UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 1 von 413
neuester Beitrag: 18.06.21 22:03
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 10308
neuester Beitrag: 18.06.21 22:03 von: HuberFranz Leser gesamt: 1863325
davon Heute: 332
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
411 | 412 | 413 | 413  Weiter  

30141 Postings, 5952 Tage BackhandSmashVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

 
  
    
26
26.11.16 12:04
Der Batterie-Hersteller Varta strebt Finanzkreisen zufolge zurück an die Börse.

Der Name Varta ist eine Abkürzung für ?Vertrieb, Aufladung und Reparatur transportabler Akkumulatoren?. Die Quandts hatten den Batteriekonzern 2002 zerschlagen.

jetzt soll es ein Comeback geben !

bis zum  29.11.16 kann gezeichnet werden.
Start am 02.12.16
Preis: 9,00 - 12,50
Kurse zur Zeit: 11,70 ? - 11,89 ?  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
411 | 412 | 413 | 413  Weiter  
10282 Postings ausgeblendet.

1261 Postings, 4423 Tage aurinEx Dividende Test fehlgeschlagen

 
  
    
18.06.21 10:45
hatte ja ausserbörslich ein paar wenige Dummy AKtien zum Verkauf eingestellt. Mit 140,55 war ich wohl zu gierig und ist deshalb leider erst nach 9 Uhr ausgelöst worden. Damit werde ich ja auch für diese die ganz normale Dividende erhalten. Falls es jemand wirklich gestern Abend oder heute Früh ausserbörslich so gemacht hat dann bitte sehr gerne kommende Woche das Ergebnis hier mal kommunizieren, würde mich einfach mal interessieren....  

1261 Postings, 4423 Tage aurinStimme zu Wumpe WENN man Kurse nicht mehr

 
  
    
18.06.21 10:50
aufgrund von (in diesem Fall wirklich relativ sicheren) Zukunftsaussichten und vorausschauend bewertet dann ist es aktuell mehr oder weniger FAIR.

Damit ist VARTA dann allerdings leider ein Unikat was die Bewertung angeht und hat wirklich Null komme Null der kürzlichen Entwicklungen und Gamechanger Technologie eingepreist. Wie lange das so bleibt und wie gross der Hype wird wenn auch der Letzte realisiert was hier möglich ist können wir halt alle nicht wissen.

Deswegen auch meine Devise: Drinbleiben und geniessen, Kommt Zeit kommt Umsatz, kommt vernünftige Bewertung zur Peer Group, kommt Tenbagger oder kommt halt alles nicht ;)  

49 Postings, 134 Tage Walter Black@Wumpe

 
  
    
18.06.21 11:00
Ich glaube eher anders herum wird ein Schuh draus.
Unser allzu deutscher Bundesanzeiger wird glaube ich gezielt von den Shortern genutzt um die Stimmung in die eine oder andere Richtung zu beeinflussen. Es wird ihnen mit der 0,5% Meldeschwelle pro Fond auch sehr leicht gemacht.
Um die gesamte Shortquote einer Aktie zu bestimmen, ist er leider gänzlich ungeeignet.
S3 Partners fragt direkt alle größeren Broker nach den Positionsgrößen ab und ermittelt daraus die Quote.

Wenn man beispielsweise nur die beiden Verleihpositionen von Morgan Stanley und Goldman Sachs zusammen nimmt, landet man schon bei ca. 10%
 

49 Postings, 134 Tage Walter Black@Wumpe

 
  
    
18.06.21 11:18
Kannst du etwas zu der Aussage auf der HV bezüglich der ersten "nennenswerten" Umsätze mit der 21700 erst in 2025 sagen. War das in Bezug auf den / die Kunden aus dem automotive Bereich? Dann könnte ich es noch verstehen.
Aber für alle anderen Anwendungsbereiche (KTM, Power Tools, ggf. Drohen) sollte da doch deutlich früher etwas einsatzbereit sein. Es passt auch nicht zu dem vorher kommunizierten Ziel von 100-200 Mio. Zellen in 2024.
 

49 Postings, 134 Tage Walter Black@Wumpe

 
  
    
18.06.21 11:46
Die Prozentrechnung ist doch ein wirklich fieses Biest.

Ich muss mich etwas korrigieren. Die Positionsgröße von beispielsweise Morgan Stanley, welche aktuell an andere verliehen ist (an wen wohl), bezieht sich immer auf die Gesamtanzahl der Stimmrechte, also einschließlich der >50% von Tonner.
Somit trägt alleine Morgan Stanley mit 4,4% verliehenen Stimmrechts-Aktien zu einer Shortquote vom Float von fast 9% bei ;)  

49 Postings, 134 Tage Walter BlackTojner natürlich

 
  
    
18.06.21 11:47

1537 Postings, 1156 Tage BoersentickerWeiss nicht, ob das schon geteilt wurde

 
  
    
1
18.06.21 12:32

Warum der Verbrenner-Motor schneller am Ende ist, als viele denken

Spiegel-Bericht, siehe: https://www.spiegel.de/auto/...?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Grüße BT

 

34 Postings, 87 Tage abbelolockeres interview

 
  
    
18.06.21 12:37

2162 Postings, 5045 Tage rotsKlasse wieder

 
  
    
18.06.21 12:38
Leerverkäufer  

56 Postings, 641 Tage valerrikschnell raus

 
  
    
1
18.06.21 12:48
und bei 112 wieder rein...  

45 Postings, 263 Tage Profi1981Valerik

 
  
    
18.06.21 13:33
Denkst du ernsthaft das die Aktie so abrutscht?  

2162 Postings, 5045 Tage rotsHexensabbat heute

 
  
    
18.06.21 13:36
....  

288 Postings, 220 Tage wumpe@Walter Black

 
  
    
1
18.06.21 15:35
Ende 2021 sollte die Pilotlinie schon stehen und ich denke damit kann man schon Anfang 2022 erste Umsätze generieren, ich glaube KTM hat schon erste Produkte damit entworfen, ich muss den Artikel raussuchen, in dem Research Thread müsste es schon verlinkt sein.
Und sie könnten die erste Serie auch in eigene Produkten wie Easy Blade und Easy Blocks verbauen und mit Allgäu Batterie vermarkten.
Wie gesagt ich sehe den aktuellen Kurs aktuell fair. Im August könnte die Prognose erhöht werden, dann geht das KGV wieder zurück und so weiter.  

23 Postings, 301 Tage Kiddo SnowbloodVarta HV

 
  
    
3
18.06.21 15:37

23 Postings, 301 Tage Kiddo SnowbloodVarta HV

 
  
    
3
18.06.21 15:46

18 Postings, 53 Tage davincino@Kiddo: vielen Dank für die Links

 
  
    
1
18.06.21 17:49

77 Postings, 2860 Tage Hardworker09Batterien für FTF könnten richtig durchstarten

 
  
    
1
18.06.21 18:31
In dem mittelständischen Unternehmen, in dem ich als Logistikleiter tätig bin, haben wir Anfang des Jahres unser erstes FTF in Betrieb genommen. Was, wie bei uns das Palettenhandling angeht, sind vor allem die Platzhirsche unter den Stapleranbietern wie Jungheinrich, Linde und Still stark, aber auch andere innovative Unternehmen. Was bei den Akku Leistungen auffiel ist, dass es Fahrzeuge gibt, die für 10 Stunden fahren, 2-3 Stunden laden müssen oder auch welche die dafür nur 1 Stunde laden müssen. Diese Fahrzeuge sind immer mehr im Kommen und der Akku ist ein ganz wichtiges Kaufargument, das kann das FTF gerne 10 TEUR mehr kosten, wenn dadurch die Verfügbarkeit am Tag 1-2 Std. höher ist. Diese fahrerlosen Transportsysteme werden immer mehr zum Standard für einfache von A nach B Transporte.  

729 Postings, 615 Tage martini88Manuskript

 
  
    
18.06.21 18:34
ich hab das Redemanuskript von Herbert Schein gelesen.
Alles Top. Im Grunde aber nix neues, wurde alles schon auf der V4drive Präsi gesagt bzw beim Q1 Bericht.

Warum geistert hier denn im Forum rum, dass erst 2025 nennenswerte Umsätze mit der V4drive erzielt werden? Woher kommt diese Info?  

37 Postings, 492 Tage BexterUmsätze 2025

 
  
    
18.06.21 20:20
Es wurden bei der Hauptversammlung Fragen von Aktionären gestellt. Eine der Fragen war, wenn mit entsprechenden Umsätzen gerechnet werden kann.

Hier wurde von „nennenswerten“ Umsätzen im Jahr 2025 gesprochen. Ich weiß aber auch nicht was „nennenswert“ genau bedeutet.

Eventuell habe ich auch etwas missverstanden. Ich glaube aber nicht.  

23 Postings, 301 Tage Kiddo SnowbloodNicht nur die Ladegeschwindigkeit

 
  
    
18.06.21 20:22
sondern auch die Verträglichkeit/Ausdauer der Ladezyklen ist  ein entscheidender Faktor.

Ich glaube, auch hier hat Varta ein sehr gutes 'Know-how"  

25 Postings, 61 Tage AnvartaerVarta Hauptversammlung

 
  
    
2
18.06.21 20:42

49 Postings, 134 Tage Walter Black@Bexter

 
  
    
18.06.21 21:04
Vielleicht handelt es sich dabei um den besonders trockenen Humor von Herbert und "nennenswerte" Umsätze beginnen bei ihm erst im Milliarden Bereich.

Das Transkript seiner Rede zeigt doch dass alles passt: Pilotlinie bis Ende des Jahres, erste Lieferungen an Kunden im nächsten Jahr, Anwendungen für Power Tools und im Drohnenbereich in der Projektierung.

Positive Überraschung war für mich die Fertigstellung von Nördlingen noch diesen Monat. Das lässt für mich auf die baldige Ausweitung der Coinpower Produktion hoffen.
Und so wie Varta in der Vergangenheit geguided hat, wurde damit, zur Sicherheit, erst deutlich später gerechnet.  

3854 Postings, 4803 Tage HotSalsaAuf dem Weg zum nachhaltigen Unternehmen

 
  
    
18.06.21 21:13
finde ich schon mal die Zahlen ganz in Ordnung.
Wenn man noch bedenkt, dass bis 2027 die Lieferketten auch herausgefordert werden auf die Nachhaltigkeit zu achten, dann sollte es den Weg in Sustainabilty Fonds auch zusätzlich ebnen.

Laut den Analysten werden die Dividendenerwartungen in Zukunft höher ausfallen, was ich mir durchaus vorstellen kann, wenn die Profitabilität weiter gesteigert wird.

 

3854 Postings, 4803 Tage HotSalsaZukünftige Termine

 
  
    
18.06.21 21:17
Termine:
13.08.2021 Halbjahresbericht 2021
11.11.2020 Zwischenmitteilung 3. Quartal 2021  

161 Postings, 417 Tage HuberFranzKursziel +250

 
  
    
18.06.21 22:03
Glaubt ihr wirklich noch immer das es hier dieses Jahr noch Kurse über 200? gibt?

Liegt ja schon alles auf dem Tisch, 4Drive wird in den nächsten 2-3 Jahren keine Rolle spielen, mit den Kerngeschäften wächst man nur noch moderat.
Bin wirklich interessiert daran was ich hier übersehe.

Kein FUD von mir, bin auch nicht bezahlt von den shorties, bevor hier wieder Dumme Meldungen kommen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
411 | 412 | 413 | 413  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben