UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.124 0,8%  MDAX 32.425 0,6%  Dow 33.976 -1,1%  Nasdaq 14.089 -2,9%  Gold 1.851 0,4%  TecDAX 3.355 0,3%  EStoxx50 4.078 0,6%  Nikkei 27.131 -1,7%  Dollar 1,1289 -0,3%  Öl 88,0 0,9% 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 2457
neuester Beitrag: 25.01.22 19:05
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 61408
neuester Beitrag: 25.01.22 19:05 von: Marketwizard. Leser gesamt: 5875507
davon Heute: 18011
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2455 | 2456 | 2457 | 2457  Weiter  

20294 Postings, 4532 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

 
  
    
87
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2455 | 2456 | 2457 | 2457  Weiter  
61382 Postings ausgeblendet.

9717 Postings, 3279 Tage SternzeichenHabeckund die Glaubwürdigkeit.

 
  
    
7
25.01.22 16:53
In Deutschland gehen die Energiepreise durch die Decke.

Er stoppt die energetische Sanierung! Ein unerwarteter Stopp der EH55-Neubauförderung

Er hat keinerlei Ahnung, wie er den derzeitigen Energiebedarf decken soll!

Und er hat gar kein Konzept, wie er bei Umstellung auf Elektrisch, zukünftige Bedarfe decken soll...

Er kann es nicht. Gegen ihn war Altmeier geradezu ein wirtschaftspolitischer Überflieger.

Ich bekräftige mein deutliches Nein zu Herrn Habeck. Der Mann entwickelt sich zu einer echten Belastung für Deutschland.

Herr Habeck schaffst es nicht einmal 85% der deutschen Wähler von seiner Fantasie und der Selbstaufgabe überzeugen - wie soll es ihm in Brüssel gelingen.

Sternzeichen


Wirtschaftsminister Habeck hofft noch auf Änderungen der EU-Taxonomie
https://www.wiwo.de/politik/ausland/...der-eu-taxonomie/28006198.html

Am Freitag hatte Deutschland seine Stellungnahme zum Taxonomie-Entwurf der Kommission übermittelt. Wie erwartet, wurde die Einstufung von Atom als nachhaltig kritisiert. Jedoch wurden auch die Kriterien für Gaskraftwerke als unrealistisch und zu scharf abgelehnt.

Bevor Herr Habeck irgendwas ablehnt, soll er doch bitte erst Alternativen aufzeigen. Die hat er nämlich nicht. Wenn 100 Windräder keinen Strom erzeugen, erzeugt die doppelte Menge Windräder an dieser Stelle genauso wenig. Und nachts zusammen mit allen Solaranlagen dieser Republik immer noch nicht mehr.  

71677 Postings, 8125 Tage KickySeit meiner Impfung ist nichts mehr,wie es war

 
  
    
11
25.01.22 17:04
Der Jurist Rolf Merk über seine Erfahrungen mit der Impfung
https://www.berliner-zeitung.de/news/...hts-mehr-wie-es-war-li.207931
"Ich gehöre zu einer unsichtbaren Minderheit. Obwohl wir inzwischen viele sind. Wieviele? Exakte Zahlen über uns gibt es nicht, wir werden nicht zuverlässig erfasst, obwohl wir erfasst werden müssen. Wir werden jeden Tag mehr. Im öffentlichen Diskurs kommen wir dennoch nicht vor. Wir erhalten keine Aufmerksamkeit und keine Stimme. Wir werden totgeschwiegen. Wir sind die Menschen, bei denen der ?Piks? eben nicht nur ein ?Piks? war. Wir sind die Menschen, bei denen die Corona-Impfung massive gesundheitliche Schäden zur Folge hatte.

Seitdem ich gegen Corona geimpft wurde, ist nichts mehr, wie es war. Wenige Tage nach der zweiten Impfung mit Biontech begannen die Probleme: Muskel- und Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühle in Armen und Händen, starke Erschöpfung und dauerhafte Kopfschmerzen. Als die Beschwerden nach vier Wochen nicht abklangen, suchte ich einen Neurologen auf. ?Das ist eine überschießende Immunantwort, das geht vorbei, da müssen Sie einfach abwarten?, sagte der Neurologe. Kurz darauf erlitt ich einen ischämischen Schlaganfall.
... auch die Reaktion von Freunden und Bekannten war oft ernüchternd. Als habe man durch die Impf-Beschwerden ein Tabu gebrochen, etwas Heiliges in Frage gestellt, einen gesellschaftlichen Verrat begangen. Und dann erst verstand ich den Satz eines Bekannten, der ebenfalls schwere Nebenwirkungen erlitt: Erst verlierst du deine Gesundheit und dann deine Würde....."  

9884 Postings, 4031 Tage farfarawayein Schlag gegen Kretschmann

 
  
    
5
25.01.22 17:15
auch in Ba Wü bricht ein Verwaltungsgericht die unselige 2G Regel, der Kretsche ist sauer und wird aber den Demonstranten, also den Unliebsamen Bürden aufdrücken.

Ab sofort bricht also wie in Bayern, Saarland und Sachsen das Gericht die von Landesfürsten strikten und unnötigen 2G Regeln.

Überall rings rum wird die Pandemie verabschiedet, nur in Deutschland trommelt Scholz und sein Panik Minister die Impfpflicht, die längst obsolet ist.  Sie bringt mehr Schäden als Nutzen, das wird überall anerkannt, nur in ehemals faschistischen Staaten will man das partout durchziehen.

Am 15.2. wird es in der Schweiz ein Freedom Day geben - so hat es Berset versprochen. Demokratie und Freiheit gehören zusammen, in Dunkel Deutschland wohl eher nicht.  

9431 Postings, 4296 Tage mannilueIch les´gerade

 
  
    
7
25.01.22 17:16

Inzidenz Israel.....

also dem Bezugspunkt für die Booster Impfung :

6809,7

Dazu hab ich dann mal eine Frage:

Wie nützlich ist angesichts solcher Zahlen ein Impfung bzw Boosterung?



Und... wenn eine Impfung so was von unnütz ist.. wieso denkt man über eine Impfpflicht überhaupt nach? Auf welcher Grundlage??? Welchen Staat kann man da als Referenz nehmen????
Israel scheidet jetzt ja aus.

Quelle:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/  

71677 Postings, 8125 Tage KickyOffice for National Statistics: 6.183 Coronatote

 
  
    
6
25.01.22 17:21
in England und Wales in 2020/21
Auf der Seite der britischen Behörde ist am 17.1. ist diese Antwort auf eine entsprechende Anfrage dokumentiert:
Sie fragten:
Bitte geben Sie die Todesfälle an, die ausschließlich durch Covid 19 verursacht wurden und bei denen Covid die einzige auf der Sterbeurkunde angegebene Todesursache ist, aufgeschlüsselt nach Altersgruppe und Geschlecht zwischen Februar 2020 und einschließlich Dezember 2021.
Bitte geben Sie die Anzahl der Autopsien an, die bei denjenigen Todesfällen durchgeführt wurden, bei denen Covid die einzige angegebene Todesursache war.

man fragt sich schon wurden wir alle für dumm verkauft ? ist das Übersterblichkeit? wohl kaum
 
Angehängte Grafik:
todeszahlen_korr.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
todeszahlen_korr.png

1836 Postings, 1326 Tage gdchs@farfar Corona Impfpflicht

 
  
    
6
25.01.22 17:26
wenn man da mal schaut wer es hat oder anstrebt ist das wirklich ein illusterer Kreis bisher: Tadschikistan und Turkmenistan also 2 mittelasiatische Diktaturen, Vatikan, Mikronesien (?) und dann wohl auch Indonesien wobei es dort keinen zu interessieren scheint, die Leute machen da anscheinend was sie wollen.
Und halt Ösis und "wir".
Ach ja Ekuador will wohl auch, keine Ahnung ob die da einen Diktator zur Zeit haben oder Sozialismus ausprobieren.
Ist wirklich eine illustre Runde von Staaten, aber in der Liste der meisten Corona Massnahmen waren wir ja auch Vizeweltmeister nach Fiji ( da sieht man mal wieder es gibt keine kleinen Gegner mehr).  

9884 Postings, 4031 Tage farfarawayOhne Schranke

 
  
    
4
25.01.22 17:26
Die Regierung verkürzte die Gültigkeit des Genesenenstatus von sechs auf drei Monate. Für ganz Deutschland? Nein! Im Deutschen Bundestag gilt der Genesenenstatus weiterhin sechs Monate.

https://www.bz-berlin.de/deutschland/...undestag-gilt-weiter-6-monate

Ausgerechnet das Parlament, das die Verkürzung des Genesenenstatus ermöglichte, gönnt sich selbst eine Extrawurst. Während Normalbürger bereits drei Monate nach einer Corona-Infektion nicht mehr als genesen gelten und weitreichende Rechte verlieren, wenn sie nicht geimpft sind, gelten Politiker im Bundestag sechs Monate lang nach einer Infektion als genesen – und werden nicht ausgeschlossen.

Alle sind gleich nur manche gleicher. Wer säubert diesen Augiasstall endlich mal.

https://www.blueprints.de/wortschatz/...den-augiasstall-reinigen.html  

9431 Postings, 4296 Tage mannilueja ja

 
  
    
5
25.01.22 17:33
Als Zivilpolizist war er damals mitten unter den Demonstrierenden. Aus der Menge heraus sei dazu aufgerufen worden, den Reichstag zu stürmen, berichtet er.

Wer sagt denn.. daß das nicht von..... anderen " Zivilen Staatsdiener" getan wurde um die Demonstrierenden zu diskreditieren?

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/...=pocket-newtab-global-de-DE  

3607 Postings, 5705 Tage Limitlesswo sind

 
  
    
4
25.01.22 17:35
wo sind nur die Grippeviren hin ausgewandert.
Gibt es überhaupt noch eine Grippe  oder ab jetzt nur noch
Corona  Corona Corona ++++
mit grippeähnlichen Symptomen!


 

56195 Postings, 2801 Tage Lucky79Als Fazit zieht man hieraus...

 
  
    
4
25.01.22 17:35
IMPFEN war/ist das Ziel...

Doch was will man damit erreichen...?
Die Inzidenz in Israel ist schon erstaunlich..

Kein Wunder, dass man davon in unserer "Qualitätspresse" nichts hört
oder liest...

Portugal...?
Nicht minder spannend...

Bei uns im Nachbarlandkreis erstmals fast 50% Geimpfte im Krankenhaus auf allen Stationen...

Es nur mehr auf die Ungeimpften zu schieben...
ist SPALTUNG des VOLKES... u. der Versuch von etwas abzulenken.

 

56195 Postings, 2801 Tage Lucky79#61392 in die Falle getappt...

 
  
    
3
25.01.22 17:39
Die Absperrung mit diesem windigen Bauzaun...
war wohl kein Hindernis...


Das zeigt nur... sie haben Angst...
vor Volkes Zorn.

Wer reinen Herzens ist... der... naja.. altes Sprichwort.

 

56195 Postings, 2801 Tage Lucky79T-Online bedient nun "Prepper"

 
  
    
2
25.01.22 17:43

56195 Postings, 2801 Tage Lucky79Und weiter gehts mit Notfalltipps....

 
  
    
3
25.01.22 17:44

56195 Postings, 2801 Tage Lucky79Wie übersteht man einen längeren Stromausfall...

 
  
    
2
25.01.22 17:45

56195 Postings, 2801 Tage Lucky79Maaßen u. die AfD...

 
  
    
1
25.01.22 17:46

17357 Postings, 4115 Tage fliege77Lucky! Israel inzidenz

 
  
    
25.01.22 18:01
also ich habe mal gegoogelt und eine handvoll Mainstream Zeitungen berichten darüber. Zwar jetzt nicht direkt heute, aber aus dem letzten 4 Tagen.
Aber wie oft, willst du das Thema Israel zb. in der Tagesschau sehen? Täglich?
Jedenfalls wird von der "Qualitätspresse" darüber berichtet.  

234 Postings, 97 Tage ThorensHabeck Fleischgewordene Abrissbirne des Wohlstands

 
  
    
2
25.01.22 18:20
Dr. Curio: ... Habeck sei die fleischgewordene Abrissbirne unseres Wohlstands, der Vaterlansliebe zum kotzen findet und der mit seinem Morgentauplan nichts anzufangen weiß: Der kompletten Deindustrialisierung Deutschlands  ...
ab 4:04 Minuten   https://www.youtube.com/watch?v=uMbKPbNYVY8
@Sternzeichen : Habeck und die Glaubwürdigkeit. #61384  25.01.22 16:53  

4240 Postings, 1685 Tage 1 SilberlockeAlice Weidel singt die Deutsche Nationalhymne

 
  
    
2
25.01.22 18:29
Es gab schon andere die bekamen das große Zittern beim abspielen der Hymne.

 

8507 Postings, 529 Tage 123p"Nur noch Corona und ich bin es selbst leid?

 
  
    
1
25.01.22 18:33

75 Postings, 20 Tage Marketwizard777Der Otte ist doch zu weit links

 
  
    
25.01.22 18:53
Trotzdem könnte er unter Umständen eine bürgerliche Mehrheit bei der Bundespräsidentenwahl erhalten  

3808 Postings, 455 Tage LionellDeutschlands Politik ist ein No Go

 
  
    
1
25.01.22 18:55
wie unsere Handballer

Schwach und desolat  

3808 Postings, 455 Tage Lionell18:53

 
  
    
1
25.01.22 18:58
mir Herr Otte zigtausendmal lieber als Herr Steinmeier
wobei ich der Meinung bin
das Amt sollten wir nicht mehr besetzen  

75 Postings, 20 Tage Marketwizard777Ein würdiger Präsidentschaftskandidat

 
  
    
25.01.22 18:59

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2455 | 2456 | 2457 | 2457  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, Torsten1971, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann