@holliman, von aktiven Investoren werden sicherlich keine Aktien mehr eingereicht ? warum sollte ich Aktien andienen wenn ich die mit 10% mehr an der Börse verticken kann (und mir gleichzeitig die neuen Aktien kaufen könnte)? M.E. kommen hier nur noch die passiven ins Spiel, die ggfs sogar andienen müssen (?).
@teufelchen, mich wundert die Zahl von 60,1% nicht ? erst recht nicht nach der 3% Meldung des Hedge Funds letzte Woche (nehme an, es gibt nicht nur den einen) und der gestrigen Kursreaktion in der Altaktie. Als HF willst Du möglichst viele Altaktien haben um später einen höheren Squeeze Out zu forcieren und die Sicherheit, dass der Deal durchgeht. Also was machst Du? Du kaufst Dir über 3% zusammen und dienst genau so viel an, dass der Deal durchgeht (vllt 1% der 3%?). Klar, das setzt voraus, dass man ungefähr weiß, wieviele Aktien angedient werden müssen, was wiederum voraussetzt, dass man in Kontakt stand. Aber ich gehe fest davon aus, dass die 60,1% auch tatsächlich angedient wurden und kein Schmuh passiert ist.
Übrigens: mich ärgern die Schmeißfliegen bei solchen Übernahmen ja auch?die machen ihren Reibach auf Kosten der Aktionäre, die den Deal erst ermöglicht haben.
Und Du, teufelchen, kannst Dich doch absolut freuen! Wahrscheinlich kannst Du Deine Aktien bald für 15 Euro verkaufen, was mMn nach eine Prämie jenseits der 30% bedeutet vgl mit dem theoretischen Kurs, den ich sonst bei ADVA vermutet hätte, und Du hast dann quasi Dein ?Cash?-Angebot und musst nicht Aktionär eines US Unternehmens werden. Für Dich ist das doch die perfekte Welt!
|