UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 156
neuester Beitrag: 20.09.21 23:47
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 3882
neuester Beitrag: 20.09.21 23:47 von: Commander1 Leser gesamt: 356387
davon Heute: 840
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
154 | 155 | 156 | 156  Weiter  

4153 Postings, 574 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

 
  
    
6
06.06.21 21:15
Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
154 | 155 | 156 | 156  Weiter  
3856 Postings ausgeblendet.

4153 Postings, 574 Tage pfaelzer777zuminder 1 hats geschriebn

 
  
    
20.09.21 14:26
da war der Rückgang schon letzte Woche "geplant"

Hintergrund , meint er ist, das die ausl.  Investoren  bei Grünlinks  sich zurück ziehen

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...n-kurse/2549444.html
 

4724 Postings, 1378 Tage Commander1@Schreiber

 
  
    
2
20.09.21 14:35
Vom 09.09.2005? Planen die 16 Jahre im voraus? Ist ja wie in der DDR...  :)))  

3160 Postings, 5261 Tage herrmannbUBS minus 6 %

 
  
    
20.09.21 15:13
wenn ich das sehe, kommen mir doch Zweifel, ob die Wahl in Deutschland die Leute in Deckung gehen läßt. Kevin und Saskia können ja nicht die UBS verstaatlichen, noch nicht. Wenn es die Wahl nicht (allein) ist, was ist es dann ? Kotz-Time im DAX, die Uhren werden nachjustiert, damit wieder Trades möglich werden ?  

4214 Postings, 921 Tage GrandlandUBS

 
  
    
1
20.09.21 15:19
Prognose und Verschwörungstheorie: Janine Wissler von den Linken in Rot Grün Rot als Verteidigungsinisterin eingesetzt wird mit allen LEO II Panzern die bei der Bundeswehr Fahrfähig sind in die Schweiz einfallen, die Tresore der UBS öffnen/ sprengen und dann das Geld umverteilen.

Das erklärt sicher die Rückgänge der UBS im Strom mit anderen Banken.  

427 Postings, 2937 Tage Duracell-23Evergrande

 
  
    
2
20.09.21 15:25

Nochamls zu Evergrande ein  Auszug aus dem manger magazin
https://www.manager-magazin.de/finanzen/...0da-473f-be11-5fa1114cfa88

"""""
Die 8,25-prozentige Dollar-Anleihe vom März 2022 wurde am Montagnachmittag zu 29,156 gehandelt, was einer Rendite von über 500 Prozent entspricht, verglichen mit etwa 13,7 Prozent zu Beginn des Jahres. Die 9,5-prozentige Anleihe vom März 2024 lag bei 26,4, was einer Rendite von mehr als 80 Prozent entspricht, verglichen mit 14,6 Prozent zu Beginn des Jahres 2021.
"""""

Ich weiß ja nicht wann diese Anleihen ausgegeben wurden aber wenn ein Chinesischer Immobilien Entwickler in einer Fremdwährung, hier Dollar, eine Anleihe ausgibt und dafür 8,25% oder 8,5% Zinsen zahlen muss. Das ist bei Gott keine Günstige Finanzierung und man kann auf die Idee kommen, dass hier ebenfalls mit einem Währungseffekt "spekuliert" wurde damit das tragbar ist bzw. wird. Die Hautptätigekit und EInnahmequelle oder gar auschließliche ist in CNY.


USD/CNY Kurs chart: Seit mitte 2020 stärker gefallen (USD Verbindlichkeiten sind teurer). Wieder auf dem niveau um 2016

https://www.godmode-trader.de/devisen/usdcny-kurs,11818418


Das erinnert an die Smarten leute die hierzulande (auch Kommunen) die Kredite in Schweizer Franken Aufgenommen hatten ohne ein mölgiches Wöhreungsrisiko zu sehen, welches dann auch eingetreten ist.


VG Duracell

 

43 Postings, 424 Tage BlackRunnerWas geht

 
  
    
20.09.21 15:46
bei Fraport?  

3160 Postings, 5261 Tage herrmannbGrötzi : Schattenkabinett

 
  
    
20.09.21 16:06
mit Deinem wertvollen Vorschlag steht dann ein Teil unseres Schattenkabinetts :

Janine Wissler (Linke) : Verteidigungsminsterin (das darf auf keinen Fall ein Mann machen !! nicht mal von der Linken.)
Kevin Kühnert (SPD) : Wirtschaftsminister (der Kevin hat sich durch gut durchdachte Vorschläge schon unverzichtbar gemacht)
Saskia Eskens (SPD) : Finanzminsterin (mal was Neues, kann ja nicht schaden)
Ana Lena Baerbock (Grüne) : Kanzlerin (eine würdige Nachfolgerin, auch hier gilt, keinesfalls ein Mann !!!)
Jens Spahn (CDU) : der macht dasselbe wie vorher (wie, der ist ja bei der CDU ?! macht das was ? Leistungsnachweise schon vorhanden)

Noch Vorschläge ?  

4724 Postings, 1378 Tage Commander1@Grandi

 
  
    
1
20.09.21 16:18
Bitte keine Vorschläge mehr, mir ist schon schlecht!  

4214 Postings, 921 Tage GrandlandFRaport

 
  
    
1
20.09.21 16:35
Blackrunner:
Ich denke der plötzliche FRaport Anstieg ist auf die Aussicht zurückzuführen, dass die USA bald geimpfte (oder 2G, 3G) unproblematischer einreisen lassen und damit das Amerika Geschäft der LH (in Nordmarika ist sie stark), aber auch der US Airlines Fahrt aufnimmt.
FRaport ist ja immer dabei, egal wer startet und landet.

Miene Zahlreichen Fraport Calls die in den letzten Wochen gelitten haben machten gerade einen riesen Satz.

Ich hatte schon vor 2 Wochen mal gesagt: Wenn auch in Asien die Impfquote steigt und irgendwann Geimpft, 2G oder 3 G zur Norm wird, dann brummt das Geschäft in 2022 zusätzlich zu Nord Amerika.  

43 Postings, 424 Tage BlackRunnerBASF

 
  
    
2
20.09.21 16:45
Insider Käufer bei BASF für 61?.
Melanie 110t?
Saori 60t?  

4214 Postings, 921 Tage GrandlandEvergrande

 
  
    
20.09.21 16:52
Evergrande und auch eventuell andere Immobilienkonzerne in Chine:
Das hat seine Parallele im überhitzen japanischen Immobilien-, aber auch Aktienmarkt in den 80er Jahren bis alles 1990 zusammenbrach.  Es gab auch den YEN gegen Dollar damals und der Dollar wurde abgewertet und  im Laufe der Jahre hat sich der Yen Wert verdoppelt. Da haben alle alles was in Yen verfügbar ist gekauft. 2/3 Des Welt Immobilienwertes war bis kurz vor dem Zusammenbruch in Tokyo kontentriert. Die Banken hatten im Lauf der Zeit immer mehr Kredite mit den hoch gepreisten Immobilien abgesichert.

Als dann im Rahmen des Immobiliencrashs die Immpbilien auf 25% des vorigen Wertes schrumpten waren die Banken in Not.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bubble_Economy

Also man beobachte genau was da passiert.  

4214 Postings, 921 Tage GrandlandGeimpte ohne Reisebeschränkungen in die USA

 
  
    
20.09.21 16:55
Kaum sagt man es, steht es auch überall.

NY Times: USA werden ab Anfang November Reisebeschränkungen für geimpfte Personen aufheben. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

427 Postings, 2937 Tage Duracell-23Alibaba

 
  
    
20.09.21 16:57
Alibaba Nachkauf (klein) zu 130 EUR glatt.
5% unter dem letzten bei 137. Gesamt immer noch eher klein wachsend Richtung Mittel aber doch etwas...

VG Duracell
 

4214 Postings, 921 Tage GrandlandHerrmanns Schattenkabinett

 
  
    
20.09.21 17:14
Herrmann du Schlaumeier:
Der CDU man im linken Bündnis hat es ja wegen der durchgegenderten Quote ins Kabinett geschafft. Clever gewählt.  

43 Postings, 424 Tage BlackRunnerAdler Group

 
  
    
20.09.21 17:36
Da ist doch was faul. Viele Leerverkäufer vielleicht auch Frazer (wird vermutet) . Kleine Recherche reicht. Größter Aktionär: Günther Wallach. Und der macht sehr schmutzige Geschäfte.  

400 Postings, 420 Tage Snake74RWE

 
  
    
1
20.09.21 19:53
Ich hab mich schon immer gefragt wie RWE noch Kohlekraftwerke immer noch so viel Geld macht, denn zuletzt ist der CO2 Preis auf 60? je Tonne gestiegen und steigt immer weiter. Nun kommt heraus : Der Energiekonzern RWE hat sich einem Zeitungsbericht zufolge bis 2030 langfristig gegen das Risiko steigender CO2-Preise abgesichert. RWE habe schon 2017 begonnen, sich langfristig mit CO2-Zertifikaten einzudecken. Also bis 2030 ist der CO2 Preis zweitrangig. Respekt an die Strategen. Es ist nicht illegal RWE hat nur ein Fehler im System ausgenutzt.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...ent/27617624.html  

2042 Postings, 880 Tage HurtGemengelage

 
  
    
2
20.09.21 20:02
Die deutschen Wahlen interessieren wohl kaum jemanden auf dem Weltmarkt.
In erster Linie ist es das Spiel um Evergrande, dazu kommt das die Inflation immer mehr steigt (habe ich schon vor Monaten darauf hingewiesen), weiter resultiert daraus das die FED & Co. ihre Programme zurück fahren werden und zu guter Letzt warnt Yellen  davor das den USA das Geld ausgeht und es zu einer schweren Rezession kommen kann. Quelle u.a.: https://www.n-tv.de/politik/...chwerer-Rezession-article22814275.html

Also wir haben momentan alles schön beieinander, was aber auch zu erwarten war. Daher hatte ich im August Großteile meines Depots liquidiert. War mein drittbester Monat dieses Jahr.

Jetzt mal noch paar Tage warten und dann gibt es wieder schöne EK-Preise.

P.S. ach ja, auch mal auf den Energiemarkt schauen, die Gaspreise schießen durch die Decke und Firmen mussten teilweise ihre Produktion senken. Auch dies dürfte in das Ganze mit rein spielen....  

4214 Postings, 921 Tage GrandlandAmis immer wieter runter

 
  
    
20.09.21 20:36
Die Deutschen Wahlen sind tatsächlich lediglich etwa Würze.

Die Ami Aktien stürzen gerade regelrecht ab. Ziehen uns mit runter.
Wenn Mittwoch dann auch die Shanghai Börse wieder öffnet : ??  

4724 Postings, 1378 Tage Commander1Hallo @Meister Hurt!

 
  
    
20.09.21 20:53
Schön, mal wieder was von Dir zu hören!

Einfach den Markt austoben lassen und zuschauen... ;)

LG CAP  

4724 Postings, 1378 Tage Commander1So ein kurzer Zock...

 
  
    
20.09.21 22:28
morgen früh wäre ja schon reizvoll...schnell 'rein, (SL setzen), und abwarten was passiert....  

4724 Postings, 1378 Tage Commander1Is wer dabei?

 
  
    
20.09.21 22:48

4214 Postings, 921 Tage GrandlandMoren Zock

 
  
    
20.09.21 23:03
Commander: Kommt drauf an was für einen Zock.
Und bedenken: China (nicht Honkong) hat morgen noch einen Börsenfeiertag.
Mittwoch wird noch spannender.  

4724 Postings, 1378 Tage Commander1Genau Grandi...

 
  
    
20.09.21 23:22
China darf morgen nicht mitspielen! Und genau das ist unsere Chance!  ;))

Nur Value Werte! ;)  

4724 Postings, 1378 Tage Commander1Ich schaue mir morgen...

 
  
    
20.09.21 23:42
Hongkong an   -   und dann reite ich den Drachen   -   oder auch nicht...

Wenn, dann nur ein paar Std...    

4724 Postings, 1378 Tage Commander1...geht aber Hongkong

 
  
    
20.09.21 23:47
noch mal so stark in die Knie wie heute,  lass' ich die Finger davon...das ist der Plan. ;)  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
154 | 155 | 156 | 156  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: ST2021, izto, Iztu, Linda 40