Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

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neuester Beitrag: 05.10.22 17:07
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 13264
neuester Beitrag: 05.10.22 17:07 von: bülow Leser gesamt: 3031477
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2055 Postings, 2522 Tage KassiopeiaPaion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

 
  
    
26
08.12.16 20:02
Liebe Investierte , Nichtinvestierte und Interessierte in und an Paion

Ein Forum dient dazu sich gegenseitig zu informieren, sachlich, auch kontrovers,  zu diskutieren und sich dadurch gegenseitig zu helfen.
Der Thread

?Paion, eine Fledermaus lernt wieder fliegen?

hat o.g. Ziele immer mehr verloren, bis so gut wie keine sachlichen Informationen mehr zu lesen waren. Die wenigen sachlichen Beiträge konnte man in der Flut der Mitteilungen teilweise überlesen. USER mit guten Beiträgen, haben aus Frust das Forum verlassen, deren Beiträge ?mir? fehlen. Das finde ich mehr als schade !

Durch diesen Thread möchte ich den Versuch eines Neuanfanges wagen um wieder einen sachlichen informativen Meinungsaustausch in Gang zu bringen.
Freuen würde ich mich, wenn manche ehemaligen Schreiber ?reaktiviert? würden


Ich möchte dass hier folgende Regeln beachtet werden:

- respektvoller Umgang miteinander, auch bei unterschiedlichen Meinungen.

- Dasselbe gilt gegenüber Dritten (Bsp. Vorstand als Lügner bezeichnen). Was ich jemanden nicht direkt in das Gesicht sagen kann, gehört auch nicht anonym im Forum gepostet

- Beleidigungen und Anfeindungen gehören nicht in das Forum. (wer nicht anders kann ? Bordmail)

- Selbstdarsteller sollen sich an anderer Stelle produzieren, nicht hier !

Leider hat die Erfahrung gezeigt, dass solche elementaren Dinge für manche USER explizit genannt werden müssen.

Dies ist ein Angebot an alle, sich hier konstruktiv einzubringen und vom Forum zu profitieren.
Ob der Versuch gelingt und das Angebot angenommen wird, wird die Zukunft zeigen

Viele Grüße an alle Leser und Schreiber hier im Forum, und allen Investierten (Long oder Short)
viel Erfolg bei Euren Invests


Kassiopeia  
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13238 Postings ausgeblendet.

1347 Postings, 1395 Tage flavirufaChina

 
  
    
1
29.09.22 10:26
Long-term Sedation With Remimazolam Besylate in Critically Ill Patients (LoSReB)
Phase 3
September 27, 2022
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT05555667
Sponsor
Wuhan Union Hospital, China

Kurze Zusammenfassung:
Eine randomisierte, nicht-unterlegene Studie zum Vergleich von Remimazolam-Besylat mit Propofol zur Langzeitsedierung während der invasiven mechanischen Beatmung bei kritisch kranken Patienten  

5039 Postings, 4527 Tage bülowMehrdingern

 
  
    
29.09.22 11:07
Vielen herzlichen Dank für deine Mühe. Es war sehr hilfsreich, dass die ganze Zusammenfassung für uns zukunftsmaessig eine Horizont ist.  

1347 Postings, 1395 Tage flavirufamdpi

 
  
    
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29.09.22 15:40
Open Access Case Report
Remimazolam for General Anesthesia in a Patient with Severe Aortic Stenosis Undergoing High-Risk Surgery: A Case Report
Published: 29 September 2022
https://www.mdpi.com/1648-9144/58/10/1372

Zusammenfassung
Hochrisiko-Operationen bei Patienten mit schwerer Aortenstenose (AS) stellen für Anästhesisten eine Herausforderung dar und können zu einer Verschlechterung der Hämodynamik und sogar zu Todesfällen führen. Wir beschreiben einen Fall, in dem Remimazolam zur Einleitung und Aufrechterhaltung einer Vollnarkose für eine risikoreiche, nicht kardiale Operation verwendet wurde, die mit anhaltenden Blutungen einherging. Bei einem 86-jährigen Mann mit schwerer AS war aufgrund anhaltender gastrointestinaler Blutungen und schwerer Anämie eine proximale Gastrektomie geplant. Remimazolam, ein neuartiges, ultrakurz wirksames Benzodiazepin, wurde zusammen mit Remifentanil zur Einleitung und Aufrechterhaltung der Allgemeinanästhesie verabreicht. Während des gesamten Anästhesieprozesses blieben der Herzindex und der systemische Gefäßwiderstand des Patienten ohne jegliche vasopressorische Unterstützung gut erhalten. Remimazolam scheint als relativ sicheres Mittel für die Einleitung und Aufrechterhaltung einer Allgemeinanästhesie bei Patienten mit schwerer AS, die sich einer risikoreichen, nicht herzchirurgischen Operation mit Blutungen unterziehen, wirksam zu sein.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

5291 Postings, 3089 Tage Guru51aktuelle marktkapitalisierung

 
  
    
29.09.22 19:52
ohne jede wertung:
bei ca. 71.3 mio aktien und einem kurs von 0,70 euro
errechnen sich rd. 50 mio. euro.  

2598 Postings, 3101 Tage mehrdiegernguru51

 
  
    
1
29.09.22 20:04
genau......

das hat doch nichts mehr mit dem wert der firma zu tuen.....

 

2 Postings, 23 Tage gallai49Löschung

 
  
    
2
29.09.22 22:15

Moderation
Zeitpunkt: 30.09.22 20:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

1347 Postings, 1395 Tage flavirufaChina

 
  
    
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30.09.22 08:44
CLINICAL TRIAL REPORT
Remimazolam for the Prevention of Emergence Delirium in Children Following Tonsillectomy and Adenoidectomy Under Sevoflurane Anesthesia: A Randomized Controlled Study
Published 30 September 2022
https://www.dovepress.com/...ollo-peer-reviewed-fulltext-article-DDDT

Hintergrund: Es sollte die Wirksamkeit von Remimazolam am Ende einer Tonsillektomie und Adenoidektomie zur Verhinderung eines Emergenz-Deliriums bei Kindern unter Sevofluran-Anästhesie untersucht werden.
Patienten und Methoden: Es wurden einhundertvier Patienten im Alter von 3 bis 7 Jahren rekrutiert, bei denen eine Tonsillektomie und Adenoidektomie unter Sevoflurananästhesie geplant war. Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip entweder Remimazolam 0,2 mg kg- 1 (Intervention, n=52) oder 0,9%ige normale Kochsalzlösung (Kontrolle, n=52) am Ende des Eingriffs erhalten. Der primäre Endpunkt war das Auftreten eines Emergenz-Deliriums, definiert als ein PAED-Score (Pediatric Anesthesia Emergence Delirium) größer 10. Sekundäre Ergebnisse waren der PAED-Spitzenwert, die Emergenzzeit, die postoperative Schmerzintensität, die Dauer des Aufenthalts auf der postanästhesiologischen Station (PACU), die Zufriedenheit der Eltern und die postoperativen Verhaltensänderungen drei Tage postoperativ.
Ergebnisse: Ein Aufwachdelirium trat bei 6 von 51 (12 %) Patienten auf, die Remimazolam erhielten, gegenüber 22 von 50 (44 %) Patienten, die Kochsalzlösung erhielten (Risikodifferenz 32 % [95 % Konfidenzintervall, 16 % bis 49 %], relatives Risiko 0,27 [95 % Konfidenzintervall, 0,12 bis 0,60]; P< 0,001).
Spitzenwerte (Median [Interquartilbereich]) waren in der Remimazolam-Gruppe niedriger als in der Kochsalzlösungsgruppe (7 [6-8] gegenüber 9 [8-11], P< 0,001). Auch die Zufriedenheit der Eltern war in der Remimazolam-Gruppe besser als in der Kochsalzlösung-Gruppe (9 [8-10] gegenüber 8 [7-8], P< 0,001). Hinsichtlich der postoperativen Schmerzwerte, der Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation und der postoperativen Verhaltensänderungen gab es keine Unterschiede zwischen den Gruppen.
Schlussfolgerung: Bei Kindern, die sich einer Tonsillektomie und Adenoidektomie unterzogen, führte die Verabreichung von Remimazolam 0,2 mg/kg-1 am Ende der Operation im Vergleich zu 0,9%iger Kochsalzlösung zu einer signifikant geringeren Wahrscheinlichkeit eines Aufwachdelirs nach Sevofluran-Narkose.

Einleitung
Sevofluran wird als Inhalationsanästhetikum für die Einleitung und Aufrechterhaltung einer Allgemeinanästhesie am häufigsten bei pädiatrischen Patienten eingesetzt. Das Emergenz-Delirium ist jedoch eine bekannte postoperative Verhaltensstörung nach Sevofluran-Anästhesie in der pädiatrischen Population,1 mit einer berichteten Inzidenz von bis zu 67 %.2 Dieses Phänomen ist durch Schreien, Strampeln, Treten und zwecklose Unruhe gekennzeichnet,3 was zur Unzufriedenheit der Eltern und zu Selbstverletzungen führen und die Arbeitsbelastung des Pflegepersonals der Postanästhesieabteilung (PACU) erhöhen kann.

Ein schnelles Erwachen aus der Sedierung wurde als unabhängiger Risikofaktor angesehen.4 Es wurden mehrere pharmakologische Maßnahmen untersucht, um ein Emergenz-Delirium nach einer Sevofluran-Anästhesie zu verhindern und ein sanftes Aufwachen zu ermöglichen, z. B. Nichtopioid-Analgetika, Opioide,5 Propofol,6 ?2-Agonisten,7 und Midazolam.8 Die zur Behandlung verabreichten Medikamente können jedoch zu einer verzögerten Extubation und einem verlängerten Aufenthalt auf der PACU führen,9 selbst nach kurzen chirurgischen Eingriffen.10

Remimazolam ist ein neuartiges, ultrakurz wirksames Benzodiazepin, das für die Sedierung während des Eingriffs eingesetzt wird.11 Klinische Studien haben gezeigt, dass Remimazolam eine schnell einsetzende Sedierung mit rascher Erholung ermöglicht und gleichzeitig die Atemdepression und die Blutdruckstörung minimiert. Da Remimazolam rasch zu einem inaktiven Metaboliten hydrolysiert wird, wird es durch Leber- oder Nierenfunktionsstörungen nicht beeinträchtigt.12 Daher hat Remimazolam eine vorhersehbare Dauer und eine kontrollierte Sedierung. Die Wirkung von Remimazolam auf die Verhinderung eines Emergenzdeliriums nach Sevofluran-Narkose und langfristiger negativer Verhaltensänderungen nach der Entlassung ist jedoch noch nicht definiert worden.

Daher haben wir diese prospektive, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte klinische Studie bei Kindern nach einer Tonsillektomie und Adenoidektomie durchgeführt. Unsere primäre Hypothese war, dass eine einmalige Bolusinjektion von postoperativem Remimazolam das Auftreten von Emergenz-Delirium nach Sevofluran-Anästhesie reduzieren würde.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

1347 Postings, 1395 Tage flavirufaKorean Journal of Anesthesiology

 
  
    
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30.09.22 11:33
Psychogenes Koma nach Vollnarkose mit Remimazolam und Remifentanil -ein Fallbericht-
Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Inje University Sanggye Paik Hospital, Seoul, Korea
https://www.ekja.org/journal/view.php?number=8807

Durch den Einsatz schnell wirkender Narkosemedikamente erwarten wir, dass die Patienten innerhalb weniger Minuten nach der Operation wieder aufwachen. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Patienten nach einer Allgemeinanästhesie aus verschiedenen Gründen, einschließlich pharmakologischer, metabolischer und neurologischer Ursachen, nicht schnell wieder zu Bewusstsein kommen [1]. Gelegentlich können Reste von Narkosemitteln das Aufwachen aus der Narkose infolge einer Überdosierung oder einer erneuten Narkose verzögern [1]. Es gibt auch nicht-pharmakologische Ursachen wie Krampfanfälle, Schlaganfälle und, in seltenen Fällen, psychogene Erkrankungen [3]. Ein psychogenes Koma kann als Ursache diagnostiziert werden, wenn alle anderen organischen Ursachen ausgeschlossen wurden [4]. Für einen Anästhesisten ist es schwierig, sofort einen Verdacht auf ein psychogenes Koma zu äußern, wenn der Patient nach der Anästhesie das Bewusstsein nicht wiedererlangt, da dieses selten auftritt und erst am Ende der Untersuchung diagnostiziert werden kann [5].
Die Mechanismen und Ursachen des psychogenen Komas sind nur unzureichend bekannt. In früheren Fällen wurden Frauen, Vollnarkosen, Kopf- oder Halsoperationen, psychiatrische Erkrankungen und Stress als prädisponierende Faktoren genannt [2]. Das psychogene Koma weist mehrere Merkmale auf, die es von einem echten Koma unterscheiden. Wie in unserem Fall schließen die Patienten ihre Augen fest und blicken ständig entweder nach oben oder nach unten [6]. Während des Handfalltests vermeiden Patienten mit psychogenem Koma das Fallenlassen der Hand [7]. Darüber hinaus sind die Ergebnisse der Puppenaugen- oder Kalorienuntersuchung oft nicht abnormal, was bei einem neurologischen Problem der Fall wäre [8]. In den meisten Fällen ist die Eigenatmung auch im komatösen Zustand ausreichend erhalten [9]. Die Patienten erlangen das Bewusstsein in der Regel spontan innerhalb von 3-48 Stunden ohne besondere Behandlung zurück [2].
Unser Patient wachte nach der Vollnarkose auf, fiel aber kurz darauf auf der Aufwachstation ins Koma. Es wurde berichtet, dass die Wiedererlangung des Bewusstseins nach der Umkehrung von Remimazolam mit Flumazenil in solchen Situationen wirksam ist, da die Blutkonzentration von Flumazenil abnimmt [10]. In unserem Fall wurde der Patient ohne Verabreichung von Flumazenil im Operationssaal geweckt und war bei Ankunft auf der PACU wach.

Da die Verabreichung von Flumazenil und Naloxon unwirksam war, kann eine Resedierung aufgrund der Restwirkung der Anästhetika als Ursache des Komas ausgeschlossen werden. Wie in unserem Fall wurde von einer anderen Patientin berichtet, die unmittelbar nach der Operation vollständig aufgewacht war, dann aber einige Stunden später wieder das Bewusstsein verlor [5].

Bei ihr trat das psychogene Koma jedes Mal auf, wenn sie sich danach einer Vollnarkose unterzog. Daher besteht bei Patienten mit einer Vorgeschichte von psychogenem Koma die Möglichkeit wiederholter Episoden nach einer Anästhesie.
Verminderte Bewusstseinszustände während der perioperativen Phase können mit einem hypoaktiven Delirium verwechselt werden, insbesondere bei älteren Patienten. Bei einem hypoaktiven Delirium verlangsamen sich die EEGs, während sich der Bewusstseinszustand dem Stupor nähert [11,12]. Bei unserer Patientin wurde festgestellt, dass sie sich in einem psychogenen Koma und nicht in einem hypoaktiven Delirium befand, da ihr EEG während des Komas normal war. Außerdem schien die Patientin unter einer erheblichen psychogenen Belastung zu leiden, wie die vielen psychiatrischen Medikamente zeigten, die sie wegen unkontrollierter Angstzustände, Schlaflosigkeit und somatischer Symptome einnahm, wie bei der präoperativen Untersuchung festgestellt wurde.
Die Behandlung des psychogenen Komas beschränkt sich weitgehend auf die Linderung der Ängste des Patienten und des Pflegepersonals durch unterstützende Maßnahmen. Kliniker sollten keine Reize wiederholen, um den Patienten aufzuwecken. Es wird angenommen, dass Angst ein Faktor ist, der zum psychogenen Koma beiträgt, so dass mehr schädliche Reize bei den Patienten größere Angst auslösen und die Genesung noch mehr verzögern können [13]. Anxiolytika, wie z. B. Lorazepam, wurden für die Genesung vorgeschlagen [5].

In dieser Hinsicht war der vorliegende Fall einzigartig, da Remimazolam, ein kurz wirksames Benzodiazepin, zur Aufrechterhaltung der Anästhesie verwendet wurde. In früheren Fällen von psychogenem Koma wurden verschiedene Anästhetika verwendet, darunter Sevofluran, Isofluran, Propofol und Thiopental [2].

Es scheint kein Zusammenhang zwischen der Art des Anästhetikums und dem Auftreten eines psychogenen Komas zu bestehen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das psychogene Koma eine seltene Ursache für eine verzögerte Wiedererlangung des Bewusstseins nach einer Anästhesie sein kann. Aufgrund der unzureichend verstandenen Ätiologie und der geringen Inzidenzrate ist es schwer zu diagnostizieren. Anästhesisten sollten diese seltene Erkrankung bei Patienten mit einer unerklärlichen Verzögerung des Aufwachens nach einer Narkose in Betracht ziehen. Geeignete Untersuchungen und Behandlungen können die Prognose des Patienten verbessern.  

1347 Postings, 1395 Tage flavirufaChina

 
  
    
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30.09.22 18:56
Application of alfentanil combined with remimazolam sedation in laryngeal mask anesthesia
2022-09-27
https://www.chictr.org.cn/showprojen.aspx?proj=179023
The First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University

Ziele der Studie

Ziel dieser Studie war es, die synergistische Wirkung von Alfentanil auf die Sedierung mit Remimazolam zu beobachten, den Einsatz von Narkosemitteln zu verringern und die Sicherheit der Anästhesie zu verbessern. Der Abschluss der Studie hat die gesellschaftliche Bedeutung, den Anästhesiekomfort der Patienten zu verbessern, den Einsatz von Narkosemitteln zu verringern und die Zufriedenheit der Patienten zu erhöhen.  

1347 Postings, 1395 Tage flavirufaJapan

 
  
    
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30.09.22 20:40
Hypotension after general anesthesia induction using remimazolam in geriatric patients: Protocol for a double-blind randomized controlled trial
Published: September 30, 2022
https://doi.org/10.1371/journal.pone.0275451
https://journals.plos.org/plosone/...?id=10.1371/journal.pone.0275451

Zusammenfassung
Einleitung
Bei geriatrischen Patienten wird nach der Einleitung einer Allgemeinanästhesie mit Propofol häufig über eine Hypotonie berichtet. Remimazolam ist ein neuartiges kurz wirksames Sedativum. Die Inzidenz von Hypotonie nach einer Vollnarkoseeinleitung mit Remimazolam bei geriatrischen Patienten bleibt jedoch unklar. Ziel dieser Studie ist es, die Inzidenz von Hypotension im Zusammenhang mit Remimazolam und Propofol bei Patienten im Alter von über 80 Jahren zu vergleichen.

Methoden
An dieser einzentrigen, doppelblinden, randomisierten, zweiarmigen, parallelen, standardbehandlungskontrollierten klinischen Studie nehmen 90 Patienten im Alter von über 80 Jahren teil, die sich einer elektiven Operation unter Vollnarkose unterziehen und randomisiert Remimazolam oder Propofol zur Einleitung erhalten. Der primäre Endpunkt ist das Auftreten einer Hypotonie nach der Einleitung der Vollnarkose, die zwischen dem Beginn der Medikamentengabe und 3 Minuten nach der Intubation auftritt. Wir definieren Hypotonie als mittleren Blutdruck <65 mmHg. Das primäre Ergebnis wird anhand des vollständigen Analysesatzes analysiert. Die Inzidenz der Hypotonie in den beiden Gruppen wird mit dem Mantel-Haenszel-X2-Test verglichen. Die Subgruppenanalyse des primären Ergebnisses wird auf der Grundlage des Charlson-Komorbiditätsindex, der klinischen Frailty-Skala, der Hypertonie auf der Station und des Alters durchgeführt. Die sekundären Ergebnisse werden mit dem exakten Fisher-Test, dem Student's t-Test und dem Mann-Whitney U-Test analysiert. Eine logistische Regressionsanalyse wird durchgeführt, um die Faktoren zu untersuchen, die mit dem Auftreten von Hypotonie nach der Anästhesieeinleitung in Verbindung stehen.

Diskussion
Unsere Studie wird die Wirksamkeit von Remimazolam bei der Vorbeugung von Hypotonie ermitteln und Hinweise auf die Nützlichkeit von Remimazolam zur Gewährleistung der hämodynamischen Stabilität während der Einleitung einer Allgemeinanästhesie bei geriatrischen Patienten liefern.

Diskussion
Eine Hypotonie nach der Einleitung einer Allgemeinanästhesie wird von Anästhesisten in der klinischen Routine häufig festgestellt. Verschiedene Berichte weisen ein höheres Alter als Risikofaktor für Hypotonie nach [4-6]. Ein MBP <80 mmHg, der >10 Minuten anhält, oder ein MBP <70 mmHg für eine kürzere Dauer erhöht das Risiko von Endorganschäden leicht [10]. Ein ermittelter MBP <55 mmHg sagte ungünstige kardiale Ergebnisse und akute Nierenschäden voraus [9]. Eine intraoperative Hypotonie mit einem MBP <55 mmHg bei geriatrischen Patienten ist ein Risikofaktor für ein Delirium [21], das mit einer Beeinträchtigung der Aktivitäten des täglichen Lebens und der postoperativen Mortalität verbunden ist [22]. Midazolam, ein Benzodiazepin, verursacht mit geringerer Wahrscheinlichkeit als Propofol eine signifikante Hypotonie [23-25]; dementsprechend verursacht Remimazolam, ein neues Benzodiazepin, mit geringerer Wahrscheinlichkeit eine Hypotonie. Midazolam ist aufgrund seiner hohen individuellen Variabilität [26, 27] und der Restwirkung von Midazolam und seinem primären Metaboliten 1-Hydroxymidazolam [28, 29] kein ideales Narkoseinduktionsmittel, insbesondere nicht für Kurzzeitoperationen bei geriatrischen Patienten. Es wird erwartet, dass Remimazolam aufgrund seiner kurzen Wirkungsdauer [30] und der 410-fach geringeren Affinität seines primären Metaboliten CNS-7054 gegenüber Remimazolam [1] eine geringere interindividuelle pharmakodynamische Variabilität aufweist als Midazolam. Daher stellten wir die Hypothese auf, dass es für die Anästhesieeinleitung bei geriatrischen Patienten besser geeignet ist als andere.

In der Vergangenheit wurden verschiedene Definitionen für intraoperative Hypotonie angegeben; eine etablierte Standarddefinition gibt es jedoch nicht [31]. Es wurde darauf hingewiesen, dass selbst kurzzeitige intraoperative MBP  unter 65 mmHg mit Organschäden und perioperativer Mortalität verbunden sind [10, 11]; daher kann die Aufrechterhaltung eines MBP über 60-70 mmHg diese Risiken verringern [11]. Obwohl der geeignete Ziel-MBP für geriatrische Patienten ebenfalls nicht klar definiert ist, glauben wir, dass unsere Definition von Hypotonie (MBP über 65 mmHg) eine akzeptable Sicherheitsgrenze darstellt.

Die optimale Infusionsrate von Remimazolam für die Einleitung einer Allgemeinanästhesie bei geriatrischen Patienten ist nicht geklärt. In der Packungsbeilage von Remimazolam heißt es, dass bei der Verabreichung an geriatrische Patienten eine abnehmende Infusionsrate in Betracht gezogen werden sollte; die Infusionsrate wurde jedoch nicht angegeben. Zuvor wurde kein statistisch signifikanter Unterschied in der Inzidenz von Blutdruckabfällen bei chirurgischen Hochrisikopatienten zwischen Remimazolam-Infusionsraten von 6 mg/kg-1 Std.-1 und 12 mg/kg-1 Std.-1 berichtet [32]. Im Gegensatz dazu wurde über eine ausgeprägte Empfindlichkeit gegenüber Propofol bei geriatrischen Patienten berichtet [33, 34]. Daher sollte bei der Verabreichung von Propofol an geriatrische Patienten eine Reduzierung der Infusionsrate auf die Hälfte, z. B. 0,025 mL.kg-1.10 sec-1, in Betracht gezogen werden.

Die Stärke unserer Studie liegt darin, dass sie sich auf ältere Patienten innerhalb der geriatrischen Population konzentriert. Im Jahr 2021 waren 29,1 % der japanischen Gesamtbevölkerung über 65 Jahre alt und 9,6 % waren über 80 Jahre alt, was einer der höchsten Werte aller Länder ist [35]. Es ist zu erwarten, dass die Allgemeinanästhesie bei älteren Patienten in der geriatrischen Population bald zur Routine wird. Unsere Studie könnte die klinische Entscheidungsfindung im Hinblick auf die Wahl sichererer Medikamente bei Patienten mit erhöhtem Hypotonie-Risiko während der Einleitung einer Allgemeinanästhesie unterstützen.


Trial registration
The study has been registered with UMIN Clinical Trials Registry (UMIN000042587), on June 30, 2021

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1347 Postings, 1395 Tage flavirufaJapan

 
  
    
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30.09.22 22:53
Die 52. Jahrestagung der Society of Oral Implants Japan ist erfolgreich zu Ende gegangen.
Mehr als 3.700 Menschen nahmen an dieser Konferenz teil.
https://www.congre.co.jp/jsoi52/
Sitzungsprogramm
https://www.congre.co.jp/jsoi52/program/pdf/program52.pdf

P-2-29 Erfahrungen mit Implantatchirurgie unter Verwendung eines neuen intravenösen Anästhetikums, Remimazolam
Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Abteilung für pathologische Diagnostik und Behandlung, Meikai University School of Dentistry  

3248 Postings, 4454 Tage nuujMan stelle sich vor,

 
  
    
02.10.22 22:38
dass eine Kommission Paion vorschlägt, Remi nur so und so zu vermarkten. Das geschieht ja zurzeit sinnbildlich in der Politik. Da frage ich mich schon, für was erhalten die Lohn? Finde das ziemlich unmöglich. Die Notsituation bedingt eine Führung, die die Entscheidung auch vertritt. So wie der General (CEO)für seinen Befehl verantwortlich ist. Doppel(Murks)Wumm und Bazoka sind wohl keine politischen Antworten. Paion hält sich so einigermassen wacker. Zurzeit ist die allgemeine Lage auch nicht besonders. Verfolge mein Depots seit ca. 8 Jahren. Bei einem Einsatz von 100 Euro hätte ich heute vor Steuern 139 Euro. Berauschend ist da nicht. Was will man auch sonst machen als breit streuen. Das hat die Politik in den letzten Jahren gutgläubig mit der Energie nicht gemacht. Könnte man als Lehrbild nehmen.  

1460 Postings, 898 Tage Ksb2020Mehr... & Guru

 
  
    
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03.10.22 08:21
Danke,

der Verlustrvortrag war mir zwar bewusst aber diese Höhe nicht bekannt. Alleine dieser hat ja einen Wert an sich, und der alleine macht schon einen wesentlichen Teil der MK, zumindest bei einer Übernahme. Faktisch,  könnte ein gewinnbringende Unternehmen Paion schon fast aus der Steuerersparnis bezahlen, rechnete man einen Steuersatz von 25%.
Derbe unterbewertet schien mir Paion schon bei meiner Berechnung des inneren Wertes alleine, damit ist es nur noch krass.

Man kann (dank dem Chinaverkauf) den inneren Wert zwischen 200-300 Millionen ansetzen, natürlich mit Risiken jedoch aufgeteilt auf 4 Produktrechte, (ich rechne: Remi - Europa, Remi - Int., Angiotensin - Europa, Eravacyline - Europa), dazu noch die Liquidität und den Vorsteuerabzug...

2-3 Jahre noch. 2026 ist mein Ziel.  

25 Postings, 2186 Tage ixammProfile of Remimazolam

 
  
    
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03.10.22 09:37

1347 Postings, 1395 Tage flavirufadovepress

 
  
    
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03.10.22 09:51
Profile of Remimazolam in Anesthesiology: A Narrative Review of Clinical Research Progress
Published 3 October 2022 Volume 2022
https://www.dovepress.com/...nica-peer-reviewed-fulltext-article-DDDT

Profil von Remimazolam in der Anästhesiologie: Ein narrativer Überblick über den Fortschritt der klinischen Forschung
Einführung
In dieser Übersichtsarbeit beschreiben wir die Fortschritte bei der klinischen Anwendung von Remimazolam, stellen seine Methoden und Vorteile vor und erörtern abschließend kurz die aktuellen Forschungsschwerpunkte und künftigen Anwendungsperspektiven.

Pharmakologische Eigenschaften
Prozedurale Sedierung
Allgemeinanästhesie
Anwendung in speziellen Populationen
Ältere Patienten
Herzchirurgie
Leber- oder Nierenfunktionsstörung
Fallbericht
Nebenwirkungen

Zusammenfassung und Ausblick
Remimazolam ist ein neuartiges "weiches Medikament" mit typischen pharmakologischen Wirkungen von Benzodiazepinen (wie Sedierung, Hypnose, Anti-Angst) und mehreren Merkmalen (wie schnell wirkend, kurzanhaltend und nicht organabhängig). Es ist Midazolam und Propofol überlegen, mit besserer Kontrollierbarkeit und geringeren Auswirkungen auf das Atmungs- und Kreislaufsystem. Daher hat es herausragende Vorteile in der klinischen Sedierung, die sich in der Qualität der Erholung aus der Anästhesie und der Umsatzeffizienz gezeigt haben. Darüber hinaus kann Remimazolam bei mehr Patienten eingesetzt werden und hat breitere Anwendungen. Zum Beispiel könnte Remimazolam als adjuvantes Beruhigungsmittel bei schmerzlosen Untersuchungen oder Lokalanästhesie in Bevölkerungsgruppen mit fortgeschrittenem Alter, Fettleibigkeit und ASA III / IV wirksam sein.

Derzeit werden Anästhesisten aufgrund der Entwicklung neuer Anästhetika und erhöhter Operationstechniken mit weiteren Herausforderungen konfrontiert. Weitere Studien zu Remimazolam sind erforderlich, um seine klinischen Vorteile zu maximieren und unerwünschte Ereignisse zu minimieren, um Patienten eine bessere Diagnose und Behandlung zu ermöglichen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

1347 Postings, 1395 Tage flavirufaChina

 
  
    
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03.10.22 10:28
Perioperative management of remimazolam for general anesthesia and the effect on patient prognosis
2022-10-01
https://www.chictr.org.cn/showprojen.aspx?proj=171830
Tianjin Medical University General Hospital

Ziele der Studie

Es soll untersucht werden, ob sich ein Protokoll für das Narkosemanagement mit Remimazolam im Vergleich zum konventionellen Narkosemanagement positiv auf die Patientenprognose auswirkt und die perioperative Schmerzbehandlung unterstützt.  

5291 Postings, 3089 Tage Guru51ksb

 
  
    
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03.10.22 13:44
vor einigen jahren habe ich das thema
" nutzen des verlustvortrages "  mit dem finanzvorstand
einer mit paion vergleichbaren firma am rande einer
HV in einem kleineren kreis diskutiert.
in der praxis gibt es da einie reihe von punkten,
die zu beachten sind. ein sehr komplexes thema.
das brauch uns hier nicht zu interessieren.

deiner theoretischen überlegung stimme ich zu.
aus dem vorteil des verlustvortrages wäre paion bezahlt.
und zusätzlich könnte sich der erwerber der portkasse bedienen.
zum 30.6.22 überschlägig immerhin 18 mio euro.

da könnte man es schon ein wenig krachen lassen.

 

1460 Postings, 898 Tage Ksb2020Guru

 
  
    
03.10.22 16:29
Natürlich ist der Verlustvortrag sehr komplex - aber wie Du sagst ist es interessant für jemand der Steuern vermeiden möchte. Aber selbstredend kann nur der Steueranteil nicht der Ganze VV angesetzt werden, und der auch nicht in Gänze. Aber ein Schmankerl ist es definitiv.  

1347 Postings, 1395 Tage flavirufaChina

 
  
    
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04.10.22 09:24
Remimazolam besylate for sedation of postoperative patients in intensive care units: a phase I, open label, dose-finding study
Chinese Medical Journal: September 28
https://journals.lww.com/cmj/Fulltext/9900/..._postoperative.174.aspx

No abstract available

To the Editor:

Remimazolambesylat ist ein neuartiges, ultra-kurz wirkendes Benzodiazepin mit einem schnellen und vorhersagbaren Beginn- und Offsetprofil, ohne Akkumulation und verlängerte Wirkung und Unabhängigkeit von der Organausscheidung.[1,2] Es gab mehrere Berichte, die die Anwendung von Remimazolam-Besylat zur Sedierung bei kurzfristigen Eingriffen und in der Vollnarkose zeigten, jedoch hat keine Studie über seine Verwendung auf der Intensivstation (ICU) berichtet.[3,4] Ziel dieser Studie ist es, die Infusionsdosen von Remimazolambesylat zu untersuchen, die bei mechanisch beatmeten Patienten nach nichtkardialen Operationen auf Intensivstationen ein leichtes bis mittleres Maß an Sedierung bieten.

Die Patienten wurden zwischen November 2020 und März 2021 nacheinander von der allgemeinen Intensivstation des Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology, Wuhan, China, rekrutiert.

Soweit wir wissen, ist dies die erste Dosisfindungsstudie zu Remimazolambesylat bei mechanisch beatmeten Intensivpatienten. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die kontinuierliche Infusion von Remimazolambesylat zwischen 0,125 und 0,15 mg·kg-1 h-1 bei mechanisch beatmeten Patienten nach nichtkardialen Operationen ein leichtes bis mittleres Maß an Sedierung mit einem schnell einsetzenden und günstigen Sicherheitsprofil und hämodynamischer Stabilität bietet.

Nebenwirkungen wurden bei 13 Patienten identifiziert [Ergänzende Tabelle 4, https://links.lww.com/CM9/B104]. Die häufigsten Nebenwirkungen waren Hypotonie und Tachykardie, die bei neun bzw. sechs Patienten auftraten. Ein Patient entwickelte eine Hypotonie bei der Aufsättigungsdosis von Remimazolambesylat und es war kein Eingriff erforderlich, die anderen acht benötigten Vasopressoren und / oder intravenöse Flüssigkeiten. Es wurden keine Todesfälle, schwere Nebenwirkungen oder Behandlungsabbrüche festgestellt.

 

276 Postings, 362 Tage willi2211Flav

 
  
    
04.10.22 10:26
Danke ür das einstellen ....
Zugegebenermaßen ein merkwürdiger Terminus :?  Es wurden keine Todesfälle, schwere Nebenwirkungen oder Behandlungsabbrüche festgestellt.?
Das ganze impliziert Ja nahezu  Das ist in nahe Zukunft sowas geben könnte,  Bruder erwartet wird  , was für ein kruder Satz .....
 

1347 Postings, 1395 Tage flavirufaJapan

 
  
    
04.10.22 10:54
Eine explorative klinische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolam bei zahnärztlichen Eingriffen unter intravenöser Sedierung
1. Oktober 2022
https://rctportal.niph.go.jp/s/detail/um?trial_id=jRCTs061220052
Universitätskrankenhaus Hiroshima

Eine Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit der Verwendung von Remimazolam für zahnärztliche Eingriffe unter Sedierung.

Primäre Endpunkte
Erfolgsquote mit Remimazolam allein bei zahnärztlichen Eingriffen unter intravenöser Sedierung Prozentsatz der Studienteilnehmer, die die Erfolgskriterien in der analysierten Population mit "Erfolg" erfüllten, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind * Während zahnärztlicher Eingriffe können mit Remimazolam allein optimale Sedierungswerte erreicht werden  

25 Postings, 2186 Tage ixammDie Zukunft von Remimazolam

 
  
    
3
04.10.22 13:45
Remimazolam wird wahrscheinlich das Sedativum der Zukunft sein.

https://bessergesundleben.de/remimazolam-anwendung-und-dosierung/  

354 Postings, 1026 Tage daizz9ixamm

 
  
    
04.10.22 17:43
Genau solche Artikel in allgemeinen Medien braucht es. verstehe nicht warum man nicht jeden Wochenanzeiger um ein Interview bittet. Interviewcontent einfach per Mail vorab verschicken  

1460 Postings, 898 Tage Ksb2020daizz9

 
  
    
2
05.10.22 10:14
Die Kunden sind Krankenhäuser und Ärzte, wofür braucht es solche Artikel?

Das wäre ein fehlgesteuertes Marketing. Ärzte wollen auf  Informations-Veranstaltungen am besten mit CME/Fortbildungspunkten verwöhnt werden. Ein Artikel in der Blitzilu oder Emma bringt rein gar nüschts...  

5039 Postings, 4527 Tage bülowKsb

 
  
    
05.10.22 17:07
Es ist richtig, aber gibt es auch für die Aerzte wöchentlich oder monatliche Zeitschriften.  

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