wird sein wie immer, dementsprechend wird man eher vorsichtig sein, wie die letzten Male auch.
Wo ich mir aber relativ sicher ist, dass L&S heute auch wieder Geld scheffelt, auch wenn im w:o Forum wieder ein paar Leute kalte Füße bekommen.
Ich war während dem Corona Crash bei Flow Traders investiert und als der VIX bei 90 war, war ich mir dann auch nicht mehr sicher, ob da nicht die Systeme versagen und evtl nicht doch etwas schief geht. Bei den Q1 Zahlen hat sich dann rausgestellt, dass sie ca. 6? EPS vorzuweisen hatten und pro Mitarbeiter waren durchschnittlich sogar noch eine halbe Million Lohnkosten drin. Bei L&S hat man auch gesehen, dass die Systeme im Crash nicht versagt haben, auch wenn natürlich das Volumen v.a. bei LS-X bei weitem noch nicht so hoch war. Einzig beim Wirecard Debakel war ich mir nicht sicher, ob es da bei L&S nicht zu Problemen kam. Aber wie wir alle wissen, war selbst das kein Problem. Aus dem Grund wird es auch heute nicht anders sein, zumal man sich für solche Fälle auch vorbereitet. Das Risikomanagment wird auch hier nicht versagt haben. Man kann ja auch mal bei den Orders zuschauen und dann sieht man, dass sich die schon zum Großteil ausgleichen. In Phasen, wo vermehrt gekauft wird, wird halt dann der Spread ausgeweitet oder ne kurze Pause eingelegt, um sich an anderen Börsenplätzen zu hedgen.
|