Öl und Gold - der IDC und NGE Info-Thread

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 15.07.13 20:42
eröffnet am: 18.01.13 14:31 von: Oki-Wan 2.0 Anzahl Beiträge: 50
neuester Beitrag: 15.07.13 20:42 von: Goldfinger_0. Leser gesamt: 15847
davon Heute: 3
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

617 Postings, 4651 Tage Oki-Wan 2.0Öl und Gold - der IDC und NGE Info-Thread

 
  
    
3
18.01.13 14:31
Liebe Interessierte,
zu Indochine Mining gibt es zwar schon mehrere Threads, jedoch keinen, der u.a. die australischen Foren durchstöbert und Originalzitate bzw. deren Übersetzungen hier einstellt.
Genauso sieht es mit New Guinea Energy aus bzw. zu diesem existiert hier noch gar kein Thread.
Dies soll sich nun hiermit ändern und alle sind herzlich eingeladen, ihr Wissen um das eine oder andere Unternehmen in diesem Thread zu teilen.
Zur Kombination möchte ich nur sagen:
beide sind gemessen an den potentiellen Vorkommen außergewöhnliche Unternehmen und haben starke Partner an ihrer Seite.
In den folgenden Tagen werde ich zu beiden weitere Informationen einstellen und die neuesten Entwicklungen beschreiben.

Viel Glück und beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
24 Postings ausgeblendet.

617 Postings, 4651 Tage Oki-Wan 2.0NEWS zu IDC

 
  
    
1
18.02.13 23:29
Guten Abend liebe Freunde des glänzenden Kleinods.

IDC hat mal wieder eine Ann ausgegeben:

Continued gold mineralisation in drill results at Indochine's Mt Kare Gold/Silver Project, PNG

http://www.asx.com.au/asx/statistics/...isplay=pdf&idsId=01382839

Für mich sind die Resultate diesmal zweitrangig. Viel wichtiger ist diese Zeilen:
"(...) Encouraging wide intercepts of gold mineralisation in the Central Zone (CZ) reinforce potential mineralised extensions.
Final drill results from 2012 drilling (4 holes) are expected to be released later in February.

Bonanza Zone Drill Programme
Six drillholes were completed in a bonanza gold zone in the BZ Zone at Mt Kare, with first results due this week after the completion of check assays. (...)"

Man mag wieder nur spekulieren, warum bei dieser Ankündigung der SP etwas absackt. Für weitere Impressionen und Theorien verweise ich wie immer auf den HotCopper-Thread.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

125 Postings, 4664 Tage TheOracleXkleine trendwende bei den aussis?

 
  
    
19.02.13 09:42
das orderbuch füllt sich wieder auf der buyside  

125 Postings, 4664 Tage TheOracleXhat sich nix getan

 
  
    
23.02.13 21:41
immer noch keine Besserung. aber wohl ein anruf beim mm und erwartete infos für nächste woche. wird auf hc heiß diskutiert. hoffe auf eine Übernahme, oracle  

125 Postings, 4664 Tage TheOracleXnicht vergessen

 
  
    
23.02.13 21:42

125 Postings, 4664 Tage TheOracleXsorry. der titel ist irreführend. aber es geht um

 
  
    
23.02.13 21:45
die sprüche zur börse  

125 Postings, 4664 Tage TheOracleXhier, vieeel besser! unser happy end

 
  
    
1
23.02.13 21:52

125 Postings, 4664 Tage TheOracleXmeine absolute lieblingsszene

 
  
    
23.02.13 21:52
extra primo good  

125 Postings, 4664 Tage TheOracleXindo hat ein paar news und kein wort hier darüber?

 
  
    
1
28.02.13 21:15
http://www.asx.com.au/asx/statistics/...isplay=pdf&idsId=01385310 hammer grades. son honkong hedge fond verkauft die ganze zeit ihre goldd assets deswehen kommt der presi nicht joch  

125 Postings, 4664 Tage TheOracleXund auhc ihre shares von idc

 
  
    
28.02.13 21:17
halten wohl etws unter 5%
natürlich  

617 Postings, 4651 Tage Oki-Wan 2.0@Oracle

 
  
    
28.02.13 23:11
Die Info konnte ich gerade noch ohne Dolmetscher entschlüsseln. Aber Danke!

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

2580 Postings, 4231 Tage Japetusinteressantes Interview allgemein

 
  
    
01.03.13 11:37

617 Postings, 4651 Tage Oki-Wan 2.0News zu IDC

 
  
    
01.03.13 12:25
Indochine wird seit heute in dem S&P All Ordinaries Index aufgeführt! Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, wie ich finde. Dagegen haben sie Arafura herausgenommen (?).

Quelle:
http://www.asx.com.au/asx/statistics/...isplay=pdf&idsId=01387718

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

617 Postings, 4651 Tage Oki-Wan 2.0@all

 
  
    
1
13.03.13 11:32
Guten Tag allerseits.

Indochine Mining hat einen neuen Internetauftritt.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

617 Postings, 4651 Tage Oki-Wan 2.0@all

 
  
    
1
24.03.13 15:24
Hallo liebe Mitleser!

Indochine hat eine turbulente Woche hinter sich gebracht. Zuerst veröffentlichte eine Mining-Zeitschrift einen Bericht über einen bevorstehenden CR, gefolgt von einem Dementi des IDC-Managements. Dann gab es eine wunderschöne Präsentation auf der Hong Kong Mines and Money - einzusehen auf der IDC-Hompage oder von der ASX-IDC-Seite.
Auf HotCopper wurde bereits ausgiebig über Wahrheitsgehalte und mögliche Szenarien diskutiert.
Deshalb möchte ich hier nur die wichtigen Eckpunkte der Präsentation vorstellen:

1. Eine Zeittafel von erreichten Meilensteinen im Vergleich zur Porgera-Mine
2. Eine Zeittafel von bevorstehenden Ereignissen - ebenfalls mit Bezug zu Porgera
3. Die Bestätigung der Bonanza-Grades
4. Die Veröffentlichung der kompletten Bonanza-Grades im April
5. Ein Resource-Upgrade, welches in den nächsten 2 Monaten erfolgen wird
6. Der Start einer BFS in Kürze
7. Landowner Agreement auf dem Weg - starke Unterstützung der einheimischen Bevölkerung
------
8. Bonanza-Grades und Upgrade waren Game-Changer für Porgera - für Mt. Kare erwartet man das Gleiche!!

Generell tut es gut, sich die Zahlen zu den Assays anzuschauen. Ich für meinen Teil bin auf das Resource-Upgrade gespannt. Sollte sich spätestens hier nichts beim SP tun, ist IDC für mich passé. Doch ich halte meine Shares und glaube noch ganz fest an eine kleine Kursexplosion.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0

P.S.: Wie immer enthalten meine Posts nur meine eigene Meinung und sind in keiner Hinsicht Verkauf-, Kauf- oder sonstige Handlungsempfehlungen!  

2580 Postings, 4231 Tage JapetusNGE Corporate Presentation March 2013

 
  
    
1
25.03.13 15:40
Wollte gerade mal nachschauen was der Bohrplan macht und stelle fest, dass in der neuen Präsentation der Punkt "8. Milestones Achieved/Planned" fehlt, der noch in der Dezember-Präsentation vorhanden war.
http://www.ngenergy.com.au/LiteratureRetrieve.aspx?ID=125141
http://www.ngenergy.com.au/LiteratureRetrieve.aspx?ID=116631

Was hat das zu bedeuten? Vermutung: Finanzierung der geplanten Bohrungen unklar.
Die Latest Cash Position ist zwar mit A$13.4 million (as at 31 December 2012) jetzt um 10 Mio. besser, aber die Bohrungen, von denen im Dezember noch 4 für 2013 geplant waren (zwei davon mit Talisman als Operator), sind ja auch ziemlich teuer.
Auf der Seite "CAPITAL STRUCTURE" fehlt auch ein analoger Hinweis für 2013 wie im Dezember "Fully funded for 2012".

Mein Fazit für mich ist erstmal folgendes:
NGE ist nicht uninteressant, aber offenbar braucht es hier weitere erfolgreiche Farmout-Verhandlungen, bevor es richtig weiter gehen kann. Ein so unerschlossenes Land wie PNG ist IMHO für kleine, schlecht kapitalisierte Explorer schwierig. Bei Explorern ist eh oft Warten angesagt (z.B. auf Bohrgenehmigungen). Da muss ich nicht noch einen weiteren Wartegrund bzw. Unsicherheitsfaktor haben, bis erstmal ein neuer Deal zustande kommt. EINE solche Erfahrung genügt mir. ;-)
In gewissen Abständen werde ich noch vorbeischauen um zu sehen, was sich ergibt. Aber momentan liegen die außerhalb meiner Kriterien. Auf HotCopper scheint auch tiefe Frustration zu herrschen.
PS: Habe nur sehr flüchtig recherchiert. Irrtum nicht ausgeschlossen. Fundierte Gegendarstellungen willkommen.  

2580 Postings, 4231 Tage JapetusIndochine Mining - Finance News Network Interview

 
  
    
1
27.03.13 21:00
Habe mir den Vortrag von gestern mal angeschaut - klingt schon interessant:
http://www.abnnewswire.net/press/en/74889/...s_Network_Interview.html

Da ich von Gold keine Ahnung habe (mein Interesse gilt eher dem flüssigen schwarzen Gold, das ohne Hammer und Meißel gefördert werden kann ;-) ) kann ich zum Thema IDC nicht wirklich was beitragen, außer vielleicht mal eine Frage zu stellen. Ich fände es aber toll, wenn unsere IDC-Spezilaisten hier ab und zu ihre Erkenntnisse und Meinungen kund tun würden, auch wenn das hier länger dauern sollte (Meinung Goldfinger).
Oki-Wan: der Thread ist auf jeden Fall eine gute Idee. Wer weiß, was sich noch ergibt.  

617 Postings, 4651 Tage Oki-Wan 2.0@Japetus

 
  
    
28.03.13 17:47
Einen schönen Nachmittag in die Runde.

Danke für den Link, Japetus. Danach habe ich schon gesucht, aber leider nur auf das Interview zugreifen können, welches auf HotCopper gepostet wurde.

Für alle, die an IDC interessiert sind, ist dieser Vortrag Pflicht. Das wichtigste wird vom CEO präsentiert und auch dem letzten Skeptiker dürfte das Potential von IDC nicht verborgen bleiben.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

2580 Postings, 4231 Tage JapetusMilestones

 
  
    
30.03.13 22:47
Screenshot aus #41. Fand ich zur Orientierung ganz interessant.  
Angehängte Grafik:
devmtkare.gif
devmtkare.gif

6 Postings, 3638 Tage Goldfinger_007Big Parade

 
  
    
05.04.13 20:24

Aktienkurs von IDC ist im Zuge des Goldpreisrückgangs der letzten Tage ebenfalls nach unten gegangen.

Interessant wird jetzt sein, ob sich der Kurs der Aktie mit steigendem Goldpreis wieder mit erholt, oder auf diesem Niveau bleibt.

News sind ja frühestens in 3 Monaten zu erwarten.

Kritisch zu betrachten ist, das die Machbarkeitsstudie mit einem Goldpreis von 1650$ und einem Silberpreis von 30$ berechnet wurde. Ergebnis war ein Minenleben von 8 Jahren. wobei ca. 3-4 Jahre gebraucht wird um alle Investitionen wieder verdient zu haben und die weiteren 4 Jahre dann Gewinne laufen.

Produktion ab 2015 geplant.

Meine persönliche Meinung ist das wir eigendlich Aufgrund der weltweiten Schuldenpolitik die von vielen Ländern betrieben wird  mittelfristig und langfristig gesehen steigende Goldpreise haben dürften. In ein oder zwei Jahren werden wir uns die 1550$/unze wieder wünschen.

Für Indochine spricht das Mt Kare ja nicht das einzige Abbaugebiet ist, sprich, sollte die Finanzierung klappen, die Miene anlaufen und produzieren,  läufts sicher mal nicht so schlecht.

Anders siehts aus, wenn der Goldpreis steigt, und der Aktienkurs nicht, dann ja dann könnte es natürlich auch zum aus kommen. Ich hoffe nicht.

Bleibt spannend für alle die investiert sind.

 

617 Postings, 4651 Tage Oki-Wan 2.0@all

 
  
    
05.04.13 22:20
Guten Abend in die kleine Runde.

Ich habe den Rutsch noch einmal genutzt und nachgelegt. Den Absacker sehe ich nicht so problematisch, da hier der Gesamtmarkt eine Rolle spielt und keine IDC-spezifische News der Auslöser war.
Es gab heute auch eine ASX-Query bezüglich des Preisrutsches, mit einer prompten Antwort von Indochine. Nichts besonderes, nur die Versicherung, dass IDC keine Informationen vorliegen, welche für den Kurs verantwortlich sein könnten. Also alles wieder das Werk von Spekulanten... Dennoch ist hier grosse Vorsicht geboten - und zwar nicht wegen IDC selbst, sondern wegen wie bereits besagten allgemeinen Lage der Aussi-Unternehmen.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

2580 Postings, 4231 Tage JapetusJim Rogers: Der Goldpreis könnte unter Druck gerat

 
  
    
07.04.13 21:01
http://www.boerse-online.de/rohstoffe/nachrichten/...6685.html?p=1#a1

Ist eigentlich eine kritische Goldpreisschwelle bekannt, unter dem Mt Kare nicht entwickelt werden könnte?  

6 Postings, 3638 Tage Goldfinger_007der Frühling kommt

 
  
    
1
11.04.13 07:02

mir persönlich ist keine Schwelle bekannt, unter der IDC nicht entwickelt werden könnte.

Wie bereits weiter oben erwähnt:

IDC verwendete für die Berechnung der Wirtschafftslichkeit 1650$/oz für Gold und 30$/oz für Silber. Bei 8 Jahre Minenleben. 4 Jahre davon Gewinn.

Der Einfachheit halber zu sagen, da die hälfte des Minenlebens Gewinne abwirft, würde es sich bei der Hälfte der Preise nicht mehr rechnen ist aber auch nicht richtig.

Ich glaube voriges Jahr im Trend gelesen zu haben das die durchschnittlichen Produktionskosten von Goldminen ca. 1250$/oz betragen.

Die großen afrikanischen Goldminen haben reine CashKosten von ca. 950$/oz (ohne Kapital und Explorationskosten)

Jetzt hab ich auch den Artikel gefunden:


http://www.goldreporter.de/...eis-von-bis-zu-1-650-dollar/gold/18770/

 

Ich hatte die letzten Tage Glück, und konnte wieder günstig einen kleinen Teil von IDC kaufen. Mein Durchschnittseinstandskurs ist wieder gesunken.

Heute sieht der Kurs an der AUX ja nicht so schlecht aus. Viel Erfolg allen investierten.

(Eigene Meinung - Dies ist keine Handelsempfehlung)

 

2580 Postings, 4231 Tage Japetus"Gold im freien Fall"

 
  
    
16.04.13 11:52
http://www.finanzen100.de/experten-videos/...en-fall_H647800456_9403/

Bin mal gespannt wie tief es bei IDC noch geht und wo der Boden ist.
Aber mir fehlt irgendwie der Zugang zum Thema 'Gold' und ich glaube heute eher nicht, dass ich hier mal einsteige.  

6 Postings, 3638 Tage Goldfinger_007Autsch

 
  
    
02.05.13 19:49

Die letzten Wochen waren schmerzlich......

So lange noch nicht produziert wird bleibt IDC ein Zock, leider. Da nur auf die zukünftige Ausbeute bzw. Inbetriebnahme spekuliert werden kann.

Ich bleibe weiterhin treu. Mit Zukäufen werde ich allerdings warten, die nächsten 6 Wochen bin ich mal gespannt wo die Bodenbildung ist.

Mit derzeit ca. 30Mio € Marktkapitalisierung ist IDC ein Haihapen für die großen Fische.

Der Vierteljahresbericht wurde ebenfalls veröffentlicht, hatte allerdings noch keine Zeit mit den anzusehen, werd ich aber noch machen.

Was nicht ausser Acht gelassen werden darf, auch der Goldpreis hat in den letzten Wochen nachgegeben.

Zum Vergleich: wer sich den Chart von Barrick Gold Corp. (Seit Oktober 2012 fallende Kurse) ansieht, wird erkennen das es auch bei den großen nach unten gegangen ist.

Ebenfalls interessant, NYSE Arca Gold Bugs Index: von 540 (Okt. 2012) auf aktuell 290 gesunken.

Ich will damit sagen, dass das allgemeine Umfeld für Goldminenaktien, oder auch Explorer derzeit schwierig ist.

ich werde mich hier in einigen Wochen wieder melden.... bis dahin wünsche ich allen einen schönen Mai

 

6 Postings, 3638 Tage Goldfinger_007Sommer

 
  
    
1
15.07.13 20:42

Noch jemand mit dabei?

Ja ich!

Hat sich nicht viel getan, ausser dem Kursverlust.

Ich muss noch manchmal an die Typen denken, die gepostet haben, nächste Woche geht der Kurs ab......

I told u!

Ich warte mal auf den Herbst, vorher, denke ich, tut sich hier nicht viel.

Schönen Sommer noch!

 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben