UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 14.008 -1,3%  MDAX 29.101 -0,9%  Dow 31.490 -3,6%  Nasdaq 11.928 -5,1%  Gold 1.817 0,1%  TecDAX 3.042 -2,2%  EStoxx50 3.691 -1,4%  Nikkei 26.911 0,9%  Dollar 1,0464 0,0%  Öl 109,3 -3,2% 

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 1 von 258
neuester Beitrag: 19.05.22 00:01
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 6437
neuester Beitrag: 19.05.22 00:01 von: Calculator18. Leser gesamt: 1843327
davon Heute: 295
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
256 | 257 | 258 | 258  Weiter  

22215 Postings, 4424 Tage Balu4uLithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

 
  
    
13
02.02.17 09:24
Der australische Markt hat euphorisch auf die Nachricht reagiert, dass AVZ Minerals (ASX: AVZ; FRA: A0MXC7) 60 Prozent an der historischen Lithiummine Manono nebst angrenzender Liegenschaften im Süden der Demokratischen Republik Kongo erwerben will. Die Aktie stieg nach der Aufhebung eines Trading Halts intraday in Australien um satte 68,42 Prozent und handelte die verrückte Zahl von 287 Mio. Aktien oder 8,7 Mio. AUD. Damit war AVZ dem Volumen nach die meistgehandelte Aktie am gesamten Australischen Markt. Der Schlusskurs lag bei 0,032 AUD, umgerechnet 0,022 EUR.


http://www.goldinvest.de/index.php/...effnet-68-prozent-im-plus-35366

Kurs aktuell: 0,0190 AUD +0,0010 AUD +5,56 %

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Lithium-Aktientip-5304625

About: http://avzminerals.com.au/?lang=de  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
256 | 257 | 258 | 258  Weiter  
6411 Postings ausgeblendet.

75 Postings, 272 Tage Calculator1864Frage

 
  
    
10.05.22 20:13
@Kingstontown69

Was bedeutet das für uns?
 

319 Postings, 834 Tage Kingstontown69m.M. nach

 
  
    
10.05.22 20:26
wird die illegale Veräusserung der 15 % jetzt beleuchtet  

162 Postings, 1758 Tage Pistonheadna dann...

 
  
    
11.05.22 05:52
hoffen wir Mal, dass die DRC das auch wohl wollend entscheidet und nicht die Korruption siegt.

was bedeuten noch Mal die Abkürzungen ACAJ und PE?  

1625 Postings, 2138 Tage AustraliaPower1@Schlichtungsverfahren in Paris...

 
  
    
1
11.05.22 07:00


Dem Stimme ich zu 100% zu:
Aus dem HC-Forum...

Soweit es mich betrifft, ist die Suspendierung willkommen, Shorters zu verbrennen und BS zu trollen.

Jin Cheng hat kein Bein zum Stehen!

AVZ hat den Rechtsfall zu 100 % auf seiner Seite!:

Aus der Ankündigung zitiere ich:

"Wie bereits am 4. Mai 2021 gegenüber ASX bekannt gegeben, wäre jede angebliche Übertragung der 15 %-Beteiligung an Jin Cheng eine WESENTLICHE VERLETZUNG des Vorkaufsrechts Rechte, die in der bestehenden Aktionärsvereinbarung von Dathcom enthalten sind, UNGÜLTIG und OHNE Kraft oder Wirkung."

Beachten Sie auch, dass AVZ kein Schiedsverfahren beantragt (AVZ betrachtet die Ansprüche von Jin Cheng nicht als gültig oder auf Tatsachen oder Gesetzen beruhend).aber AVZ setzt bis zum 20. Mai aus. Wieso den???

Dies würde AVZ über den Präsidenten und seine Staatsanwälte Zeit geben, um alle illegalen Organisationen strafrechtlich verfolgen zu lassen und alle vermeintlichen Transaktionen als illegal zu betrachten und zunichte zu machen und um die Interessen von Dathcom und seinen Interessen zu schützen.

In der Zwischenzeit können andere Ankündigungen eintreffen, wenn wir unseren Einstieg in den Bergbau fortsetzen und am 20. Mai eröffnen wir mit allen Illegalitäten, die ins Bett gebracht werden, und die Shorters und Trolle, die wirklich verbrannt sind!

https://hotcopper.com.au/threads/...6739171/page-126?post_id=61340874
 

33 Postings, 829 Tage Braumeister1982Cath Deal

 
  
    
11.05.22 09:36
Zum Glück ist auch der Cath Deal noch nicht perfekt. Auch das könnte ein gutes Druckmittel sein  

319 Postings, 834 Tage Kingstontown69yes

 
  
    
1
11.05.22 10:20
dem stimme ich zu 100 % zu....das war auch bereits mehrmals Thema auf Hotcopper.

Falls es die Chinesen in Zusammenspiel mit korrupten Ministern der DRV tatsächlich schaffen sollten, durch Rechtsbeugung/Rechtsbruch den Anteil von AVZ von 75 % auf 60 % zu reduzieren + das Vorkaufsrecht auszuhebeln und ebenso korrupte kongolesische Gericht dies nicht beanstanden, dann bin ich sicher, dass AVZ den Verkauf der 24 % an CATH zur Finanzierung der Mine nicht finalisieren wird. Warum auch?
Wenn AVZ dadurch die Mehrheit verliert und keinen Einfluss mehr auf die Firmenpolitik hat, wieso sollen sie dann durch Abgabe von 24 % ihrer Anteile die Finanzierung der Mine sicherstellen.
Dann verblieben AVZ die vollen 60 % und es würde neu verhandelt!

Im Worst-Case-Szenario hat AVZ hiermit ein prima  Druckmittel!

Aber ich denke, es kommt erst gar nicht soweit. Wenn Cominiere tatsächlich die 15 % nur zu einem Bruchteil des möglichen Ertrages an Zijin verkauft hat, dann ist Korruption und  Betrug offensichtlich. Der Fehlbetrag soll bei über 100 Mio liegen. Zudem ein offener Verstoss gegen die Verträge (Vorkaufsrecht). Das kann sich die DRV nicht leisten und nicht durchgehen lassen!

es bleibt sehr spannend hier

Gruß

K.  

3 Postings, 237 Tage Louis LaisserAnteile AVZ

 
  
    
11.05.22 10:56
Hallo zusammen,
ich verstehe nicht warum in einigen Foren immer wieder über mögliche 60% (36% bei CATH Finanzierung) AVZ-Anteile diskutiert wird, falls AVZ sich die 15% von Comienere nicht sichern kann. AVZ hält aktuell 75% und beabsichtigt über das Vorkaufsrecht weitere 15% zu erwerben. Folglich geht es bei AVZ um mögliche 90%, oder alternativ weiterhin 75%, falls die 15% von Comienere nicht an AVZ gehen. Nach Abzug der 24% für die CATH-Finanzierung verbleibt in beiden Fällen trotzdem eine Meherheit von mindestens 51%. Die Mehrheitsbeteiligung von AVZ steht somit gar nicht zur Diskussion.
Oder sehe ich das falsch?  

1334 Postings, 5174 Tage aaktienwann wird der

 
  
    
11.05.22 12:35
Handel wieder aufgenommen?  

75 Postings, 272 Tage Calculator1864Handel

 
  
    
11.05.22 14:04
Wohl nicht vor 20. Mai  

319 Postings, 834 Tage Kingstontown69yo

 
  
    
11.05.22 18:48
noch eine Anmerkung:
für den äusserst unwahrscheinlichen Fall, dass AVZ wirklich um Anteile betrogen wird und nur noch 60 % der Anteile hält (was m.M. nach undenkbar ist) und AVZ den CATH Deal trotzdem zulässt...dann fliesst das Geld doch AVZ zu ..und nicht der Gesellschaft. Dann wäre die Finanzierung nicht mehr gesichert, weil AVZ wohl kaum 24 % ihrer Anteile verkauft und dem Unternehmen zur Verfügung stellt, um danach Minderheitsaktionär zu sein.

Das macht Alles keinen Sinn!!

Man kann an vielem Zweifeln, aber so dumm kann Nigel nicht sein

gruss

K.  

22490 Postings, 5491 Tage Chalifmann3hi

 
  
    
2
11.05.22 23:56
habt ihr ein schwein,dass ihr ausgesetzt seid,das gemetzel bei (fast) allen werten,egal aus welcher branche ist ja kaum noch nachvollziehbar,tzortdem verdiene ich aktuell gutes geld mit meinem Tesla put-Zertifikat,gekauft bei 1000 Dollar,mit knock out schwelle 1300 (zitter),also knapp bemessen,dafuer aber auch mit hebel 4,5 ,ganz krass auch gerade bei Coinbase Global (Coin),nach total enttaeschenden Zahlen und ausblick ist datt dingen jeden tag ueber 30% in den miesen,aber jetzt trau ich mich nicht mehr,da auch noch short zu gehen,man weiss  ja nie,was der naechste Tag bringt,ich wuensche euch natuerlich dass der Kurs bei AVX wenigstens irgendwann wieder einsetzt,nachdem jetzt schon wieder "nachgebessert" wurde und nach hinten verschoben,da muss man halt warten koennen und geduldig bleiben,das gehoert sowieso und vor allem auch dazu,egal ob long oder short ! Wenn das hier allerdings sone ueble nummer wie bei Netcents wird,dann gute nacht und Prost Mahlzeit ...

...in diesem Sinne

g8h n8  

22490 Postings, 5491 Tage Chalifmann3hi

 
  
    
12.05.22 05:56
So,hab mich die nacht ueber mal in australien umgeschaut,was es da sonst noch gibt an interessanten Lithium aktien gibt,also entweder viel zu teuer alles (ohne Produktion),oder viel zu billig (Schrottexplorer),aber bei einem Wert bin ich haengengeblieben,der scheint mir ein Investment wert zu sein (auf den ersten Blick),Aquisitionen,fette Lithium minen in Quebec,stark steigende umsatze yoy,satte operative marge von 56% ,also traumhaft,und grad vom Hoechstkurs wieder guenstiger geworden,scheinbar auch auf Tradegate ein beliebtes Kaeuferziel,alles in allen fuer 1,8 mrd AUD,mal sehen,da haett ich mich mal eher drum kuemmern sollen und dann bei 3 cent eingestiegen,aber gut vorbei ist vorbei,das TEil steigt ......

Sayona Mining Aktie
WKN: A1W2HT ISIN: AU000000SYA5
 
0,1692
EUR
+15,10 % +0,0222
     Börse                    §
     Stand§11.05.22 - 22:27:02 Uhr  

89 Postings, 845 Tage KleinscheFlascheGedanken

 
  
    
1
14.05.22 08:28
Hallo zusammen,

meine Nervösität nimmt gerade eigentlich auch Stück für Stück ab. Nach den ersten Infos zu den vermeintlich unklaren Verhältnissen kamen mir natürlich auch Gedanken wie ?hätte ich doch bei xy Euro verkauft?, aber mittlerweile bin ich froh noch alle meine Teile zu haben.
Wenn man so die letzen Tage über die Nachrichtenlage und Posts anschaut, merkt man wie es wieder eher in Richtung AVZ geht. Das beruhigt mich (etwas).

Viele Grüße
KF  

1625 Postings, 2138 Tage AustraliaPower1@So sieht's aus..!...

 
  
    
1
14.05.22 09:49


...und dem Stimme auch ich wieder 100% zu..!!

Warum sollte AVZ einem Schiedsverfahren zustimmen? Sie sind eindeutig von ihrer rechtlichen Position in der Demokratischen Republik Kongo überzeugt.

Warum sollte Zijin ein Schiedsverfahren außerhalb der Demokratischen Republik Kongo wollen? Weil sie vom Rechtssystem und der Regierung der Demokratischen Republik Kongo nicht die Antwort bekommen, die sie wollen.

AVZ ignoriert am besten die Zijin-Anfrage.
AVZ muss sich Zijin gegenüber nicht verantworten, da es Cominiere war, der sie betrogen hat.

Die Aktion von Zijin durch die Beantragung eines Schiedsverfahrens mit AVZ beim ICC weist darauf hin, dass Zijin vom Rechtssystem der Demokratischen Republik Kongo nicht das gewünschte Ergebnis erhalten hat.

AVZ und Zijin haben keine vertragliche Verbindung, daher sehe ich nicht, wie es zu einem Schiedsverfahren kommen wird, wenn zwischen den Parteien kein Schiedsvertrag besteht.

Wenn Zijin ein Schiedsverfahren will, müssen sie das mit Cominiere oder der Regierung der Demokratischen Republik Kongo tun.


...und vorallem was Ausschlaggebend ist:


Der Handel ist nicht wegen des Schiedsverfahrens ausgesetzt, sondern...

Sie FINALISIEREN die detaillierte Ankündigung zu Bergbau- und Explorationsrechten, die die Ausstellung der ML, weitere Einzelheiten zur genauen Neuzeichnung des Grundstücks 13359 in eine PE und ein PR mit den Bedingungen für das PR für die nächsten 5 Jahre beinhalten sollte.


Oder auch anders gesagt:


Die freiwillige Aussetzung wird im Zusammenhang mit "The FINILISATION" und der Veröffentlichung einer Ankündigung in Bezug auf seine Abbau- und Explorationsrechte für das Lithium- und Zinnprojekt Manono beantragt.

Das wichtige Wort in dieser Ankündigung ist FINALISIERUNG. Ich freue mich auf all die fröhlichen Schnappschüsse von der Zeremonie.

Ich bin sicher, Nigel wird seinen besten Anzug tragen. Rote Schuhe wären eine nette Geste. Meiner Meinung nach..:-))

Außerdem wird möglicherweise irgendeine Form von Erklärung der Demokratischen Republik Kongo darüber, wer innerhalb von COMINIERE ins Gefängnis gehen wird, und möglicherweise auch die Bedingungen der Vereinbarung für den vorbeugenden Kauf der 15 % von COMINIERE.

Damit dies geschehen kann, müssen die Bedingungen der Aktionärsvereinbarung erfüllt werden, dh, ML und bestätigte Finanzierung, wie für die hinterlegte und genehmigte DFS sind erforderlich.

Erst dann können die 15 % freigegeben werden, wobei die letzten 10 % an die Demokratische Republik Kongo abgetreten werden.

Guys...Geniesst das schöne, sonnige und
warme Wochenende...:-))
 

319 Postings, 834 Tage Kingstontown69na dann

 
  
    
1
14.05.22 18:58
dürfte ja bis freitag zur Handelseröffnung eine entsprechende Meldung kommen. Sonst macht der TH ja keinen Sinn  

28152 Postings, 6203 Tage Terminator100was passiert nach der Handelspause ? Absturz ?

 
  
    
16.05.22 21:40
AVZ beantragt Handelspause:
Das Lithiumunternehmen weist die Ansprüche von Jin Cheng Mining zurück
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

135 Postings, 566 Tage Dr.Cartmanich wollte da eigentlich investieren.

 
  
    
17.05.22 17:36
Aber ich glaube, ich lasse da lieber die Finger von.  

1144 Postings, 3012 Tage alessioAVZ

 
  
    
17.05.22 18:03
ist sicher  nichts für den Anleger der ruhig Schlafen will .

Aber wehr der Story kennt und seit 2017 dabei ist und der am  Top ein paar Aktien abgeworfen hat der hat
mittlerweile traumhafte Renditen  erzielt .

Gut auf Sicht Freitag sollte nicht verlängert werden ist es schwer abschätzbar was passieren wird das hängt natürlich auch  von den eventuellen News ab .

Aktuell  aus  dem HC .

This is the YouTube link for the ACAJ conference.55:30 The guy...

Das Video schon  interessant ab besagter Timeline.

This is the YouTube link for the ACAJ conference.

55:30 The guy with the orange tie is AVZ?s lawyer. He is defending AVZ?s case as the ACAJ is trying to show that the private companies in the project haven?t done any work and that the DRC will not benefit from the project.

It would be too fastidious to translate its whole speech but here several key points from AVZ?s lawyer speech;

Note 1: AVZ?s lawyer seems very confident.
Note 2: English not my first language

?ACAJ doesn?t have all the information. AVZ is dealing directly with the government.
?there is no real mention of ZIJIN
?AVZ can prove their rights with official legal documents.
?DATHCOM received the ML.
?AVZ has been the 1st company to be able to drill the Roche Dure and has invested millions of $$$ in Manono and completed a DFS.
?AVZ has undertook some mine-clearing works on the site + some social work (legally Didn?t have to).
?AVZ suggested the idea to the government to organise the DRC Africa business forum.
?AVZ has offered $150M + some shares in the company (in AVZ via ASX) to the Gov (assuming that it is for the extra 15% from COMINIERE)
?AVZ can show proof of financing circa $600M.
?Mine life over 200 years
?AVZ wants to build (assuming with CATH) a hydroxide plant in Manono which will bring jobs and development around the site.
?lot of disinformation going around
?AVZ to build roads, airports?
?IGF has cleared the legal issues and gave reason to AVZ + IGF has recommended to the government to go after the people who bargained away the COMINIERE?s share.

happy to answer some questions if you have any.

https://hotcopper.com.au/threads/...6739171/page-641?post_id=61463003

 

162 Postings, 1758 Tage Pistonheadahhhh

 
  
    
17.05.22 20:11
am Top nichts gegeben.. wollte unbedingt den tenbagger umsetzen.. hat nur noch knapp was gefehlt.
was mich wirklich langsam nervt ist die beweihräucherung was AVZ alles könnte... bringt nichts.. wenn Verfahren ala Steinhoff (sorry für den Vergleich) die Kuh nicht vom Eis ziehen.
So lange bis das nicht geklärt ist und AVZ und seine bis dahin geklärten Partner aktiv dort eine Mine aufbauen, seh ich keinen Grund mehr für höhere Kurse.

aber vielleicht treffen wir uns in ein zwei Jahren und lachen über den längsten  Trading Halt ever bei AVZ ;)  

319 Postings, 834 Tage Kingstontown69yo

 
  
    
18.05.22 05:41
Moin,

ich denke, dass der TH so lange verlängert wird, bis die ML endgültig erteilt oder eine Klärung der Besitzverhältnisse herbeigeführt wurde.  Der TH macht ja sonst keinen Sinn!,!
Mit Erteilung der ML müssten dann auch die Besitzverhältnisse geklärt sein.

Meinungen?

Die Li-Werte haben sich ja die letzten Tage gut erholt...dürfte bei Ende des TH u guten News steil gen Norden gehen!

Gruss

K.  

40 Postings, 1613 Tage basti8Kurs

 
  
    
18.05.22 16:33
Da bist Du aber ziemlich alleine mit Deiner Prognose nach dem TH: Die meisten in den Nachbarforen sehen das nicht so rosig .Deine Wette wird leider nichts werden ,obwohl es mir ja auch lieber wäre.Schauen wir mal wie es sich entwickelt.und bitte nicht wieder gleich die Keule rausholen.  

181 Postings, 1683 Tage ac grouptendenz

 
  
    
1
18.05.22 17:42
Entweder TH Verlängerung oder eine biblische Aufwärtsbewegung (xxx %) ...  

75 Postings, 272 Tage Calculator1864@Basti

 
  
    
19.05.22 00:01
Wo sieht man das nicht so rosig?
"Rosig" muss man sowieso nichts sehen, nur realistisch.
Fakt ist, dass AVZ die 75% hält. Das zweifelt - meiner Recherche nach - inzwischen auch niemand mehr an.
Damit sind die Dinge so klar wie vor zwei Monaten - nur besser: MIT Lizenz!

Keine Kaufempfehlung, DYOR  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
256 | 257 | 258 | 258  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben