ist es ja möglichst alles sachlich und auf die Entwicklung bezogen zu betrachten und natürlich auch zu kritisieren.
Bei all den massiven Vorwürfen der Basher gegen NC,- teilweise nat. zu Recht, da beißt die Maus keinen Faden ab, habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt, warum nicht genau das mal intensiver zum Thema wird.
NC wirbt seit weit über 1 Jahr aktiv und offensiv u.a. auf deren Homepage mit dieser VISA-Karte, von der wir alle wissen, dass sie trotz mind. 5-maliger Ankündigung bisher nicht gelauncht wurde.
Gerade und besonders diese NC-Visa-Karte hat,- nach meiner Einschätzung , eine sehr große Anzahl von Aktionären in diese Aktie angezogen, was wahrscheinlich auch Sinn und Zweck seitens CM war. Aber darüber muss man aktuell nicht mehr gross debattieren. Was mich aber "wundert" ist, dass die Behörden das zulassen, dass NC weiter mit dieser NC-VISA-Karte aktiv Werbung betreibt, obwohl sie eben trotz mind. 5-maliger Launch-Ankündigung bisher nicht aktiv verfügbar ist.
Mehr unlauter geht nicht finde ich. In Deutschland würde sowas mind. sofort abgemahnt mit Unterlassung und Geldstrafe. Wurde das bisher den Behörden nicht zu Kenntnis gebracht ? Sollte mich wundern, bei den vielen, überzogenen Aktivitäten der Basher hier im Thread, dass die das nicht schon vor vielen Monaten gemacht haben sollten ?! Oder lassen sich die Basher nur in den Foren laut aus, weil nur das für sie " zuträglich" ist und man keine direkte Konfrontation mit denen will, wo es angebracht(er) wäre,- sprich NC direkt und zuständige Behörden ?!
Nichtdestotrotz sehe ich genau hier die größte "Schwachstelle",- mitunter beim Kanadischen Börsen-Aufsichtssystem, dass sie nicht genau da rechtzeitig einschreiten und sofort sanktionieren. Wenn derartige Aussagen / Ankündigungen getätigt werden, die so massgeblich sind wie z.B. auch Angaben über " voraussichtliche" Umsätze aber dann im Nachgang bis zu 90% darunter liegen in Serie, dann ist das absolut unlauter und offensichtlich Methodik der Anleger-Täuschung.
Hier müssen die Behörden vorzeitig einschreiten und "Aufsicht" führen oder die Gesetze soweit anpassen, dass das grundsätzlich schon unzulässig ist und nicht Basher die in Foren wild posten und zum Großteil ihre eigenen Intentionen verfolgen und unnötig Unruhe in Threads verbreiten und Fronten aufbauen, die meist sehr einseitig und unsachlich geführt werden.
Ich als Aktionäre störe mich auch an dieser VISA-Werbung, die nach wie vor uneingeschränkt auf der Homepage von NC geführt wird und eine Verfügbarkeit mind. suggeriert wird durch die "Anmeldefunktion" für diese Karte.
Auf u.a. solche Dinge sollten Aktionäre und auch Basher ein Augenmerk legen und bei der Firma und / oder Behörden reklamieren und nicht hier im Thread endlos etwas debattieren, was hier nicht geändert werden kann.
|