UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 12.595 1,6%  MDAX 24.979 1,4%  Dow 30.841 -0,4%  Nasdaq 11.779 0,0%  Gold 1.736 -1,6%  TecDAX 2.929 2,9%  EStoxx50 3.422 1,9%  Nikkei 26.108 -1,2%  Dollar 1,0174 -0,9%  Öl 99,5 -5,1% 

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 1 von 632
neuester Beitrag: 06.07.22 16:58
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 15790
neuester Beitrag: 06.07.22 16:58 von: qmingo Leser gesamt: 3453578
davon Heute: 2799
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
630 | 631 | 632 | 632  Weiter  

11693 Postings, 6748 Tage fuzzi08TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

 
  
    
47
23.11.06 19:09
Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
630 | 631 | 632 | 632  Weiter  
15764 Postings ausgeblendet.

387 Postings, 2169 Tage neu-bertWenn das mit dem Kurs so weiter geht

 
  
    
06.07.22 08:55
haben wir bald den Emissionspreis von der letzten (oder etwa schon der vorletzten) Kapitalerhöhung.
 

902 Postings, 1251 Tage qmingoentspannt euch doch mal, jeder

 
  
    
06.07.22 09:27
darf seine Meinung haben!
Hauptsache der Kurs steigt und gestern sagte ich noch, vom Gefühl her, allenfalls nur Kurse kurz unter 1,50 Euro, was sich aktuell zu bestätigen scheint!
TUI LOOOOOOOOONG, be strong und good well, Shorter in die Höll!  

975 Postings, 1379 Tage Bernie69Verschwörungshetze und Schwurbelei

 
  
    
06.07.22 09:48
ist keine Meinung!  

902 Postings, 1251 Tage qmingobin auch kein Fan davon, aber

 
  
    
06.07.22 09:56
in vielen Aussagen steckt sicher auch ein Stück Wahrheit drinnen!
Die Coronamaßnahmen waren meiner Meinung nach auch übertrieben und teilweise unsinnig.

Genauso wie medial Corona gehupt wurde, findet das nun mit dem Krieg statt und vor lauter Kopfwäsche merken wir Lemminge nicht mal, das wir uns mit unsrem Verhalten am meisten selbst schaden und das sind Fakten und keine Verschwörungstheorie und bevor wieder Anschuldigungen kommen, ich war noch nie auf einer Demo oder bei Telegramm.  

744 Postings, 77 Tage Stockpicker2022Löschung

 
  
    
06.07.22 09:57

Moderation
Zeitpunkt: 06.07.22 14:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

902 Postings, 1251 Tage qmingojeder aber wieder zu unserem Baby...

 
  
    
06.07.22 10:05
das andere politische Gewäsch gehört eher in die Talkshow und dort gibt es bei 5 Teilnehmern 5 Meinungen und kein absolutes Recht!
Aber fakt ist, TUI steigt heute wider... war das die Wende und SP2 macht Verluste mit seinen aufgestockten Shorts?
We will see.
PS Ich reise gern mit TUI, haben die besten Hotel unter Vertrag und sind etwas teuerer als der rest, aber wenn auch gleich der aktuelle Service nachgelassen hat, klappte das in der Pandemie mit den Stornierungen und Rückzahlungen auch immer sehr gut.  daher sehe ich hier schon viel Potential bei dem Konzern, auch wenn das Umfeld nach wie vor nicht optimal ist. Daher hoffe ich, das der Karli im Herbst nicht wieder durchdreht.... sonst werde ich auch Coronaleugner*grins  

744 Postings, 77 Tage Stockpicker2022qmingo

 
  
    
06.07.22 10:07
Ich hab meine Shorts heute aufgestockt. Sehe hier noch keinen Lichtblick, nur ne kleine tech. Gegenreaktion :)  

902 Postings, 1251 Tage qmingookay SP2, ich wette dagegen und stocke

 
  
    
06.07.22 10:31
meine Long-Stückzahl auch weiter auf!
aktuell 102000 --> Ziel 150000 Stück (aber nicht heute)
Die 1,50 Euro gestern hat schon mal gehalten und das target ist:
Shorty burn und dein Geld soll künftig meines werden*LOL  

902 Postings, 1251 Tage qmingohier die Doku

 
  
    
06.07.22 10:37
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2022-07-06_um_10.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
bildschirmfoto_2022-07-06_um_10.png

744 Postings, 77 Tage Stockpicker2022qmingo

 
  
    
06.07.22 10:41
Drücke dir die Daumen. Hoffe du machst viel Gewinne.  

744 Postings, 77 Tage Stockpicker2022Kleiner Tipp

 
  
    
06.07.22 10:43
Vielleicht breiter streuen und das Risiko minimieren. Alles auf 2 Unternehmen zu setzen ... würdei ch jedenfalls nicht machen. Bei mir immer maximal 2-3% pro Unternehmen aber du wirst wissen was du tust.  

975 Postings, 1379 Tage Bernie69@Stockpicker....

 
  
    
06.07.22 11:05
"....sondern es geht nur um den Machtanspruch der politischen Eliten und Hochfinanz in Washington und Wall Street."

Ach, darum geht es in dem Ukrainekrieg, danke für die einleuchtende Erklärung dank deines Intellekts! Echt klasse :-)

Vielleicht liegt es auch an der eigenen Unsicherheit und der Unfähigkeit, komplexe Sachverhalte zu begreifen und man flüchtet sich in einfachen Popanz.....früher Weltfinanzjudentum, heuer politische Eliten....laber Rhababer.

Dazu mal ne Quelle für deinen unglaublöich hohen Intellekt:

https://www.lmz-bw.de/medien-und-bildung/...n-verschwoerungstheorien/

Ist hier heute Antimensatreffen? ....  

975 Postings, 1379 Tage Bernie69Im Anhang an den Bericht...

 
  
    
06.07.22 11:10
sind übrigens sämtliche Quellen angegeben, so arbeitet man in der realen, faktischen Welt!

Naja, die haben halt nicht so ein hohen Intellekt, um Verschwörungen sofort zu erk.....

huch, in den Kaffee geprustet vor lachen.....

...ennen!
 

744 Postings, 77 Tage Stockpicker2022Bernie69

 
  
    
06.07.22 11:24
Dann bin ich doch gerne ein Verschwörungstheoretiker, kann ich mit leben :))  
Die bequeme Schublade für Kritiker oder Freigeister.  Solch eine Etikettierung zerstört jede gesellschaftliche Debatte. Landesmedienzentrum Baden-Württemberg.  Uiii uiii
Kiritisiert der mündige Bürger die Meinungsdiktatur im öffentlich-rechtlichen Rundfunk kann es böse enden.  Da fällt mir doch glatt mein AfD Parteiausweis aus der Tasche LOL.
 

902 Postings, 1251 Tage qmingoman B69 und SP2... kommt wieder zur Sache und

 
  
    
06.07.22 11:46
die heisst "TUI"
Beide habt ihr irgendwo und irgendwie recht!
Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte und für beide Seiten gibt es haltbare Argumente, aber ihr habt das falsche Forum bzw. die Flasche Plattform erwischt und noch mal zur Erinnerung, hier geht es um unser Baby und das heisst TUI, wenn auch nicht von jedem gleichermaßen geliebt, was kein Wunder ist, bei dem Kursdebakel.
Nicht desto trotz bleibe ich dabei, auf dem heutigen Kurslevel überwiegen die Chancen auf Kurssteigerungen deutlich den Risiken!
Mein Kursziel zum Herbst sind 2 bis 2,50 Euro vorerst!
Wie sind eure Tipps?  

975 Postings, 1379 Tage Bernie69Ach Gottchen....

 
  
    
06.07.22 11:52
bist du ein schlichtes Bürschel!

Landesmedienzentrum Baden-Württemberg... Quellenbeleg nicht im Ansatz gerafft!

Meinungsdiktatur, Afd.... jetzt wird aber in den whataboutism-Besteckkasten gegriffen, was anderes hast du ja auch nicht!

Und deine Meinung nehme ich dir nicht weg, ich nehme sie nicht für voll, weil es unfaktische Schwurbelkacke ist. Allein der Doofbegriff Meinungsdikatur...behaupten übrigens auch die Clowns, die fest daran glauben, dass die Erde eine Scheibe ist. Die doofe Meinungsdiktatur unterdrückt das völlig, man liest und sieht gar nix dazu in den Medien.....

Aber zumindest hast du jetzt allen im Netz dargelegt, dass und warum du nie ne Uni von innengesehen hast! Aber die bringt dir auch nix, da herrscht nämliche eine wissenschaftliche Meinungsdiktatur!

Und wer sich in einem Finanzforum einer Aktiengesellschaft über pöse Finanzeliten auslässt......merkste selbst, ne! Ach ne, merkst ja schon lange nix mehr.

Lololo!  

744 Postings, 77 Tage Stockpicker2022Bernie69

 
  
    
06.07.22 12:15
Ja Großer, lass gut sein. Es ist alles Schwurbelkacke der ungebildeten Unterschicht und klar sind wir alles Flacherdler.
 

975 Postings, 1379 Tage Bernie69"Wir"

 
  
    
06.07.22 13:11
Übernimm doch einfach die Verantwortung für dein Geblubber und flüchte dich nicht in die Gruppe.

"Wir" und "Die" - Schwarzweissdenke auch belegt, check! :-)

Wird nicht besser.....  

744 Postings, 77 Tage Stockpicker2022Bernie69

 
  
    
06.07.22 13:13
Ja Großer  

744 Postings, 77 Tage Stockpicker2022Mal schauen was die Amis heute machen

 
  
    
1
06.07.22 13:18
Wird Tui weiter abverkauft oder bildet man so langsam eine kleine Bodenbildung etwas oberhalb des Coronatiefs?  

744 Postings, 77 Tage Stockpicker2022Sk 1,45 mein Tipp heute

 
  
    
06.07.22 13:28

24 Postings, 1177 Tage Kurt H.qmingo

 
  
    
1
06.07.22 13:46
"2 bis 2,50 Euro vorerst!"
da bin in ich ganz bei dir, denn selbst bei dem ganzen Finanzkrisengeschrei 2008 und auch im Okt.20
hatte sich der Kurs fast verdreifacht. Das wird diesmal wohl einige Zeit länger dauern, aber Menschen gieren nach Sonne, Strand, Erholung usw. und mit dieser Überzeugung habe ich immer wieder meine Gewinne mit Tui in Tui reinvestiert wenn der Kurs Richtung Süden zog.
Ich frage mich allerdings, warum hier Geschichtsunterichtschwänzer ihren Senf ablassen,
ohne auf das eigenliche TUI-Thema einzugehen.  Liegt wohl am boostern, oder an mangeldem Demokratieverständnis......

ps.  "....sondern es geht nur um den Machtanspruch der politischen Eliten und Hochfinanz in Washington und Wall Street."

Quellenangabe, also Fakten gefällig-zwinker.....und nur eine von vielen, warum, weswegen.......
mehr sag ich nicht, traue ich  mir nicht, bin doch kein Schwurbler

https://www.nzz.ch/finanzen/...rise-verstaendlich-erklaert-ld.1529586
https://finanzmarktwelt.de/...neue-rekordintervention-der-fed-144694/

und dabei schön aufs Datum achten !

 

24 Postings, 1177 Tage Kurt H.Stock

 
  
    
06.07.22 13:58
SK eher 1,488 ? :-)
falls die 1,52/3 halten, kann es noch in Richtung 1,60 gehen
ich lass mich überraschen  

975 Postings, 1379 Tage Bernie69Zumindest

 
  
    
1
06.07.22 14:29
ein starker Widerstand am 52-Wochen-Tief.

Jetzt braucht es mal einen Ausbruch nach oben. Es sollte doch auch alles eingepreist sein.

Und wenn man sich die aktuellen Probleme an den Flughäfen anschaut, ist TUI davon kaum betroffen. Die meisten Maschinen fliegen pünktlich.

https://www.geo.de/reisen/reisewissen/...slos-verlaufen-32490222.html  

902 Postings, 1251 Tage qmingoBei Evotec spielt heute die Musik, aber

 
  
    
06.07.22 16:58
Noch in dieser Woche sicherlich hier bei TUi auch noch? das muss so sein, weil ich hier eingestiegen bin! Das ist zwar vorerst nur ein Wunsch, aber durchaus realistisch, da TUI stark überverkauft ist derzeit und der Reisemarkt sich aktuell deutlich stabilisiert hat und weiter werden wird, so der Karli im Herbst nicht wieder durchdreht! lOL  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
630 | 631 | 632 | 632  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: speedy78