UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.773 -1,0%  MDAX 34.155 -1,3%  Dow 35.368 -1,5%  Nasdaq 15.211 -2,6%  Gold 1.813 -0,1%  TecDAX 3.502 -1,6%  EStoxx50 4.258 -1,0%  Nikkei 27.584 -2,4%  Dollar 1,1333 0,0%  Öl 88,4 -0,2% 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 2421
neuester Beitrag: 19.01.22 00:34
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 60504
neuester Beitrag: 19.01.22 00:34 von: Thorens Leser gesamt: 5732378
davon Heute: 5163
bewertet mit 86 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2419 | 2420 | 2421 | 2421  Weiter  

20279 Postings, 4526 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

 
  
    
86
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2419 | 2420 | 2421 | 2421  Weiter  
60478 Postings ausgeblendet.

20279 Postings, 4526 Tage Linda4019:28 h ich hätte mir nen Schal umgebunden in der

 
  
    
2
18.01.22 19:47
Kälte - morgen hat sie Kratzen im Hals und dann befürchtet sie Corona....

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

207 Postings, 91 Tage ThorensNix-Spahn vs Null-Lauterbach - unentschieden

 
  
    
2
18.01.22 20:02
Beide gleichsam "begabt" für Panikmache ohne was genau zu wissen.
 

10111 Postings, 7391 Tage der boardaufpasserObelisk: "Das war zu befürchten" - 19:24

 
  
    
3
18.01.22 20:16
jetzt weiß jeder, dass es nur ums injizieren von "mitteln" geht.

Eine natürlich erlangte Immunität, die den besten Schutz bietet, den man sich vorstellen kann - wird defacto als nichtig erklärt!!

Jetzt müssten doch all die Vereidigten Ärzte und sonstige Mediziner STURM laufen!!!
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

10111 Postings, 7391 Tage der boardaufpasserUND,

 
  
    
2
18.01.22 20:23
die da oben wissen bestens Bescheid, dass die pcr Tests nichts taugen (gar nichts!) - und die masse an angeblich infizierten DOCH nicht als genesen gelten sollten. Drum das erklärte Ziel: genesener nur für 3 Monate!!

Leute, denkt nach ... und geht auf die Strasse!
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

1817 Postings, 1320 Tage gdchsZur Kürzung des "Genesenenstatus"

 
  
    
2
18.01.22 20:37
auf 3 (oder eigentlich ~2) Monate hat jetzt auch der MDR einen Artikel :
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/...status-omikron-100.html

Interessant sind auch die Kommentare, selbst die MDR Forumsposter lassen sich mit dem Schmu nicht mehr überzeugen.   (Die Schweiz hat übrigens 12 Monate "Genesenenstatus" und fast alle Länder Europas mindestens 6, und in Afrika oder Südamerika kennt man solche  Spitzfindigkeiten gar nicht)

Aber zumindest hat der MDR Artikelschreiber Humor , seine Überschrift "RKI ändert Kriterien gemäß ***dem Stand der Wissenschaft***" !
Wonach produzieren irgendwelche Ämter ihre Festlegungen? Natürlich nicht nach politischen Kriterien oder kommerziellen, nach der Wiiiisssenschaft  hahahaha !!!!
Vermutlich ist dabei die Politologie und Betriebswirtschaftslehre gemeint,  das sind ja auch Wissenschaften.  

9864 Postings, 4025 Tage farfarawayNicht nur Frankreich

 
  
    
1
18.01.22 20:41
hat hohe Fallzahlen, bei einer Impf Quote von 91%

Auch Italien mit 87 % auch unter den Top Impfer insgesamt hat Fallzahlen von 200 000.

Da stimmt was nicht.

 

28243 Postings, 4065 Tage charly503der boardaufpasser,

 
  
    
18.01.22 21:05
nichts nachdenken, sie sollten zu zittern anfangen.  

8497 Postings, 523 Tage 123pGerade auf yt: "Love, Peace and Harmony"

 
  
    
18.01.22 21:18

16 Postings, 1 Tag richpiuBaerbock

 
  
    
2
18.01.22 21:29
in Russland mit Lawrow mal wieder mit einem Versprecher:

"Eine Fressefreiheit ist enorm wichtig"

Fressefreiheit = Wort des Jahres

 

16 Postings, 1 Tag richpiuWas

 
  
    
1
18.01.22 21:34
haben Baerbock und Djokovich gemeinsam?

Beide kämpfen um jeden Satz

#fressefreiheit

 

55954 Postings, 2795 Tage Lucky79Omikron frisst sie alle....!

 
  
    
18.01.22 21:54
:-)

Schätze, dass ich dem auch nicht entrinnen werde können.  

8497 Postings, 523 Tage 123pSie lieben uns doch alle

 
  
    
1
18.01.22 21:59

55954 Postings, 2795 Tage Lucky79Kaliber wie Lawrow...

 
  
    
1
18.01.22 21:59
was essen die eigentlich zum Frühstück....?   ;-)  

16 Postings, 1 Tag richpiuwas essen die eigentlich zum Frühstück....? ;-)

 
  
    
4
18.01.22 22:12

1817 Postings, 1320 Tage gdchs@richpiu witziges Statement

 
  
    
3
18.01.22 22:23
"Wir werden die Fressefreiheit verenden!"  wäre wohl dann die Steigerung, sozusagen der doppelte Harbock mit Salto .
Sie scheint etwas durcheinander zu sein, hat sie der Lawrow geärgert?  

3942 Postings, 1907 Tage Qasarwie lange

 
  
    
3
18.01.22 22:38
wird der Irrsinn noch andauern?

Ist eine ernstgemeinte Frage.
 

3942 Postings, 1907 Tage QasarOder müssen wir

 
  
    
3
18.01.22 22:40
wir darauf warten, dass der Cum-Ex-Kanzler bei der Hynme zu schlottern beginnt?
So lange kann ich nicht mehr warten.  

16 Postings, 1 Tag richpiuHier kann

 
  
    
18.01.22 22:56
man mal die Chargen_Codes der Hersteller auf Toxic einsehen:


How Bad is my Batch? - https://www.howbadismybatch.com/

Moderna
     BATCH§    ADRs Tote
   039k20a      4911        90                    §
   026L20A      4158        39                    §
   011J20A      3757        36                    §
   025L20A      3146        45                    §
   013L20A      3119        62                    §
   012L20A      3065    66
§



 

16 Postings, 1 Tag richpiuAchtung: Impf-Lotsen auf der Straße

 
  
    
1
18.01.22 23:14
Ehrenamtler wollen Impf-Skeptiker an der Haustür überzeugen

In Wattenscheid sind nun Impf-Lotsen auf der Straße, um Impf-Aufklärung zu betreiben. Die Ehrenamtlichen bekommen von Passanten vieles zu hören.

?Taskforce? initiiert Kampagne ?Wattenscheid gegen Corona?
Erfolg der Impf-Aufklärungs-Kampagne sei ?schwer zu bemessen?
Impf-Lotsen bleiben trotz ?schrägster? Sprüche motiviert
Impflotsin überrascht angesichts der großen Unwissenheit

- waz.de - https://www.waz.de/staedte/wattenscheid/...n-leisten-id234319831.html  

16 Postings, 1 Tag richpiuTrump wird wieder kandidieren

 
  
    
18.01.22 23:16
Richard Grenell: ?Trump wird wieder kandidieren!?

Trumps ehemaligen Botschafter Richard Grenell kennt die republikanische Partei wie nur wenige. Im Interview ging es um die Frage: Wie beurteilt er die aktuelle politische Situation in USA und Deutschland? Es wurde eine Lektion in Optimismus./

Richard Grenell: ?Trump wird wieder kandidieren!? | DJTrumpGermany - https://djtrumpgermany.wordpress.com/2022/01/18/...ieder-kandidieren/  

55954 Postings, 2795 Tage Lucky79Au... das war aber hoffentlich kein Bademantel...?

 
  
    
18.01.22 23:47
wirkte auf mich so...

es wird immer besser...!!!  

55954 Postings, 2795 Tage Lucky79Den heutigen Tag schließe ich mit einem Gedicht

 
  
    
19.01.22 00:15
von Theodor Fontane....

Erscheint dir etwas unerhört,
Bist du tiefsten Herzens empört,

Bäume nicht auf, versuch's nicht mit Streit,
Berühr es nicht, überlass es der Zeit.

Am ersten Tage wirst du feige dich schelten,
Am zweiten lässt du dein Schweigen schon gelten,

Am dritten hast du's überwunden,
Alles ist wichtig nur auf Stunden,

Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter.

                                                                                   + Theodor Fontane +  

207 Postings, 91 Tage ThorensDie NATO muß sich endlich ehrlich machen

 
  
    
1
19.01.22 00:34
und klipp und klar sagen was sie will: NATO-Osterweiterung bis zur Ukraine oder nicht.
Verneint sie das eindeutig gegenüber Putin, dann ist der Ukrainekonflikt sicherlich sehr schnell vom Tisch - meine Meinung.
Der Eiertanz der USA hierbei ist in keiner Weise förderlich, im Gegenteil, sondern eher sehr gefährlich und die NATO als solche soll bitte mal etwas selbstbewußer werden, denn die NATO besteht nicht nur aus der USA und die übrigen Bündnispartner sind nicht die Vasallen der USA.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2419 | 2420 | 2421 | 2421  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, Torsten1971, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann