UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.519 -2,5%  MDAX 33.472 -2,5%  Dow 34.626 -0,3%  Nasdaq 14.659 -1,3%  Gold 1.838 -0,1%  TecDAX 3.489 -2,9%  EStoxx50 4.210 -2,1%  Nikkei 27.522 -0,9%  Dollar 1,1351 0,3%  Öl 87,1 -0,4% 

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1 von 2182
neuester Beitrag: 21.01.22 13:06
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 54535
neuester Beitrag: 21.01.22 13:06 von: Highländer49 Leser gesamt: 9308193
davon Heute: 3226
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2180 | 2181 | 2182 | 2182  Weiter  

1204 Postings, 4102 Tage sir_rolandoLufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

 
  
    
68
18.04.12 19:02
Ich dachte mir langsam wirds Zeit für einen neuen Thread wo einerseits Chart-Diskussionen nicht erwünscht sind (es gibt ja bereits ein Eigenen) und andererseits auf die Zukunfts-Chancen der LH näher eingegangen werden soll.

Ich sehe im Moment folgende Risken:

* weltweiter wirtschaftlicher Abschwung
* möglicherweise dramatische Ölpreissteigerung Richtung 150$ (obwohl es im Moment eher umgekehrt aussieht)
* AUA-Umstrukturierung
* diverse Streiks
* EU-co2-Steuer mit gefahr, daß China&Co europäische Luftlinien mit Strafzöllen belegen
* Vielleicht kommt wieder ein Vulkanausbruch mit Flugverboten usw.....


...und andererseits große Chancen, da:

* die Aktie nahe des absoluten Tiefstkurs notiert
* weit unter Buchwert
* Verlustbringer wie BMI oder Jade (Cargo) verkauft/geschlossen wurden
* die Umstruktierung der AUA/Germangwings im vollen Gange ist
* bereits ein neues 1,5Milliarden Sparprogramm veröffentlicht wurde
* Konkurrenten wie AirBerlin oder AirFrance straucheln und massiv Flüge kürzen
* der eindeutige Trend zur besseren Auslastung voranschreitet
* niedrigere Dividende bedeutet gleichzeitig Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich
* mit dem neuen CEO Franz jetzt ein Profi am Steuer ist, der es auch bei der Swiss eindrucksvoll geschafft hat den Turnaround zu erzielen
* sinkender Ölpreis (ist ja nicht nur Risiko sondern auch Chance) - bei erwarteten Kerosinaufwände in 2012 von >7milliarden Euro zählt jedes Prozent


persönliches Fazit: ich erwarte mir spätestens in 2014 eine Gewinnrentabilität von mindestens 3% -> bei 30miliarden Umsatz wären das 900-1000mio. was weiters einen Gewinn/Aktie von ca. 2? bedeutet -> bei einem fairen 10er KGV würde das einen Kurs von 20? bedeuten...  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2180 | 2181 | 2182 | 2182  Weiter  
54509 Postings ausgeblendet.

2508 Postings, 6811 Tage SARASOTA@BudFoxxx: kbvler hat selber zugegeben

 
  
    
18.01.22 11:43
das er Probleme hat, aber nicht mit Puts, eher mit Reisen und Lufthansa allgemein. Glaube das ist so eine Hass Neid Story, anders kann man sein Geschwurbel nicht erklären.  

2508 Postings, 6811 Tage SARASOTAMein Focus ist aber im Moment

 
  
    
3
18.01.22 12:24
nicht der Lufthansa Kurs, viel mehr macht mir Putin und die Ukraine mehr Sorgen. Was passiert wenn Putin die Ukraine angreift, der Ami die Russen in den internationalen Zahlungssystemen wie Swift sperrt? Ich denke dann gibt es einen Börsencrash, gewaltiger als bei Corona. Hoffen wir das beste, die Europäer sind leider dabei nur Zuschauer.  

744 Postings, 170 Tage Highländer49Lufthansa

 
  
    
18.01.22 14:29
Die neusten Kursziele der Analysten.
Deutsche Bank 8,30 Euro
Bernstein Research 7,85 Euro
Wie schätzt Ihr die Aussichten für 2022 ein?  

23709 Postings, 2972 Tage Galeariswo hast`n des abg`schrieb`n ?

 
  
    
2
18.01.22 15:07
da passiert nichts.
Und der Goggolores sollte jetzt beendet sein, `
der Test der Einschüchterung der Bev. ist doch bestanden.
Kommt jetzt die " Hautseuche "?  

Clubmitglied, 9992 Postings, 2871 Tage Berliner_Sarasota

 
  
    
2
19.01.22 14:24
"der Ami die Russen in den internationalen Zahlungssystemen wie Swift sperrt"

diese Drohungen gab es schon in Obamas Zeit!
Wenn es soweit kommen würde, würden wir keine Rohstoffe bekommen! Alles würde in der EU pleite gehen und das ganze Volk leiden!
nicht vergessen, die Amis haben die letzten 2 Jahre ca. 2 Milliarden Barrel Öl aus Russland importiert ;-)
was glaubst du, was dann mit dem Ölpreis passiert!

damals wurde die Frage einem Kreml Politiker gestellt (es war einer der Minister...weiß ich nicht mehr, ich habe aber das Interview selber gesehen) und der beantwortete die Frage ganz simple: Krieg!

die Amis sollten sich lieber um das eigene Volk kümmern (Armut ohne Ende, Flüchtlingskriese, Inflation, Waffenprobleme, Arbeitslosigkeit, Bildung, Krankenversicherung etc.) statt weitere Kriege anzustiften. Die USA hat geschätzte 800 Militärstützpunkte außerhalb der USA, das sind 90% - 95% der gesamten ausländischen Militärstützpunkte der Welt! Aber der Russe und Chinese sind die Bösen...  

Clubmitglied, 9992 Postings, 2871 Tage Berliner_Korrektur

 
  
    
2
19.01.22 14:25
die letzten 10 Jahre ca. 2 Milliarden Barrel Öl aus Russland importiert  (hatte mich vertippt)  

7039 Postings, 4640 Tage kbvlerSpohr Rolle rückwürts

 
  
    
19.01.22 15:24
https://www.aerotelegraph.com/...hansa-meldet-sich-zurueck-zum-dienst


ja ja die First class als Grund........kann ich nur darüber schmunzeln.....8 First class SIte als Grund dafür , das man Vierstrahler einsetzt

letztes Jahr alle 4 Strahler verdonnern als zu teuer, was bei dem jetzigen Kerosinpreis auch stimmt

da hat man die 787 und 350 angepriesen

Was dazu auch noch passt......


https://www.aero.de/news-41723/...-Economy-fuer-Lufthansas-747-8.html

noch ein 4 Strahler


Cargo läuft gut UND FAKT.....reine Cargofrachter hat LH weniger TOnnage im Angebot als vor der Pandemie!!!!!!

Hmmm wieviel Belly Cargo hat eine 787.....Reichweiter Abfluggewicht?

und eine 747-8 oder eine A340-600?


Dann liegt der Hase .................da man auch wegen Slot Regeln internationale Strecken bedienen muss.


Nimmt wegen Ausgleich der Cargofehlplanung im Sommer 2020 nun 747-8 und A340-600 anstelle 787 oder 330
https://www.aero.de/news-41723/...-Economy-fuer-Lufthansas-747-8.html  

2714 Postings, 666 Tage Gearman#54500

 
  
    
19.01.22 17:30
"Was ist das denn fürn Quatsch ???" Zu Deiner Beruhigung: Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator geprüft und NICHT gesperrt. Fazit: Kein Quatsch.
Bei Fragen: Ich helfe Dir gerne. Auch per BM.
LH Aktie heute deutlich unter 7 ?, was ist los?
 

2508 Postings, 6811 Tage SARASOTALöschung

 
  
    
19.01.22 17:55

Moderation
Zeitpunkt: 20.01.22 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

2714 Postings, 666 Tage Gearman1-6a

 
  
    
19.01.22 18:16
"33% in der Schweiz ist genauso schlecht wie 50,6% in der KW52 in Deutschland!!
Verstehe ich nicht. "
Schau Dir den Beitrag nochmal in Ruhe an und vergleiche die Zahlen, die vergleichbar sind (Don't compare apples and oranges!).
 

2714 Postings, 666 Tage GearmanWidersprüchlich

 
  
    
19.01.22 18:30
SARASOTA im Nachbarforum, Post #497 am 11.01.22 17:
"Ich schreibe in Zukunft nur hier, dass  Nachbar Lufthansa  Forum  2012-2015 ist eigentlich versifft durch Löschungen. Dieser User ist hier gesperrt genauso wie im Paion Forum und das ist gut so, denn die hielten  das Gelaber genauso wenig  aus."
"Lufthansa  Forum  2012-2015 ist eigentlich versifft durch Löschungen"? Nein, diese Meinung teile ich nicht. Die Mods machen einen nicht einfachen Job sehr ordentlich.
Und es ist hier gerade ein Vorteil, dass "Dieser User" hier im Forum NICHT gesperrt ist. Damit haben wir einen Experten mehr an Bord und die Qualität steigt. Nur meine Meinung.  

37 Postings, 1479 Tage Joakim8"ja, ja die First-Class als Grund.."

 
  
    
1
19.01.22 18:53
allein ist zwar nicht ganz richtig, eine volle Business-Class  trägt bereits alle Kosten, aber die F/C  ist das Sahnehäubchen, das als Gewinn in der Kasse bleibt, während die Eco-Class  die Kosten, die sie verursacht, cum achocrachoque so gerade noch einfliegt..
Die Flüge nach LAX (Los Angeles) z.B.  waren heute in der C-Class bis auf 2 Sitze ausgebucht, ebenso die First...
Dann kommen bei B747/ A346 noch die enormen Frachtkapazitäten im Belly hinzu, die eine A330/B787 aus Gewichtsgründen über diese Distanzen  nicht zu schleppen vermögen.
 

7039 Postings, 4640 Tage kbvlerJoakim

 
  
    
20.01.22 16:07
dann shcaue mal was elles für Aussagen Sommer 2020 bis SOmmer 2021 durch Den Ceo gemacht wurden

Kauf von zusätzlichen 787 und 350, wo ewig viele 4 Strahler eingemottet rumstanden und auch Zins / Leasingkosten verursacht machen

die können auch eine volle Businessclass haben...........


Auch WILL anscheinend niemand auch ANGEBOTENE Frachttonnen eingehen - die weniger sind als vor der Pandemie (also ohne Belly Cargo aus Passagier)

Steht in jedem Q Bericht  

7039 Postings, 4640 Tage kbvlerzum nachdenken...

 
  
    
20.01.22 17:59
https://www.aero.de/news-41736/EuGH-schmettert-Lufthansa-Klage-ab.html

1. LH fliegt von Rostock, Dresden, Friedrichshafen ect seit Jahren

2. Klagen gegen HHN....warum hat Fraport nicht geklagt?

3. Klage gegen Land Rheinland Pfalz?!?!  warum wir nicht Land Hessen genannt ,die auch beteiligt waren

4. Wenn Lh so stark ist.....German, SUN Eurowings in HHN stationieren und Ryan air paroli bieten?

 

2508 Postings, 6811 Tage SARASOTALöschung

 
  
    
20.01.22 17:59

Moderation
Zeitpunkt: 21.01.22 12:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

7039 Postings, 4640 Tage kbvlerWas sagt der "Duden"?

 
  
    
20.01.22 18:33
"In einem simplen Satz eines Users  4 Rechtschreibfehler unterzubringen ist doch eines Börsen Forums  wie ARIVA unwürdig."


FORUMS  .....KOMMA....WIE

ist mindestens schon mal 1 Fehler
 

7039 Postings, 4640 Tage kbvlerLöschung

 
  
    
20.01.22 18:37

Moderation
Zeitpunkt: 21.01.22 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

7039 Postings, 4640 Tage kbvlerAustrian Premium?

 
  
    
20.01.22 18:45
https://www.planespotters.net/airline/Austrian-Airlines

Fakten:

9 x Langstrecke 767 und 777....alle über 20 Jahre alt - und da sollen noch neue SItze rein kommen

https://www.aerotelegraph.com/...ut-noch-vier-bis-fuenf-jahre-fliegen

Der jüngste AIrbus A319/20/21 ist 16 Jahre alt

Embraer jüngste 9,5 Jahre



Auch interessant : Alle Embraer gebraucht gekauft - von anderen LH Tochterfirmen!!!

Warum !!!

https://www.planespotters.net/airframe/...wa-austrian-airlines/rm9767

 

37 Postings, 1479 Tage Joakim8Andreas

 
  
    
2
20.01.22 18:49
Mir sind die Aussagen Carsten Spohrs wohl bekannt, ich kenn ihn seit seiner Copiloten-Zeit auf A340, und hatte mich schon damals etwas gewundert..
Sollte er jedoch Lh erfolgreich durch diese nie dagewesene, existenzielle Krise führen, -und es sieht gut aus-, dann ziehe ich meinen Hut.
Zu den (auf dem Papier) verfügbaren Frachttonnen:
Lh mußte aus Kostengründen den A330-300 auf Strecken einsetzen, für die er nicht ausgelegt war, da seine direkten Betriebskosten ca 20% unter denen eines A 340 liegen, z.B.  nach Miami, Housten oder Vanvouver.
Seine Frachträume sind mit 32LD3- Containern bzw 11 Paletten mit denen des A340 nahezu identisch, allein sein MaxStartgewicht (MaxTOW) ist in der LH-Version um 38to niedriger als das  des A340, und das bedeutet, dass die Fracht auf diesen Strecken bei ausgebuchten Pax-Zahlen stehen bleiben muss.  

7039 Postings, 4640 Tage kbvlerNachtrag Warum

 
  
    
20.01.22 19:00
Wer war CEO UND CFO vom 05.04.20 bis 31.12.20?

SPohr

Wer hat buchhalterisches EIgenkapital durch Bilanztrick Swiss Bewertung Okt 2020 mit 5,6 MRD beschafft

SPOHR

https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/...schen-lufthansa-ag.html

https://www.finance-magazin.de/cfo/cfo-wechsel/...hend-zurueck-41036/



NUN Austrian das EVENTUELLE WARUM


https://www.planespotters.net/airframe/...wa-austrian-airlines/rm9767

Verkauft Tochter regional an TOchter Swiss ist der Preis in Toleranzen

KANN!!!!!
Beispiel:

Jet A wird von Tocher Regional an Austrian für 3 Mio über Buchwert verkauft

Macht in der LH GROUP Bilanz

3 Mio mehr "Gewinn".....zu Lasten höherer Buchwerte zum Stichtag

Also wie eine Neubewertung bei Swiss nur im Kleinen


Wie viele FLugzeuge in der Ära SPOHR von einer Tochter zur nächsten transferiert wurde.....HUNDERTE!!!!

Das würde zu meinen alten Postings hier im Forum passen mit Quellen ANgaben damals

alles auf IR Seiten LH lesbar

1. Anschaffungen zwischen 251 und 800 EUro schreibt die LH nicht im Jahr der ANschaffung komplett als Kosten ab

sondern auf 5 Jahre!!!!!! schön Boni und Gewinn jetzt zu Lasten Kosten Zukunft

2. Sein Programm als er CEO wurde.......ABschreibung Jets von 14 Jahre auf branchenübliche 20 Jahre erhöht.......

..daher kam der Ruf, das LH so viele Jets "gehören" weil was über 15 Jahre alt war......war abgeschrieben und nicht mehr refinanziert



 

2508 Postings, 6811 Tage SARASOTALöschung

 
  
    
20.01.22 19:02

Moderation
Zeitpunkt: 21.01.22 12:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

7039 Postings, 4640 Tage kbvlerJoakim Danke

 
  
    
20.01.22 19:14
für die ausführlichen Infos.

Du kannst es sicherlich besser belegen.

Die reine Cargo Fracht der damligen 777f s und MD 11 s war an angebotener Frachttonage Höher vor der Pandemie

Das sind nur Annahmen von mir, weil ich nicht bei LH arbeite und erst Recht nicht im operativen LH Bereich

Gehe davon aus, das LH in 2017-19 die reine Cargo reduzieren wollte und dies mit Belly Cargo zu kompensieren

War für mich SINNVOLL als möglicher Investor


Aber im SOmmer 2020 ist man wohl von schnellem Pandemie ende ausgegangen - siehe meine Postings um den Juli 2020 im FOrum

Das habe ich moniert, weil ich von einem längeren Pandemieeinfluss ausgegangen bin ....und die meisten Virologen auch.......

Die Frachtraten - speziell zu Wiehnachtszeit in der Pandemie sind durch die Decke geschossen - dadurch gute Ergebnisse im CArgo Segment


Allerdings......ein paar MD 11 s länger oder im Juni 2020 nochmal Umstellung Boeing Orders auf zusätzliche 777F....


KAM NICHT

Kam erst zig Monate später - genauso wie Zukauf von A321 Frachterumbauten

auch hierzu hatte ich MOnate vorher gepostet , warum LH nicht geparkte single aisle zur ELbe Werft Dresden oder ?? zum Umbau gibt

Bitte nicht vergessen Juni 2020 hatten die noch keine vollen Auftragsbücher!

Hier sehe ich Versäumnisse.


Jetzt ist die Pandemie länger und es wird gerickst

Du kannst sicherlich mehr sagen intern, was mit CFO Svensson und Arbeitsdirektorin Bettina Volkens passiert ist


Das sind Sachen welche in seine CEO Zeit fallen.

Und es ist sehr auffällig das viele Top Manager bei LH "in beiderseitigem EInvernehmen" weg sind



 

2508 Postings, 6811 Tage SARASOTA@kbvler: Was stimmt eigentlich

 
  
    
1
20.01.22 19:16
mit Dir nicht?  Du hast keine Lufthansa Aktien und auch keine Optionen, schreibst Dir aber die Finger wund, aber alles nur negative gegen Lufthansa und speziell deren Vorstände.  
Was ist Dein Antrieb ? Rausgeschmissen worden aus dem Job oder aus dem Flugzeug.

Ist es der Neid, fehlende Mittel um zu reisen, die TUI scheint Dir auch auch nicht zu gefallen.

Wenn man Abneigungen gegen etwas hat , grüßt man und geht weiter und sucht sich ein passendes Investment von dem man überzeugt ist.  

7039 Postings, 4640 Tage kbvlerLöschung

 
  
    
21.01.22 03:14

Moderation
Zeitpunkt: 21.01.22 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

744 Postings, 170 Tage Highländer49Lufthansa

 
  
    
21.01.22 13:06
Die Lufthansa verliert Streit um Millionenhilfen für den Regionalflughafen Frankfurt-Hahn.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...lufthansa-20244242.html  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2180 | 2181 | 2182 | 2182  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben