UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Überrollt NIO bald Tesla?

Seite 1 von 176
neuester Beitrag: 24.01.21 12:50
eröffnet am: 12.09.18 12:45 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 4376
neuester Beitrag: 24.01.21 12:50 von: Stockdoc Leser gesamt: 840671
davon Heute: 1555
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
174 | 175 | 176 | 176  Weiter  

3698 Postings, 1749 Tage BaerenstarkÜberrollt NIO bald Tesla?

17
12.09.18 12:45
Ich eröffne mal einen Thread zu der NIO Aktie die heute in den USA Ihr Börsendebüt feiert.

Überschattet von Problemen bei Tesla wird NIO deutlich weniger beim IPO wert sein als Sie sich es eigentlich vorgenommen haben. Ursprünglich hoffte man auf eine IPO Bewertung von 20 Milliarden Dollar. Davon bleiben jetzt gerade mal 6,4 Milliarden übrig.

Ist NIO deshalb jetzt ein Schnäppchen beim IPO?

Es wird spannend sein die Entwicklung der 2ten Elektroauto-Aktie zu beobachten in Zukunft denke

https://www.teleboerse.de/...berschatten-Nio-IPO-article20619244.html  
4350 Postings ausgeblendet.

249 Postings, 5613 Tage luxi1Neues auf Yahoo Finance

1
21.01.21 21:52

Benzinga
Nio bietet begrenzte Null-Anzahlungsoption für seine Elektrofahrzeuge an
Shanthi Rexaline
Thu, 21. January 2021, 4:25 PM-2 min read

Der chinesische Elektrofahrzeughersteller Nio Inc - ADR (NYSE: NIO) schraubt an seiner Marketingstrategie.

Was passiert ist: Nio hat ein schwer zu widerstehendes Angebot von Null-Anzahlungen für potenzielle Kunden, die eines seiner drei Modelle kaufen wollen, gestartet, berichtete CN EV Post.

Dieses Angebot gilt für Autokäufe zwischen dem 20. Januar und 28. Februar.

Die Mindestanzahlung für Autokäufe in China liegt derzeit bei 15 %, so der Bericht.

Nio verkauft derzeit drei SUV-Modelle in China: den ES6, ES8 und EC6.

Ein Kunde, der einen ES6 EV mit einem 100-Kilowattstunden-Batteriepaket - zum Preis von 416.000 Yuan (64.400 $) vor Subventionen - unter dem Battery-as-a-Service-Plan kauft, muss eine monatliche Rate von 7.567 Yuan und eine Batteriemiete von 1.480 Yuan pro Monat berappen, wenn er sich für eine dreijährige Rückzahlungsperiode unter der Zero-Down-Option entscheidet.

Related Link: Nio's Li: Der neue ET7 zielt auf BMW, Mercedes-Benz, Audi und vielleicht sogar Apple, aber nicht auf Tesla

Warum es wichtig ist: Die Null-Anzahlungs-Option wird wahrscheinlich zu mehr Aufträgen für Nio führen. Es wird erwartet, dass sich die Lieferfristen verlängern, so der Bericht.

Nio bot ein ähnliches Angebot im September 2019 an, als es mit stagnierenden Umsätzen und einer Liquiditätskrise zu kämpfen hatte.

Der jüngste Auslöser könnten die Preissenkungen des größeren Konkurrenten Tesla Inc. (NASDAQ: TSLA) sowohl für seine Massenmarktfahrzeuge Model 3 als auch für die kürzlich eingeführten Made-in-China-Fahrzeuge Model Y sein.

Nios Zögern, die Preise zu unterbieten, aus Angst, seine Premium-Positionierung zu beschädigen, könnte das Unternehmen dazu veranlassen, innovative Incentive-Angebote zu machen.  

135 Postings, 99 Tage Guthrie@luxi1

1
21.01.21 22:39
Du schreibst:
Ein Kunde,  der einen ES6 EV mit einem 100-Kilowattstunden-Batteriepaket - zum Preis von 416.000 Yuan (64.400 $) vor Subventionen - unter dem Battery-as-a-Service-Plan kauft, muss eine monatliche Rate von 7.567 Yuan und eine Batteriemiete von 1.480 Yuan pro Monat berappen, wenn er sich für eine dreijährige Rückzahlungsperiode unter der Zero-Down-Option entscheidet.  

7567 Yuan + 1480 Yuan = 9047 Yuan x 36 Mte. (3 Jahre) = 325.692 Yuan. Das wären 90308 Yuan weniger als die o.g. 416000 Yuan. Mit anderen Worten, bei monatlichen Raten über insg. 3 Jahre zahlt der Kunde weniger als beim Sofortkauf in einer Summe?  Das verstehe ich nicht so ganz....  

6 Postings, 177 Tage RiesenPimmelNIO muss jetzt so langsam mit den dicken Dingern

2
21.01.21 23:05
um die Ecke kommen, um für nachhaltige ekstatische Kursreaktionen zu sorgen. Dazu gehört für mich, nachdem man reichlich Geld eingesammelt hat über Kapitalerhöhungen und Wandelanleihen in den letzten Monaten und somit die Kriegskasse prall gefüllt hat:

1. signifikante Erhöhung der Produktionskapazitäten mit zweiten Werk
2. Expansionspläne für den eurasischen Raum
3. Intensivierung der innovativen Marketingabteilung

Meine Eier sind aus Stahl und mein Glied ist Granit, wie sieht es bei euch in der Buxe aus?

Euer RiesenPimmel  

16 Postings, 2451 Tage Zappa93NIO Kennzahlen

22.01.21 08:24
Moin in die Runde,
ich habe eine Frage zu den NIO Aktienkennzahlen und hoffe auf Hilfe. Ich finde nirgendwo Infos über die Anzahl der ausgegebenen Aktien, Marktkapitalisierung, %uale Verteilung der Aktien (wer ist, mit wie viel, investiert), etc. Weder auf den Nio Seiten, Frankfurter Börse, etc.
Hat jemand einen seriösen, aussagekräftigen Link für mich.
Besten Dank
Zappa  

822 Postings, 3357 Tage sillyconJAC hat bereits bekannt gegeben eine neue

22.01.21 10:01
produktionshalle für ev`s zu bauen um die kapazitäten zu erhöhen.  

27 Postings, 14 Tage StockdocNio Fundamentals

1
22.01.21 11:10
Kann man sehr gut nachschauen unter
https://money.cnn.com/quote/profile/profile.html?symb=NIO

Auch was Analysen, Umsatz Prognosen angeht!
Sehr gute Daten!  

65179 Postings, 7759 Tage KickyLooking For The Best Electric Vehicle Stocks To Bu

22.01.21 13:50
before February
https://www.nasdaq.com/articles/...ore-february-3-names-to-watch-2021
Gone were the days when Tesla was the only pure EV play when you want to invest in this space. In fact, today new players continue to enter the space. And many of them have the potential to be game-changers for investors hoping for triple-digit percentage gains over this decade
Nio
First up, dubbed the ?Tesla of China?, Nio has recently soared to its all-time high. That came after the company revealed its first-ever EV sedan model that could very much prove its competitiveness with its long-range battery. Nio?s latest EV mode, et7 claims a driving range of 1,000 kilometers. If the claim holds up, that would truly be revolutionary. That?s because XPeng?s P7 and Tesla?s Model S maximum ranges are only 706km and 652 km respectively. With Nio?s new milestone in battery range, it?s understandable why the company has been on EV stock enthusiasts? radar. ..."

48 Postings, 1147 Tage MandrelmountainWeiß jemand was

22.01.21 16:44
Warum heute ein stärkerer Anstieg ist?
Und das wobei fast alles in dunkel rot ist!
Es kann ja nicht nur an der neuen Halle liegen, oder doch?  

318 Postings, 232 Tage StandardNomura PT 80$

22.01.21 16:49

143 Postings, 186 Tage warli@Standard

22.01.21 16:57
bitte schreib mal in vollständigen Sätzen
Was bedeutet in dem Zusammenhang Nomura?
Und wenn die eine Empfehlung ausgesprochen haben, wann denn?  

167 Postings, 151 Tage Sergio44NIO : Schritt für Schritt vorwärts

4
22.01.21 17:01
Deutsche Bank: $70, Maintains Buy Rating
Daiwa Securities: $100, Maintains Buy Rating
JP Morgan: $75, Keeps Overweight Rating
Bank of America: $70.00, Maintains Buy Rating
CICC: $85.00, Maintains Outperform Rating
Credit Suisse: $71, Maintains Outperform Rating
Citi Bank: $68.30, Downgrade Neutral Rating
Jefferies, $60, Hold Rating
Nomura Instinet, $80.3, Buy Rating  

16 Postings, 75 Tage AlldaydreamerMandrelmountain

22.01.21 18:25
Wie viele hier geschrieben, bzw. zitiert haben, haben viele Analysten ihre Kursziele nach oben korrigiert.

Meine persönlicher Tipp ist, die Aktie wird noch ein, zwei, drei Tage auf etwa dem aktuellen Niveau (ca. 60 Dollar) bleiben und dann um die 30 Prozent (mindestens bis zu ca. 75 Dollar, was 25 Prozent wären) anziehen.  

65179 Postings, 7759 Tage KickyNIO Nomura analyst Martin Heung BUY KZ $ 80,3

22.01.21 18:43
Heung wrote that he likes NIO for its "Tesla-like top-down approach" to product cadence. NIO, like Tesla (NASDAQ:TSLA), started with a premium product (the ES8 three-row luxury SUV), followed by more "consumer-friendly models" (the five-passenger ES6 and EC6 crossovers). The idea is that the profits from the more expensive models will help fund the development of more affordable models over time.
Heung also notes that Chinese consumers are willing to pay prices comparable to those of similar European luxury-car models for NIOs, which he feels shows that NIO has successfully established itself as a credible upscale auto brand. The analyst also regards NIO's batteries-as-a-service program as a "revolutionary concept" that lowers up-front costs, creates a revenue stream for NIO over time, and provides a competitive advantage versus traditional recharging.

Auto investors should note that Heung said that his price target of $80.30 is based on a 25% discount on Tesla's current price-to-sales ratio of 26, not on a bottom-up fundamental analysis of NIO's likely future cash flows. In other words, he believes NIO's stock price will continue to rise because Tesla's has risen.
https://www.fool.com/investing/2021/01/22/why-nio-stock-is-up-today/
Übersetzer:deepl.com  

167 Postings, 151 Tage Sergio44JAC Motors, neues Werk in Planung?

1
23.01.21 08:14

167 Postings, 151 Tage Sergio445 interessante E-Auto-News

23.01.21 08:37

318 Postings, 232 Tage Standard...

1
23.01.21 09:52
Kurs wird dann wieder Anfang Februar anspringen sobald die Delivery Zahlen etwa bei 7500 liegen werden. Dann können wir uns langsam den PT von 75$ näheren :)  

94 Postings, 162 Tage mf2020Kursschwankung

3
23.01.21 18:10
Ich sehe in den kommenden Wochen leider noch keinen nachhaltigen Kursanstieg. Aktuell dürfte schon viel positives eingepreist sein, und es wird immer wieder starke Gewinnmitnahmen geben.

Allerdings sehe ich die Aktie bis zum Sommer durchaus bei knapp 80$ und bis ende des Jahres dürften 100$ drin sein. Ich spekuliere hierbei auf eine wohlwollende chinesische Regierung die NIO dabei unterstützt dem Westen zu zeigen wer im Bereich e-mobility den Takt vorgibt.

Deshalb denke ich, wer in den kommenden Wochen die Nerven behält wird ende des Jahres belohnt. Stay long!

Alles natürlich nur meine Meinung :)  

95 Postings, 235 Tage akeemKommentare zu NIO von investorplace.com

24.01.21 11:36

https://investorplace.com/hot-topics/nio

Besuchen Sie auch mein Real Money wikifolio in dem auch Nio enthalten ist. 

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfaemodern

318 Postings, 232 Tage StandardBAAS und Battery Swap

1
24.01.21 11:41
Kurz zusammen gefasst fürs Verständnis zu BaaS und Swap Station.

Der Austausch der Battery als (Battery swap) ist für jeden, wirklichen jeden Nio Besitzer möglich und zwar laut ihren Verträgen 6 mal pro Monat, außer  als  Premium Vorbesteller die jenigen die vor dem 12.10.2020 Uhr ihr Modell bestellt haben können so oft ihre Battery Tauschen wie sie wollen. Natürlich ist es möglich weitere Battery Swap durchzuführen gegen Gebühren...

BaaS ist nur eine Möglichkeit eine Nio Modell ohne Battery zu kaufen und sich die Battery nur zu mieten gegen eine Gebühr. Willst du nicht mehr ein 70qm2 Appartement sondern eine 100 qm2 oder ab 2022 wohl ein 150 qm2 Appartement, dann muss man eben mehr dafür zahlen :)

BaaS hat nichts mit Battery Swapping zutun.
Mit der Nio App ist es Live möglich auf einzelne Swapping Stationen zu klicken und dort die genaue Anzahl an geladenen Batterien zu sehen und seinen gewünschten Swap kurzzeitig in Sekunden zu reservieren.  

669 Postings, 5578 Tage Florida888Laut Bildzeitungen ...

1
24.01.21 12:07
Kommt Nio schon dieses  Jahr nach Deutschland.Liesst hier einer BILD? Hau mich weg.
Hab nur einen Screenshot kein link.  

Clubmitglied, 25357 Postings, 5417 Tage minicooperWir stehen hier erst am anfang

24.01.21 12:37
Siehe die  tesla Kursentwicklung. Kennzahlen und Bewertungen  sind in einem boomenden
Markt uninteressant. Die Zahlen werden mit steigenden Umsätzen und Entwicklungen  nach oben angepasst werden müssen.
Ich denke das wir noch dieses Jahr 3 stellige Kurse sehen werden. Und damit meine ich weit über 100.
Und die nächsten Jahre ......Kurse die heute kaum einer für möglich halten wird. Nmm, keine Kaufempfehlung.
-----------
Schlauer durch Aua

94 Postings, 162 Tage mf2020Florida

24.01.21 12:39
Ja, steht so heute in der BamS. Eine halbe Seite wird über NIO berichtet.  

27 Postings, 14 Tage Stockdoc@Florida

24.01.21 12:41
Laut Auto-Bild ab 2022 im Deutschland! Mit Bild ist das wie mit McDonalds : keiner geht dahin bzw keiner liest Bild... 😄  

27 Postings, 14 Tage Stockdoc@Minicooper

24.01.21 12:50
Was das Thema Prognose angeht, google mal "Nio CNN Forcast"....
Da siehst du die Prognose der Analysten minimal, maximal und Median.... Ich denke, man sollte Geduld haben, Nio ist innovativ und wird durch einen pfiffigen CEO geleitet! Vergessen darf man auch nicht : es gab auch bei Tesla Zeiten, an denen der Kurs um 50% eingebrochen ist, Probleme wie Fertigungsanlagen, Finanzen, Werkstillegung usw. waren da der Grund. Trotzdem haben die es hinbekommen! Und hinter Nio steht das ganze Land, also was soll passieren? Zurück lehnen und zugucken, das ist alles was man machen muss! Auch nur meine Meinung... 😉  

Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Börsentrader2005, BÜRSCHEN, Chaecka, GegenAnlegerBetrug, Gnutulblana, Korrektor, telev1