Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 1 von 953
neuester Beitrag: 06.12.22 19:29
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 23816
neuester Beitrag: 06.12.22 19:29 von: EG33 Leser gesamt: 3176316
davon Heute: 19
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
951 | 952 | 953 | 953  Weiter  

26893 Postings, 4823 Tage hokaiGigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

39
25.03.11 08:17

Ich erspare mir grosse Worte, denn eigentlich geht es nur darum bei Gigaset mögliche Chancen zu nutzen.
Moderation
Zeitpunkt: 25.03.11 17:59
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

-----------
"born free"
23790 Postings ausgeblendet.

2069 Postings, 322 Tage EG33zu Beginn wird/wurde

21.11.22 09:11
gleich mal wieder abgeladen, nur noch eine Frage der Zeit wie lange doe 0,20.- halten wird. Am Ende wird dann der Rest den mam los werden möchte komplett geworfen, je nachdem wie es läuft kann das dann auch mal direkt auf 0,10.- gehen.  

2069 Postings, 322 Tage EG33Auf Xetra

21.11.22 09:46
hat man mit ? 750.- den Kurs fast 5 % ins Plus gehoben...

nachdem auf anderem Handelsplatz 17.000 Stücke zu 20 abgeladen wurden...das auf Xetra nennt man in der Trader Sprache mit KLEINGELD den Kurs aufhübschen...

09:08:18§0,22 ? 3.411 750  

2808 Postings, 1252 Tage Investor GlobalGigaset

21.11.22 11:50
Sagt mal Mädels.
Wie laufen eigentlich die Geschäfte von Gigaset in den Staaten ?

Das sollte laut diesem Forum doch der Umsatzbringer sein.

Schon wieder vergessen ???

Oder wird hier mal wieder wie Adenauer sagt "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" verfahren.

2069 Postings, 322 Tage EG33Umsatzbringer?

21.11.22 12:07
was bringt denn Umsatz, wenn man nichts verdient und schon seit Jahren Geld verbrennt. Umsätze sind das eine, Gewinn das andere.
Hier stimmt doch gar nichts, der Kursverlauf spiegelt das Ganze 1 zu 1 ab...  

287 Postings, 4065 Tage JU LienHeute noch 20% Rabatt sichern

21.11.22 18:58
bei Gigaset.de
leider nicht mehr alles Bestellbar vieles schon ausverkauft.
Naja Hauptsache Umsatz.  Kaufe einmal im Jahr Gigaset Produkte und das ist am Cyber Monday :-D

2069 Postings, 322 Tage EG33JU Lien

22.11.22 08:56
ja alles fast ausverkauft, könnte daran liegen das man nur eine Handvoll zur Verfügung hatte.

Und du bist einer, der nur dummes Zeug schreibt, was nutzt viel Umsatz wenn man dabei nichts verdient?  

6637 Postings, 490 Tage Highländer49Gigaset

22.11.22 10:32
Gigaset AG veröffentlicht Bericht zum dritten Quartal und den ersten neun Monaten 2022
https://www.gigaset.com/de_de/cms/gigaset-ag/...eun-monaten-2022.html
Was sagt Ihr zu dem Ergebnis?  

2069 Postings, 322 Tage EG33Highländer49

22.11.22 10:36
du bist doch immer für SD unterwegs, hast immer einen LINK zu SD Berichten oder sammelst im Wortketten Thread grüne Sterne damit deine "Aufgabe" nicht so auffällt.

Frage doch mal deinen Auftraggeber, was der zu Gigaset meint.

Aber um deine Frage zu beantworten, schau doch einfach auf den Kurs dann weißt du wie gut/schlecht die Zahlen sind. Steckst scheinbar auch in den Miesen, aber solltest du doch von SD Werten kennen...also das mit den Miesen und das alles schnell ins Minus läuft nach kurzem Lemming Peak den man erzeugt  

2069 Postings, 322 Tage EG33genau

22.11.22 13:35

"""langolfh: Hoffentlich sehen 11:39#15
das neue potenzielle Anleger auch so und steigen auch ein.
Es ist ja krass,wie der Kurs einen Fehlausbruch nach dem anderen hinlegt.
Heute mal ein bissel Volumen in Frankfurt,bis an die 200 Tage Line,Xetra an die 100 Tage Linie
und Tradegate schrottet alles gleich wieder mit kleinem Volumen."""

Ja hoffentlich steigen viele ein (und lassen den Kurs steigen) damit die Pusher Truppe aussteigen kann.

Das ist frech, das man andere zum Einstieg raten möchte, nur weil man selbst scheinbar den Ausstieg sucht...

Gigaset verbrennt Geld...Jahr für Jahr...was bringt es den Umsatz zu steigern wenn man nichts verdient. Wenn der Geldhahn abgedreht wird...dann könnte ich mir bald eine Meldung vorstellen... möchte das Wort Insolvenz gar nicht nutzen... aber wenn man bald Zahlungsunfähig ist, dann wird man um das Wort nicht herum kommen.  

2808 Postings, 1252 Tage Investor GlobalEG33: Umsatzbringer?

25.11.22 15:29
"was bringt denn Umsatz, wenn man nichts verdient und schon seit Jahren Geld verbrennt. Umsätze sind das eine, Gewinn das andere."

Ohne einen Umsatz ist nun aber auch kein Gewinn zu erzielen.
Das ist nun mal Fakt.
Gewinn ist nun mal das was übrig bleibt.

Hier bist du aber leider nicht drauf eingestiegen.

Ob ein nicht wissen deinerseits oder ein nicht wollen entzieht sich mir.
Was mich dann aber auch an deiner Kompetenz zweifeln lässt.

Da hatte ich eine andere bzw. kompetente Reaktion erwartet.  

2808 Postings, 1252 Tage Investor GlobalGigaset

25.11.22 17:04
Ein Konzern mit Lücken.

Wenn man sich Gigaset mal unter die Lupe nimmt, unter anderem "Wikipedia" erfährt man unter Geschichte das "Der neue chinesische Großaktionär der Gigaset AG, Pan Sutong möchte Gigaset als Smartphonehersteller etablieren und ließ sich im September 2015 bereits die Gigaset-Markenrechte für 29 Millionen Euro (die noch nicht bezahlt wurden) auf sich übertragen. Der Gewinn an den Smartphones fließt nicht direkt an die Gigaset AG, sondern an eine von Sutong kontrollierte singapurische Briefkastenfirma."

Diese Seite wurde zuletzt am 22. Oktober 2022 um 19:05 Uhr bearbeitet.

Die neuen Modelle sind ebenfalls auf der Seite integriert worden.

Was man nicht erfährt ist zum Beispiel das "Gigaset: Verkauf von Markenrechten an Investor geplatzt.

DECT-Schnurlostelefone
Mittwoch, 14. Dezember 2016 um 14:25
MÜNCHEN (IT-Times) - Der DECT-Schnurlos-Telefonanbieter Gigaset AG gab heute bekannt, dass der geplante Verkauf der Gigaset-Markenrechte an den Investor Goldin gescheitert ist.
Die Gigaset Communications GmbH und Goldin beenden damit Verhandlungen über einen Verkauf der Markenrechte von Gigaset an Goldin. Hierzu soll das am 25. Juni 2015 zwischen Goldin Brand Pte. Ltd. und der Gigaset Communications GmbH geschlossene Asset Purchase Agreement aufgelöst werden.

Gigaset bestätigte erneut, den Bereich Smartphones ausbauen zu wollen. Dabei will man bei der Fertigung nunmehr mit externen Partnern zusammenarbeiten, die nicht zur Goldin-Gruppe gehören. Die Mobiltelefone sollen dann unter der Marke "Gigaset" vertrieben werden.

https://www.it-times.de/news/...hrichten.de&utm_medium=CustomFeed

Auf der Seite der "Goldin Group" erfahren wir unter "Globale Standorte" das dort unter DEUTSCHLAND / Gigaset vertreten ist.
Über einen Link landen wir dann bei Gigaset Home Pages.

http://www.goldingroup.com/about-us/global-locations/

Aber es wird noch interessanter.

Auf der genannten Seite (siehe vorgehenden Link) gibt es die Rubrik "FESTLANDCHINA" mit den weiteren Links.

Goldin Properties Holdings Limited
Goldin Financial Holdings Limited
Goldin Factoring (China) Development Limited
Gigaset
Matsunichi
Goldin Weine

Und hier finden wir dann auch wieder unsere "Gigaset"

Schon komisch, oder ein Versehen ?

Über den Link erscheint dann folgendes Bild im Anhang bei gefügt.

Aber auch "Matsunichi" ist darüber nicht erreichbar.

Über einen kleinen Umweg bekommt man dann aber doch was sehr interessantes heraus.

http://www.goldinppt.com/about-us/history-and-milestones/

Matsunichi die Hauptsächlich in der Herstellung digitaler elektronischer Produkte tätig war und im August 2002 den Handel am Main Board der Hongkong Stock Exchange aufgenommen hat.

Pan SutongJP ist ein milliardenschwerer Geschäftsmann aus Hongkong. Er ist der Gründer von Matsunichi Digital Holdings Limited und der Vorsitzende von Goldin Real Estate Financial Holdings Limited (auch bekannt als Goldin Group).

https://en.wikipedia.org/wiki/Pan_Sutong

Ich habe hier schon mal die Frage gestellt.
Womit verdient der Chinamann sein Geld mit Gigaset ???

Ist Gigaset nur die verlängerte Werkbank des Chinamannes und es besteht somit gar kein Interesse den Laden hier zum Laufen zu bringen weil die Gewinne woanders gemacht werden zum Nachteil der restlichen Aktionäre ?

Ich weiß es nicht.
Bleibe jedoch weiterhin sehr Misstrauisch der Aktie gegenüber.
Für mich steht fest, dass da was faul ist.  
Angehängte Grafik:
gigaset.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
gigaset.png

587 Postings, 1398 Tage Highflyer1000000Tochter Deutsche Bank verwaltet nun mehr.

1
28.11.22 07:39
https://www.mingtiandi.com/real-estate/finance/...financial-holdings/

Ggf. wird für die Vermögensmasse ein neuer Käufer in den jeweiligen Bereichen gesucht!
Gigaset wird aber nicht dort genannt, wenn denn kommt aber meistens ja alles in einen Topf. Denke das Bosch sich bereit halten wird mit Absprache des Vorstands, als neuer Eigner zur Seite zu stehen im Falle des Falles, wachsen durch Zukäufe ist ein Thema bei Bosch und macht auch Sinn, sie könnten damit synergieeffekte nutzen in smartHome etc.  

2069 Postings, 322 Tage EG33Schon genial

28.11.22 13:30
da hat möglicherweise der "Harald" seine Position verdoppelt und konnte mit 1 Stück den Kurs mal eben besagtem 1 Stück von 23,6 auf  24,2  hoch ziehen/kaufen...das sind 2,5%...

Aber dann dachte sich der "Harald", nein meine Position reicht mir doch und hat sich wieder von seiner "Verdopplung" getrennt und da das Geld ja unten ist...zu 0,216 wieder verkauft und den Kurs damit von 0,242 auf 0,216 gedrückt...das sind mal eben 10% Minus und das mit einem einzigen Stück...was passiert wenn hier einer mal 50.000 Stücke in das Geld/Bid wirft, dann bei dem Tempo geht es direkt auf Null/Totalverlust...denn wenn 1 Stück den Kurs 10% drücken kann...Ja ich weiß, wird nicht so passieren, aber man sieht dieser Wert...kauft man muss man schon Angst haben nicht direkt 10 oder 20% Minus zu haben, denn viele Käufer stehen ja nicht an...selbst bis 10 Cent runter ist das Orderbuch sehr...sehr dünn...

Angehängte Grafik:
b.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
b.png

2808 Postings, 1252 Tage Investor GlobalHighflyer1000000:

02.12.22 08:15
"Gigaset wird aber nicht dort genannt, wenn denn kommt aber meistens ja alles in einen Topf. Denke das Bosch sich bereit halten wird mit Absprache des Vorstands, als neuer Eigner zur Seite zu stehen"

Puschen tust du aber nicht. Oder ?  :)  

587 Postings, 1398 Tage Highflyer1000000Investor global

02.12.22 13:57
Ich persönlich denke, dass man hier weder pushen noch den Kurs schlecht machen kann, denn es wird hier kontrolliert der Kurs gesteuert! Da sind solche Aussagen belanglos hier im Forum. Immer dran denken, was einer verkauft, muss auch einer kaufen auf der anderen Seite!!! ;-)  

287 Postings, 4065 Tage JU Lien920 zugrifffe in den letzten 10 Tagen...

02.12.22 19:46
bei der Suche der Aktie Gigaset ...
das sind  92 pro Tag und manche verrückte sind wohl x mal pro Tag am suchen

ich schaue 2 mal am Tag aktuell rein :-D  

33 Postings, 617 Tage MatKno82Zukunft Smartbuilding/home

1
04.12.22 12:19
Zitat:

"Denke das Bosch sich bereit halten wird mit Absprache des Vorstands, als neuer Eigner zur Seite zu stehen"

Welches Interesse sollte eine Hightech-Firma wie Bosch an einer runtergewirtschafteten Bastelbude wie Gigaset haben? Der Umsatz im Bereich Smarthome lag bei Gigaset im dritten Quartal bei 1 Mil. Der Bereich stagniert seit seiner Gründung auf niedrigem Niveau. Welches Interesse sollte Bosch daran haben? Bosch ist bereits Marktführer bei Sensorik. Technisch sind die für das Thema Smart Building bereits gut aufgestellt. Die brauchen eine Gigaset nun wirklich nicht.  

587 Postings, 1398 Tage Highflyer1000000Gigaset heute gleich EK bewertet!

05.12.22 18:08
EK = 24,5 Mio. EUR lt. Q3 2022
Gigaset Kaufkurs 0,187 x ca. 132,5 Mio. Aktien = ca. 24,77 Mio. EUR  

2069 Postings, 322 Tage EG33Neues 2 Jahrestief

05.12.22 19:23
man Leute...mensch Harald...pushe doch mal etwas mehr...geht sonst ja immer tiefer...  

287 Postings, 4065 Tage JU Lienda kann man schon angst bekommen

05.12.22 23:11
Bei so einem fallendem kurs.
Ideal zum nachkaufen :-D

2808 Postings, 1252 Tage Investor GlobalJU Lien:

06.12.22 11:11
"Bei so einem fallendem kurs.
Ideal zum nachkaufen :-D"

Wie war das noch mal mit dem, "nicht in ein fallendes Messer greifen"

oder aber.

Frei nach  "JU Lien"

"Wie baue ich mir ein Langzeit Invest auf"  

70 Postings, 392 Tage Fennek247342Mensch, Mensch,...

06.12.22 12:03
Während meiner langen Abwesenheit aus diesem Forum gab es aber eine Menge Zündstoff :D
So langsam kommen wir wieder an Kurse wo ich mal sagte wieder einzusteigen.
Aber ich glaube ich lasse lieber die Finger von der Aktie und beobachte bis es hier mal was handfestes gibt, so wie das heute vorgestellte GX4.
Ansonsten sehr amüsant hier alles zu lesen :D

287 Postings, 4065 Tage JU LienInvestor Global:

1
06.12.22 12:11
ein fallendes Messer ist das für mich nicht.  Das hat man eher bei Panikverkäufen

Für mich stand schon ne weile fest das ich bei 19 Cent nachkaufen werde.

Hab mein max. von 50k Stück mit durchschnittlich 24cent fast erreicht. Danach ist Schluss.
Es gibt aber gerade andere aktien wo ich prozentual mehr nachkaufe...  

10 Postings, 198 Tage Anlage XWillkommen bei der Gigaset AG

06.12.22 18:06
Ich zitiere aus der online Gigaset- Seite:  

Sie suchen den Kontakt zur Gigaset AG? Sie möchten Aktionär werden, Informationen über das Unternehmen erhalten .......usw.

Die transparente Kommunikation gegenüber Investoren und Stakeholdern ist eines der wichtigsten Anliegen der Gigaset AG. Unser Ziel ist es, dem Kapitalmarkt ein realistisches und umfängliches Bild der Gigaset AG zu vermitteln. Mit diesem Handeln wollen wir den einheitlichen Informationsstand aller Anleger sicherstellen und eine valide Einschätzung des langfristigen Potenzials unseres Unternehmens ermöglichen.

Ja, man sieht: Anspruch und Wirklichkeit! Wie schon unzählige Male hier dargestellt. Seit vielen Jahren bei HV`s und in Publikationen: Zukunftsorientierte innovative Produktentwicklungen, strategische Neuausrichtung in Marketing und bei Handelsketten usw. usw. Alles großartige Erfolgsversprechen, die eigentlich enorme Auswirkungen am Kapitalmarkt und verstärkte Blicke von ergebniszielorientierten Anlegern haben müssten.
Und die Realität: Wenn es seit Jahren um laufend stagnierende oder sinkende Kurse geht - und dies bei den geschilderten fast glorifizierten Ankündigungen - kein Statement der Gigaset - Konzernspitze. Ganz nach dem Motto: was interessieren uns die freien Aktionäre und der Kurs !!

Da bekommen dann die drei Zeilen... "   Die transparente Kommunikation gegenüber Investoren und Stakeholdern ist eines der wichtigsten Anliegen der Gigaset AG. Unser Ziel ist es, dem Kapitalmarkt ein realistisches und umfängliches Bild der Gigaset AG zu vermitteln. Mit diesem Handeln wollen wir den einheitlichen Informationsstand aller Anleger sicherstellen und eine valide Einschätzung des langfristigen Potenzials unseres Unternehmens ermöglichen. " eine besondere Bedeutung.

Vielleicht muss man der Konzernspitze nochmals lautstark per Brief oder Mail zurufen: Hallo, sollten Sie es vergessen haben oder bewusst ignorieren,... Wir sind eine börsennotierte Aktiengesellschaft mit Informationspflicht !!
So jedenfalls darf es nicht weitergehen!  

2069 Postings, 322 Tage EG33jaja das sind Kaufkurse...

06.12.22 19:29
und nun richtig günstig, kann ja nicht viel passieren bei solchen Kursen...Das sind die typischen Dummpusher Sprüche oder Sprüche derer die schon bis Oberkante Unterlippe in den Miesen stecken und sich so alles Schön reden...

Immer daran denken, auch bei 20 Cent oder 10 Cent...bekommt man viele Stücke, fühlt sich als Großaktionär...aber man kann dennoch bei jedem Einstieg immer und immer wieder 100% verlieren.

Antwort einfügen - nach oben