"die haben 1 Mrd für Berater und Anwälte ausgegeben, arbeiten jetzt den Restrukturierungsplan 1:1 ab.
Wenn Du jemand loben möchtest dann AlixPartners die 1. auf der Welt für Restrukturierungen vor McKinsey ! ...."
Grundsätzlich stimme ich dir da zu.
Wenn allerdings das Group Settlement an Stelle des Global Peace kein sich zufällig ergebendes Ereignis, sondern ein geplantes Manöver war, aus Kalkül, dass durch SoA und §155 die Kläger rechtssicher aussortiert UND die Kredite
(durch die über den im CVA veranschlagten Rahmen hinaus)
im Nebeneffekt umgeschuldet(Settlement Lenders) werden und 18 bis 24 Monate Umschuldungszeit dazu kommen, dann darf sich LdP auch mal eine Feder an den Hut stecken.
Ich weiss, im Hintergrund klingt das nach weiteren 18 - 24 Monaten mit Wucherzins(Risikoaufschlag für besonders riskante/unüberschaubare Schuldner). Ich denke die gewichtigeren Stichworte sind hier Umschuldung und Settlement Lenders.
Wahrscheinlich werden wir in den Bemerkungen zur 2020er Bilanz mehr zu Settlement Lending erfahren. Falls nicht, oder nicht ausreichend ergiebig, habe ich mir vorhin schon den Hinweis zur Fragerunde auf der HV erlaubt.
|