UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.543 0,5%  MDAX 34.825 0,3%  Dow 35.677 0,2%  Nasdaq 15.355 -0,9%  Gold 1.793 0,6%  TecDAX 3.796 0,4%  EStoxx50 4.189 0,8%  Nikkei 28.805 0,3%  Dollar 1,1645 0,0%  Öl 85,8 1,2% 

Nordex vor einer Neubewertung

Seite 1 von 1600
neuester Beitrag: 23.10.21 11:19
eröffnet am: 20.06.13 10:12 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 39997
neuester Beitrag: 23.10.21 11:19 von: sosix Leser gesamt: 10207309
davon Heute: 2157
bewertet mit 99 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1598 | 1599 | 1600 | 1600  Weiter  

16598 Postings, 4780 Tage ulm000Nordex vor einer Neubewertung

 
  
    
99
20.06.13 10:12
Bin ja eigentlich kein großer Freund von vielen Threads für eine Aktie, aber bei Nordex muss es meiner Meinung nach sein.

Ich habe leider keinen Nordex-Thread gefunden in dem der User meingott nicht schreibt und ich habe wirklich keine Lust mich mit diesem User tagtäglich auseinanderzusetzen. Zumal meiner Meinung nach meingott durch seine Dauerposterei sehr viele Beiträge zuspamt und somit interessante Posts nach hinten verschiebt und die dann eventuell gar nicht gelesen werden.  Mal ganz abgesehen davon, dass meingott sehr gerne polarisiert und polemisiert und auch das ist nun wirklich alles andere als hilfreich für eine sinnvolle Diskussion.

Weniger ist manchmal mehr bzw. Qualität vor Quantität und das soll ja eigentlich das Motto eines jeden Aktienthreads sein.

Letztendlich geht es doch in einem Aktien-Thread um eine sinnvolle Diskussion und sonst um nichts und ich sehe bei Ariva keinen Nordex-Thread wo diese Voraussetzung für mich derzeit gegeben ist. Deshalb und weil ich der Meinung bin, dass Nordex vor einer Neubewertung steht nach dem schwierigen letztjährigen Restrukturierungsjahr mache ich einen neuen Nordex-Thread auf. Ob die Ariva-Mods diesen Thread lange stehen lassen weiß ich nicht, aber wenn sie den löschen, dann werde ich nichts mehr zu Nordex schreiben. da ich keinen anderen Nordex-Thread bei Ariva erkennen kann wo eine sinnvolle Diskussion ohne meingott möglich ist.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1598 | 1599 | 1600 | 1600  Weiter  
39971 Postings ausgeblendet.

1184 Postings, 4249 Tage logallna dann mal los mit dem Wind

 
  
    
21.10.21 14:57

247 Postings, 1951 Tage tmarcelMargen / Nachfrage

 
  
    
21.10.21 15:20
Was ich mich bei allem Frag. Wieso ist der Vertrieb bisher nicht in der Lage bessere Margen durchzusetzen? Man hat 5 Mrd. Umsatz und fährt noch Verluste ein.
Da sollte man künftig echt dran arbeiten keine Verlustbringer Projekte mehr machen. Wenn sowieso die Nachfrage bald explodiert sollte man schon heute ganz andere Preise ansetzen....
Selbst 8% Marge was das Ziel für 2022 ist wäre schon ok aber auch nicht wirklich hoch.  

422 Postings, 3072 Tage Andinity...

 
  
    
3
21.10.21 17:55
Wie erwartet wird er Herbst stürmisch, der Kurs läuft gut und das Depot ist endlich wieder grün, allerdings fordert das Sturmtief schon das erste "Opfer".

Heute hat es in  Zilshausen eine Nordex N117/2400 (in Betrieb seit 2015) erwischt.  Materialfehler des Rotorblatts oder Abschaltfunktion defekt!? Teile wurden angeblich mehere Hundert Meter weiter verteilt.

Irgendwie ist bei Nordex dieses Jahr der Wurm drin...

 
Angehängte Grafik:
nordex_windrad.jpeg (verkleinert auf 29%) vergrößern
nordex_windrad.jpeg

422 Postings, 3072 Tage Andinity-

 
  
    
1
21.10.21 18:01

Eine der drei Windenergieanlagen im Windpark Zilshausen hat das Sturmtief mit orkanartigen Böen in der vergangenen Nacht und frühen Morgenstunden, 21. Oktober, nicht unbeschadet überstanden. Während des Sturms wurde eins der Rotorblätter zerstört. Einzelteile sind abgebrochen und liegen unterhalb der Anlage verteilt, einige sind mehrere Hundert Meter in die Felder geflogen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Seit Dezember 2015 ist die Windanlage in Betrieb. Wann das demolierte Windrad repariert wird und wieder ans Netz gehen kann, sei zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Automatische Pitch-Verstellung

Windräder sind mit Sicherungseinrichtungen ausgestattet, welche die Rotorblätter bei zu großen Windgeschwindigkeiten verstellen, um die Windangriffsfläche zu verringern. Wieso die Anlage in Zilshausen so stark beschädigt wurde, müsse nun analysiert werden.

Quelle: https://news-trier.de

Windpark: https://www.abo-wind.com/de/info-center/projekte/...shausen/index.php

 
Angehängte Grafik:
zilshausen.jpg (verkleinert auf 19%) vergrößern
zilshausen.jpg

48 Postings, 377 Tage ds80ch....

 
  
    
21.10.21 20:18
Ab morgen also wieder nach unten.  

221 Postings, 1023 Tage ZorrgGegen höhere Gewalt kannst nix machen

 
  
    
4
21.10.21 22:06
Ich seh keinen Grund, warum Nordex wegen einem zerstörten Blatt leiden sollte  

14651 Postings, 3297 Tage H731400der Zug rollt

 
  
    
1
22.10.21 08:48

1873 Postings, 1524 Tage Kursverlauf_Ist doch nur ein Blatt, by the dip

 
  
    
22.10.21 10:28
wenn denn einer kommt  

69707 Postings, 8032 Tage KickySPD Beschleunigung v.Genehmigungsverfahren

 
  
    
1
22.10.21 11:30

59089 Postings, 4675 Tage BigSpenderdurch die Beschleunigung bei den

 
  
    
2
22.10.21 11:32
Genehmigungen kann natürlich auch schneller Umsatz gemacht werden. Auf jeden Fall gut für Nordex.

https://www.ariva.de/forum/quo-vadis-der-neue-thread-560377
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

514 Postings, 254 Tage SouthernTraderQuartalszahlen

 
  
    
22.10.21 12:06
Ich bin wirklich gespannt auf die Quartalszahlen am 15.11.2021. Alle, die hier im Dip gekauft bzw. verbilligt haben, könnten eine sehr schöne Kursentwicklung mit ordentlichen Gewinnen erleben. Nordex macht wieder richtig Spaß. Auch wenn es noch dauert, bis ich meine Verluste mit der Aktie wieder drin habe, nähere ich mich langsam dem grünen Bereich.

Schönes Wochenende allen Investierten! SouthernTrader  

910 Postings, 1041 Tage NaggamolLöschung

 
  
    
2
22.10.21 13:29

Moderation
Zeitpunkt: 24.10.21 12:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

841 Postings, 3915 Tage pablo55@nagga

 
  
    
1
22.10.21 13:41
Immer die gleiche Leier. Warte mal bis zum 15 ab. Die Margen werden steigen, da die Nachfrage hoch ist.
BMW hat verlauten lassen, das trotz Bänderstillstand aufgrund von Bauteilmangel sie trotzdem einen Gewinn fahren, als hätten sie Vollauslastung.
So sehe ich das bei Nordex auch. Hoffe auf über 5-6% Marge .Dann sehen wir auch wieder den ersten Quartalsgewinn seit einiger Zeit.
Wenn das nicht kommt, dann kannst du dein Phrasenschwein wieder rausholen.  

134 Postings, 1419 Tage Newcomer_2017Die Leerverkäufer haben berteits

 
  
    
22.10.21 14:19
Schweißperlen auf den Fußsolen, da helfen auch dumme, fundamentloe, Komentare nichts. Jetzt treiben die Fakten den Kurs!  

2199 Postings, 1867 Tage 2much4u...

 
  
    
22.10.21 14:49
Nordex entwickelt sich sehr schön - bin ja erst seit ein paar Tagen wieder an Bord (Kaufkurs 14,77), aber bisher sehr zufrieden mit der Entwicklung.

Die Frage wird halt sein, ob Nordex mit den guten Umsätzen auch Geld verdient, dann könnte mein Kursziel von 25 Euro noch in diesem Jahr erreicht werden.  

910 Postings, 1041 Tage NaggamolLöschung

 
  
    
22.10.21 15:23

Moderation
Zeitpunkt: 24.10.21 12:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

1216 Postings, 5114 Tage sosixeine frage zu 39988

 
  
    
22.10.21 18:34
wie kommst du auf 25 euro ?  

1216 Postings, 5114 Tage sosixzu 39988

 
  
    
22.10.21 18:38
da liegen aber viele widerstände im weg !
bin kein profi. würde mich nur interessieren wie du auf 25 kommst ! ?  

1216 Postings, 5114 Tage sosixklar könntest

 
  
    
22.10.21 18:42
du recht haben , wenn der trendwechsel tatsächlich stattfindet, aber immo befinden wir uns im abwärtstrend. (meiner meinung nach). die 200tg liegt noch bei  ca.20?. da müßen wir erstmal durch ! dann könnte man von 25 reden . aber zuvor . hmmmm
außer du kannst mir das erklären .
 

514 Postings, 254 Tage SouthernTraderCharttechnisch nicht so gut

 
  
    
22.10.21 18:45
Heute hat sich ein Candlestick "Shooting Star" gebildet, der charttechnisch nichts Gutes verheißt. Der Kurs könnte also nächste Woche nochmals unter Druck kommen. Ich bleibe da entspannt, aber wir werden wohl doch etwas mehr Geduld brauchen, bis wir endlich wieder nachhaltig höhere Kurse bekommen.  

1216 Postings, 5114 Tage sosixzu 39993

 
  
    
22.10.21 19:00
oh ein charttechniker. interessant!. du hast recht mir deinem "shooting star" aber es ist doch wohl kaum ein doji star, der die trendwende vorhersagt.ich lasse mich gerne eines besseren belehren !
mir fehlt hier der obere lange schatten .
aber nu ist auch gut :-)  

514 Postings, 254 Tage SouthernTrader@sosix Charttechnik

 
  
    
22.10.21 23:58
Du bist herzlich dazu eingeladen, uns allen eine gute Interpretation zu liefern, @sosix. Ich bin kein Charttechniker, kenne nur einige der prägnantesten Formationen. Man kann damit nie "sicher" etwas ableiten, aber es ist ein recht guter Indikator für kommende Kursentwicklungen. Also, freue mich auf Deine Expertise!  
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-10-22_235421.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2021-10-22_235421.png

422 Postings, 3072 Tage Andinity#Q3

 
  
    
1
23.10.21 03:35

Da die Zahlen der Mitbewerber ja immer alle Kurse bewegen hier mal der Terminkalender der Q3 Zahlen:

Goldwind: Di. 26.10.

Vestas:  Mi. 03.11.

Orsted: Mi. 03.11.

Siemens Gamesa:  Fr. 05.11.

Nordex:  Mo. 15.11.

 

1216 Postings, 5114 Tage sosix39995

 
  
    
23.10.21 11:19
denke am montag zum eröffnungskurs kann man sehen wo die kurzfristige reise hingeht.dann kommt es auch auf die kraft(volumen ) an mit der sich der chart entwickelt.
montag wissen wir mehr:-)
schönes we  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1598 | 1599 | 1600 | 1600  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Freiwald., Lionell, Lucky79, telev1, Qasar, sue.vi, waschlappen