UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Potential ohne ENDE?

Seite 1 von 1591
neuester Beitrag: 22.01.21 19:41
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 39773
neuester Beitrag: 22.01.21 19:41 von: lustag Leser gesamt: 5911486
davon Heute: 3338
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1589 | 1590 | 1591 | 1591  Weiter  

19 Postings, 4373 Tage ogilsePotential ohne ENDE?

 
  
    
70
11.03.09 10:23
Kann mir mal jemand erklären warum dese Aktie in Deutschland so weinig gehandelt wird?
Wenn ich das richrig raus gelesen habe ist der Laden doch nen halbstaatlicher Immobilienfinanzierer, das heißt doch er kann defakto nicht Pleite gehen. Und bauen werden die Leute in den USA wenn der Spuck vorbei ist auch wieder. Also müsste der Laden doch in eins zwei Jahren wieder richtig abgehen! Oder was meint Ihr?  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1589 | 1590 | 1591 | 1591  Weiter  
39747 Postings ausgeblendet.

3197 Postings, 2076 Tage s1893Nächsten Schritte

 
  
    
4
21.01.21 10:13
Ich denke die Schritte welche Calabria und Mnuchin vor dem Machtwechsel definiert haben plus SCOTUS sind klar. Wurden diskutiert.

Ich erwarte eine PK von Marc Calabria wo er sich äußert. Es wurden beglaubigte und belastbare Schriftstücke veröffentlicht, wie aber Marc Calabria diese Punkte definiert, interpretiert und alles umsetzt dazu fehlt ne PK. In den Dokumenten, vorallem die Planung von Calabria für 2021, ist einiges schwammig.

Die Frage ist ja eher wie jetzt Biden und Yellen ticken. Das jetzt zu prognostizieren geht nur teils. Es steht ja immer das Gerücht im Raum das Biden/Yellen Dinge rückgängig macht z.b. von Mnuchin und Calabria sofort entlassen wird?

Wer glaubt hier im Forum das....

1. Joe Biden ohne das SCOTUS Urteil den Marc Calabria entlässt. Ein Thema das beim höchsten Gericht ist vorzugreifen? Übrigens wurde die Rolle wie sie ist unter ihm und Obama so geschaffen.

2. Jaenette Yellen am vorgegriffenen Ende des NWS was ändert? Und damit die Gewinne abgreift. Denkt an "en banc 5th Circuit" und SCOTUS. Einem laufenden Verfahren vorgreift und vorallem der Empfehlung von en banc sich wiedersetzt.

3. Das Yellen das SCOTUS Thema angeht weil die Gefahr das SCOTUS uns Recht geben wird im Fall Collins ne Lawine auslöst? Wie geht Yellen mit dem Fall um? Mnuchin hat es ausgehockt weil er wusste das die Demokraten dieses Dilemma politisch verantworten müssen.

Das sind Punkte die den Kurs von jetzt bis zum SCOTUS Urteil schaden könnten. Aber ist das realistisch?

 

2108 Postings, 3495 Tage oldwatcherDividendpearl

 
  
    
2
21.01.21 11:29
So ganz stimmt die Einschätzung nicht.
Ich versuche lediglich in kleinen Schritten ein paar shares mehr zu generieren,  ohne frisches Geld nachlegen zu müssen.
Das klappt manchmal und manchmal nicht.
Mir ist sonst langweilig,  das ausschließliche Starren auf den Kurs macht mürbe.
Sobald meine Zielzahl erreicht ist, steige ich vollkommen aus.
Ich bin nicht gierig, habe viele Interessen, die gepflegt werden wollen.
Zum Beispiel laufe ich täglich,  bin in der Politik unterwegs und in verschiedenen Organisationen tätig.
So, das reicht für heute...genug geoutet  

384 Postings, 1422 Tage Dihotokoihub Fannie ..

 
  
    
1
21.01.21 15:16
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-01-21_oops_.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
screenshot_2021-01-21_oops_.png

384 Postings, 1422 Tage Dihotokoes...

 
  
    
2
21.01.21 15:18
geht wieder, und ich dachte schon Biden hat den Stecker gezogen. (-;  

4232 Postings, 4675 Tage namanFNMA 60er

 
  
    
21.01.21 18:30
-----------
Ist es eigentlich so, daß wir nur das Wissen was wir wissen dürfen?
Angehängte Grafik:
fnma-60er-21012021.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
fnma-60er-21012021.jpg

3197 Postings, 2076 Tage s1893Calabria Interview

 
  
    
2
21.01.21 19:54
https://www.crefc.org/cre/content/events/..._Symposium=3#DC_Symposium

Fireside Chat with FHFA Director Dr. Mark A. Calabria
1:15pm ET - 2:15pm ET

Featured Speaker:
Dr. Mark A. Calabria, Director, Federal Housing Finance Agency

Moderator:
Stuart Goldstein, Partner & Co-Chair, Capital Markets, Cadwalader, Wickersham & Taft LLP

Join CREFC for a fireside chat with FHFA Director Mark Calabria for the latest update on efforts to restructure the government’s stake in the GSEs. Director Calabria will discuss recent changes, including raising the companies’ caps on multifamily lending, with an emphasis on affordable housing, and issuing a new Capital Rule, which will require the GSEs to hold as much as $280 billion in capital once they exit conservatorship, up from their current $35 billion.  

3197 Postings, 2076 Tage s1893Calabria Interview

 
  
    
2
21.01.21 19:56
Freitag 22.01....also morgen

Fireside Chat with FHFA Director Dr. Mark A. Calabria
1:15pm ET - 2:15pm ET  

440 Postings, 1030 Tage The_Man@s1893

 
  
    
1
21.01.21 21:54
na hoffentlich sagt er kein Mist. Die letzten Male ging der Kurs deutlich runter.

Paar Tage sind es noch im Januar ... die Hoffnung war bei vielen schon recht groß...  

2199 Postings, 4311 Tage spectLöschung

 
  
    
21.01.21 23:06

Moderation
Zeitpunkt: 22.01.21 10:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unerwünschter Inhalt

 

 

3197 Postings, 2076 Tage s1893The_Man

 
  
    
1
22.01.21 08:12
Ja, Calabria könnte was erzählen was Mnuchin und Trump noch günstigere Kurse liefert.
Da gebe ich dir recht. Aber auf der anderen Seite erhoffe ich mir Aussagen zu SCOTUS, NWS und vorallem wie er Kapital beschaffen will mit SPS im Kreuz. Wieso hat Mnuchin das nicht geregelt womit alle gerechnet haben.

Er gab nen Plan raus das er 2021 Kapital beschaffen will aber der SPS ist nicht gelöscht oder geregelt. Vielleicht sagt er positives zu Janet Yellen?!

Warten wir es ab, der Kurs geht täglich paar Cent runter und wir brauchen etwas Handfestes das der dreht und das muss jetzt vom ihm oder Yellen kommen. Biden investiert glaub 650 Mrd. in den Wohnungsbau hat er gesagt? Das wären mega Verdienste für f&f.

Yellen hat ja gestern wohl gesagt das f&f das wichtigste Thema wäre im Häusermarkt was mit f&f passiert.

Lest mal den Reuters ARTIKEL VON 2015 von ihr als Sie noch Chefin von der Federal Reserve war.

https://www.reuters.com/article/idUS111534267120150507

ARTIKEL IST VON 2015!!!?


Schau mer mal. Gut das wir SCOTUS haben !!!  

36 Postings, 10 Tage dividendpearlYellen

 
  
    
2
22.01.21 12:14

36 Postings, 10 Tage dividendpearlDie FHFA, also Calabria

 
  
    
3
22.01.21 12:18
Benötigt einen signifikant höheren Sharepreis, um eine erfolgreiche Rekapitalisierung mit Hilfe eines IPOs durchzuführen.
Das weiß es selber am besten.

Demzufolge gehe ich nicht davon aus, dass er heute Dinge sagen wird, die den Kurs drücken werden, sondern, ganz im Gegenteil wird er dezent pushen.

 

3197 Postings, 2076 Tage s1893Dividendendpearl

 
  
    
2
22.01.21 13:32
Sehe ich so wie du es sei denn er will seiner Lobby Zeit geben für die Einkaufstour. Mich interessiert nur wie er ohne Klarheit über den SPS zu haben Kapital beschaffen will.  

31 Postings, 737 Tage humisuDie hatten doch wahrlich alle Zeit genug.

 
  
    
4
22.01.21 14:05

384 Postings, 1422 Tage DihotokoOh ..

 
  
    
5
22.01.21 15:00
kommt endlich die Stunde der Fakten von MC ...
Schließlich stand es auf der Top 10 Prio - Liste vor fast 4 Jahren ...
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-01-....png
screenshot_2021-01-....png

49 Postings, 457 Tage BenidoIch schätze Fully...

 
  
    
1
22.01.21 16:28
...hat es richtig gemacht und ist rechtzeitig ausgestiegen!  

2108 Postings, 3495 Tage oldwatcherBenido

 
  
    
1
22.01.21 16:32
Nur vermutlich:  vielleicht ist fully näher, als wir glauben.
Außerdem fallen die Umsätze in Stuttgart der letzten Zeit ins Auge  

1043 Postings, 3472 Tage Lucky66Die Erwartungen scheinen nicht..

 
  
    
3
22.01.21 16:50
so groß zu sein, wenn man sich den Kursverlauf von heute bis zum jetzigen Zeitpunkt anschaut...

Ich ärgere mich, daß ich heute vorbörslich noch einmal voll eingestiegen bin, bei 1,52 EUR

Na ja, wer weiß was heute noch den Kurs bewegt, vielleicht kommt ja doch noch die unerwartet positive Nachricht nach 19.15 Uhr.....hoffe ich für uns alle Investieren.

Good luck!  

36 Postings, 10 Tage dividendpearlWenn der ?Zielkurs? an der OTC

 
  
    
22.01.21 17:46
Erreicht wurde, dann kann auch innerhalb von ein oder zwei Stunden der Kurs komplett drehen.

Dann nimmt der Dampfer Fahrt auf und ...  

31 Postings, 737 Tage humisuTräum weiter

 
  
    
22.01.21 17:49

36 Postings, 10 Tage dividendpearlWie lange brauchte Scotus längstens

 
  
    
2
22.01.21 17:51
um ein Urteil zu fällen?

Längstens 87 Tage

Das wäre dann um den 13.- 15. März 2021

Nicht mehr soooo lange. ;-)))

Und jetzt wegen ein paar Cents up oder down zu ärgern?

Nicht mein Ding!  

36 Postings, 10 Tage dividendpearlUnd jaaaaaa: ich träume gerne und lange

 
  
    
3
22.01.21 17:59
Weil ich mir den absoluten Luxus gönne: ich stelle mir keinen Wecker und stehe dann auf, wenn ich wach werde.

Aber von träumen und  Ideen lebt die Welt.

Wer hier nur Griesgram säht und destruktiv ist, wer warnt und Angst hat einzusteigen, dem möchte ich mal eine Frage stellen: Wovon lebt ihr? Welches Geschäft macht ihr mit F+F?

Mädels und Jungs: die Aktie kommt von 80 Dollar mit weitaus schlechterem Geschäft. Die Liquidierung der Firmen ist vom Tisch. Eine Rekapitalisieung ist eingeleitet. Calabria hat Eier. Der Kurs steht bei 1,75$.
Was wollt ihr mehr?

Ich sag euch was: Yellen/Biden können nichts besseres machen, als möglichst schnell privates Fremdkapital als Puffer zwischen den Staat und F+F zu bringen, da dann der Staat im Falle des Falles so erst viel später in die Pflicht genommen wird.

Ich bin heute auf Calabria gespannt.  

3197 Postings, 2076 Tage s1893MM's und Shorties

 
  
    
2
22.01.21 18:06
Die MM's und Shorties nutzen das aus. Wenn nix kommt dann tun die was sie wollen.

Es muss ein Zeichen kommen sonst geht es wie ich heute schon mal geschrieben habe Cent für Cent runter. Es ging ja nie schlagartig runter letzte Tage sondern es bröckelte.

Ich bin aber bei dividendendpearl, berechenbar ist das Null Komma Null. Entweder es kommt Handfestes oder jemand kauft ein...dann kann es auch schlagartig mal 70% hoch gegen. Auch das gab es schon.

Aktuell nicht einfach. Aber die Schlauberger kommen immer wenn es rot ist. So isses halt.


Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

66444 Postings, 6105 Tage Anti LemmingAnalyse bei Seeking Alpha

 
  
    
4
22.01.21 18:11
https://seekingalpha.com/article/...ment-means-major-equity-offerings

GSE's Net Worth Keep Agreement Means Major Equity Offerings

Jan. 20, 2021 6:00 AM ET|
Glen Bradford

- Retained earnings alone are insufficient to adequately capitalize the Enterprises. Until the Enterprises can raise private capital, they are at risk of failing in the next housing crisis.

- Treasury will not be getting any dividends from Fannie and Freddie for 11 years unless they restructure the equity as part of their commitment to facilitate capital raises.

- The outcome I have been forecasting is the same, albeit delayed about six months, I will continue to own and recommend owning as many junior preferred as humanly possible....

....

Summary & Conclusions

The net worth sweep has become the net worth keep. No cash dividends will go to the Biden administration because the capital buffers have been increased roughly 6x from from $45B so that no dividends will be paid until the 2020 Enterprise capital rule requirements are satisfied.

People don't seem to understand or correctly value that Yellen is on board with this course of action and this irreversibly puts Fannie and Freddie on a path out of conservatorship via third party capital raises. Because cash dividends are no longer able to be paid from Fannie and Freddie to US Treasury as part of this letter agreement significantly increasing the capital buffers, the senior preferred stock that Treasury used to hold as a cash cow no longer is able to pay cash dividends to Treasury. As such, the only way to get cash out of this deal for the Biden administration is to sell its holdings. Treasury has Senior Preferred stock as well as warrants....  

891 Postings, 6111 Tage lustagMC

 
  
    
22.01.21 19:41
gibts was neues, kann man es ansehen die anhörung,  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1589 | 1590 | 1591 | 1591  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben