UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Der börsengehandelte Fondsgigant

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 14.05.20 00:04
eröffnet am: 17.04.13 11:28 von: Paul Dries Anzahl Beiträge: 116
neuester Beitrag: 14.05.20 00:04 von: stksat|22916. Leser gesamt: 39749
davon Heute: 5
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

105 Postings, 2659 Tage Paul DriesDer börsengehandelte Fondsgigant

2
17.04.13 11:28
Aktienfonds haben ausgedient. Immer mehr Investoren wechseln in günstige, börsengehandelte Indexfonds (ETF). Marktführer weltweit ist hier die BlackRock - Tochter iShares.

Doch eigentlich verliert die Aktiengesellschaft durch die Mittelabfllüsse aus den teueren Investmentfonds bzw. dem Wechsel in günstige ETF Erträge. Zudem ist der Preiskampf im ETF-Markt gigantisch was teilweise zur völligen Befreihung von Gebühren (siehe: DBX1EU) führt.

EU-Behörden planen des weiteren strikte Regulierungen bei Zusatzgeschäften wie der Wertpapierleihe. Aber: BlackRock ist der Platzhirsch im Fondsgeschäft und baut durch die ETF-Tochter seine Position weiter aus. Die Analystenkommentare sind durchweg positiv und auch die Ertragsentwicklung stimmt.  
Angehängte Grafik:
blackrock.png
blackrock.png
90 Postings ausgeblendet.

2614 Postings, 1846 Tage XaropeBlackRock: 10% increase in the quarterly cash divi

01.02.20 08:54

BlackRock Declares Quarterly Dividend of $3.63 on Common Stock

https://www.bloomberg.com/press-releases/...d-of-3-63-on-common-stock

BlackRock, Inc. (NYSE:BLK) today announced that its Board of Directors
approved a 10% increase in the quarterly cash dividend to $3.63 per share,
payable March 23, 2020 to shareholders of record at the close of business on
March 5, 2020.

4936 Postings, 4149 Tage deadlinelol die sind im freien Fall

20.03.20 07:41
haben das Geld ihrer Anlegr verbrannt und zahlen sich eine 10% höhere Dividende....

omg was für ein Laden  

4936 Postings, 4149 Tage deadlineSorry Anleger

20.03.20 07:44
so wie Boeing Milliarden Schulden aufnehmen um Dividende zahlen zu können...

ja so ein Zufall und blackrock hält wieviel an Boeing....

tja wird schwierig den Anlegern dieses Versagen zu erklären...

alles klar  

4936 Postings, 4149 Tage deadlineich würde meine Einlage aus dem Laden rausnehmen

20.03.20 07:49
haben doch immer groß getönt wie gut sie sind...

hat ihr Computer Corona nicht auf dem Schirm gehabt?

Im Sommer gibt es Blackrock nicht mehr. Da holen die Anleger jetzt Milliarden ab.
Wenn noch etwas übrig ist...

alles klar  

2614 Postings, 1846 Tage XaropeBlackRock: Marktausblick

20.03.20 08:14

rein oder raus keine Ahnung,
ich bleib einfach drin und mach garnixs bei BlackRock weder Verkauf noch Zukauf.
Hab ja auch noch ETFs von dennen über ishares ebenfalls.
Ich kümmer mich derzeit eher um die risikobehafteteren Fälle in meinem Depot, da sehe BlackRock noch nicht.

BlackRock Marktausblick
17. März 2020

https://www.blackrock.com/de/privatanleger/markte/...Passthrough=true

Anleger, die sich nach dem geeigneten Einstiegszeitpunkt fragen, werden Überlegungen wie jene oben zurzeit permanent anstellen. Und vermutlich werden viele zum Schluss kommen, dass es nur dann schon Zeit ist, Risikopositionen wieder aufzustocken, wenn wir dem Gipfel der Infektionszahlen nahe kommen. Dafür sind allerdings Annahmen notwendig, die aus heutiger Sicht heroisch anmuten. Realistischer erscheint es, von einem weiteren Anstieg der Fallzahlen auszugehen, mindestens wohl über die nächsten Wochen. Das bedeutet, dass es auch an den Risikomärkten erst noch düsterer werden muss, bevor der Silberstreif am Horizont erscheint.

127 Postings, 3293 Tage Andi75@deadline

25.03.20 22:55
Hast du nähere Infos, warum es BlackRock im Sommer nicht mehr gibt?  

88 Postings, 980 Tage reisender1967Das es Blackrock

2
26.03.20 07:18
nicht mehr gibt ist bloß Gelabere. Ich gehe jede Wette ein, Blackrock gibt es noch viel länger.
Blackrock ist weltweit der größte Finanzverwalter, dass es auch da in einer allgemeinen Krise zu Einbrüchen kommt ist vollkommen normal.
Die 10% Dividendenerhöhung zahlen sie nicht "sich" sondern uns Anlegern und diese wurde vor der Coronakrise festgelegt.
Natürlich hat ein Unternehmen mit dieser Größe und Diversifikation auch "Verliereraktien" dabei, ist ebenfalls normal.
Also nicht durch Gelabere ohne Substanz verunsichern lassen.  

975 Postings, 3260 Tage G.MetzelBlackrock ist ja

26.03.20 16:12
als Marktführer im Bereich ETFs schon über diese vehikel an quasi jeder größeren Firma beteiligt. Natürlich auch Boeing. Das ist dann aber eher die Entscheidung der ETF-Käufer als die Entscheidung von Blackrock. (Gibt ja genug Auswahl)

Dass auch der aktive Teil der BlackRock'schen Vermögensverwaltung  Boeing kauft, kann natürlich sein. Habe aber auch noch nicht gehört, dass BR krass unterperformt hätte und mit Kundenverlust kämpft. ^^  

127 Postings, 3293 Tage Andi75@deadline

27.03.20 07:18
Was sind denn nun die Gründe warum es BlackRock nicht mehr geben wird? Oder bist du auch einer von denen die einfach nur gegen BlackRock Stimmung machen wollen, weil sie ja sooo schlimm sind für uns alle?  

4936 Postings, 4149 Tage deadlineseit ihr immer noch so sicher, dass es bei Black

1
01.04.20 22:42
Roch noch so gut läuft.
Ich nicht, je grösser je träger und dann kommt eine Dynamic, die auch eine Black Rock kalt erwischt.

Was ist denn jetzt noch sicher ausser AU...

Wir rauschen gerade in die größte Weltwirtschaftskrise aller Zeiten.

Da bleibt kein Stein auf dem anderen, dass sollte jedem klar sein.

Jetzt muss man klein und sehr flexibel sein, da werden ganz Große auf der Strecke bleiben

alles klar  

4936 Postings, 4149 Tage deadlinemein Kursziel 50 US $

01.04.20 22:45
Wenn die Leute ihre letzten Reserven rausziehen, fällt das Kartenhaus zusammen und zwar über Nacht. so schnell kannste gar nicht Deinen Broker erreichen, wie die Kohle weg ist.

alles klar  

4936 Postings, 4149 Tage deadlinedas Problem des Lervagerings

01.04.20 22:49
bei steigenden  Märkten steil nach oben, in der Krise freier Fall.

Black Rock ist nicht die erste Firma die so abstürzt.

88 Postings, 980 Tage reisender1967@deadline: Ich weiß ja nicht

1
01.04.20 22:57
was Du gegen Black Rock hast. Aber verschone uns bitte mit Deinen wirren Weltuntergangstheorien. Wie oft willst Du die hier noch Posten?
P.S. Ich gehe jede Wette mit Dir ein Black Rock gibt es auch zukünftig weiter und mit Kursen deutlich über 50$  

4936 Postings, 4149 Tage deadlinehast Du schon mal von Meinungsfreiheit

02.04.20 08:01
gehört.

Das ist meine Meinung. Bei Boeing war es ähnlich, da haben sich auch alle amüsiert als ich Kursziele von 100 US genannt habe. Die auf mich gehört haben, sind mit 10 k ? zum Millionär geworden. Innerhalb von 2 Monaten... ich selbst hatte 50k investiert...

Black Rock Probleme haben gerade erst angefangen.

alles klar  

4936 Postings, 4149 Tage deadlineübrigens Boeing hatte auch noch Dividende

02.04.20 08:07
gezahlt, selbst als lange klar war, dass nix mehr geht. Knapp 4 Mrd. ausgezahlt bei 600 Mio Verlust im Geschäftsjahr. Dann im Dezember nochmals die Dividende für das nächste Jahr erhöht... Ja Black Rock war auch ganz groß dabei. Da werden demnächst sichr sehr unangenehme Fragen gestellt werden, zumal Black Rock immer kräftig Einfluss auf die Postenverteilung im Vorstand und AR nimmt...

In Deutschland nennt man das Konkursverschleppung... nur eine kleine Anregung

alles klar

88 Postings, 980 Tage reisender1967Natürlich Meinungsfreiheit,

02.04.20 08:12
aber es muss nicht ewig dasselbe gepostet werden.
Ich bleibe bei meiner Wette, Black Rock besteht weiter und mit Kursen deutlich über 50$ nach der Krise.
Und wie man bei Boeing kürzlich mit 10k zum Millionär wurde, musst Du mir bitte mal vorrechnen.  

88 Postings, 980 Tage reisender1967Sorry, aber

02.04.20 08:15

mir diesem Satz :"In Deutschland nennt man das Konkursverschleppung... nur eine kleine Anregung"

disqualifizierst Du Dich selbst. Das ist einfach Schwachsinn.

975 Postings, 3260 Tage G.MetzelIch kann beim besten Willen

02.04.20 09:32
keinen sinnvollen Vergleich zwischen Boeing und Blackrock herstellen. Weder gabs bei BR ein 737-ähnliches Debakel noch hat Corona einen so starken Einfluss auf das unmittelbare operative Geschäft. Vermögensverwaltung ist einfach kein Flugzeugbau. BR hat nicht "über Gebühr" gelebt und im Gegensatz zu Boeing jahrelang Eigenkapital und EPS auf- statt abgebaut. Die Verschuldungssituation ist nicht ansatzweise vergleichbar.

Wenn deadline irgendwie damit sagen will, dass 2020 auch für BR deutlich härter wird als die vorherigen Jahre - Kunststück, glaub ich dir. Pleite dagegen? LOL.  

88 Postings, 980 Tage reisender1967Ich denke mal,

02.04.20 09:41
ich handle bei deadline an jetzt nach dem Grundsatz "Dont feed the Troll"
Er hat sich für mich in Thesen seiner letzten Beiträge gleich mehrfach selbst disqualifiziert.  

4936 Postings, 4149 Tage deadlinelol ich habe einen Großbetrieb, gem. FA

02.04.20 13:41
lol Dividende heisst immer noch Gewinnausschüttung.

Frage mich welche Bank mir einen Kredit gibt, wenn ich mit diesem eine Gewinnauschüttung zahlen will... omg

Bei Back Rock werden in den nächsten Wochen viele die Reissleine ziehen... dann geht es ganz schnell.

Boeing ist nicht der Vergleich, nur die Gruppe der falling stars, natürlich kann man Boeing nicht mit BR vergleichen...BR läuft gerade das Kapital weg...

Ist auch nur meine Meinung bin sehr tollerant und gönne jedem seinen Erfolg.

alles klar  

2614 Postings, 1846 Tage XaropeBlackRock: @deadline

02.04.20 14:18
Hat BlackRock einen Kredit irgendwo angefordert ???
Hat BlackRock irgendwo eine Gewinnwarnung rausgegeben ???

Man kann ja einem Unternehmen gegenüber kritisch sein, aber dann doch auch bissl sachlich bleiben.

Ich Empfehle auch mal den neuen Brief von Larry Fink zu lesen.
Ja es ist eine schwierige Zeit aber BlackRock scheint gut drauf vorbereitet zu sein.

https://www.blackrock.com/corporate/...ns/larry-fink-chairmans-letter  

4936 Postings, 4149 Tage deadlinexarope, ich sehe einfach die Zukunft

02.04.20 16:21
mit der Dividende... es geht darum, dass man als CEO, Aufsichtrat die Aussichten eines Unternehmens sehr kritisch sehen sollte. Wer jetzt glaubt, wir sind in einem halben Jahr durch und alles wird gut, vie Erfolg.

Ich sehe sehr dunkle Wolken am Horizont, die folgen kann noch niemand abschätzen.

Private Equity... wird ganz schnell verschwinden, die Leute brauchen das Geld um Löcher zu stopfen.

Deshalb glaube ich, dass Black Rock sehr tief fallen wird.

denen bricht gerade der Markt unter dem Hintern weg. Und wer meint, dass wir bereits wieder Kaufkurse haben, dem empfehle ich sehr gut aufzupassen. Wenn die Panik einsetzt, kommt man nicht mehr so leicht aus den Positionen raus.

Mit dem Hintergrund wäre das erste, keine Dividende mehr..

Nur meine Meinung  

2614 Postings, 1846 Tage XaropeBlackRock: First Quarter 2020 Earnings

18.04.20 08:34

First Quarter 2020 Earnings

https://ir.blackrock.com/financials/quarterly-results/default.aspx

https://s24.q4cdn.com/856567660/files/...LK-1Q20-Earnings-Release.pdf

- $35 billion of quarterly total net inflows
- 11% increase in revenue
- Year-over-year decreases in GAAP operating income and diluted EPS
- 3% increase in year-over-year as adjusted operating income
- 0% change in as adjusted diluted EPS
- Consistent capital management supported by $400 million of share repurchases
- 10% increase in quarterly cash dividend

2614 Postings, 1846 Tage XaropeBlackRock: Q1 2020 - Earnings Call Transcript

18.04.20 08:42

BlackRock, Inc. (BLK) CEO Larry Fink on Q1 2020 Results - Earnings Call Transcript

https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript

Through these challenging times, the strength and resilience of BlackRock's business model has become even more apparent than ever before. The investments that we've spoken to in many, many quarterly updates over the long-term to diversify our investment capabilities and to operate on a unifying technology platform, Aladdin, are differentiating us in this moment for clients, for our shareholders and for our employees.

34 Postings, 623 Tage stksat|229166145BLK

14.05.20 00:04
Beinahe +7% in New York – bei negativem Gesamtmarkt. Starke Reaktion gegenüber Vortag.  

Antwort einfügen - nach oben