Als Novavax vor kurzer Zeit die Zulassung durch die EMA bekam, hatte ich vermutet, und geschrieben, dass der Kurs etwas nachgeben würde, da zunächst die Fantasie raus wäre. Das war mit Biontech genau so.
Aber dieser Rückgang ist weder fundamental noch mit Gerüchten über Produktionsprobleme oder ein Ende der Pandemie erklären. Ganz eindeutig ist einfach, dass der Gesamtmarkt massiv zurück geht und die meisten Investoren zuerst bei den Werten das Geld herausgezogen haben, bei denen sie saftig im Plus waren.
Auch die Leute, die sagen, dass der CEO sich melden müsse etc denken zu kurz. Meint ihr etwa, dass der Stan morgens in sein Büro kommt, seinen Rechner hochfährt und bis zum Abend den Kurs anschaut? Die Leute machen ihre Arbeit. Wenn die Arbeit gut ist, wird sie früher oder später honoriert werden.
Im nachhinein kann man natürlich alles mögliche hinein interpretieren. Ich persönlich denke, dass Novavax seinen Weg gehen wird. Klar habe ich leicht reden. Bin im April 2020 bei 8? Euro eingestiegen. Nicht, weil ich der geilste bin, sondern einfach nur Glück hatte, das Papier früh entdeckt zu haben. Ich investiere zumindest aber nur das Geld, das ich nicht unbedingt brauche. Also, keine Panik, kein pushen oder bashen nötig und man muß niemanden beleidigen.
:-*
|