 30. Juni 2007 werden am 22. August 2007 veröffentlicht.

Aufgrund der anhaltend guten Geschäftsentwicklung wird der SOLON-Konzern seine Produktionskapazitäten bis Ende 2007 von derzeit 130 Megawatt auf 210 Megawatt ausbauen:
Am neuen Produktionsstandort in Berlin-Adlershof stehen dann Kapazitäten von 50 Megawatt zur Verfügung. Die Produktionskapazität in Greifwald wird auf 70 Megawatt erweitert. An den Standorten Österreich und Italien erfolgt ein Ausbau auf 30 bzw. 20 Megawatt. Bei der neuen Tochtergesellschaft in Tucson, USA, werden derzeit Kapazitäten von 40 Megawatt aufgebaut. Die Gesamtinvestition beträgt ca. 20 Mio. Euro und ist in der aktuellen Unternehmensplanung bereits berücksichtigt.



Moderation
Zeitpunkt: 02.03.12 20:45
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
247 | 248 | 249 | 249  Weiter  
6193 Postings ausgeblendet.

2451 Postings, 849 Tage HonestMeyerEinstellungen der Preisfeststellung

 
  
    
01.08.21 08:47
Endfälligkeiten und Einstellungen der Preisfeststellung
30.07.21
747119
DE0007471195
SOLON SE
SOLON SE, Inhaber-Aktien o.N.

Kursblatt Börse Hamburg vom 30.7.2021
Notierungseinstellungen, Seite 181
https://www.boersenag.de/Kursblatt  

18784 Postings, 3729 Tage MaydornSolon

 
  
    
01.08.21 09:03
Das würde bedeuten, dass die Aktie am Montag, den 02.08.21 nicht mehr
handelbar ist?!!!

Bin gespannt.  

2417 Postings, 956 Tage Schackelsternnu bei den Amis ist wohl noch nicht Schluß ?

 
  
    
01.08.21 21:21
Solon mit vielen Fragezeichen...da wurde schön um Christbaum geführt....die ausländischen Töchter aus der Insolvenz rausgehalten...nach Insolvenzantrag noch EU Beihilfen kassiert ( wo die wohl abgeblieben sind ?)
Und was es mit dem hybriden Share & Asset Deal so auf sich hatte, werden wir es noch erfahren ?
ja, was so ALLES geht ....
Nur meine subjektive Meinung und mehr nicht...  

2417 Postings, 956 Tage Schackelsterngerade 333, darauf einen Schnappi

 
  
    
01.08.21 21:22

2417 Postings, 956 Tage Schackelsternwir könnten auch mal eine Gedenkminute einlegen

 
  
    
01.08.21 21:37
Solon, Q Cells, Conergy, Solarhybrid, Solarmillennium, SAG usw. usw.
und die Frage könnte auftauchen, was ist denn da gelaufen ?
Auf alle Fälle ist es für die Kleinaktionäre äußerst schlecht gelaufen, in der Tat...
vielmehr kann man da nicht sagen,
Kopf hoch und Glück auf  

13123 Postings, 4282 Tage Rudini#6197

 
  
    
1
02.08.21 07:55
Was es mit dem hybriden Asset-Share-Deal auf sich hat, habe ich Dir mehrfach erklärt. Du hast nur es nur einfach nicht kapiert?  

18784 Postings, 3729 Tage MaydornSolon

 
  
    
02.08.21 08:05
Die Aktie ist nicht mehr handelbar.
Wer noch welche im Depot hat, bitte melden.
Danke.  

2417 Postings, 956 Tage Schackelsternunter dem Motto

 
  
    
02.08.21 08:22
haste Aktienleichen im Keller dann rufe nach Maydorn, der kommt schneller....
 

2451 Postings, 849 Tage HonestMeyerWelche Inso-Bude trifft es als Nächstes?

 
  
    
02.08.21 08:39
Sind noch ein paar Buden auf der Abschussliste...  

4 Postings, 493 Tage Rimgora23es lacht der der zuletzt lacht

 
  
    
02.08.21 15:35
ja, warten wir noch mal bißchen ab,  

13123 Postings, 4282 Tage RudiniWas willst Du hier noch abwarten?

 
  
    
02.08.21 15:39

2417 Postings, 956 Tage Schackelsternbei OTC steht was von der Solon AG

 
  
    
29.09.21 11:11
https://www.otcmarkets.com/stock/SGFRF/overview

also konnte man in DE die SE handeln und in USA die AG, oder wie kann man es verstehen ?

Honey oder Rudi wer möchte dazu was sagen ?  

13123 Postings, 4282 Tage RudiniGeschichten erzählen

 
  
    
29.09.21 22:57
Einfach großartig dieses Theater?  

2417 Postings, 956 Tage SchackelsternSolon

 
  
    
05.10.21 20:00

13123 Postings, 4282 Tage RudiniEndlich ist der Handel eingestellt.

 
  
    
06.10.21 17:52
Ob Sternchen noch immer auf seinen wertlosen Aktien sitzt?  

302 Postings, 1726 Tage AlexBoersianerGeht hier noch was?

 
  
    
28.04.22 16:43
Die Solarbranche ist bekanntlich durch den russischem Angriffskrieg im Aufschwung. Kommt nun die Auferstehung von Solon und damit einhergehend ein Rebound? Vorstellbar wäre es meiner Meinung nach!

Wo krieg ich ein paar Stücke her? Was ist der Kurs? Bei Ariva leider nicht mehr auffindbar...

Wäre mal wieder schön, so eine Phoenix aus der Asche Geschichte!  

13123 Postings, 4282 Tage RudiniEs tut schon sehr weh,

 
  
    
1
29.04.22 08:22
was man von Dir liest lieber Alex.

Mittlerweile drängt sich die Vermutung auf, dass Dir jegliche Börsenerfahrung - gerade mit spekulativen Aktien - fehlt. Wobei ich dies zugegebenermaßen ja von Anfang an vermutet habe?  

2417 Postings, 956 Tage Schackelsternsteht bei Solon.Solar Tuscon

 
  
    
1
04.05.22 21:53
SOLON ist derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar.
Leider ist die Seite gerade wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Wir sind bald wieder oben.  

2417 Postings, 956 Tage Schackelsternalso hier genau : solonamerica.com

 
  
    
04.05.22 21:58

2451 Postings, 849 Tage HonestMeyerSolon steht nicht mehr auf, Sunline ja.

 
  
    
05.05.22 09:30
Einfach mal in der Realität ankommen und sich korrekt informieren? Wie wäre es damit?  

2417 Postings, 956 Tage Schackelsternwas ist denn aus Microsol geworden ?

 
  
    
23.08.22 19:39
war das nur so eine Art Stief-Leihmutter ?  

2417 Postings, 956 Tage SchackelsternHolger Pfefferle hält wohl die Stellung ?

 
  
    
05.09.22 15:52
Berufserfahrung
Solon S.E. Grafik
Director Energy Management Systems
Solon S.E.
2010?Heute12 Jahre

Berlin Area, Germany

Aufbau des Geschäftsfeldes Energiemanagement und Einführung einer Energiespeicherlösung.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...chwere-loesung/5897102.html

Quelle: linkedin.de  

2417 Postings, 956 Tage SchackelsternMister Solon, Dr. Lars Podlowski

 
  
    
05.09.22 16:50
https://de.linkedin.com/in/lars-podlowski-72344350

kein Hinweis mehr auf Pvworx, wer sich damit mal beschäftigt hat, der weiß ja etwas Bescheid ?  

2417 Postings, 956 Tage Schackelsternes bleiben Fragen

 
  
    
12.11.22 08:29
https://www.juve.de/deals/...-microsol-erwirbt-mit-mayer-brown-solon/

lt. vorstehendem Beitrag wurde Microsol wohl im Jahre 2003 gegründet und 2 Jahre später dachten Sie schon an eine Beteiligung an der guten alten Solon nach. Es war mal zu lesen, daß MIcrosol mit dem Vertrieb von Rohrleitungen und solchen Dingen, also wie ein Sanitärunternehmen anfing...und dann schon ambitioniert beim Pionier der Solartechnik schlechthin einsteigen beabsichtigt ?
2012 wurde dann Microsol wie ein Kainchen aus dem Hut plötzlich gezaubert und ließ sich die Filetstücke der guten alten Solon " einverleiben ".
Welche Rolle die PVworx GmbH dabei spielte und warum mehrfach der Name und Sitz geändert wurde...AKW Forst....Cottbus....Berlin.... Solyco....bleibt offen.
Was es mit dem hybriden Share & Assetdeal seinerzeit auf sich hat... bleibt offen.
Warum waren nur die inländischen Töchter von der Insolvenz betroffen...bleibt offen.
solonamerica scheint es gut zu gehen.
es könnten noch weitere Fragen im Raum stehen....

Der Kapitän ist immer noch an Bord und hat das Schiff " Solon " und was davon übrig ist, scheinbar fest im Griff.

Wenn man bedenkt, daß Solon aus der guten alten Q Cells im spinn-off Verfahren hervorgegangen ist und sich dort eine ähnliche Entwicklung vollzog mit Hanwha und auch beachtet daß der gleiche Insolvenzverwalter jeweils tätig war, dann wird es nicht uninteressanter.

Aber ALLES nur meine subjektive Betrachtungsweise, als Interessierter Beobachter am Niedergang der deutschen Solarindustrie. Die Liste wäre mit Conergy, Solarhybrid, Solar Millennium usw. noch wesentlich länger.
 

2417 Postings, 956 Tage Schackelsternschön zu erkennen Solon SE, aktuell ?

 
  
    
03.12.22 19:09
bei linkedin.de  über Holger Pfefferle, der früher auch bei Q-Cells SE war, ist heute noch bei Solon S.E.

Berufserfahrung

   Solon S.E. Grafik
   Director Energy Management Systems
   Solon S.E.

   2010?Heute12 Jahre

   Berlin Area, Germany

   Aufbau des Geschäftsfeldes Energiemanagement und Einführung einer Energiespeicherlösung.
   https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...chwere-loesung/5897102.html
   Strato AG Grafik
   Director International Hosting
   Strato AG

   2010?2010weniger als ein Jahr
   Q-Cells SE Grafik
   Senior Product Manager
   Q-Cells SE

   Nov. 2008?20102 Jahre

   Leipzig Area, Germany

   Entwicklung und Markteinführung der "Full Square Mono",
   http://plusxaward.de/hof/products/en/qcells_qpeak.php
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
247 | 248 | 249 | 249  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben