UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein?

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 16.09.21 13:48
eröffnet am: 12.08.09 08:29 von: Nimbus2007 Anzahl Beiträge: 99
neuester Beitrag: 16.09.21 13:48 von: Psico Leser gesamt: 39387
davon Heute: 37
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  

4620 Postings, 5426 Tage Nimbus2007Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein?

 
  
    
2
12.08.09 08:29
Schauen wir in ein paar Monaten wieder rein, wo die vier dann stehen. Von den Rohstoffen sind diese vier jene, die immernoch an ihren Wiederstandsmarken "rumeiern", bzw. das Schwein praktisch im freien Fall ist.

Schwein habe ich gestern gekauft. OS mit Laufzeit Dezm 09 und leider sehr hohem Strike...ist nur ein kleiner Zock, ...der Rest kommt die Tage mit etwas größeren Positionen und längerfristig ins Depot. Bei Gas ist die Contango-Situation aber immo so extrem, dass ich keine wirklich passenden Instrumente finde. Wird dann wohl nen KO mit nem 2er Hebel.

Mais und Weizen jeweils mit OS und einer Laufzeit von ca. 1 Jahr. WKNs folgen.

Meingungen, Kommentare und INformationen sind gerne erwünscht. Aber bitte sachlich und fundiert. :)  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
73 Postings ausgeblendet.

26 Postings, 4424 Tage Kaifelboden gefunden?

 
  
    
08.09.09 22:02
hat jetzt zum ersten mal seit tagen wieder plus geschlossen.. gehts jetzt wieder aufwaerts? bei weizen ist davon ja keine spur zu spuehren..  

26 Postings, 4424 Tage Kaifelboden gefunden bei mais?

 
  
    
08.09.09 22:03
hat jetzt zum ersten mal seit tagen wieder plus geschlossen.. gehts jetzt wieder aufwaerts? bei weizen ist davon ja keine spur zu spuehren..  

17202 Postings, 5372 Tage MinespecGas brummt.

 
  
    
11.09.09 22:13

176 Postings, 4777 Tage sysberlinewtl. gute Zeit für einen Einstieg

 
  
    
1
28.09.09 17:04
Nach meiner Einschätzung könnte sich jetzt
eine Investition in Weizen, Sojabohnen oder Mais
mittelfristig (bis November-Dezember) oder vierleicht
auch kurzfristig (1-4 Wochen) lohnen.

Der Boden sollte gefunden sein, und zum 4. Quartal eigentlich
immer leicht steigend. Eine gute Ernte ist eingepreist und jede Negativmeldung
sollte zu steigenden Kursen führen.

SG0ZUP  (Mais)
DZ6PT0 (Weizen)
DZ0PP1 (Sojabohnen)

-keine Aufforderung zum Kauf-  

6023 Postings, 5310 Tage TommiUlmErst noch abwarten

 
  
    
19.10.09 23:12
Hallo,

ich warte erst noch das Ende der Erntezeit ab,
Angebotsüberhang muss noch abgebaut werden
bevor die neue Ernte verkauft wird.
Ein Long Invest auf Mais, Soja oder Weizen
ist noch zu riskant, die Tiefs könnten noch
bis Ende Nov. getestet werden.  

620 Postings, 5004 Tage toni800bei mais wirds nun interessant!

 
  
    
04.12.09 07:57

bald wird das dreieck nach oben oder unten aufgelöst!

 

mfg

toni

 

26 Postings, 4424 Tage Kaifelehm dumm?

 
  
    
04.12.09 19:38
laut deiner grafik gibt es kein bald. ich glaube die letzte kerze ist ROT und durchsticht den aufwaertstrend wie ein schweizer kaese!  

26 Postings, 4424 Tage Kaifelachja..

 
  
    
04.12.09 19:40
und bitte die unterstuetzung bei 390 nicht vergessen! ich wette der preis wird wieder gleich montag nach oben steigen. mind. wieder zu 420!  

620 Postings, 5004 Tage toni800hallo kaifel

 
  
    
05.12.09 14:55

als ich den chart eingestellt habe, ist mais noch nicht ausgebrochen.

der chart ist weiterhin online-aktiv, das heißt, die linie bleibt bestehen während sich der kurs die nächsten tage ändert!

 

verstehst du, wie ich es meine?

 

könnte in der tat nun hochgehen!

 

 

 

26 Postings, 4424 Tage Kaifeltoni800

 
  
    
05.12.09 17:19
ach! nun das wusste ich nicht dass die grafik aktiv ist.. kannte das bisher noch nicht. war wohl ein missverstaendniss! sorry dann!

naja werden sehen wo der preis hinfuehrt! ich wette auf ein steigen! .. zunaechst..  

1 Posting, 4308 Tage mdaghinonatural gas preis Investitionen

 
  
    
07.12.09 13:56

Fur natural gas Investitionen hier ist ein sehr gut ETF:

Etfs Natural Gas GB00B15KY104

viele gruesse

mdaghino

 

 

26 Postings, 4424 Tage Kaifellink funzt nicht

 
  
    
07.12.09 16:59

65 Postings, 4397 Tage grendelGute Maisernten in Südlicher Hemisphäre erwartet..

 
  
    
1
20.02.10 13:24
http://www.bizcast.co.za/2010/02/18/...utures-drop-on-record-harvest/

das sind wohl mehr als 10% der Weltproduktion 2007, wobei die 2009 US-Ernte zum gegenwärtigen Zeitpunkt  (FEB. 2010) nur zu 95% erfolgt ist und bei 335 Mio t liegt. Fundamental sieht's nicht nach Ausbruch nach oben aus. Let's stay tuned... Das sollte jedoch fundamental gut für Schweinepreise sein, da die in den USA vorwiegend mit Mais gefüttert werden.

Top ten maize producers in 2007 (Wikipedia)
Country Production (tons) Note
United States 332,092,180  
China 151,970,000  
Brazil 51,589,721  
Mexico 22,500,000 [F]
Argentina 21,755,364  
India 16,780,000  
France 13,107,000  
Indonesia 12,381,561  
Canada 10,554,500  
Italy 9,891,362  
World 784,786,580 [A]  

9 Postings, 152 Tage DianahhomaLöschung

 
  
    
24.04.21 01:48

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

8 Postings, 151 Tage HeikedhfdaLöschung

 
  
    
25.04.21 00:38

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

9 Postings, 151 Tage AnnenlnpaLöschung

 
  
    
25.04.21 03:43

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

9 Postings, 151 Tage DoreenfkbcaLöschung

 
  
    
25.04.21 11:05

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 151 Tage MartinajsolaLöschung

 
  
    
25.04.21 11:34

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 12:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

10 Postings, 151 Tage KarolinjjynaLöschung

 
  
    
25.04.21 12:53

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 151 Tage BirgitybsmaLöschung

 
  
    
25.04.21 13:04

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 151 Tage SaragksfaLöschung

 
  
    
25.04.21 13:18

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

748 Postings, 5452 Tage DERR1NWarum fällt ein Put-Optionsschein mit dem Mais?

 
  
    
28.06.21 20:41
Hallo zusammen,
ich halte einen open-end Put-Optionsschein auf Mais von Vontobel (https://www.ariva.de/hebelprodukte/VQ654J).

Nachdem nun heute der Maispreis um 15-20% gefallen ist, wollte ich schon feiern, weil das genau das Szenario war, auf das ich gehofft hatte. Aber mein Schein fällt nun im gleichen Maße nach unten, wie der Maispreis - trotz 4fachem Hebel...

Was habe ich nicht verstanden?

Danke für qualifizierte Antworten! ;-)  

748 Postings, 5452 Tage DERR1NLink zum Put-Optionsschein

 
  
    
28.06.21 20:43
Der Link nimmt leider die Klammer und den Punkt mit auf. Hier der "richtige" Link:

https://www.ariva.de/hebelprodukte/VQ654J  

87 Postings, 3462 Tage franz_viennaOS, KOs auf Soft u Hard Comodities

 
  
    
01.09.21 19:37
OS, KOs auf Soft  u Hard Comodities sind oft schwer zu begreifen (und die Emitentenkurse sowieso. Siehe den Flash-Crash von gold, von dem Bußler (siehe Goldfolio, guter Mann, gratis Tipps und gute Markteinschätzungen) behauptete- welcher Depp verkauft in der Handelsärmsten Zeit für 4 MRD USD Gold, damit er am WENIGSTEN dafür bekommt.. (ja die ganzen KO-Emittenten haben sich gefreut, die Anleger weniger, auch mit "Sicherer Schwelle" KO gegangen zu sein...
!! In den Weihnachtsfeiertagen wird das Spiel auch oft gespielt! !!!

Konkret hab ich daher keine Antwort zu dem Mais Put, grad mit kl. Posi long gegangen.

aber man arbbeite sich mal rein :

https://www.realmoneytrader.com/...-sich-rallyes-zuverlaessig-an-147/

die CMC Group liefert auch gratis Daten zu den Open Interests etc:
https://www.cmegroup.com/markets/energy/crude-oil/...settlements.html

Viel Glück, gesund bleiben! Frankie  

152 Postings, 31 Tage PsicoExtrem von explodierenden Preis profitieren

 
  
    
16.09.21 13:48
Wer klug ist der versteht, dass es Unternehmen gibt die davon massiv profitieren.
Unternehmen deren Aktien in den letzten Jahren und besonders nach Corona extrem fielen.
Diese erholen sich zunehmendes, da mehr und mehr Anleger verstehen wie viel Potential bei diesen Aktien vorhanden ist.
Besonders zu erwähnen sind Unternehmen wie Talos Energy und noch mehr Amplify Energy.
Das hat schon einen Grund wieso gerade bei Amplify seit fast einem Jahr ganze Zeit der ganze Vorstand eigene Aktien aufkauft, besonders wie im Juli nachdem dieser die Geschäftszahlen sah.
Ich gehe davon aus, dass der gestiegene Preis für Öl und Gas sich auch auf positiv auf den Umsatz für das dritte Quartal entwickelt. Daher sollte schon Anfang November wieder neue Käufe des Vorstandes gibt.
Dies sich schnell rumspricht und sobald im November die Zahlen offiziell verkündet werden, dann noch viel mehr Anleger da einsteigen.
Da das immer knapper werdende Angebot auf immer höhere Nachfrage nach diesen Aktien trifft sollte bis Ende des Jahres min. ein zweistelliger Aktienpreis erreicht werden  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben