dass die sich stets "überlegenen Wessis", immer öfter und tiefer, Null Ahnung bzgl der Wege aus der Krise oder der Zukunft haben. Liest man die Beiträge "Merkel muß (diesmal aus westlicher Sicht) weg!", und natürlich das Gekeife zu "undemokratischen" Corona-Maßnahmen vermißt man : Wie, was dann, wie weiter? Die Infektionszahlen steigen - da hat Merkel auch wieder recht :-o . Söder ist der verbliebene Politiker - der Rest sind doch Statisten. Wer soll nach Merkel kommen? Was sollte sich dann ändern? Ob Trump, ob Biden - ist doch auch iG Jacke wie Hose. Und "undemokratische" Maßnahmen... eben weil sie erstmals "ALLE erfassend" sind, sind sie demokratisch! Und es beweist, dass va der Westen damit überhaupt nicht umgehen kann. Sämtliche Beiträge von "Freiheit" und "Ich nicht!" , der iG wenigen Querulanten, beweisen das ;-/ "Künstler", die plötzlich ohne Publikum dastehen, - darunter kann man so manchen Meckerer einordnen ;-D Ich habe es öfter geschrieben: Ich gönne JEDEN die Situation- völlig ungebraucht - dazustehen. Ratlos, hilflos, "FREI" von allem. Dann wird "Freiheit" plötzlich nicht mehr so erstrebenswert. Uns hat man die vertraute Welt genommen. Wir haben uns auf uns besonnen und durchgewurschtelt. Wir haben mit den Wölfen geheult, Unbill auf uns genommen. Kein Mitleid jetzt mit warmgehaltenen staatlich Gepamperten. Hier wird doch gerettet, was nicht rettenswürdig ist. Nur aufs laut genuge Geheule kommt es an. Nicht aufs elementar Wichtige. Man hat keine Ahnung von Volkswirtschaft, dafür von Lobby/Egoismus.
Der Ossi meckert nicht so oft und laut. Der macht sein Ding - erfolgreich! Das merkt man am Wutgeheul der sich zerredenden, verzettelnden, ratlosen Wessis. Die merken schockiert: Die sind uns mind gleich, wie ham die das gemacht??? :-o Früher glaubte man noch das "Soli-Märchen", daß das auf Kosten des Westens basierte. Der Unsinn hat sich Gott sei Dank mittlerweile. Nee, wir sind Realisten und keine theoretischen Vergangenheitsträumer, die nach völlig verqueren Definitionen urteilen. Wir heulen heute nicht rum, wir sind krisenfester (jedenfalls die Älteren).
|