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Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

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neuester Beitrag: 02.08.21 16:25
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 79007
neuester Beitrag: 02.08.21 16:25 von: neymar Leser gesamt: 10666782
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bewertet mit 70 Sternen

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5821 Postings, 4487 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

 
  
    
70
24.05.12 10:29
Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  
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78981 Postings ausgeblendet.

16003 Postings, 3132 Tage börsianer1Carrera E-Autos

 
  
    
23.07.21 10:49
Ich stehe eher auf Märklin. Die Dieselloks sind einfach Klasse.  

3471 Postings, 2128 Tage fränki1Nun sind sie da,

 
  
    
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27.07.21 06:49
die Q2 Zahlen. Im Ergebnis besser als von den "Analysten" erwartet. Allerdings scheint die Börse kaum darauf zu reagieren, denn es gibt ja noch die zweite Seite, welche gerade bei Tesla extrem wichtig ist, der Blick nach vorne. Da wird aber unter anderem gemeldet Semi auf 2022 verschoben, Neue Zellen noch nicht serienreif. Es fehlen noch die letzten 10% Entwicklung. Serienstart frühestens bis Jahresende.
Um die Robotertaxis ist es gleich ganz ruhig geworden. Aber gerade diese Zukunftsaussichten sind das, was die Aktie noch weiter nach oben treiben könnte. Die aktuellen Zahlen dürften schon für die nächsten Jahre eingepreist sein. Übrigens auch die Verzögerung bei Model S und X dürfte nicht sonderlich gut angekommen sein. Außerdem wurde die wichtigste Hoffnung auf eine Batterie mit den neuen Zellen aktuell nicht erfüllt. Man kann also auf die Kursentwicklung gespannt sein.
https://tesla-cdn.thron.com/static/...ne%3Bfilename=%22q2_2021.pdf%22  

895 Postings, 3980 Tage Schmid41und es kommt viel

 
  
    
1
27.07.21 07:37
Konkurrenz einen starken Gegner mit Lucid Motors, aber auch in Asien und Deutschland
kommen immer mehr E-Auto Hersteller. Das macht die Sache nicht einfacher.  

1027 Postings, 417 Tage Micha01@fränki1

 
  
    
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27.07.21 08:11
ja der Ausblick ist etwas dünne, oder vielleicht einfach etwas realistischer geworden in der Kommunikation nach außen.

Naja noch hat Tesla 16Mrd (von den 19MRD) aus den vielen Kapitalerhöhungen, da kann man sicher noch was mit machen.

die nächsten Jahre werden goldene Zeiten für die Automobilbranche und Zuliefererindustrie. Alle haben Monster Q2 hingelegt... Durch Hybride und E Autos sind die Fahrzeugzyklen viel schneller, da die Verbrenner abgelöst werden. Sei es gesetzlich oder durch den Kunden gewollt. Die ganze Branche wird die nächsten Jahre top laufen.

 

16003 Postings, 3132 Tage börsianer1Lustig, die Bewertung

 
  
    
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27.07.21 10:37
Die Analysten der BoA "werten" Tesla auf $700-800 hoch, was einem P/E von ca. 700 entspricht.

Apple als echtes Vorzeigeunternehmen, was Profit und Aussichten angeht, kommt gerade mal auf ein sehr gutes P/E von 25.

Wie soll man als Anleger da den Überblick behalten.  

3804 Postings, 2082 Tage Winti Elite BTesla ist die Zukunft

 
  
    
3
27.07.21 10:54
Tesla wird zur Geldmaschine jetzt schon 1 Mia gewinn im Quartal.

Die Geschichte steht erst ganz am Anfang.

Mein Kursziel von 4'000 USD wird immer klarer.

Dies ist nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga.  

16003 Postings, 3132 Tage börsianer1@Winti

 
  
    
1
27.07.21 11:30

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga.

In welcher denn? Memestocks à la AMC, GME  ?

 

3804 Postings, 2082 Tage Winti Elite BBruttomarge 24 Prozent ohne Umweltzerti.

 
  
    
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27.07.21 22:04

2480 Postings, 655 Tage RonsommaDer Laden

 
  
    
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27.07.21 22:49
Macht bei 600 Kurs - 1 Dollar Gewinn je Aktie...
Und das wohl mit bitcoin hypen...

 

5821 Postings, 4487 Tage UliTsNun ja,

 
  
    
28.07.21 12:21
1 Milliarde Gewinn in einem Quartal ist schon ein Hausnummer für Tesla! Ich bin gespannt, wie das 3. Quartal verläuft und wieviele Model-Y-Chinaimporte in Europa verkauft werden.  

5821 Postings, 4487 Tage UliTs@Börsianer1 #78980

 
  
    
1
28.07.21 19:49

"Elon Musk will dieses Jahr das Supercharger-Netzwerk für E-Autos anderer Marken freigeben.
Das hätte ich, ehrlich gesagt, nicht gedacht. Wer gibt schon ein Alleinstellungsmerkmal freiwillig auf?
Warum?

Druck von Vordenker Scheuer?  Grünheide als Druckmittel?  "

Ich glaube kaum, dass Scheuer Einfluß auf den amerikanischen Markt hat. cool

Ich halte das für eine gute Idee! Schon 2014 hat Tesla damit geworben, die anderen Kfz-Hersteller mit ins Boot zu bekommen. Leider haben die Deutschen auf Subventionen bestanden und irgendwann dann Ionity ins Leben gerufen. Umso erstaunlicher, dass Tesla bis heute mit riesigem Abstand die meisten HP-Standorte mit mehr als 6 Ladepunkten hat (siehe goingelectric.de).

Zunächst fängt meines Wissens Tesla in den USA an, das SuperCharger-Netzwerk für andere BEV-Hersteller freizugeben. Bis Europa dran ist, vergeht zumindest noch ein Jahr, wenn nicht mehrere. Und in den USA verkauft Tesla an die Interessenten dann Adapter, damit diese am SuperCharger überhaupt laden können. Ich denke, es wird eine Verkaufsstory mit großem Umsatz.

 

5821 Postings, 4487 Tage UliTsIch meinte,

 
  
    
28.07.21 19:50
dass Tesla selbst in Europa bis heute mit riesigem Abstand die meisten HP-Standorte mit mehr als 6 Ladepunkten hat (siehe goingelectric.de).  

3471 Postings, 2128 Tage fränki1Nun, entscheidend ist nicht wie viele Ladepunkte

 
  
    
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28.07.21 20:51
ein Standort hat, sondern wie viele Ladepunkte es in Summe gibt. Mehr Standorte mit dafür weniger Ladepunkten pro Standort ist für die Kunden sogar günstiger. Allerdings ist diese Variante zunächst teurer und daher nur sinnvoll, wenn man Erweiterungsmöglichkeiten hat.
Aus Kostengründen sollten zumindest die kleineren Standorte so dimensioniert sein, dass sie noch über die 20 KV Mittelspannung versorgt werten können. Je größer die Ladeleistung in Zukunft allerdings wird, je weniger Ladepunkte sind dann so möglich. Auch eine beidseitige Zufahrt zum Laden ist wünschenswert, wenn alle BEV mit verschiedenen Ladeanschlüssen vernünftig versorgt werden sollen.
Was Tesla betrifft, so sollten sie, wenn sie es überhaupt wollen, ihr Netz in Europa recht schnell freigeben, denn der Wettbewerb schläft nicht und gerade in Europa wächst die Zahl der BEV schon heute viel schneller als der Verkauf von Tesla. Damit werden zwangsweise auch die anderen Ladenetze in Zukunft recht schnell wachsen.
Im Oberklassebereich bei S und X wird seitens Tesla in Europa wohl erst im nächsten Jahr wieder geliefert. Bin echt gespannt, wie sich das S Plaid Modell dann auf dem Markt macht. Für den Normalen S und X dürften sich bei der aufgekommenen Konkurrenz die Verkaufszahlen in recht überschaubaren Grenzen halten, sodass Alles auf dem Modell 3 und dem kommenden Y lastet.
Wenn die GF4 dann wirklich mal mit 500000 Einheiten im Jahr läuft, werden ganz sicher keine Importe aus China mehr in Europa gebraucht.  Ein weiteres Werk in Europa macht dann jedenfalls erst Sinn, wenn es weitere Modelle gibt.
Das der Cybertruck, der Semi und der Roadster wegen fehlender Zellen nun auf unbestimmt in der Warteschleife sind, ist jedenfalls ganz und gar nicht förderlich für die Aktie. Wenn sich daran bis Jahresende nichts verbindlich ändert, befürchte ich, dass die Aktie am 31.12.2021 unter den Vorjahreswert von ca. 730$ schließt.
 

3471 Postings, 2128 Tage fränki1Hier mal ein

 
  
    
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30.07.21 16:15
recht interessanter Artikel  zu den Tendenzen in der Batterieentwicklung bei Tesla.
https://www.electrive.net/2021/07/30/...batterie-vielfalt-eindaemmen/
Bezogen auf den "tollen Batterietag" kann man schon zusammenfassen. "Was interessiert mich den mein Geschwätz von gestern.
Es soll auf zwei Zellchemie Varianten orientiert werden. Eine mir Nickel Kobalt und eine mit Eisenphosphat. Die Eisen basierte Variante soll etwa zwei Drittel des Bedarfs decken. Die Nickel basierte Variante mit den höheren Energiedichten soll gehobenen Ansprüchen gerecht werden. Die Bauform 4680 ist für die Nickel basierte Variante wohl in Zukunft wohl verbindlich gesetzt.
Von der revolutionären Trockenanode und der Kobalt Freiheit der Nickelzellen schweigt der "Meister".
LiFePO4 Ist nun die Zelle der Zukunft für die Massenware bei Tesla.
Allerdings werden diese Zellen sicher nicht bei Tesla gefertigt, denn das können andere seit Jahren viel besser. Wir setzen sie ja selber schon seit Jahren in AWT Anlagen erfolgreich ein.
Was bleibt ist die Frage, was aus den 3 Terrawattstunden Jahresproduktionskapazität in 2030 bei Tesla werden soll. Da müssten sie ja dann 9 TWh Zellen im Jahr verbauen.
 

5821 Postings, 4487 Tage UliTs@fränki1 #78995

 
  
    
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31.07.21 13:45

"Nun, entscheidend ist nicht wie viele Ladepunkte ein Standort hat, sondern wie viele Ladepunkte es in Summe gibt. Mehr Standorte mit dafür weniger Ladepunkten pro Standort ist für die Kunden sogar günstiger."

Da bin ich aus meiner Erfahrung insofern anderer Meinung, dass zu wenig Ladepunkte ein einem Standort innerhalb kürzester Zeit zu einer Überlastung führen können. Dies ist bei 4 oder weniger Ladepunkten der Fall. Je mehr Ladepunkte es sind, um so besser kann man abschätzen, ob der Standort zum Ankunftszeitpunkt überlastet ist oder nicht. Heute ist ein Tag, der in Frankreich vieles auf die Probe stellt, da "Halb Frankreich" in Urlaub fährt. Da finde ich es sehr beeindruckend, wie gut man im Tesla sich die Auslastung der SuperCharger anschauen und gegebenenfalls regieren kann. Zum Zeitpunkt als ich nachschaute, gab es nur einen einzigen SuperCharger der voll belegt war. Und selbst da kam der Hinweis, dass die Wartezeit gering sei.

"Allerdings ist diese Variante zunächst teurer und daher nur sinnvoll, wenn man Erweiterungsmöglichkeiten hat."

Das war meines Erachtens nur sinnvoll, als es z.B. in Deuschland nur wenige 100 langstreckentaugliche Elektroautos in Deutschland gab, also 2013/2014. Und selbst da hat Tesla im allgemeinen 8er-SuperCharger aufgebaut. Das Schwierige war wohl in den Anfängen, überhaupt Standorte zu finden, wo man SuperCharger aufbauen konnte. 

 

3471 Postings, 2128 Tage fränki1@UliTs.: Solange die Menge

 
  
    
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31.07.21 22:17
der Ladepunkte gleich bleibt, bleibt auch die mögliche Ladeleistung gleich. Es wird also weder mehr, noch weniger Stau in Summe geben.  Allerdings wird bei einen besseren Verteilung der Ladepunkte weniger "Blindflug" entstehen, da man seltener Umwege fahren muss. Übrigens lassen sich solche Dinge mathematisch in Modellen sehr gut darstellen und optimieren. Letztlich muss man immer zwischen optimaler Auslastung und eventueller Wartezeiten in Stoßzeiten abwägen und dann halt auch mit Zwängen ( Preisschraube) gegenregeln.
Fakt ist aber, dass beim Aufbau des europäischen Ladenetzes noch eine ganze Menge Sand aus dem Getriebe geblasen werden muss.  

5821 Postings, 4487 Tage UliTsHier ein Link

 
  
    
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01.08.21 10:38
auf einen sehr guten Beitrag von Mathie, der sehr gut Deine Annahme widerlegt.

https://tff-forum.de/t/...je-nach-auslastung-und-groesse/128402?u=uts  

5821 Postings, 4487 Tage UliTsInteressant war

 
  
    
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01.08.21 10:44
übrigens auch der gestrige Jahreshauptreisetag in Frankreich.
Bei der Fahrt in den Süden verlor man wegen der Überlastung auf den Autobahnen mehrere Stunden durch Staus. Bei den SuperChargern kam es nur an wenigen Punkten (Bordeaux und Umgebung) zu (geringen) Wartezeiten. Und das auch nur bei SuperChargern mit höchstens 8 Ladepunkten.
Quellen: Anzeige in den Teslafahrzeugen und in der TeslaApp sowie AppleMaps etc.  

3471 Postings, 2128 Tage fränki1@UliTs.: Dieses Modell

 
  
    
01.08.21 11:52
worauf sich @Mathie hier bezieht stammt aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung und in der Logistik hinlänglich bekannt. Allerdings zeigt es in diesem Fall nur, dass die Erhöhung der Ladepunktzahl zu einer größeren möglichen Auslastung des Stalls führt. Alle anderen Parameter werden in diesem Modell unverändert gelassen. Außerdem tritt eine ernsthafte Steigerung erst oberhalb von 8 Ladepunkten ein.
Es macht also durchaus Sinn, an einigen hoch belasteten Strecken punktuell sehr große Stalls zu errichten, vor allem wenn starke Impulsbelastungen (Beispiel Urlaubsverkehr) zu erwarten sind.
An allen anderen Strecken dürfte ein dichteres Netz mit entsprechend Kleineren Stalls sinnvoller und vor allem kundenfreundlicher sein.
Übrigens, ein Netz mit relativ wenigen und dafür großen Stalls kann seine Vorteile nur dann nutzen, wenn die von @Mathie gezeigte höhere mögliche Auslastung auch genutzt wird. Das dürfte übrigens auch der wahre Grund für die Öffnung des Tesla SuC Netzes sein.
Ein Problem bei der Öffnung bleibt natürlich. Alle Teslas haben ihren Ladeanschluss links hinten, der Wettbewerb hat hingegen eine bunte Mischung rings ums Auto. Das dürfte in einigen Fällen zu Problemen führen.  

16003 Postings, 3132 Tage börsianer1Tesla mit einem Feuerproblem?

 
  
    
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01.08.21 16:23
Angehängte Grafik:
tesla.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
tesla.jpg

16003 Postings, 3132 Tage börsianer1Tesla macht auf Umweltschutz

 
  
    
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01.08.21 16:27
Tesla macht auf Umweltschutz und verkauft dann sinnfreie Poserkarren à la Plaid, die dann auch noch abfackeln und die Umwelt verpesten.

https://www.cnbc.com/2021/07/01/...while-being-driven-fire-chief.html  

5821 Postings, 4487 Tage UliTs@fränki1

 
  
    
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01.08.21 18:16
Verstehe nicht, dass du dieser einfachen Logik nicht folgen kannst. Naja, was soll?s?
 

5821 Postings, 4487 Tage UliTs@börsianer

 
  
    
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01.08.21 18:17
Irgend etwas verwechselst Du da?  

3250 Postings, 1225 Tage neymartesla

 
  
    
02.08.21 16:17
Watch: Drunk, Unconscious Tesla Driver Barreling Down Norwegian Highway At 70 MPH

https://www.zerohedge.com/markets/...ver-barreling-down-highway-tesla  

3250 Postings, 1225 Tage neymarNicht nur Tesla und VW

 
  
    
02.08.21 16:25
Nicht nur Tesla und VW-Sogar Erdogan mimt Musk: Wer bei Elektroautos alles mitmischen will

https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...-will_id_13530715.html  

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