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ITMPower

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neuester Beitrag: 07.07.20 22:17
eröffnet am: 24.11.13 09:17 von: 228291027A Anzahl Beiträge: 4400
neuester Beitrag: 07.07.20 22:17 von: DreckscherL. Leser gesamt: 748572
davon Heute: 246
bewertet mit 19 Sternen

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40 Postings, 2470 Tage 228291027AITMPower

 
  
    
19
24.11.13 09:17
Hallo,
ich denke, dass nicht nur Amerika und Kanada interessante Hydrogen-Future Unternehmen haben.
ITM Power halte ich für ein interessantes europäisches Beispiel dafür.

Was denk ich davon?  
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4374 Postings ausgeblendet.

19 Postings, 2436 Tage limpBerlin :-)

 
  
    
02.07.20 13:51
In Berlin gibt es genug  

126 Postings, 2874 Tage JayJay1861Autos?

 
  
    
02.07.20 14:11
Also ich gehe davon aus, dass wir in Zukunft einen Mischbetrieb haben werden. Heißt, dass für Statdverkehr und alles was auf Kurzstrecke ausgelegt ist, wird meiner meinung nach auch in Zukunft auf Batterie laufen und alles was Schwerlastverkehr / Busse / Schiffe / Flugzeuge/ ... auf H2 umstellen werden. Wo dann im PKW der Übergangsbereich von Kurzstrecke (Batterie) auf Langstrecke (H2) geschnitten ist, wird dann wahrscheinlich von dem Stand der Technologie abhängig sein. Also wie Leistungsfähig sind dann die Akkus und was wird H2 kosten? Hier wird sich sicher auch etwas tun, da werden die Preise mit der Erhöhung der Produktionsmengen und Weiterentwicklung der Stacks sicher noch fallen.  

50 Postings, 15 Tage slim_nesbit@Zerospiel

 
  
    
2
02.07.20 14:26
Ich will jetzt nicht die Fahne für die deutsche Autobauer hochhalten - da gibt es genügend Dinge über die meckern darf.

Aber trotzdem ist Dein Post # 4371 mMn eine ziemlich versimpelte Betrachtungsweise. H2 ging auch schon von 26 Jahren, es gab nur 1. keine globale Bereitschaft
zur Gewinnung von H2 , 2. Keine ökologische Voraussetzung und 3. Keinen Aufbau eines Tankstellennetzes.
Weder Daimler, MB, noch VW sind oder waren diesbzgl. doof. Es gab keinen Markt und keine Bereitschaft, die Forschung finanziell zu fördern.
Und große Läden mit Verpflichtungen ggü. seiner Arbeitnehmern sind naturgemäß träger als es bei Newcomern der Fall ist.
Erst jetzt, als erkennbar ist, dass die Windkraft onshore tot ist und große Parks wie bspw. Oersted mit Überschuss im Power-to-Gas-Segement liefern können,
ist der Zeitpunkt für solche Entwicklungen da. Bei Staplern, Langstrecken-LKW, Notstromaggregaten  gibt auch schon genügend Produktionen.  
Wenn die Voraussetzungen geschaffen werden - sowie derzeit - , liefern die auch. Und es ist auch gut, dass international genügend Konkurrenz wächst.  

15 Postings, 31 Tage Zerospiel 1@ slim_nesbit

 
  
    
1
02.07.20 16:28
Das sehe ich anders. Gerade deutsche Autobauer haben trotz Milliardengewinnen reichlich fördergelder bekommen, für E wie auch H2. Anstatt die dann auch zielgerichtet einzusetzten, wird lieber die Kohle für Software manipulationen rausgehauen.
Was ist den aus den 5 Hamburger Stadtbussen von MB gewordenn.
Geliefert, waren ständig nicht betriebsbereit und anstatt an den Problemen zu arbeiten, nimmt man die lieber zurück und streitet sich jetzt um die Kosten.
Viel schlimmer fand ich die ständige ver- und behinderung der E-Mobilität durch deutsche Autobauer.
Ne, das geht nicht, man kann keine Batterien bauen die im PKW 500Km halten, wir haben keine Lademöglichkeit und genug Strom sowieso nicht. Logisch haben wir keine Ladeinfrastruktur, solange keine E-Autos gebaut und von den Autobauern gewollt sind. Wir können Punktgenau auf dem Mars landen, sind aber nicht in der lage, Batterien mit der richtigen Leistung herzustellen. Klar könnten wir, sollten/wollten aber nicht.
Es gab hier genug ansätze vor Tesla, die sollten aber nicht weiter ERNSTHAFT verfolgt werden.    
Da muss dann erst einer kommen, seine eigene Kohle (wenn auch nicht wenig) in die Hand nehmen und den kram in schwung bringen.
He Deutschland, ich schick euch E-Autos, wo kann ich die Laden?
Geht nicht, ok dann baue ich mein eigenes Ladenetzt.

So wie Du schon sagtes, an H2 wurde schon lange rumgetüftelt. Viele kleine Unternehmen, private innitiativen, teilweise mit derben Rückschlägen und Pleiten.
Zum glück kommt jetzt deutschland. Wir werden die Nummer 1 in grünen Wasserstoff, wir werden die Wasserstoff und E-Mobilitäts Natioen schlecht hin. So ein Sche....
Warum erst jetzt? Mußten erst unsere so tollen Autobauer das  Label made in Germany in den Dreck ziehen, damit aufgewacht wird.
So uns jetzt ist schluss. Ist ja auch ein bischen am Thema vorbei und hilft nicht weiter.
Wenn ich mich noch mehr reinsteiger, braucht mein Herzschrittmacher ne neue Batterie  

50 Postings, 15 Tage slim_nesbit@zerospiel

 
  
    
2
02.07.20 17:06
Wie ich schon schrub. Es gibt eine Menge, über die man sich aufregen kann.
Die von Dir angeführten Dinge sind alle korrekt und des Aufregens ggf. wert. Aber dennoch vermengst Du hier zwei (wahre) Sachverhalte und stellst sie auf die gleiche Eben. Es ist doch so, dass die Politik Emobilität und H2-Entwicklung genauso stiefmütterlich gefördert hat die Coronaforschung, die dann irgendwann gg. null lief. Das 1-Liter-Auto wurde nicht gewollt und die Emobilität auch nicht. Windräder, Stromtrasse auch nicht. Und Du hast recht, da muss erst mal einer kommen wie Elon Musk, Howard Hughes oder Greta, so dass Handlungsdruck entsteht. Aber das liegt nunmal in der Natur des Menschen, sich erst dann zu bewegen. Das kennt man doch von der Steuererklärung.
Im Augenblick ist das Szenario doch gut. Druck, Möglichkeiten und eine nachwachsenden Generation, denen Statussymbole unwichtig und CEO-Boni widerwärtig sind, alles ist zur gleichen Zeit da. Also Herzschrittmacheraktien von Medtronic und Batterien von Varta kaufen.  

19 Postings, 2436 Tage limp@Jay jay

 
  
    
02.07.20 17:37
Ich sehe das genauso...kurze Strecke e Mobilität große Maschinen und lange Strecken h2  

61 Postings, 917 Tage GrandosGewinnmaximierung nennt man so etwas

 
  
    
03.07.20 08:44
Hat nicht Daimler angekündigt jedes Model als H2 zu bringen? Aber solange die mit der "alten " Technik Geld verdienen werden sie es auch tun.  

2 Postings, 5 Tage Mmaxmm@zerospiel q

 
  
    
03.07.20 19:47
das Problem der ganzen Batterie ist das Laden
wie soll der Strombedarf gedeckt werden wenn zig Millionen e Autos abends ans Netz gehen.
wollen die dann die ganzen AKW wieder zuschalten?
kurze Strecke hin oder her.
es muss ein Umdenken stattfinden
Hyundai zb  hat da richtig gute Ideen was den Energieträger Wasserstoff angeht. es wird langsam  

50 Postings, 15 Tage slim_nesbitIst doch klar

 
  
    
1
03.07.20 20:05
der Strom kommt von rechts und dann wieder von links - ist doch Wechselstrom.  

2 Postings, 5 Tage Mmaxmmwechselstrom

 
  
    
03.07.20 20:31
stimmt ja.... ich vergaß ...  

1532 Postings, 1489 Tage KorrektorDer Drops ist gelutscht - raus

 
  
    
05.07.20 23:28
und rein in die neue Spielweise - rät DER AKTIONÄR:

https://www.thyssenkrupp-uhde-chlorine-engineers.com/  

33547 Postings, 7306 Tage Robinwenn

 
  
    
06.07.20 07:40
ich mir gerade die TAxierungen der Wasserstoffwerte ansehe , gehen heute alle steil nach oben  

557 Postings, 2717 Tage laura2000Zu steil schon wieder. Sicher gleich Abverkauf

 
  
    
1
06.07.20 08:21

557 Postings, 2717 Tage laura2000Wird wohl nochmal Richtung 3,03 ? gehen

 
  
    
1
06.07.20 10:47

26 Postings, 433 Tage schulle373*4389...

 
  
    
06.07.20 11:17
....warum nicht gleich auf 3,028 oder 3,034......Quacksalber  

557 Postings, 2717 Tage laura2000Schnulli: ;-) 3,03 verläuft eine Unterstützung

 
  
    
06.07.20 11:39

237 Postings, 1555 Tage ByakahWo sind die versprochenen 2??

 
  
    
1
06.07.20 12:58

71 Postings, 4084 Tage GribasuMal gespannt

 
  
    
06.07.20 19:10
ob ich meine Tenbagger grenze bald sehen werde (3,70eu) Dann wird Teilgewinn mitgenommen.  

1532 Postings, 1489 Tage KorrektorAktie total überbewertet

 
  
    
06.07.20 21:10
im Vergleich zur Konkurrenz, die nicht schläft:

Air Products und thyssenkrupp kooperieren bei grünem Wasserstoff

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...enem-wasserstoff-9040655

Das gesamte Geschäft von ThyssenKrupp - inkl. der umfangreichen Wasserstoffaktivitäten - gibt es aktuell für weniger als null Euro zu kaufen, wenn man die demnächst eingehende Zahlung aus dem Verkauf der Aufzugssparte einberechnet.

Dagegen ist das Mikrogeschäft on ITM Power zu einem Milliardenbörsenwert schlicht absolut verrückt. Linde täte gut daran diesen verrückten Hype für den Verkauf ihres Aktienpaketes zu nutzen - falls das möglich ist.  

328 Postings, 130 Tage Lesantoheute auf Twitter

 
  
    
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07.07.20 15:54

2538 Postings, 3719 Tage ArchonWasserstoffstrategie

 
  
    
07.07.20 17:07
Morgen wirds interessant. Das wäre das 70-fache des Gesamt Umsatzes von Heute bis 2030.
Mir würde eine Verzehnfachung von ITM bis dahin schon reichen :)  

173 Postings, 111 Tage Schreiberling@Korrektor

 
  
    
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07.07.20 18:51
Kannst du mir/uns das konkrete umfangreiche H2-Geschäft von TK vielleicht kurz erläutern? Ich habe im HJ-Bericht von TK lediglich 3mal das Wort Wasserstoff gefunden und laut Seite 26 läuft bei TK derzeit lediglich eine Versuchsreihe mit H2 in den eigenen Stahlwerken,  ein auf 5 Jahre und max. 30 MW angelegtes Projekt namens Reallabor Westküste sowie ein co2-reduziertes Zementwerk in Afrika. Der Rest der Meldungen und PM besteht nur aus "wir wollen", "wir planen" und "wir prüfen". Eine Konkurrenz zu ITM sehe ich hier nicht, lasse mich aber anhand konkreter Fakten gerne berichtigen.  

3956 Postings, 784 Tage AhorncanKorrektor

 
  
    
07.07.20 18:58
Es gibt immer Gewinner und Verlierer..... :))))  Aber nett von dir wie du alle Börsianer fast vor jeder Aktie warnen tust. Es hört nur keiner auf dich..... und warum ???

Mit mindestens 5 Wasserstoff Aktien konnte man vor Corona und nochmal jetzt richtig Kasse machen.



 

1565 Postings, 436 Tage DreckscherLöffelEndlich!

 
  
    
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07.07.20 22:17
Wer Bock hat normal über Wasserstoffaktien zu diskutieren kommt zu : t.me/joinchat/H_wRJFfG-2ZzHkU2STEvsw. Gebt D.ummschwätzern keine Chance!  

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