UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1644
neuester Beitrag: 04.08.21 13:38
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 41080
neuester Beitrag: 04.08.21 13:38 von: klimax Leser gesamt: 2873460
davon Heute: 11255
bewertet mit 73 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1642 | 1643 | 1644 | 1644  Weiter  

19460 Postings, 4358 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

 
  
    
73
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1642 | 1643 | 1644 | 1644  Weiter  
41054 Postings ausgeblendet.

50743 Postings, 6463 Tage SAKUhmmm...

 
  
    
2
04.08.21 12:52
Man stirbt übrigens auch nicht AN Krebs. Bei Leberkrebs schafft es die Leber nicht (mehr), den Körper zu entgiften. Ergebnis: Die anderen Organe verabschieden sich nach und nach. Bei Lungenkrebs kommt der Sauerstoff nicht mehr ins Blut, auch nicht gut für den Rest des Körpers.

Stirbt man AN Betonplatte, wenn die einem, wie vor nem halben Jahr auf der A3, aufs Auto fällt? Oder doch eher AN Gewicht - auf Hirn, Lunge und Herz und so? Das Teil war immerhin schwer. AN Geschwindigkeit, ob zu viel oder zu wenig ist hier egal, mit ner anderen Geschwindigkeit wäre das Auto nicht unter die Platte gekommen?

Kann man nicht einfach anerkennen, dass da ein Arsch namens C19 rumrennt, der bei nicht wenigen Menschen zum vorzeitigen Ableben führt? Denn ohne Betonplatte oder Krebs oder Corona keine frühzeitige Verabschiedung, so einfach ist es.

Da is nix mit AN oder MIT... Das ist AUF GRUND VON, ganz einfach, die zweite.
-----------
Schlechte Rampe sollte man googeln...

31595 Postings, 1407 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
4
04.08.21 12:54
@Kicky Ich hab nicht geschrieben, dass die Polizei schuld war.
Aber, die Bilder die ich gesehen hab, hätten auch gut ein Opfer mit gesundem Herz
kosten können.
Und nach so viel Fake news, glaub ich dem Spiegel auch nix!  

1915 Postings, 281 Tage LionellMal Tacheles

 
  
    
3
04.08.21 12:59
Ich finde,
Für Deutschland war die 16 jährige Dienstzeit Frau Merkels ein Tiefschlag für Bürger u.Bürgerinnen
Mit das niedrigste Rentenniveau in Europa
Dafür aber die höchste Aufnahme Fremder in unser Sozialnetz

Und was seit 2015 für Gewalttaten durch ihre Gäste in unseren Land abging,darf man ja fast nicht mehr äußern

 

5711 Postings, 5782 Tage AriaariLeben in DE prekär für Millionen ...

 
  
    
4
04.08.21 12:59
Millionen Deutsche durch Wohnkosten in prekärer Lage:

Fast 1,1 Millionen Haushalten in Deutschland bleibt einer Studie zufolge nach Abzug der Miete weniger als das Existenzminimum zum Leben übrigdas sind ca. 13 Prozent der Mieterhaushalte.
Insgesamt leben in den betroffenen Haushalten rund 2,1 Millionen Menschen.

Schämt ihr euch nicht, GroKo + Co. ? ...

https://www.t-online.de/finanzen/...wohnkosten-in-prekaerer-lage.html  

68388 Postings, 7951 Tage KickyUlrike Guerot zu Unruhen in Frankreich

 
  
    
3
04.08.21 13:01
https://www.berliner-zeitung.de/...viele-haben-kalte-fuesse-li.174782
....Auch wenn die ?Gelbwesten? jetzt längere Zeit nicht demonstriert haben, so waren und sind sie immer noch aktiv. Sie haben sich bisher von niemandem vereinnahmen lassen, von den Gewerkschafen nicht und auch nicht von Marine Le Pen. Das wirkliche Problem Frankreichs ist die wirtschaftliche Lage und, einhergehend damit, die soziale Krise. Frankreich ist heute in einem wirtschaftlichen Zustand wie etwa Italien vor der Krise. Daher gibt es die berechtigte Sorge, dass Marine Le Pen ? derzeit bei ca. 48 Prozent in Umfragen ? mit ihrem ?Rassemblement? die nächste Wahl gewinnen könnte. Zugleich ist die Regierung irritiert, weil sich die ?Gelbwesten? allen Einordnungen entziehen. Viele haben kalte Füße. Der Einsatz der Polizei war brutal.
.... In Frankreich trifft der soziale mit einem historischen Verfall der Institutionen zusammen. In den 60er-Jahren wurde demonstriert und gewählt... Die Wahlbeteiligung in Frankreich lag jetzt bei den Regionalwahlen nur bei 30 Prozent. Das bedeutet, die Leute glauben nicht mehr an ein demokratisches System. Man geht nicht mehr wählen, man geht nur mehr auf die Straße."

leider ist das in Deutschland allenfalls bei den Querdenkern so, die in Berlin noch immer zu Demos aufrufen, offenbar über Telegram....brutale Einsätze gab es auch hier wie man an Videos sehen kann,
aber die Grünen verlieren kaum Stimmen trotz Baerbock und anderem Unsinn wie Gendersprache und LBGT und Forderung nach Einlass von Migranten und Milliardenforderungen  für den Klimaschutz, die jetzt ganz woanders gebraucht werden, und die die Steuerzahler bezahlen sollen !  

5711 Postings, 5782 Tage AriaariImpfopfer

 
  
    
3
04.08.21 13:02
Auch so geht Impfopfer ...:

Seit 2007 gehört Pete Parada zur Punkrock-Band The Offspring. Doch jetzt ist Schluss damit. Der Schlagzeuger will sich nicht impfen lassen, für die übrigen Mitglieder der Gruppe bedeutet das seinen Ausschluss.

https://www.t-online.de/unterhaltung/musik/...euert-schlagzeuger.html  

31595 Postings, 1407 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
2
04.08.21 13:03
@SAKU Was haben wir ein Glück dich hier zu haben. Wer würde uns sonst die Welt
so einfach erklären!  

5711 Postings, 5782 Tage AriaariKicky 13:01

 
  
    
4
04.08.21 13:06
liberte egalite fraternite ...

Frankreich war schon einmal Vorreiter ...
 

52180 Postings, 2627 Tage Lucky79#41061 da kanns ja mit der "Bandfreundschaft" nich

 
  
    
3
04.08.21 13:08
so weit hergewesen sein...
wenn man, obwohl man selbst durch Impfung geschützt ist,
einen langjährigen Bandkollegen einfach rausschmeißt...

Crazy...

Und da sag noch mal einer, das IMPFTHEMA würde nicht Zwang u. Spaltung mit sich bringen...???  

68388 Postings, 7951 Tage KickyIst die Impfung von Kindern ein Ablenkungsmanöver

 
  
    
3
04.08.21 13:09
https://www.berliner-zeitung.de/...ingehalten-wird-li.174767?pid=true
"Ist die Impfung von Kindern ab zwölf Jahren wirklich das aktuelle Kernproblem der Corona-Pandemie? Der Verdacht eines Ablenkungsmanövers drängt sich auf.
Wir haben verlernt, andere Meinungen zuzulassen, zuzuhören, abzuwägen. Wir, das schließt an dieser Stelle alle ein, die sich an Debatten beteiligen wie in der Corona-Pandemie, derzeit etwa zur generellen Impfempfehlung für Kinder ab zwölf Jahren. Die ständige Impfkommission wird von einzelnen Politikern massiv bedrängt, obwohl sie ihre abwartende Haltung schlüssig begründet, frei ist von unlauteren Absichten, auf medizinisches Wissen gestützt argumentiert. Doch darum geht es längst nicht mehr.....
Liegt im Kinderimpfen wirklich das Kernproblem, das dringend anzugehen ist? Warum blicken wir stattdessen nicht auf die Gruppe der 18- bis 59-Jährigen, wie es die Ständige Impfkommission macht, weil sie dort ein viel größeres Risiko für die Ausbreitung des Virus sieht?......

man gucke sich doch mal die Politiker an, die hier am lautesten schreien: Söder und Lauterbach , die beide eine politische Machtposition anstreben und glauben ,sie könnten sich so profilieren  

52180 Postings, 2627 Tage Lucky79#41056 echt Wahnsinn...

 
  
    
2
04.08.21 13:12
da ist nichtmal ein Schwarzer Stern  geschweige denn ein Grüner möglich.

Da bleibt einem die SPucke weg...

Bravo Saku... ganz große Klasse.

*roll eyes*....

an Corona sterben ca. 0,2....0.9% der positiv getesteten...
denn ein PCR Test allein, bestätigt noch keine Infektion...
nur wenn ein Antikörper Bluttest diese Antikörper zeigt...
dann hatte man definitiv Corona "im Blut"...  

52180 Postings, 2627 Tage Lucky79Bundestagswahlkampf fordert erste "Todesopfer"...

 
  
    
2
04.08.21 13:14
Frau Kaniber fordert:

"rasche Entnahme des Wolfes",

was so viel heißt wie "Feuer frei" aus Jägers Rohr auf ein bisher geschütztes
Raubtier....

https://www.chiemgau24.de/chiemgau/achental/...eichtern-90901019.html

Wie gesagt... der Wahlkampf fordert "Todesopfer"....
oder besser ausgedrückt... Wahlkampf auf dem Rücken eines geschützten Raubtieres...  

4 Postings, 1 Tag RoxxyErpressung, oder?

 
  
    
3
04.08.21 13:15
 
Angehängte Grafik:
domenica_bratwurst.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
domenica_bratwurst.jpg

68388 Postings, 7951 Tage KickyAiwanger tut nicht, was von ihm erwartet wird

 
  
    
2
04.08.21 13:17
das zeigt die Geschichte über seine Verbindung mit der Landrätin und ihren beiden gemeinsamen Söhnen
https://www.berliner-zeitung.de/...ann-lieber-unverheiratet-li.174741
 Im vergangenen Sommer fragte die Abendzeitung bei Aiwanger nach, warum er denn kein ?Ehe-Bündnis? eingehen wolle. Mit dem Heiraten könne es jeder halten, wie er will, antwortete Aiwanger. Er selbst wolle sich aber ?keine gesellschaftlichen Erwartungshaltungen aufzwingen lassen?. Die Zeitung nervte ein bisschen weiter, fragte, wie sein Antrag aussehen würde, ob er rote Rosen schenken würde. In der Corona-Zeit böte sich doch eine kleine Hochzeit an. Keine Hochzeit geplant, wiederholte Aiwanger.
Ob er Angst vor der Ehe habe? Ach was, sagte Aiwanger. Aber etwas tun sollen, nur weil es erwartet wird? Das löse bei ihm ?oft eher den gegenteiligen Reflex aus?.  

9007 Postings, 3007 Tage klimaxst Lambda resistent gegen Impfungen?

 
  
    
4
04.08.21 13:18

"Eine potenzielle Bedrohung" Ist Lambda resistent gegen Impfungen?
https://www.n-tv.de/wissen/...nt-gegen-Impfungen-article22722556.html
--------------------------------------------------
Die Lambda-Variante des Coronavirus breitet sich in Südamerika rasant aus. Auch in Europa sind bereits erste Fälle aufgetaucht. Ein Forscherteam aus Japan findet nun heraus: Die Mutante kann möglicherweise die Immunantwort der Corona-Impfung umgehen.

C.37. Anden-Variante. Oder auch einfach Lambda. Diese Virusvariante breitet sich derzeit rasant in Lateinamerika aus. Erstmals wurde sie im August 2020 in Peru entdeckt, jetzt, ein Jahr später, ist Lambda mit über 90 Prozent die dort vorherrschende Variante. In Chile ist die Mutante bereits für jede dritte Neuinfektion verantwortlich. Und auch Europa hat C.37 mittlerweile erreicht: In Großbritannien, Spanien und Italien sind bereits Fälle aufgetreten. Besorgniserregend ist dabei, dass Lambda möglicherweise gegen Antikörper resistent ist, wie eine aktuelle japanische Studie herausfindet.

Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler untersuchten im Labor unter anderem das Spike-Protein der Lambda-Virusvariante. In diesem Protein ließen sich drei Mutationen beobachten, die möglicherweise dazu beitragen, dass das Virus weniger gut von Antikörpern neutralisiert werden kann, heißt es in der bislang als Pre-Print veröffentlichten Studie. Das würde bedeuten, dass Impfungen schlechter vor einer Infektion schützen. Zudem könnten zwei weitere Mutationen dem Forscherteam zufolge dazu führen, dass Menschen sich leichter mit der Lambda-Variante anstecken.

------------------------------ende----------------------------------------

ohhhh...die neuen mutanten erdreisten sich doch nicht etwa bigpharma und gates die profite zu vermiesen ?

profitkillervieren ?

 

31595 Postings, 1407 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
04.08.21 13:18
@Lucky #41056 Das wird schon seine Fans finden. Ist doch gut erklärt!;))  

4120 Postings, 2509 Tage ibridas nächste Wunder

 
  
    
4
04.08.21 13:18
an Geschäftstüchtigkeit:
Die Genesenen können ein Liedchen singen, denn nur dann sind sie gute Genesene, wenn sie sich auch noch impfen.  Die Impfkampagne ist in erster Linie halt doch eine kommerzielle Angelegenheit, Gesundheit ist zweitrangig.
Worum geht es hier wohl, um den Gewinn privatisieren und die Risiken sozialisieren, also sprich dem Steuerzahler aufzubürden und weil alle Angst haben, machen alle mit.  Unglaublich !!!

Obwohl in ganz DE 99,97% der Bevölkerung OHNE tagesaktuell, Stand 01.08.2021  ist.

 Einwohner83.166.711
§
tagesaktuell, Stand 01.08.2021

positive Fälle  26.614  das sind  eigentlich zum 1. August 2021 genau 0,032 %

https://www.absolute-zahlen.com/

in Brandenburg und Sachsen-Anhalt sind  sogar 99,99% ohne Corona... also ehrlich ...


 

52180 Postings, 2627 Tage Lucky79Erst gefeiert... als der "Trump Gegner"...

 
  
    
2
04.08.21 13:19
schlechthin...
jetzt schassen sie ihn :

Vorwurf: SEKSUELLE BELÄSTIGUNG...

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/...ungsvorwuerfe.html

ja, so schnell wird man von der Presse fallen gelassen...
 

52180 Postings, 2627 Tage Lucky79Was gefällt Ariva nicht am Satz:

 
  
    
3
04.08.21 13:19
wer will schon eine hei(ß)e Kartoffel länger halten...?  ;-)  

68388 Postings, 7951 Tage KickySchupelius gegen die Gewalt v.Männergruppen

 
  
    
2
04.08.21 13:25
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/...ppen-gegen-frauen-nimmt-zu

Die Zahl der sexuellen Übergriffe und auch der Gruppenvergewaltigungen erreicht schwindelerregende Höhen. Eine wirklich entschlossene Haltung der Gesellschaft würde eine abschreckende Wirkung entfalten. Stattdessen werden die Taten totgeschwiegen, meint Gunnar Schupelius.
Am letzten Sonnabend meldete die Polizei dieses Verbrechen: Eine 20-jährige Frau wurde am 30. Juli um 22 Uhr an der Warschauer Brücke von etwa 15 jungen Männern umzingelt. Sie bedrängten die junge Frau in schlimmster Form, berührten und küssten sie. Erst als Passanten ihr zur Hilfe kamen, ergriffen sie die Flucht und stahlen ihrem Opfer dabei noch die Handtasche.
Wir haben kürzlich in der B.Z. exklusiv Zahlen des Bundeskriminalamtes veröffentlicht, die den Schrecken verdeutlichen: Zwei Mal pro Tag wird eine Frau in Deutschland Opfer einer Gruppenvergewaltigung. Und wir kommen an der Tatsache nicht vorbei, dass die Täter zu einem großen Teil jung und männlich sind und aus Syrien, dem Irak oder Afghanistan stammen. Viele von ihnen begehen die Taten im laufenden Asylverfahren.
 

52180 Postings, 2627 Tage Lucky79#41072 ähnliche Zahlen liegen mir auch vor...

 
  
    
04.08.21 13:26
und von einer "Seltenen Krankheit" spricht man:

https://de.wikipedia.org/wiki/Seltene_Krankheit

....bei weniger als "5 betroffenen von 10.000" Einwohnern...


da sind wir mit Corona aber schon "knapp" drüber... oder..?  

4 Postings, 1 Tag Roxxyarme Würstchen

 
  
    
04.08.21 13:26
 
Angehängte Grafik:
k1024_w__rstchen_berlin.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k1024_w__rstchen_berlin.jpg

4 Postings, 1 Tag RoxxyBildertag bei Ariva

 
  
    
04.08.21 13:28
 
Angehängte Grafik:
ich_f__hre_nur_befehle_aus.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
ich_f__hre_nur_befehle_aus.jpg

68388 Postings, 7951 Tage KickyPolizist den Stinkefinger gezeigt 900 Euro Strafe

 
  
    
04.08.21 13:30
oder 30 Tage Haft
https://www.bz-berlin.de/tatort/...inkefinger-gezeigt-900-euro-strafe
Die Sächsin soll Höhe Bushaltestelle ?Platz der Republik? gegen 20.35 Uhr in der Scheidemannstraße (Mitte) mit dem Handy ein Polizeifahrzeug gefilmt haben. Der Beamte am Steuer hielt sein Handy vors Gesicht, sie habe ihm ?den ausgestreckten Mittelfinger der linken Hand? gezeigt. So steht es im Strafbefehl vom Amtsgericht Tiergarten (Az. (278 Cs) 3041 Js 1248/21 (37/21).

Busfahrer überfährt beim Linksabbiegen Fußgängerin ? 2400 Euro Strafe ... Seniorin verstorben
https://www.bz-berlin.de/tatort/...gen-fussgaengerin-2400-euro-strafe  

9007 Postings, 3007 Tage klimax@objekt-tief mitleid mit lauterbach...

 
  
    
04.08.21 13:38

https://www.ariva.de/forum/grundgesetz-fuer-die-bundesrepublik-deutschland-571393?page=1640#jumppos41023
--------------------------------------------------
mein mitleid hält sich in grenzen....denn empathie scheint auch nicht gerade sein stärke zu sein, genauso wenig wie kompetenz und seriösität....;)
--------------------------------------------------
zitat lauterbach:
"Somit mussten wir die Zahlen steigen lassen, um überhaupt die Politik begründen zu können.
KARL LAUTERBACH In der sendung maybrit illner vom 25.03.2021

siehe vid ab min 17:10


 
Angehängte Grafik:
lauterbach.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
lauterbach.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1642 | 1643 | 1644 | 1644  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann