UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Übernahmespekulation

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.06.16 12:23
eröffnet am: 31.01.16 14:58 von: Saramee Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 06.06.16 12:23 von: rrmboerse Leser gesamt: 3231
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

77 Postings, 2232 Tage SarameeÜbernahmespekulation

 
  
    
31.01.16 14:58
Terex ist ein amerikanisches Maschinenbauunternehmen, das sich im Umbau befindet und die Düsselsdorfer Firma Demag Cranes gekauft hatte.
Aktuell geplant war eine Fusion mit dem finnischen Konecranes.
Die Fusion ist noch nicht in trockenen Tüchern, da kommt die Chinesische Firma Zoomlion daher und bietet 30$ Cash pro Aktie.
Ein spannendes Rennen.  

64 Postings, 4793 Tage rrmboerseChina & Conecranes

 
  
    
29.03.16 10:53
Ist Jemandem bekannt, ob "China" eine feindliche Übernahme plant - vielleicht indem das Angebot auf >30$ heraufgesetzt wird? Wegen der ursprünglich geplanten Fusion dürfte es doch bereits "Vor-Vereinbarungen" geben, die in vielleicht langwierigen Gesprächen aufgelöst werden müssten - wäre da eine feindliche Übernahme nicht das probate Mittel?  

64 Postings, 4793 Tage rrmboerseNa ja,...

 
  
    
06.06.16 12:23
... inzwischen ist wohl klar, dass Conecranes (Finnland) die 'alte' Demag-Cranes übernehmen wird. Der Übernahmepreis dürfte dann wohl gerade dazu ausreichen, Verluste und aufgelaufene Schulden in gewissem Umfang zu übernehmen. Was von Terex bleibt - das wird die Chinesen wohl eher nicht interessieren. Also wenig Positives für die Aktionäre.  

   Antwort einfügen - nach oben