UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Ohnegrundnahrungsmittel

Seite 1 von 2817
neuester Beitrag: 04.07.20 17:40
eröffnet am: 31.08.16 13:26 von: skaribu Anzahl Beiträge: 70417
neuester Beitrag: 04.07.20 17:40 von: goldik Leser gesamt: 2451973
davon Heute: 1274
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2815 | 2816 | 2817 | 2817  Weiter  

75019 Postings, 1626 Tage skaribuOhnegrundnahrungsmittel

 
  
    
55
31.08.16 13:26
Der Zweck des hier auf dem Bauch liegende thread's ist eine Heimat für Alles mehr oder weniger Sinnfreies...bei Bedarf auch zum Nachdenken.

Berechtigt zum Posten ist Einjeder, der sich dazu berufen fühlt...von wem auch immer...siehe Sperrliste. Einzige Voraussetzungen zum Posten hier sind gegenseitiger Respekt, Anstand und die Fähigkeit, auch mal über sich selbst lachen zu können. Probleme, Neid, Missgunst und Intoleranz haben hier allerdings definitiv keinen Zutritt.

Mit dem thread-Motto kompatible Feier-, Gedenk- und Jubiliertage werden hier ebenfalls kostenneutral beworben. Alljene, die tagtäglich auf der Suche nach dem Sinn des Aufstehens sind, haben nun endlich die Möglichkeit, ein Motto für sich finden, unter dem der Tag steht und fällt. Eine entsprechende Huldigung wird so erleichtert und noch dazu kann es als Argumentationshilfe gegenüber kopfschüttelnden Zeitgenossinnen und Zeitgenossen dienen. Eine Unterscheidung zwischen nationalen und internationalen Tagen erfolgt im Sinnfreien selbstverständlich nicht.

Auch vegessenen Geburtstagen soll hier eine Heimat gegeben werde. Hierin eingeschlossen sind selbstverständlich auch noch nicht abgelaufene Geburtstage mit noch gültigem Verfallsdatum.

Also los...holt die Fingerfarben aus dem Schrank und haut in die Tasten...einfach keine grossen Gedanken machen. Denn hier wird Geschichte geschrieben...irgendwannmal...vielleicht...und wenn nicht, ist's ja schliesslich auch egal.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2815 | 2816 | 2817 | 2817  Weiter  
70391 Postings ausgeblendet.

10341 Postings, 1473 Tage RoteZoraGuten Morgen skari und OGNMs

 
  
    
7
04.07.20 10:32
Ich muss zugeben, ich lese auch oft, gerade wenn wenig Zeit, zurück!
Und das mit der Meinungsbildung ist so eine Sache, mit einem Stern kann man oft nicht ausdrücken wie man zu einem Thema steht
Aber ich sehe schon, um das alles zu erfassen, muss ich mit mehr Zeit, wie gerade, noch mal eintauchen!

Ich wünsche allen ein feines Wochenende, heute kommt Besuch!


 

6550 Postings, 1157 Tage nixfärstehnan Tony...

 
  
    
2
04.07.20 10:34
falls du hier mitliest....

ich kann dir auf deine BM von vorhin leider nicht antworten, weil ich bei deiner Threadsperrung....wahrscheinlich...auch gleichzeitig für deine BM's gesperrt bin

diese Sperrung für die BM's kann man aber...so glaube ich...separat aufheben...ohne die Sperrung der Threads zu berühren/zu vernachlässigen

lG Nixy      *seufzzzz*  

6550 Postings, 1157 Tage nixfärstehn😭

 
  
    
4
04.07.20 10:40
übrigens....wußtet ihr schon....Tony hat mich gesperrt

also....ich sags nur.....falls es einer noch nicht mitbekom....

*heeeeeeuuuuuuul*      :(
 

75019 Postings, 1626 Tage skaribuGuten Morgen Zora und youmake

 
  
    
3
04.07.20 10:51

6550 Postings, 1157 Tage nixfärstehn@Tony

 
  
    
3
04.07.20 11:48
ich bitte dich.....hab' ein Herz

 
Angehängte Grafik:
20200704_114118.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20200704_114118.jpg

75019 Postings, 1626 Tage skaribuBilly Bragg - The Short Answer

 
  
    
2
04.07.20 12:10

7051 Postings, 3409 Tage GaertnerinEinspruch abgelehnt, Heluise ;-))

 
  
    
4
04.07.20 12:19
1) was ist passiert?
https://www.ariva.de/forum/...ngsmittel-540950?page=2813#jump27818451
https://www.ariva.de/forum/...ngsmittel-540950?page=2813#jumppos70345

Irgendwann mal, spät nachts, als ich ausnahmsweise auf Deinen Spuren in der gute Nacht wandelte, las ich Dein Post.
Quelle:  ?? Habs mir ned noch mal angeschaut, scheue die Zeit zu suchen, ist ja nun schon 'ewig' her ...
Wie Du aber siehst, hat mich eure Unterhaltung (Heluise & Sohn) gefesselt und berührt.
Den cicero hab ich damals dabei nur überflogen/ er war/ ist mir ned so wichtig.
Ich wollte dem, was Du damals SCHRIEBST, noch einen (für mich wesentlichen) Aspekt hinzufügen:

Es gibt sie ja, die guten Stories; aber natürlich müssen/sollten wir dafür bezahlen, DENN:
gute Recherche ist extrem zeitaufwendig, muss immer wieder geprüft & gegengeprüft sein/werden.
Und Zeit ist Geld. Ohne dafür zu bezahlen, bekommen wir deswegen auch selten unabhängige, faktenbasierte 'premium-stories', PUNKT.
=====================================
2) was habe ich geschrieben?

natürlich kriegen wir (das Volk) GENAU das, was wir wollen:

nämlich die möglichst kostenlose Grundversorgung im Netz.
Dass anspruchsvoller Journalismus GELD kostet, wird dabei gerne übersehen.

Kein Wunder also, wenn bei der ' Informations-Grundversorgung' oft Kommentare & Meinungen zu lesen sind: kostet nix (bringt auch nix/wenig, klar).

An alle Anderen Mitleser:
Wer mehr WILL, sollte bezahlen, wie für jedes andere Gut auch,
und zumindest ned pauschal über die 'fake'- Presse herziehen ...
===============================
3) was hast Du also gelesen, Heluise?

NUR das hier:
>>>>>Wer mehr WILL, sollte bezahlen, wie für jedes andere Gut auch,
und zumindest ned pauschal über die 'fake'- Presse herziehen ...<<<<<<<<
---
und dabei meine Abgrenzung  
>> ABSATZ <<
UND Adressierung an anderen Leserkreis " ... An alle Anderen Mitleser:   ..."
überlesen und somit ned wahrgenommen, die Aussage damit aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt.
Habe tatsächlich ja 'sowas' von Dir, Heluise, noch nie gelesen;
absolute Zustimmung/freu mich ümma, wenn ich dich lese  :-))
((alle anderen Mitleser, müsste es dabei ja richtig heißen, peinlich ))
===========================
4) Wertung und Interpretation

Nur das zu lesen, was einen anspringt, somit Geschriebenes aus dem Zusammenhang zu reißen:
solche Dinge passieren & sind ganz normal.
JEDER  trägt Verantwortung für gute, heißt: funktionierende Kommunikation.
-Es ist wichtig, so genau wie möglich das auszudrücken, was man schreiben/ausdrücken will.
-Und eben auch wichtig, sauber ALLES zu lesen & wahr-/auf- zunehmen.
SONST  entstehen Missverständnisse, ÜBERALL & JEDERZEIT  !!
Manche 'Spalter' spielen damit bewusst, auch darauf sollten wir achten.
--
Habs i-wann i-wo schon mal geschrieben:
Dass wir die Welt um uns herum INSTINKTIV erstmal
direkt auf uns selbst beziehen, war von der Evolution sehr erwünscht:
Hörten unsere Vorfahren mal ein vereinzeltes Knacken im Gebüsch,
konnte man schnell tot/vermehrungsunfähig/ausgestorben sein,
hatte man versäumt, das Knacken, nämlich die reelle Gefahr des Feind/ des Raubtieres, auf sich zu beziehen.
---
Wenn heute auf der Einkaufsstrasse oder im Omnibus jede Minute i-was anderes knackt,
erhöht das zwar ständig unseren Adrenalin-Spiegel,
bleibt perse aber ungefährlich, wir beziehen aber trotzdem noch alles auf uns.

>>>  Wir sind und bleiben instinktgesteuert, auch beim Lesen.   <<<

Solche Dinge passieren mir auch ständig, deshalb les ich auch meist zweimal.
Die Chance, das Gelesene beim zweiten Mal ordentlicher
(der Aussage des Schreibers entsprechend) zu lesen, steigt jedenfalls (ein wenig;).
Wir sollten diese Mechanismen aber erkennen & darauf achten/aktiv danach suchen,
wir hätten ja noch mehr Fähigkeiten als unsere Instinkte, unseren Verstand ...
======================
5)  Fazit

Freue mich über die angeregte Diskussion und die vielen ergänzenden Beiträge & Sichtweisen!!

Tut mir leid Heluise, wenn Du Dich angegriffen fühltest/ konnte wohl hoffentlich darstellen,
was von meiner Seite beabsichtigt war.


Jede/r kann zum besseren Verständnis beitragen.
Verständnis füreinander funzt ned ohne Verstand !!
Auf geht's!



Learn more about our mission and how to be a part of the movement at http://playingforchange.com Our heroes and soul brothers, Roger Ridley and Grandpa Ellio...
 

75019 Postings, 1626 Tage skaribuMoin Gaertnerin

 
  
    
3
04.07.20 12:29

7051 Postings, 3409 Tage Gaertnerinbin und bleibe einfach ein Rüpel :-((

 
  
    
5
04.07.20 12:45
moin skari & OGNMs !!

Sterne mal wieder aus ...
btw.
kurze Antworten wären mir auch lieber, funzt aber ned ümma.
lange Texte nerven alle / die Schreiber ebenso wie die Leser!

Ja, nighty, sehe das mit den 3,4 verschiedenen (gerne auch Schweizer) Zeitungen GANZ GENAU, wie Du !!
Und Zora, auch bei mir ist oft das Prob, dass ich viel zu wenig Zeit habe, für all die vielen Gedanken hier & auf ariva allgemein,  zu lesen: Deswegen beschränke ich mich ja  -im talk-  zu 95% bereits auf skari, und selbst hier gibt es immer wieder riesige Lücken/ etliche Tage am Stück, wo ich gar ned dazu komme, tiefer einzusteigen ...

und natürlich gäbe es noch viel mehr zu sagen/schreiben,
aber ned jetzt / lassen wir uns Zeit / Mahlzeit :-))

 

6550 Postings, 1157 Tage nixfärstehnGaertnerin

 
  
    
4
04.07.20 14:13
bei Deinem Posting #70399....las ich zuerst:

"Einspruch abgelehnt, Heulsuse"      ;-)

und dachte vor Moment...Du meintest mich  

dann las ich nochmal - und da stand:   "Heluise"

Herrschaftszeiten...da fiel mir ein Stein vom Herzen     :)
 

6767 Postings, 1090 Tage goldikSo, bin wieder da.

 
  
    
3
04.07.20 14:52
Wir mußten noch schnell ein Geb-Geschenk für die Großnichte besorgen , hat im Juli geb und, wenig überraschend, so heißt sie auch...
Dann noch schnell zum C+Wiese Outlet , es liegt fast auf´m Weg.

Nur 18C° und windig, trotzdem schwül.
Allen noch ´nen schönen Sonnabend.  

6767 Postings, 1090 Tage goldik#401 Lange Texte, na ja , zweifellos gibt es Welch

 
  
    
1
04.07.20 15:04
e ,die langweilen.., nur, wie soll man komplizierte Dinge darstellen, ohne grob zu vereinfachen ...
Auf den kleinsten gemeinsamen Nenner kann man sich ,je nach Thema, schnell einigen,und schafft damit eine Basis, wo vielleicht gar Keine ist, = Ursache für viele ,mögliche ,Mißverständnisse.

(nebenbei, sind meine Schachtelsätze auch "einschläfernd"?)

Mag sein das es vielen Nutzern anders geht, aber das wichtigste an diesem und ein paar anderen Threads , ist es, andere Meinungen und Sichtweisen nahegebracht zu bekommen, mit der Möglichkeit der Selbsreflektion (manchmal kriegt man ja auch von Anderen "einen drübergebraten"+ das ist gut so.)
Zu den Sternen:
In einem anderen Forum fühlte sich ein Nutzer bemüßigt, haarklein auseinander zu klamüsern, aus welchem Grund er die unterschiedlichen Bewertungen verwendet, ob´s alle so verstanden und behalten haben???????


 

40723 Postings, 7017 Tage Dr.UdoBroemmeNatürlich sollte man für Medien, die man

 
  
    
3
04.07.20 15:39
regelmäßig nutzt, auch etwas bezahlen.

Ich habe eine überregionale Zeitung im Papierformat abonniert, eine britische im Online-Abo, eine US-Zeitung habe ich nach ein paar Monaten wieder abbestellt, da ich darin doch nicht so viel Lesenswertes fand.
Einen kleinen selbstbetriebenen Radiosender, den ich zu der Zeit regelmäßig gehört habe, habe ich auch gesponsort - immerhin war der Sender werbefrei und Technik etc. müssen ja auch bezahlt werden.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

6550 Postings, 1157 Tage nixfärstehnfür was zahlt man GEZ

 
  
    
1
04.07.20 15:52
wenn man für bestimmte Artikel zusätzlich noch zahlen soll

ein HarzIVer kann sich das dann aber nicht leisten...was soll das?

früher, so kann ich mich noch schwach erinnern, gab es für Sozialhilfeempfänger...sogar...für 1 x im Jahr... Kino/Theaterkarten....damit auch diese am gesellschaftl Leben teilnehmen können.

oder täusch ich mich ?  

75019 Postings, 1626 Tage skaribuMoin Dr.UdoBroeme und Radelfan

 
  
    
04.07.20 16:03
# 70404: Auf den INHALT kommt es in erster Linie an, würde ich sagen...wir sind ja hier nicht in der Deutschstunde.
Ich meine damit nicht, dass das nicht wichtig ist. Die deutsche Sprache zu erhalten zählt ja gerade in der heutigen ?WhatsApp-Zeit? zu den Dingen die leider viel zu sehr vernachlässigt werden. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema...

Aktuell sind andere Werte (ab einem gewissen Alter) einfach wichtiger als 100% korrekte Kommasetzung, denk ich...entschuldige bitte boersa, war nicht gegen dich gerichtet...  

75019 Postings, 1626 Tage skaribuEntsxhuldige Dr.UdoBroemme für das ?m?

 
  
    
04.07.20 16:04
soviel Anstand sollte allerdings schon sein, wenigstens den Namen korrekt zu schreiben...;-)  

75019 Postings, 1626 Tage skaribu# 70404: Ach ja...die leidigen Bewertungen

 
  
    
04.07.20 16:21
und deren Interpretation. Das ist letztendlich das Problem eines jeden ?Bewerteten? wie er das ?sieht?.

Ich z.B. verwende selber grundsätzlich keine ?informativ-Bewertung?.
Sie hat zwar eigentlich keine negative Bedeutung (mMn eher im Gegenteil), wird allerdings von manchen bewusst verwendet um zu sagen ?das hättest du dir jetzt aber eigentlich sparen können...weil du mir aber (ansonsten) sympathisch bist, kriegst du wenigstens ein informativ?

# 70406: Was hat denn die GEZ mit (privatwirtschaftlichen) Zeitungen und Zeutschriften zu tun, nixy? Oder hab ich da was nicht verstanden? Für gut recherchiertes, zusätzliches ?Wissen? musste man ja schon immer zahlen, wenn man sichnicht mit den Informationen zufrieden gab, die man im Rahmen der GEZ bekam...unabhängig davon, weviel Glauben man Ihnen schenkt.
Vergünstigungen für Kunst- und Freizeit gibt es für bestimmte benachteiligte Personengruppen meines Wissesns immer noch...oder wurde das mittlerweile geändert?  

75019 Postings, 1626 Tage skaribuRednex - Cotton Eye Joe

 
  
    
04.07.20 16:25
Tag der Country-Musik? Na ja...
 

75019 Postings, 1626 Tage skaribuTesla - Honky Tonk Women

 
  
    
04.07.20 16:27
Für Honky...;-)
 

75019 Postings, 1626 Tage skaribuKate Yanai - Summer Dreaming (Bacardi-Song)

 
  
    
04.07.20 16:32
zwar kein Country....aber Sommer...:-)
 

6550 Postings, 1157 Tage nixfärstehnhmmm...skari

 
  
    
1
04.07.20 16:41
habe ich mich wohl bei #70406 zu weit aus dem Fenster gelehnt

die Frage, ob es das heute auch noch gibt...kann ich so spontan gar nicht beantworten  

75019 Postings, 1626 Tage skaribuIch wünsch euch noch einen schönen Samstag

 
  
    
1
04.07.20 16:43
und macht euch bitte nicht zu viele unnötige und vor allem negative Gedanken. Speziell wegen Dingen, die es gar nicht wert sind, weil es sich nur um Gerüchte handelt. Auch wenn sie noch so oft wiederholt werden...wahrer werden sie dadurch noch lange nicht...Gott sei Dank
 

75019 Postings, 1626 Tage skaribuGenesis - Firth Of Fifth

 
  
    
04.07.20 17:33

6767 Postings, 1090 Tage goldikSkari

 
  
    
04.07.20 17:38

#414 g a


#411informativcool

#409 g a

#408 Witzig

#407 g a

#414 +#415 g a*******

 

6767 Postings, 1090 Tage goldikCountry?

 
  
    
04.07.20 17:40

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2815 | 2816 | 2817 | 2817  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Laufpass.com