UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

VECTRON - fundamentaler Top-Pick !

Seite 1 von 35
neuester Beitrag: 23.09.20 13:24
eröffnet am: 17.09.07 19:43 von: Fundamental Anzahl Beiträge: 866
neuester Beitrag: 23.09.20 13:24 von: allavista Leser gesamt: 282647
davon Heute: 105
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
33 | 34 | 35 | 35  Weiter  

6268 Postings, 5525 Tage FundamentalVECTRON - fundamentaler Top-Pick !

6
17.09.07 19:43
Ich konnte meinen Augen kaum glauben, als mir am Wochenende dieser Wert "in die Finger geraten" ist. Ich habe in letzter Zeit einige äußerst interessante Werte entdeckt, aber das was Vectron zu bieten hat, habe ich in dieser Form überhaupt noch nicht erlebt:

-   Ein Wachstumswert mit Technologie-Führerschaft
 -   Umsatzwachstum 2007e mindestens 25%
 -   Gewinnverdopplung trotz IPO-Kosten
 -   KGV 2007e von 11
 -   Extrem starker CashFlow
 -   6% Dividendenrendite bei 75% Ausschüttungsquote !!!
 -   ausserordentlich hohe weitere Wachstumsperspektiven
 -   Eigenkapitalquote 75%
 -   bewusst konservativ planenendes Management

Kann nur allen Usern empfehlen, sich mit diesem Wert einmal ganz genau auseinanderzusetzen ? ich jedenfalls habe VECTRON heute zu meinem größten Depot-Wert gemacht.

To be continued,

- ValueTitel -

840 Postings ausgeblendet.

999 Postings, 1773 Tage MinusrenditeGünstiger EInstieg?

09.09.20 13:08
Der GD 200 ist ja schon in Sichtweite, daher habe ich heute auch noch einmal für 10,45 geordert. Trotz der Friseur Klier-Insolvenz halte ich das noch vertretbar. Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir im nächsten Jahr 10 ? höher liegen werden, im Vergleich zu heute.  

724 Postings, 5089 Tage DERR1N@Minusrendite

1
09.09.20 13:56
10 Euro höher als heute würde eine Verdopplung des Kurses bedeuten... Da müsste schon ganz schön viel gut laufen, dass das hinhauen würde.

Erst einmal zieht sich der erhoffte Schub durch die gesetzlichen Vorschriften nun bis ins nächste Jahr. Das Modell mit den kostenlosen Kassen (seit kurzem mit 39,90 Mindestumsatz), die durch die digitalen Services getragen werden sollen (und dann auch noch Gewinn abwerfen sollen!), ist aktuell auch noch arg defizitär. Da muss also erst einmal ein Weg gefunden werden, die Kunden dazu zu bewegen, mit den Services auch wirklich zu arbeiten, damit auch etwas für Vectron dabei rum kommt. Nicht vergessen werden dürfen auch die Kosten, neue Kunden zu akquirieren. Entweder braucht man dafür eigenes Personal, was Vectron (noch) nicht hat oder aber man bezahlt Fremdfirmen dafür.

Da gibt es schon noch eine Menge "wenn" und "könnte" und "hätte". Das die Grundidee dahinter richtig ist, davon bin ich ebenfalls überzeugt. Ich denke aber, dass es noch einige Zeit dauernd wird, bis die Sache tatsächlich so rund läuft, dass man davon auch leben kann (schwarze Null) und man irgendwann sogar das eigentliche Geschäft mit dem Kassenverkauf damit substituieren kann.

In der Vergangenheit hat man leider recht häufig gesehen, dass die Aktionäre bei Vectron nicht gerade die mit der größten Geduld sind und man lieber auch kleine Gewinne eher schnell mitnimmt, als abzuwarten und auch schwankende Kurse auszuhalten. Daher ist die Aktie auch so volatil. Auf starke Anstiege folgte daher stets ein Abbröckeln der Kurse mit dann teilweisen größeren Rückschlägen. Wenn dann noch der Gesamtmarkt schwankt, weil alle erneute Corona-Ängste haben, kann es auch schnell wieder mal Richtung 8 oder 7 Euro gehen - es sei denn, es kommen zwischenzeitlich deutlich positive News und Signale. Das bleibt abzuwarten.  

724 Postings, 5089 Tage DERR1NErgänzung:

09.09.20 13:59
Wenn man dann noch sieht, dass selbst kleinste Umsätze in der Aktie von nur wenigen tausend Euro zu Kurssprüngen nach oben und unten von mehreren Prozent führen können, erhöht das ebenfalls nicht das Gefühl, sicher aufgehoben zu sein... :-(  

97 Postings, 504 Tage Zisi90im Aktionär wieder mal erwähnt

09.09.20 14:31

724 Postings, 5089 Tage DERR1N"Aktionär" der Kontraindikator...

09.09.20 15:03
... das verheißt nichts Gutes. Mit einem solchen Blabla kann man die beste Aktie kaputtreden. Und wenn er dann noch so lustlos mit seinem roten Stift auf dem Monitor herummalt und völlig sinnlose "Trends" ausmacht (der Corona-Absturz als Trend - sehr professionell!), dann kann man nur kopfschüttelnd abschalten und hoffen, dass sich das keiner anschaut. ;-)  

724 Postings, 5089 Tage DERR1NKorrektor?? Wo ist die nächste Warnung?

10.09.20 18:39
Es sind schon wieder +10%

;-)  

999 Postings, 1773 Tage MinusrenditeKorrektor, Konrektor,

10.09.20 19:32
Vizediktator oder wie sie alle heißen, sind mir in ihren Äußerungen egal. Es ist eine Meinung, so wie Deine und meine im Übrigen auch.
Bisher gab es forenseitig bei allen Aktien, in denen ich investiert war den Über-Checker und Ober-Schlaumeier. Das ganze Genöle höre ich schon seit ca. 20 Jahren. Irgendwas ist immer schlecht - im Leben.  

999 Postings, 1773 Tage MinusrenditeGeiler Anstieg bisher

10.09.20 19:36
in dieser Woche!

Dann fehlen ja nur noch knapp 9 ?uro zu meiner Behauptung der Kursverdoppelung binnen eines Jahres. Smile.

Morgen Schluss bei 11,85 ? wäre gut.  

97 Postings, 504 Tage Zisi90Aktinär Artikel

11.09.20 09:45
Ich weiß: Aktionär, Kontraindikator etc. Aber der Artikel fasst die aktuelle Situation ganz gut zusammen. Und es werden auch keine roten Kreise gemalt ;)

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...d-wieder--20206865.html  

724 Postings, 5089 Tage DERR1NAyayay...

11.09.20 13:52
...das läuft ja schon fast zu gut! Dann hoffen wir mal, dass nach dem steilen Anstieg kein tiefer Fall kommt und die schöne Erholung wieder hinüber ist.

Etwas Sorge macht mir, dass der Anstieg ohne wirklich massiven Umsatz in der Aktie stattfindet. Selbst Käufe zu ein paar tausend Euro lassen den Kurs stark steigen. Wenn sich also jemand oder mehrere Aktionäre entschließen, Kasse zu machen, kann es mit entsprechendem Volumen auch schnell wieder arg nach unten gehen, sofern nicht genügend Käufer "bereitstehen" die auch zu den aktuellen Preisen noch zuschlagen.  

724 Postings, 5089 Tage DERR1NChart samt Volumen dazu:

11.09.20 13:53

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
unbenannt.png

724 Postings, 5089 Tage DERR1N...

11.09.20 14:42
Kurz nach 14 Uhr ein Umsatz von 1.200 Euro und die Aktie fällt von 12 Euro auf 11,85 Euro. Das ist echt verrückt. -1,25% bei so einem Mini-Umsatz. Das ist echt gefährlich für den Kurs und kann leicht zu einer Kettenreaktion führen... :-(  

97 Postings, 504 Tage Zisi90@DERR1N

11.09.20 16:47
Das ist echt krass das kleinste Käufe einzelner Personen dann solche Auswirkungen auf den Kurs haben. Ich selbst bin seit Anfang des Jahres investiert. Leider. Ich nicht im plus, aber es war schon deutlich schlimmer, bei 8€ habe ich vor 3 Monaten nachgekauft so konnte ich den EK deutlich senken  

999 Postings, 1773 Tage Minusrendite@Zisi

11.09.20 18:40
Wenn es keine Pandemie gegeben hätte/geben würde, wo stünde der Kurs dann? Ja wohl deutlich um die 18,00 ? bis 22,00 ?. Die Kurse kommen wieder, garantiert!

Und das es heftige Ausschläge gibt ist völlig normal, weil es ja auch nur sehr wenige Aktien gibt! Das muss man aussitzen können.  

21 Postings, 669 Tage Cargocare81Ruhe Bewahren

14.09.20 09:03
Servus und GuMo zusammen. Mein Börsenbrief hatte letzte Woche diese Aktie empfohlen. Mit neuem Kursziel. An Board bleiben und halten. Schöne Woche euch.  

97 Postings, 504 Tage Zisi90@CarGo

14.09.20 11:27
Welcher börsenbrief und welches Kursziel?  

1608 Postings, 1568 Tage Korrektor#843

14.09.20 16:38
@DERR1N: Schön zusammengefasst.

Wobei man die Rückschläge natürlich auch vor dem Hintergrund des hohem Bewertungsniveau der Aktie sehen muss. Wie geschrieben lag das Eigenkapital trotz Kapitalerhöhung nur bei 2,89 Euro je Aktie. Da ist schon viel Zukunftshoffnung im Aktienkurs drin. Diesen Schröder von DER AKTIONÄR kann man sogesehen auch in die Kategorie "Dampfplauderer und nichts dahinter" einordnen.

In den heutigen Meldungen wird es wieder geschrieben: "... Allerdings hatten die Finanzverwaltungen nach einem Vorstoß mehrerer Bundesländer angekündigt, dass Kassensysteme weiterhin bis zum 31. März 2021 nicht beanstandet werden würden, wenn eine TSE-Einrichtung bis zum 30. September 2020 nachweislich verbindlich bestellt oder der Einbau verbindlich in Auftrag gegeben worden seien. ..."

D.h., die Aufträge müssen noch in diesem Jahr bzw. sogar in diesem Quartal kommen, wenn die Kunden rechtskonform handeln wollen. Meine Bäckerei vor Ort hat vor 2 Wochen umgestellt. D.h., die Erwartungshaltung von Vectron Systems für 2021 von Mitte August ist doch wieder einmal gar nicht nachzuvollziehen. Was bis zum dritten Quartal 2020 aus dieser Kassenumstellung nicht an Aufträgen in den Büchern steht, wird auch 2021 nicht als Auftrag kommen. Oder Vectron Systems rechnet selbst damit, das sich ein Großteil der potentiellen Kunden klar rechtswidrig verhält.

Fakt ist erstmal, das dieser Traum von einer Auftragswelle wieder einmal um ein weiteres Jahr verschoben wurde. Und die jetzt für 2021 erwarteten Umsätze doch ein Witz sind ggü. den vorherigen Erwartungen.

Über andere Aktien möchte ich hier nicht sprechen. Jeder der den Aktienmarkt und die Meldungen der letzten Wochen verfolgt weiss von welchem Wert ich geschrieben habe, da sich dieser Wert in ca. einem Monat versechsfacht hat.

Man kann vor dieser Vectron Aktie angesichts der hohen Bewertung und der massiven Enttäuschungen in der Vergangenheit wirklich nur erneut warnen. Hier muss erstmal wieder einige Jahre Vertrauen in die Prognosefähigkeit des Vorstands aufgebaut werden.

97 Postings, 504 Tage Zisi90@DerKorrektor

14.09.20 17:06
Du sprichst einen sehr guten Punkt des Dampfplauderers an. Manche Zeitgenossen heben sich selbst empor mit Aussagen und wenn sie darauf angesprochen werden erzählen sie, sie möchten nicht darüber reden. Aussagen mit Quellen belegen, vor allem wenn du selbst Themen in die Runde wirfst ist nicht deine Stärke. Oder du machst eben gern die Aktionär Strategie wo ein Absatz die Wunderaktie besprochen wird und danach PayWall. In deinem Fall ist es das schweigen.  

1400 Postings, 3391 Tage PurdieNeue Kassen

18.09.20 12:30
wenn man es mal ganz unabhängig von Vectron betrachtet, finde ich das Festhalten am Umstellungstermin von Olaf Scholz  sehr unverschämt. Die Gastronomie hat aktuell schwer zu kämpfen, im Winterhalbjahr fällt dann noch der Außenbereich weg. Da steckt die Bundesregierung zig Milliarden in corona Hilfen und die angeschlagene Gastronomie will man noch mit 1.000-2.000 ? für neue Kassen belasten. Finde ich sehr schwach. Die Umstellung hätte man mind. um 1 Jahr verschieben müssen.  

999 Postings, 1773 Tage MinusrenditeDas Argument zieht beileibe nicht

18.09.20 20:58
Es war lange genug bekannt! Und jetzt die Corona-Pandemie hervorzukramen, um von eigenen Versäumnissen abzulenken, ist eine sehr durschaubare Masche.  

21 Postings, 669 Tage Cargocare81@Zisi90

21.09.20 12:06
RuMas Brief kurzfristiges Ziel ca. 13,60?  

1608 Postings, 1568 Tage Korrektor#861

21.09.20 17:05
Muss man nicht verschieben - die Zeit der Vorbereitung war mehr als ausreichend.

Das Gute für Vectron ist, das die Kunden die Raten für eine Kasse wohl eher im hinteren Ende nicht mehr bezahlen. Am meisten werden wohl Getränkelieferanten belastet, wenn massesweise Gastronomen in die Insolvenz gehen. Trotzdem könnte es zu Belastungen aufgrund Abschreibungen von Forderungen kommen.

Aber nicht jeder Gastronom der aufgibt, der hat auch eine nicht steuergerechte Kassenlösung. Es könnte gut sein, das der Markt von gebrauchten Kassensystemen überschwemmt wird. Warum ganz neu kaufen, wenn man für einen Bruchteil gebraucht kaufen kann?  

1400 Postings, 3391 Tage PurdieGebrauchte Kassen

23.09.20 13:03
per Saldo wird es nicht weniger Kassen geben, somit wird die Nachfrage nach den neuen gesetzeskonformen Kassen nun auch deutlich zunehmen.

Da viele Gastronomen aktuell zu kämpfen haben, könnte sich das positiv auf das digitale Duratec Konzept von Vectron auswirken, man erhält abgesehen vom monat. Mindestumsatz von 40 ? von der Kasse übers Paymentportal und Scanner alles kostenlos.  

3138 Postings, 5140 Tage allavistaDas Gesamtpaket von Vectron ist schon echt

1
23.09.20 13:24
umfangreich und ein Schnäppchen gegen die Konkurrenz die die Gastronomen aussaugen. Opentable, Delivery etc...

Dazu alles in einem System integriert und angebunden incl. Website mit Onlineplatzierung.
Die Reservierung ist gerade in Coronazeiten perfekt und man spart sich die Arbeitszeit evtl. hat man auch gleich die Kontaktdaten..

Die Daten dann noch ins Steuerbüro etc.. DigitalPay. Wenn mans richtig einsetzt spart es einiges an Kosten und nimmet einiges ab.

Man wird sehen wie es der Markt annimmt.  

Antwort einfügen - nach oben