UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 12.813 0,2%  MDAX 25.837 0,1%  Dow 31.097 1,1%  Nasdaq 11.586 0,7%  Gold 1.812 0,1%  TecDAX 2.895 0,3%  EStoxx50 3.448 -0,2%  Nikkei 26.154 0,8%  Dollar 1,0432 0,1%  Öl 112,1 0,6% 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 3063
neuester Beitrag: 04.07.22 08:38
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 76552
neuester Beitrag: 04.07.22 08:38 von: Lucky79 Leser gesamt: 10165894
davon Heute: 15776
bewertet mit 110 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3061 | 3062 | 3063 | 3063  Weiter  

20728 Postings, 4692 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

 
  
    
110
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3061 | 3062 | 3063 | 3063  Weiter  
76526 Postings ausgeblendet.

29140 Postings, 4231 Tage charly503Stromaggregate aber, brauchen Vorrat

 
  
    
4
03.07.22 21:52
an gutem Benzin und zwar gar nicht wenig.Aber dürfte in der Stadt auf Balkonen Probleme wegen Abgas bereiten.
Der Lärm verrät den Besitzer, und schon sind se ran deren Smartphon leer. Nur wozu, das wird das geringste Problem werden, sollte die Kanalisation in der Stadt lahmgelegt sein! Und die Wasserversorgung auch nicht klappen. Campinclosettes wären wichtiger.  

10840 Postings, 5884 Tage deluxxe40 Jahre hat der Ossi gebraucht, bis er auf die

 
  
    
5
03.07.22 21:57
Straße ging.
Der gesamtdeutsche Michel wird sicherlich 100 Jahre brauchen.
Oder eben wieder Schutt und Asche.

Jedenfalls bekommt nun das System, welches dauerhaft mit frisch gedrucktem EZB-Geld am Laufen gehalten wurde, nun die erste Risse.
Natürlich reichen die Risse bei den deutschen Wohlstandsphlegmatikern längst nicht aus, damit sich der Michel von der Couch erhebt.
Brot, Bier und Spiele reichen noch.
Solange der Fußballverein gewinnt, das Bier noch fließt, es noch Bratwurst gibt und man sich auf das neueste i-Phone freuen kann, ist alles in Ordnung.

Aber vielleicht ändert sich noch was, wenn das Gas im Winter weg ist und die Deutschen bibbernd um Klimaerwärmung betteln.  

131 Postings, 5 Tage VolksverletzterNachtrag

 
  
    
3
03.07.22 22:10
Er wurde 32 Jahre alt

Komiker Nick Nemeroff ist tot

28.06.2022

Nick Nemeroff: Der Komiker ist überraschend gestorben.


Nick Nemeroff war ein erfolgreicher Comedian. Nun ist der gebürtige Kanadier überraschend im Alter von 32 Jahren verstorben.

Er machte sich in der Comedyszene einen Namen, wurde unter anderem für Preise wie den Juno Award nominiert. Nun erreicht die Fans von Nick Nemeroff die Nachricht seines plötzlichen Todes. Er wurde 32 Jahre alt.

Komiker Nick Nemeroff tot mit 32 Jahren-https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/...-tot-mit-32-jahren.html

Immer die falschen Komiker.  

131 Postings, 5 Tage Volksverletzterdeluxxe: 40 Jahre hat der Ossi gebraucht, bis er

 
  
    
03.07.22 22:12
Der Michel muss erst auf die Brustwarzen und dann kriechen, vlt. dann.  

131 Postings, 5 Tage Volksverletzterwar eine Gruppe

 
  
    
1
03.07.22 22:15
Riesige Rauchsäule
Supermarkt brennt nieder ? Millionenschaden

Rüsselsheim: Supermarkt brennt komplett nieder ? war es Brandstiftung?-https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/...andstiftung-.html  

131 Postings, 5 Tage Volksverletzterdas kommt hier auch noch

 
  
    
3
03.07.22 22:26
Verheerende Finanzkrise
Treibstoffknappheit in Sri Lanka nimmt dramatische Ausmaße an

Die meisten Zapfsäulen im Land geben seit Tagen keinen Treibstoff mehr aus, ein Großteil der Geschäfte ist geschlossen. Und: Erst in knapp drei Wochen wird die nächste Lieferung erwartet ? frühestens.
03.07.2022, 17.04 Uhr

Sri Lanka: Treibstoffknappheit nimmt dramatische Ausmaße an - DER SPIEGEL-https://www.spiegel.de/ausland/...4dfca23-2694-43fd-bb0b-3bcba1198549


Private kriegen nix mehr, kein Tropfen.  

131 Postings, 5 Tage Volksverletztercharly503: Stromaggregate aber, brauchen Vorrat

 
  
    
1
03.07.22 22:33
kannste u.a. über Solarmodule füttern..., musst aber fast 4000dausend Euros hinlegen


Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
 

58420 Postings, 2961 Tage Lucky7920:19 Linda... ich darf doch wohl bitten...

 
  
    
03.07.22 22:36
;-)

lass ihnen doch die Freude....
Soll doch jeder so machen, wie er glücklich ist...  

58420 Postings, 2961 Tage Lucky79leben u. leben lassen...

 
  
    
03.07.22 22:37

131 Postings, 5 Tage VolksverletzterLucky79: 20:19 Linda... ich darf doch wohl bitten.

 
  
    
3
03.07.22 22:57
leben u. leben lassen...
---

Genau, aber dann bitte nicht an die große Glocke hängen, sie eine Bühne und viel Aufmerksamkeit brauchen und den Rest der Normalen, nur weil 0,5 % der Menschen Transen sind, damit belästigen. Das ist schon penetrans/ penetrant, was hier abgeht. In der Schule erzählen sie den Kindern, dass das normal ist. Kein Wunder, dass die vollkommen durch den Wind sind, wissen noch nicht mal mehr, was sie für ein Geschlecht m/ w/ d haben. Deshalb machen die das ja auch, das ist eben deren Strategie.  

8049 Postings, 2464 Tage bigfreddy#21:23 passendes Prädikat?

 
  
    
2
03.07.22 23:42
Also, ich kenne da jemanden, der musste bei dem Anblick erst mal ne Runde abkotzen.
Sorry für die Ausdrucksweise, aber es war so.  

8049 Postings, 2464 Tage bigfreddy#22:57 "leben und leben lassen"

 
  
    
1
03.07.22 23:51
Was kommt dann ?
Öffentlich onanieren, weils gerade passt?

Musst ja nicht hinschauen-:))  

11475 Postings, 1949 Tage USBDriverZeitung am Morgen wie Gestern für n Ars...

 
  
    
1
04.07.22 07:06
Wenn die Ukraine jeden Tag 400 neue Milliarden braucht, ist die ein Fass ohne Boden, dass jeden Tag unseren Jahreshaushalt inhaliert.

Ob nun CSD oder spritzen oder die Welt hungert wegen der Ukraine Weizen, aber in den Niederlanden ist Bauernaufstand wegen 30% Zwangsschließungen. Alle haben den gleichen Hintergrund: Bevölkerungsreduzierung.

 

10851 Postings, 2954 Tage PankgrafDeutsche, befreit euch von euren Politikern

 
  
    
3
04.07.22 07:57
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

https://www.youtube.com/watch?v=12P_3DMGNIE  

11475 Postings, 1949 Tage USBDriverHabe viel von Politik über Nationalismus gelernt

 
  
    
2
04.07.22 08:12
Nationalismus in Deutschland: Schlecht

Nationalismus in Ukraine: gut

 

11475 Postings, 1949 Tage USBDriver"Bergbauindustrie warnt davor, dass Energiewende n

 
  
    
2
04.07.22 08:16
"Bergbauindustrie warnt davor, dass Energiewende nicht nachhaltig ist
Von Irina Slav ? 3. Juli 2022, 16:00 Uhr CDT
Es gibt ein eklatantes Problem in der Energiewende, das nicht viele Menschen anerkennen. 
Es wird auf der Grundlage endlicher Ressourcen gebaut, und die Bergbauindustrie warnt bereits davor, dass es nicht genug Metalle für alle Batterien gibt, die der Übergang erfordern wird.
Aufgrund des knappen Angebots steigen die Preise ebenso wie die Preise in den Rohstoffsektoren."
https://oilprice.com/Metals/Commodities/...0den%2520Rohstoffsektoren.  

58420 Postings, 2961 Tage Lucky79Der Köppel wird immer interessanter...

 
  
    
1
04.07.22 08:19

11475 Postings, 1949 Tage USBDriverPlötzlicher Herztod neues Wort neue Täuschung

 
  
    
1
04.07.22 08:21
Immer mehr junge Menschen weltweit erleiden einen plötzlichen Herzstillstand, der auch als ?plötzlicher Herztod? bekannt ist. Es ist zwar kein neues Phänomen, alarmierend ist jedoch, dass dieses bisher seltene Ereignis plötzlich viel häufiger auftritt. Die Medien und Regierungsbehörden würden jedoch keinen Zusammenhang zur Corona-Impfung sehen, beklagt der Osteopath und Bestsellerautor Joseph Mercola. Ein Gastkommentar.
In den letzten Wochen rücken Medien auf der ganzen Welt ein medizinisches Phänomen namens ?plötzliche Arrhythmiesyndrome? (SADS = Sudden Arrhythmia Death Syndromes) in den Vordergrund. Damit soll offenbar verschleiert werden, dass die Todesfälle eine Folge der Corona-Impfung sind.  

58420 Postings, 2961 Tage Lucky7923:51 eben... und man muss halt ein

 
  
    
1
04.07.22 08:21
wenig Obacht geben...

Generell gilt...
...die eigene Freiheit endet dort, wo die des anderen beginnt...

Wenn jedoch der gesetzliche Rahmen für das von Dir benannte Beispiel
gegeben wäre... könnten wir auch nix tun....
außer... halt eben wegsehen.   :-)


 

58420 Postings, 2961 Tage Lucky7908:21 es war mal verpönt.. vom "Herztod"

 
  
    
1
04.07.22 08:29
zu sprechen... zu einfache Sichtweise... und undifferenzierte Diagnose...
führte man da als Argument an...

und... in der Tat... den "Herztod" an sich gibt es nicht...
ist immer eine Korrelation aus verschiedenen Gebrechen...
die dann der Pumpe den Rest gibt.

Meist ist Herzmuskelschwäche in Kombination mit "koronarem Fettansatz"
ein Todesurteil...

Wobei ich heuer eher mehr Herzklappen OPs registriere...

Die Valvea wird häufig durch verschleppte Infekte in Mitleidenschaft gezogen...!

Hier gilt es aufpassen... wenn man krank ist... sollte man sich auch schonen.

Hier das von mir beobachtete Phänomen:
Wenns einem nicht gut geht... nimmt man eben eine "Ibuprofen" o. ähnliches...
anstatt sich einfach auszuruhen.
Es ist meist ein Alarmsignal des Körpers... wenn er Ruhe u. Erholung braucht....
In Folge der Einnahme... gehts einem wieder "besser"... und man macht üblich weiter...
und traktiert dann seinen Körper...

 

58420 Postings, 2961 Tage Lucky7908:19 genau gesagt... geht die Kontrollleuchte

 
  
    
04.07.22 08:31
von GRÜN auf GELB....  :-)

dann kommt noch ORANGE.... und dann ROT....
gefährlich wirds wenn ROT zu blinken anfängt...

Denke... der Mann ist schlau... und kennt seine Grenzen...
und auch die des guten Geschmackes.  

58420 Postings, 2961 Tage Lucky79Es wird dann wohl ein "Business as usual" werden..

 
  
    
04.07.22 08:34

11475 Postings, 1949 Tage USBDriverOhne T Zellenabwehr hat man Corona mit allem

 
  
    
04.07.22 08:35
Die Geimpften sind Superspreader. Wer T Zellen unter 100 gemrssen bekommen hat, hat nach Definition AIDS.
Das Problem ist, dass sie Wochen bis hin zu einem Monat brauchen, bevor sie nicht mehr ansteckend sind.
Läuft ein Superspreader zu Menschen mit AIDS in Kontakt, so besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit einer erneuten Coronainfektion und nun denkt mal an das ? 9 Ticket. Passt alles zusammen als Dunkelplan. Massen von Leuten mit AIDS + Superspreader in einem engen Raum.

 

58420 Postings, 2961 Tage Lucky79Heute ist die traditionelle Gewerkschaftstournee..

 
  
    
04.07.22 08:35

58420 Postings, 2961 Tage Lucky7908:35 Du bist auch immer so misstrauisch...

 
  
    
04.07.22 08:38
geben Sie Dir so wenig das Gefühl, dass sie es nur gut meinen mit Dir...???

9? ist doch schön...

Die Grünen glaubten naiv... die 9? würden die Leute wieder in die Züge locken...
leider hörte ich neulich von einem Bekannten...:

"Wir fahren heuer mit dem Auto in Urlaub... mit dem Zug kannst ja nicht mehr fahren...!"

.... und der fuhr JEDES Jahr mit dem Zug in Urlaub...!!!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3061 | 3062 | 3063 | 3063  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fernbedienung, goldik, Grinch, Katjuscha, LachenderHans, qiwwi, Smeagul, SzeneAlternativ, Weckmann