UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Natur ist schön

Seite 1 von 424
neuester Beitrag: 20.09.21 23:11
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 10593
neuester Beitrag: 20.09.21 23:11 von: RoteZora Leser gesamt: 713436
davon Heute: 277
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
422 | 423 | 424 | 424  Weiter  

10346 Postings, 1358 Tage AgaphantusNatur ist schön

 
  
    
44
29.03.18 08:30
Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
422 | 423 | 424 | 424  Weiter  
10567 Postings ausgeblendet.

10346 Postings, 1358 Tage AgaphantusGuten Abend roteZora und Naturfreunde

 
  
    
4
18.09.21 22:56
Zurück aus der "kühlen" Heimat. Stimmt roteZorn, jetzt wird es Zeit. Wir hatten schon Glück mit den warmen Tagen, aber jetzt werden doch die zwei Heizlüfter vom Installateur benötigt. Dieses kühle und nasse Wetter kommt etwas zu früh. Dienstag geht die Anlage in Betrieb, da muss ich dann wieder hin.

So viele kleine Igelmäuler wollen aber auch versorgt werden. Toll,  deine Arbeit!

Die Hummel kam da gerade von ihrem "Rundflug" zurück. Da hatte sie gerade wieder Kraft gesammelt gehabt.

Das Wetter in der Heimat war durchwachsen. Dennoch die Buchenhecke winterfertig gemacht. Außerdem bei den Nachbarn, nicht Ribbecks, jede Menge Birnen für unsere Freunde hier in der Stadt gepflückt. Als es zu nass wurde, konntet ich mich dann halt mit der Bedienungsanleitung beschäftigen. .....

Morgen dann Wochenende!

Wünsche dir und euch eine ruhige und erholsame Nacht!  
Angehängte Grafik:
2021091822430500.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2021091822430500.jpg

12193 Postings, 1917 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    
6
19.09.21 00:36
Erstaunlich wie unterschiedlich doch das Wetter ist!
Hier heute herrlich mildes sonniges Herbst (oder Frühlings) Wetter den ganzen Tag!
Ideal um etwas Energie zu tanken und ein paar Schnappschüsse von den vielen Besuchern zu machen, die es bei so schönem Wetter an die restlichen Blüten gelockt hat

Also, wir haben noch nicht mit ein 'paar' Scheitchen Holz für Indoorwärme sorgen müssen, aber dafür war draußen fast jeden Tag der Strahler etwas an!
Drinnen, wenn man sitzt, auch in der Nacht zum Füttern ist es nicht zu kalt gewesen bis jetzt!

Um jetzt die vier kleinen Kastanien zu versorgen, braucht man doch so circa eine Stunde pro Fütterung, Entleerung und ein paar Kuscheleinheiten, aber dafür kann man von Tag zu Tag die Fütterzeiten etwas hinauszögern
Momentan ist gerade jedes mal eine große Sauerei am Start, weil sie jetzt erst lernen müssen zu schlecken, erst vom Löffel, um dann an eine flache Schale gewöhnt zu werden
Man denkt gar nicht welche Hürden es für so ein Tierkind zu nehmen gibt, wenn es keine Mutter hat

Schlaft gut!  
Angehängte Grafik:
igelm__uschen_sep_2021.jpeg (verkleinert auf 67%) vergrößern
igelm__uschen_sep_2021.jpeg

1697 Postings, 550 Tage Fritz PommesGuten Morgen am Sonntag !

 
  
    
5
19.09.21 09:11
.... und dem Lob von Agaphantus darf ich mich gerne anschliessen, Zora !Es gibt wenige Menschen, die ihre eigene Nachtruhe "spenden", um mutter-lose Igelchen zu hegen und zu pflegen !

Bei uns hatte es heute morgen grade mal 11 Grad beim Aufwachen.... brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Habt einen gemütlichen Sonntag heute.
Und: n#chsten Sonntag ist Wahl - bitte nicht verschlafen, der "frühe Vogel fängt den Wurm!"

F.P.  

10346 Postings, 1358 Tage Agaphantustrübes Moin am Sonntag

 
  
    
4
19.09.21 09:59
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Goldik, Major, Skaribu, Boobiebird, Fillorkill, Honky2, FritzPommes, Darote, Duda666, Heluise, Quantas, Weckman, Zockerlilly und Naturfreunde!

Es scheint trocken zu bleiben,  so dass wir einen Waldspaziergang machen werden. Einfach den Tag völlig entspannt genießen.  Wie sieht das eigentlich tagsüber aus roteZora.  Holst du da Schlaf nach? Die Igel müssen über Tag ja auch verpflegt werden,  oder?

Überrascht war ich heute Morgen. Der umgepflanzte Agapanthus bekommt jetzt noch eine zweite Blüte. Dabei wandern die in drei Wochen wahrscheinlich schon wieder ins Zelt. Der denkt wohl, er sei auf Madeira. Na ja,  erfreuen werden wir uns dennoch an den Blüten.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Phacelia blüht auch öfter im Jahr  
Angehängte Grafik:
2021091909393700.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
2021091909393700.jpg

27166 Postings, 4759 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber,

 
  
    
5
19.09.21 10:11
schöne Fotos  habt ihr wieder gemacht:-)
Die Igel sind ja sooo süß... Hut ab Zora... viel Erfolg beim Großziehen:-)

Gestern war ich mal in der Stadt... Alles sehr voll und in Vorbereitung auf den 3. Oktober...
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/...ottesdienst-100.html

Naja, sind mir zu viele Leute...

Das Wetter ist auch bescheiden, werde nachher noch mal in den Garten gehen,
Äpfel aufsammeln... Und versuchen ein Video mit der Webcam zu drehen...

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und bleibt gesund:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210919_100312.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
img_20210919_100312.jpg

12193 Postings, 1917 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    
3
19.09.21 11:11
Heute ist es bewölkt und mit aktuell 14 Grad auch noch recht frisch

Toll wie das noch bei dir blüht Agaphantus!
Bei uns fangen die Milchsterne auch erst jetzt zu blühen an!
Eine verdrehte Welt dieses Jahr!

Oh Vogelhaus großreine gemacht Krypto?
Ich müsste unserem alten erst mal ein neues Dach spendieren, da ist die eine Hälfte abgefallen

Ohja, die Igel sind jedes Jahr wieder süß, man könnte sie 'fressen'
Diese Jahr gilt es Monster und Hexen zu bändigen, sie haben alle sehr verschiedene und eigenwillige Gemüter, aber sonst hätten sie wahrscheinlich nicht bis zu uns überlebt

Die ersten zwei wurden mit 50 Gramm mit Übermengen von Flohpulver im Tierheim überschüttet, was sie tagelang zusätzlich geschwächt hat, denn gewöhnlich haben sie ja auch schon länger nichts gefressen

Leider nein, Agaphantus! Schlafen am Tag ist nicht, da geht der ganze normale Ablauf weiter, und die kleinen Kastanien noch zusätzlich, aber ein paar Wochen geht das schon mal nur 2x 2 Stunden in der Nacht zu schlafen ;-) nach 1-2 Wochen wird das schon etwas leichter, man aber auch immer müder ;-) Radeln muss leider meist ausfallen!
Als ich im Winter krank war, habe ich wochenlang kaum eine Stunde in der Nacht geschlafen, man kann sich das im Nachhinein kaum vorstellen, aber das geht
Dafür ist es so schön zu sehen, wenn die Zwerge wachsen und es ihnen gut geht
Die Igelauffangstation mit der wir zusammenarbeiten, macht das seit über 30 Jahren, sie über 60 und er wird 70 und dort klingelt das Telefon durch!

So, habt einen entspannten Sonntag!
Wenn später ein bisschen Zeit bleibt, zeige ich euch mal die Schnappschüsse der letzten Tage!

Hier erst noch eins aus der Kinderstube ;-)
Satt, müde und vollgekleckert
Aber in Milch soll ja schon Kleopatra gebadet haben ;-)  
Angehängte Grafik:
nach_der_f__tterung.jpeg (verkleinert auf 50%) vergrößern
nach_der_f__tterung.jpeg

12193 Postings, 1917 Tage RoteZoraNoch schnell ...

 
  
    
4
19.09.21 23:16
... wie versprochen, der schön-Wetter-Besuch von gestern

Einmal ein Admiral - ein sehr seltener Besuch im Garten

Hat sich leider auch an einer etwas unfotogenen Stelle platziert!  
Angehängte Grafik:
admiral_sep_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
admiral_sep_2021.jpg

12193 Postings, 1917 Tage RoteZoraDafür hat sich

 
  
    
4
19.09.21 23:20
dann das Pfauenauge eine wunderschöne Stelle zum Verweilen ausgesucht

Den ganzen Sommer sind sie ruhelos ohne Rast im Garten geflogen, scheinbar ist jetzt Zeit auch einmal auszuruhen ;-)  
Angehängte Grafik:
pfauenauge_sep_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
pfauenauge_sep_2021.jpg

12193 Postings, 1917 Tage RoteZoraNicht einmal in Ruhe

 
  
    
5
19.09.21 23:24
sitzen kann man!

Attacke von rechts!  
Angehängte Grafik:
pfauenauge_und_wespe_sep_2021.jpeg (verkleinert auf 31%) vergrößern
pfauenauge_und_wespe_sep_2021.jpeg

12193 Postings, 1917 Tage RoteZoraUnd auch das

 
  
    
5
19.09.21 23:29
Taubenschwänzchen habe ich festhalten können!  
Angehängte Grafik:
taubenschw__nzchen_sep_2021.jpeg (verkleinert auf 31%) vergrößern
taubenschw__nzchen_sep_2021.jpeg

12193 Postings, 1917 Tage RoteZoraUnd ...

 
  
    
3
19.09.21 23:39
... fast ein Landeanflug  
Angehängte Grafik:
taubenschw__nzchen_2_sep_2021.jpeg (verkleinert auf 31%) vergrößern
taubenschw__nzchen_2_sep_2021.jpeg

12193 Postings, 1917 Tage RoteZoraDann doch lieber

 
  
    
4
19.09.21 23:42
ein kleines Frühstück!  
Angehängte Grafik:
taubenschw__nzchen_3_sep_2021.jpeg (verkleinert auf 31%) vergrößern
taubenschw__nzchen_3_sep_2021.jpeg

27166 Postings, 4759 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    
4
20.09.21 06:03
sehr hübsch #580, Kalenderbild Zora:-)

Gestern kam bei uns auch noch die Sonne raus...

Hab den ganzen Nachmittag im Garten die vergammelten Äpfel eingegraben...
Jetzt sind fast alle von den Bäumen... puuuhhh...
Vor der Webcam haben sich alle versteckt, nicht mal eine Meise hat sich verirrt...

Muss gleich wieder los, diesmal mit dem Fahrrad:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210920_060322.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20210920_060322.jpg

27166 Postings, 4759 Tage KryptomaneSo gibt noch einiges zu tun im Garten

 
  
    
4
20.09.21 06:08
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)

Dieses Jahr sind die Rosen sehr schön am blühen:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210920_060029.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20210920_060029.jpg

10346 Postings, 1358 Tage AgaphantusWenn Bucheckern geraten wohl,

 
  
    
7
20.09.21 07:38

Wenn Bucheckern geraten wohl, Nuss- und Eichbaum hängen voll, so folgt ein harter Winter drauf, und es fällt der Schnee zuhauf.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Goldik, Major, Skaribu, Boobiebird, Fillorkill, Honky2, FritzPommes, Darote, Duda666, Heluise, Quantas, Weckman, Zockerlilly und vorbeischauende Naturfreunde!

Schöne Bilder habt ihr da gemacht. Taubenschwänzchen hat auch noch mal vorbeigeschaut, sehr schön. Schmetterlinge sind bei uns sehr rar geworden die letzten kühlen Tage. Im Regen am Samstag hab ich noch einen Kohlweißling gesehen, aber sonst schon lange keine mehr.

Die Rosen im heimatlichen Garten haben auch schön geblüht, wollten aber ständig gegen Mehltau behandelt werden (Schachtelhalmlösung).  Hast du denn auch Äpfel ernten können Kryptomane? Selbst gestern auf unserem Waldspaziergang die dort an einer Wiese stehenden Äpfel waren stark mit Insektenlöchern durchsetzt. Fallobst natürlich ebenso viele. Schlechtes Apfeljahr anscheinend bei uns zumindest.

Im Wald war es gestern richtig ruhig. Das Wetter lud nicht zum Spaziergang ein und so waren keine Stimmen von Spaziergängern zuhören. Allerdings war von den Vögeln auch nichts zu hören. Nur zwei Elstern schimpften sich gegenseitig aus. Das feuchte Jahr hat zumindest den Pilzen gut getan. So viele bewachsene Baumstämme und Stumpen waren in den letzten trockenen Jahren nicht zu sehen.

 
Angehängte Grafik:
img_20210919_120801.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
img_20210919_120801.jpg

10346 Postings, 1358 Tage Agaphantusdie müssten mit Schwarzlicht

 
  
    
4
20.09.21 07:39
in der Nacht cool aussehen  
Angehängte Grafik:
img_20210919_122341.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
img_20210919_122341.jpg

10346 Postings, 1358 Tage Agaphantusda konnte selbst das Objektiv

 
  
    
5
20.09.21 07:40
nicht alle scharf kriegen  
Angehängte Grafik:
img_20210919_124754.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
img_20210919_124754.jpg

10346 Postings, 1358 Tage Agaphantusmittlerer Weinschwärmer

 
  
    
5
20.09.21 07:43
von dem hatte ich bisher noch nichts gehört.
Schon gar nicht, dass er bei uns rumfliegt in den nordischen Wäldern.

Vermute eher Zufallsfund

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittlerer_Weinschw%C3%A4rmer
 
Angehängte Grafik:
img_20210919_123707.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
img_20210919_123707.jpg

10346 Postings, 1358 Tage AgaphantusTschüss

 
  
    
5
20.09.21 07:45
wünsche euch einen ruhigen und gesunden Wochenstart  
Angehängte Grafik:
img_20210919_123839.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
img_20210919_123839.jpg

12193 Postings, 1917 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    
5
20.09.21 10:26
Typisches ungemütliches Herbstwetter heute wieder - kühl und trübe ist die Luft bei 12 Grad

Und ihr habt auch wieder jede Menge tolle unterschiedliche Natur gefunden und festgehalten!

Pilze sind auch so ein Wunderwerk der Natur
#10584 finde ich besonders klasse, die schauen aus, wie die, die ich immer getrocknet in meinen Allerheiligengestecken verwende

Eine klasse Raupe hast du da entdeckt!
Es wäre toll, wenn du diesen tollen Falter dazu auch irgendwann noch mal treffen würdest

Es gibt viele Birnen und Apfelbäume, die jede Menge abgeworfen haben, aber unser kleiner Baum, hat noch einige Äpfel, aber leider sind sie sehr klein, aber wenigstens nicht arg sauer!

Dieses Jahr haben wir sehr pflegeleichte Igelkinder, mit der starken Tendenz zur Selbstständigkeit
Das ist auch mal etwas sehr schlafentgegenkommendes, denn sie fangen an schon alleine mitzuessen ;-)

Kohlweißlinge, haben wir die ganze Zeit noch, aber Pfauenaugen und Admiral nicht, auch die Unmengen an Schachbrettern sind schon lange weg!

Jetzt beginnt die Zeit der Hagebutten und Schneebeeren, aber auch die der Vergänglichkeit und Fortpflanzung in der Natur!  
Angehängte Grafik:
distelsamen_sep_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
distelsamen_sep_2021.jpg

12193 Postings, 1917 Tage RoteZoraGanz vergessen

 
  
    
4
20.09.21 10:46
Allen einen entspannten und gesunden Montag!  
Angehängte Grafik:
pfauenauge_3_sep_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
pfauenauge_3_sep_2021.jpg

10346 Postings, 1358 Tage AgaphantusSchöner Tagpfauenauge roteZora

 
  
    
4
20.09.21 16:55
für morgen melde ich mich ab, bin ja dann zur Inbetriebnahme in der Heimat.
Mehr als 15 Grad hat es nicht geschafft heute. Immerhiin nur zweimal ganz leichter nIeselregen.
Termin für Winterreifen habe ich auch schon in der ersten Oktoberwoche. Also kann schon fast nichts mehr schief gehen.

Wünsche euch einen schönen Ausklang des Sommers heute Abend!  
Angehängte Grafik:
img_20210918_143927.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
img_20210918_143927.jpg

53986 Postings, 5704 Tage RadelfanBlindschleich-Rettung I

 
  
    
3
20.09.21 17:07
Auch bei uns blieb es heute kühl, Temperatur ging nicht über 15° hinaus.

Auf einem Waldweg sah ich im Vorbeifahren eine Blindschleiche, die dort starr lag. Ich stoppte und prüfte, ob sie noch lebt, denn mitten auf einem Weg ist sie wegen ihrer Unbeweglichkeit doch stark gefährdet.

-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.
Angehängte Grafik:
img_2595y.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
img_2595y.jpg

53986 Postings, 5704 Tage RadelfanBlindschleich-Rettung II

 
  
    
4
20.09.21 17:09
Ich "kitzelte" sie mit einem Grashalm und da bewegte sie sich langsam vorwärts. Nach einige Zeit hatte sie dann das rettende Ufer/Wegrand erreicht und verschwand dann!
-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.
Angehängte Grafik:
img_2599y.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
img_2599y.jpg

12193 Postings, 1917 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    
1
20.09.21 23:11
Welch ein bescheidener Tag heute, den ganzen Tag kein Sonnenstrahl! Brrrr

Na, da kannst du es aber rauchen lassen, Agaphantus!
Unsere Nachbarin zieht sich auch gern immer mal was rein, ich, als Nichtraucher, mag den aufdringlichen Geruch nicht, wenn er uns Eck zieht!

Unser Blindschleichenretter hat wieder zugeschlagen, da haben sie Glück, wenn du gerade des Wegs kommst
Ich habe seit meiner Kindheit hier keine mehr gesehen

Viel Erfolg bei der Inbetriebnahme, jetzt kühlt es schon langsam in der Wohnung aus
Obwohl wir den Ofen noch nicht bemüht haben

Schlaft gut!  
Angehängte Grafik:
meise_in_olive_sep_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
meise_in_olive_sep_2021.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
422 | 423 | 424 | 424  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Galearis, Lionell