UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Gut fliegen mit Fraport,ohne Flugangst mit Gewinn.

Seite 1 von 10
neuester Beitrag: 23.04.21 06:58
eröffnet am: 14.11.06 09:34 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 233
neuester Beitrag: 23.04.21 06:58 von: Ankekmzia Leser gesamt: 96840
davon Heute: 99
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10  Weiter  

17100 Postings, 5759 Tage Peddy78Gut fliegen mit Fraport,ohne Flugangst mit Gewinn.

5
14.11.06 09:34
News - 14.11.06 07:14
Fraport mit deutlichem Gewinnwachstum im dritten Quartal – Ausblick erhöht

FRANKFURT (dpa-AFX) – Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport  hat im dritten Quartal dank Sondereffekten deutlich mehr verdient als angenommen. Der Überschuss sei zwischen Juli und Ende September von 62,9 Millionen Euro im Vorjahr auf 103,1 Millionen Euro gestiegen, teilte das im MDAX  notierte Unternehmen am Dienstag in Frankfurt mit. Von dpa-AFX befragte Experten hatten im Schnitt mit 76,7 Millionen Euro gerechnet. Die Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr hob Fraport an.

Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) kletterte von 182,3 auf 198,5 Millionen Euro, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 117,5 auf 145,2 Millionen Euro. In beiden Fällen lag das Unternehmen damit über den Erwartungen der Analysten, die von 182,8 beziehungsweise 119,5 Millionen Euro ausgegangen waren. Der Umsatz kletterte von 560,3 auf 601,6 Millionen Euro. Hier hatten die Schätzungen bei 580,9 Millionen Euro gelegen.

Die Ergebnisverbesserungen begründete das Unternehmen unter anderem mit Kompensationszahlungen für das gescheiterte Terminalprojekt in der philippinischen Hauptstadt Manila, einem deutlich besseren Finanzergebnis, einer niedrigeren Steuerquote und positiven Währungseffekten. Für das laufende Geschäftsjahr gab sich Fraport bei der Ergebnisentwicklung daher optimistisch. Während sich an der Umsatzprognose (+2%) nichts änderte, geht das Unternehmen nun von einem EBITDA-Wachstum von 6-8 Prozent aus statt 4-5 Prozent. Der Überschuss soll um mehr als 30 Prozent zulegen./mf/sk

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Fraport AG Ffm.Airport.Ser.AG Inhaber-Aktien o.N. 56,96 +2,08% XETRA
MDAX Performance-Index 8.900,41 +0,05% XETRA

7 | 8 | 9 | 10 | 10  Weiter  
207 Postings ausgeblendet.

1550 Postings, 1412 Tage HansiSalamiKrass die Zahlen.

1
25.01.21 21:46
Langsam wirds aber hier Zeit für mich einzusteigen.

Bitte nicht nachmachen. Hoch spekulativ

574 Postings, 407 Tage Loonijahochspekulativ

1
26.01.21 11:35
ist es nicht. Corona abwarten und dann gehts rund  

797 Postings, 789 Tage setb2609Flugverkehr ?auf nahezu null? ?

1
26.01.21 21:13
Flugverkehr ?auf nahezu null? ?

https://www.merkur.de/politik/...oeder-bayern-berlin-zr-90179736.html

Eigentlich müsste diese Aussage  / dieser Wunsch von Merkel schon ausreichen, um Fraport in einen sehr gediegenen Sinkflug übergehen zu lassen und bei Durchsetzung zum finalen Absturz, oder ?  

574 Postings, 407 Tage LoonijaFraport verdient ja

2
26.01.21 23:52
nicht nur Geld mit den Tourismusflügen. cargosparte wächst ja sogar. Fraport ist nicht nur Frankfurt. 41 Flughäfen in Europa und Weltweit.  

13532 Postings, 7779 Tage LalapoFlugverkehr auf 0

27.01.21 15:10
die spinnen ...!!  

13532 Postings, 7779 Tage Lalapoman kann die Platten von

27.01.21 15:11
Ton Steine Scherben langsam rausholen .....  

14 Postings, 4555 Tage bodo18Deutsche Flughäfen

28.01.21 15:21
können aufatmen. Die Zusage auf Finanzhilfen von 1 Mrd. verhindert zumindest, dass Insolvenzanträge nach dem 31.Januar gestellt werden müssen. Ob das reicht, wird sich wohl bald herausstellen - ich glaube nicht. Bund und Länder werden wohl in diesem Jahr noch tüchtig bluten müssen, um die wichtigsten Flughäfen in D. nicht zu verlieren.  

3490 Postings, 2411 Tage DrZaubrlhrlingFraport

30.01.21 23:37
war bis dato sicher ein gutes Papier, ich beobachte es schon Jahre wirkte immer wie eine kleine feine Bank. Tourismus, Cargo da lief es rund und ein Ende des Trends schien nicht absehbar. Noch läuft Cargo sparte gut. Säbelraseln mit Iran und China Asien hat knowhow genüge gesammelt in Europa. Euro wird sich verteuern, Personenverkehr vom stand 1984
über 70 % eingebrochen, Eu verhängt Einreiseverbote und ein Ende des Lockdowns ist nicht in Sicht. Im september wurde CP sogenannnte Commercial Papers zur Deckung des kurzfristigen Bedarfs nehme ich an. Was perse vollkommen in Ordnung ist wenn Umsätze und dementsprechend Gewinn ausgewiesen wird. Meine befürchtung ist nicht das Fraport das nicht übersteht. Aber dennoch sehr unatraktiv wird. Es. sind 7 Mrd an verbindlichkeiten also findet garantiert ein Cashburn statt den man in den ersten Quartalen noch halbwegs gut aussehen lassen kann. Da ich Aber nicht davon ausgehe das nach einem Lockdown die Auslastung wieder im Normalbetrieb läuft und Corona/Mutationen Impfungen uns das ganze Jahr 21 begleiten bin ich sehr Kritisch. Um 25  Euro wären ein Kurs um FP zu mittel bis langfristig zu Kaufen. Ich denke das die Geier kreisen Die Sharezahl bietet an das ganze  mal in die eine oder andere Richtung zu treiben. Bitte ich bin absolut pro FP! Aber da ich las jetzt hier uneingeschränkt long zu gehen find ich brandgefährlich. Natürlich kann ich mich auch Irren. Aber wenig spricht dafür. Aber wen. scheren noch die Fakten..  

407 Postings, 368 Tage dat wedig nich ist .Soll das noch der Grund sein für +8%?

23.02.21 14:15
Bund will Flughäfen rasch Kosten für Corona-Krise ersetzen  

407 Postings, 368 Tage dat wedig nich ist .Dat Bobbele von den Tommy's war's :-)

24.02.21 08:24
...mit seinen Impfzusagen  

1240 Postings, 4706 Tage famherzigWas freu ich mich über die kurse

24.02.21 16:08
Hab für meine 2 enkelsöhne fraport zu 31 gekauft , das wird der grundstock für den führerschein in 16 jahren. So hat corona wenigstens etwas gutes.  

154 Postings, 782 Tage Lord LuxIn 16 Jahren

1
24.02.21 20:19
fahren die Autos alle von allein. Da braucht es keinen Führerschein mehr. Aber du kannst ja dafür die Pilotenausbildung finanzieren. Schätze da sollte noch was möglich sein. :)  

1253 Postings, 2577 Tage OGfoxdie menschen

1
25.02.21 11:22
buchen wie blöde urlaub und das auch im Ausland tui und manche airlines berichten von einem ansteig von teilweise 500%.
klar von einem unglaublich niedrigem level ausgehenden. aber anstieg ist anstieg.

hintergrund ist zum einen die aussage aus UK das ab Juni fast alle corona maßnahmen aufgehoben werde, aber auch bei den anderen europäischen ländern kann man langsam ausrechnen das irgendwo zwischen juni und august ein punkt erreicht ist wo genug bürger geschützt sind um urlaub zu ermöglichen.

gerade spanien griechenland und portugal brauchen die urlauber. dort werden sicher ab juni die hotels öffnen und dann sehen wir auch wieder viele passagiere in ffm.

Mit dividende rechne ich aber erst ab nächstem Jahr wieder  

352 Postings, 3859 Tage TribalistaAnzahl Starts und Landungen

01.03.21 17:12
Weiß jemand, wo man die aktuellen täglichen Verkehrszahlen herbekommen kann?
Ich hatte im Hinterkopf das Fraport diese Zahlen nicht mehr veröffentlichen wollte.  

1253 Postings, 2577 Tage OGfoxman man man

1
03.03.21 08:39
bei manchen fragen frage ich mich ob das internet wirklich neuland ist...

https://www.fraport.com/de/newsroom/pressemitteilung.html

Im normalfall werden in der zweiten Wochen eines Monats die Zahlen zum Vormonat verkündet.

Du solltest dich aber fragen, ob du dich wirklich genug mit dem Unternehmen beschäftigt hast, wenn diese Informationsbeschaffung nicht klappt.

Im Januar zählte der Flughafen Frankfurt 882.869 Passagiere, ein Minus von 80,9 Prozent gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres. Hintergrund sind die anhaltenden sowie teils wieder verschärften Reisebeschränkungen und der daraus resultierende Nachfrageeinbruch infolge der COVID-19-Pandemie.

Das Cargo-Aufkommen stieg hingegen trotz weiterhin fehlender Kapazitäten aus der Beiladefracht in Passagiermaschinen um 18,1 Prozent auf 176.266 Tonnen und erreichte damit den bisher zweithöchsten Wert in einem Januar. Das Cargo-Aufkommen profitierte unter anderem von der Verschiebung des verkehrsschwachen chinesischen Neujahrs, das im Vorjahr noch im Januar lag und in diesem Jahr in den Februar fällt. Die Zahl der Flugbewegungen ging mit 13.196 Starts und Landungen um 63,7 Prozent zurück. Die Summe der Höchststartgewichte verringerte sich um 54,5 Prozent auf etwa 1,1 Millionen Tonnen.

Die Flughäfen des internationalen Portfolios entwickelten sich im Berichtsmonat unterschiedlich, verzeichneten aber allesamt Rückgänge. Auch hier ist das jeweilige Pandemie-Geschehen in den einzelnen Regionen der maßgebliche Faktor für die Verkehrsentwicklung.

Der Flughafen im slowenischen Ljubljana verbuchte 4.923 Passagiere, das entspricht einem Rückgang von 93,5 Prozent. Das Fluggastaufkommen an den brasilianischen Airports in Fortaleza und Porto Alegre ging um 47,0 Prozent auf 796.698 Passagiere zurück. Der Flughafen Lima in Peru verzeichnete 775.447 Fluggäste, ein Minus von 62,2 Prozent.

An den 14 griechischen Regionalflughäfen ging das Passagieraufkommen um 82,7 Prozent auf 108.907 Fluggäste zurück. Mit einem Minus von 73,4 Prozent sank das Fluggastaufkommen an den bulgarischen Twin Star Airports Burgas und Varna auf 22.177 Passagiere. Das Aufkommen am Flughafen Antalya in der Türkei nahm um 68,6 Prozent auf 290.999 Fluggäste ab. Der Flughafen im russischen St. Petersburg notierte einen Rückgang von 30,3 Prozent auf 925.306 Passagiere. Das Fluggastaufkommen am Airport Xi’an in China war mit über 2,2 Millionen Passagieren um 36,2 Prozent rückläufig.  

407 Postings, 368 Tage dat wedig nich ist .Ich bin jetzt echt gespannt...

16.03.21 08:22
...wie die Zahlen hier aufgenommen werden.  

1253 Postings, 2577 Tage OGfoxfür mich persönlich

1
16.03.21 09:21
sind sie schlechter als erwartet, ich hatte durch den hohen Transportanstieg einen stärkeren "Airbag" erwartet und am Ende mit einem Verlust je Aktie von ca 7 € gerechnet. Auch von den betriebenen Flughäfen die noch ein deutliche höheres Passagieraufkommen haben hatte ich einen stärken Effekt erwartet.

Persönlich habe ich das Glück mit 36 € einen (aktuell betrachteten) guten Einstieg geschafft zu haben aber rein von der Entwicklung der Zahlen bin ich wenig begeistert. Ich bin nun gespannt wie sich die Sommerreisen auf Fraport auswirken. Sollte nicht langsam Besserung in Sicht sein wird der Kurs sicherlich den Zahlen folgen und wieder sinken. Dann nehme ich lieber mein 40 % mit und nehm einen Nahrungsmittelhersteller.

Bin aktuell etwas hin und her gerissen, ein Monopol steht auf der anderen Seite echt schlechten Zahlen gegenüber. Die jetzt gemacht Schulden kosten Zinsen, welche Wiederrum den zukünftigen Gewinn drücken werden bis sie getilgt sind.  

1253 Postings, 2577 Tage OGfoxkleiner Nachtrag

16.03.21 09:34
gekauft habe ich sie mir damals aufgrund des Monopols und um mir eine gute Dividendenrendite auf den Einsteigskurs zu sichern. Ich bin zwar von Anfang an davon ausagegangen, dass es einige Jahre dauern wird bis man 2 € je Aktie zahlt. Dies wären dann auf meinen EK gut 5 %.

Die Frage ist nun wie lange dauert dies? (ich erwarte 2 € je Aktie nicht vor 2023) und sollte man nicht lieber dann die 40 % Gewinn mitnehmen und zb in Pepsi umschichten und dort direkt 3 % Dividende mitnehmen welches jährlich steigt.  

407 Postings, 368 Tage dat wedig nich ist .Ich bin seinerzeit...

16.03.21 09:41
...auch für 36 Eur rein und überlege auch, mal Gewinne mit zunehmen. Die Frage ist, einfach die, wann dieses Sch*** Virus verschwindet (...Lockdown, Mutationen etc.) Für die weitere zukunft bin ich schon Positiv gestimmt. Ich denke mal, dass die Zinslast der Kredite nicht sehr hoch ist. Mich persönlich lockt doch eine AT&T. Dividendentitel, runtergeprügelter Kurs (klar, hat Gründe) und ich denke Telekomunikation sollte stabil sein als Anlage.  

1253 Postings, 2577 Tage OGfoxat&t

16.03.21 09:55
macht mir zu viel und davon nichts richtig. die übernahem von Time Werner verbrennt jährlich Mrd. Auch andere Medienbeteiligungen kommen nichts ans laufen. AT&t hat das erste mal seit jähren die Dividende nicht erhöht. Ich sehe die hohe Divi dort eher als Warnsignal, als als Kaufgrund.

Die Frage ist nicht wann das Virus weg ist sondern welche Entwicklung Fraport dann noch macht oder ob hier nicht schon sehr viel positives eingepreist ist. Ich hab Fraport einmal im langfristigen Depot und einmal im Familiendepot. Zumindest eine von beiden Position werde ich wohl reduzieren bis ganz verkaufen.  

407 Postings, 368 Tage dat wedig nich ist .DirecTV reinfall.

16.03.21 10:15
Jep, da sagst Du was wahres. DirecTV verbrannte allein Quartal 4/2020 rund 15 Milliarden USD. Nun versucht man DirecTV zu verkaufen zu einem wesentlich geringeren Preis als das was AT&T damals bezahlt hat.  WarnerMedia hat ein Abonenntenproblem, da waren die anderen Schneller. Ich denke mal, das alles ist gut eingepreist und der boden ist da.

Bei Fraport denke ich auch, dass ich, wenn's passt, die halbe Position auflöse und die andere weiter laufen lasse.

Meine Meinung  

1253 Postings, 2577 Tage OGfoxverkauft

06.04.21 17:17
ich habe heute mein Fraport Aktien aus dem Familiendepot verkauft. In meinem Depot bleiben sie aber vorerst enthalten.

Die Entscheidung hat nichts mit Fraport zu tun, sondern damit dass beide Positionen zusammen durch die 50 % Erholung eine zu große Position eingenommen haben. Nun passt das Verhältnis wieder.  

169 Postings, 2252 Tage corgi12Fraport fundamental 2019 vs. 2020

1
12.04.21 06:56
Moin zusammen,

ich habe mal das Unternehmen analysiert.

Um die Entwicklung aufzuzeigen, wurde der  Jahresabschluss 2019 mit dem Jahresabschluss 2020 verglichen ( vor Corona und 10 Monate in Corona ). Häufiger wird angemerkt, warum Auswertungen mit alten Daten präsentiert werden. Bei den von mir erstellten Kurzanalysen handelt es sich um ein längerfristiges Projekt bei dem zunächst vorpandemische, danach dann inpandemische und zum Schluß nachpandemische Zeiträume dargestellt werden, um den Einfluß von Corona auf Unternehmen/Branchen zu dokumentieren.

Ratingnote: Die Bilanzratingnote hat sich von 2,85 auf 3,83 erheblich verschlechtert.

Gesamtleistung: Die Gesamtleistung hat sich von 3,7 auf 1,7 MRD. ? ( -52%) mehr als halbiert.

Rohertrag II: Der Materialaufwand konnte nicht ganz an die verminderte Gesamtleistung angepasst werden. Beim Personalaufwand hat man den Weg gewählt, auf Stellenabbau zu verzichten (etwas anderes wäre für ein ?Staatsunternehmen? auch nur schwer vermittelbar gewesen). Der Personalaufwand entspricht dem des Jahres 2019 (vor Corona).

Working Capital: Durch die Aufnahme von langfristigen Finanzschulden in Höhe von ca. 2,7 MRD. ? zugunsten der flüssigen Mittel liegt die Kennzahl Working Capital Ratio mit 126% wieder im Zielbereich.

Finanzen: Die Nettofinanzverbindlichkeiten haben sich um ca. 1,6 MRD. ? auf ca. 6,1 MRD ? erhöht.

Eigenkapital: EK-Quote ist durch Jahresfehlbetrag, Währungsverluste und Ausweitung der Bilanzsumme (Aufnahme von Finanzverbindlichkeiten) von 37% auf 27% gefallen.

ROI: Die Gesamtkapitalverzinsung sinkt von 4,42% auf -4,90%.

OCI: In der Gesamtergebnisrechnung ausgewiesene Währungsverluste in Höhe von ca. 137 Mil. ? stehen noch zur Übernahme in künftige Gewinn- und Verlustrechnungen an.

Cash Flow: Trotz des ausgewiesenen Fehlbetrages entsprechen die Ausgaben für Investitionen mit ca. 1,1 MRD. ? denen des Vorjahres. Cash Flow insgesamt mit -293 Mil. ? negativ.

Resume: Nach zehn Monaten Pandemie in 2020 ist Fraport ein bilanziell solides Unternehmen (2019= ein bilanziell starkes Unternehmen) mit einer soliden Eigenkapitalquote von 27%.

Ausblick: Laut unternehmenseigener Prognose wird für 2021 eine Gesamtleistung von 2 MRD. ? (Vorjahr 1,8 MRD. ?) erwartet. Daraus abgeleitet ein leicht negatives Jahresergebnis.

Wer sich für Fundamentales interessiert, kann sich meiner offenen Gruppe Bilanzrating / Fundamentalanalyse anschließen. Die Gruppe dient zur Archivsammlung  der von mir analysierten Unternehmen. Wunschanalysen und Unternehmensvergleiche sind dort möglich.
Bisher gibt es dort folgende Analyse-Threads: Nel, Hexagon, Tui, Bombardier, Dt.Lufthansa, Heidelberger Druck, Meyer Burger, SAF, Aston Martin, Dt.Telekom, Hugo Boss, va-Q-tec, Norwegian Air, Ceconomy, K+S, Dt.Post, Nordex, Cancom, Leoni, ProSieben, Evotec, Encavis, HelloFresh, QSC, Verbio, CropEnergies, Berentzen, Global Fashion, Borussia Dortmund, windeln.de, zooplus, Freenet, Barrick Gold, S&T, Drillisch, Weng Fine Art, Klöckner, bpost, Hypoport, 7C Solarparken, Hochtief, CTS Eventim, Polytec, 2G Energy, IVU Traffic, Varta, Telefonica, CTT (Portugiesische Post), Salzgitter, ElringKlinger, STO, Centrotec, Puma, Adidas, Sixt, Carnival, ABO Wind, Cliq Digital, Blue Cap, cyan, Royal Mail, PNE, PostNL, Energiekontor, Voestalpin, Carl Zeiss Meditec, Nokia, M1 Kliniken, Zalando, Wacker Chemie, ams, SAP, E.ON, Fresenius Medical Care, Fraport, Aumann, Scout24, BP, Ericsson, Bayer, ADVA Optical, EVN, BMW, Siemens Energy, Bitcoin Group, Shop Apotheke, RWE, LPKF Laser, Infineon, Bastei Lübbe, Südzucker, WackerNeuson, Pepkor, TeamViewer, thyssenkrupp, Lanxess, Deutsche Börse, Auto1 Group, Nagarro, home24,  HeidelbergCement, Bilfinger, Deutz, Fielmann, SMA Solar, Philips, Cegedim, Fresenius SE, Mediclin, Aixtron, Steinhoff, Hella, Volkswagen,SGL Carbon, Gea, Jenoptik, Österreichische Post & Telekom Austria.
https://www.ariva.de/forum/gruppe/Bilanzrating-Fundamentalanalyse-1800

Gruß corgi12

Angehängte Grafik:
fraport_2019_2020.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
fraport_2019_2020.jpg

1 Posting, 0 Tage AnkekmziaLöschung

23.04.21 06:58

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer
Kommentar: Doppel-ID