ist sogar sehr toll. Jedoch nur wenns die richtige Richtung ist. Dann frisst die Gegenposition auch nicht die Gewinne. Kommt aber auf die Strategie an. Meine ist ja bekannt. Und ich muss auch zugeben das die nicht von heute auf morgen im Kopf verankert war. Es hat eher 20 Jahre gedauert bis sie gereift ist und ich mental bereit war sie auch so konsequent umzusetzen. Komplett frei von Emotionen beim handeln bin auch ich noch nicht.
Ich steige lieber aus wenns die falsche Richtung zu sein scheint und such mir lieber Neueinstiege. Unterm Strich hat mich der Versuch im Nasi reinzukommen keine 50P gekostet. Selbst bei erstmal zwei ausstoppern bei denen noch mindestens der obligatorische Döner hängen geblieben ist. Bin sogar immer tiefer reingekommen.
Könnte sofort glattstellen und hätte einen feinen sicheren Gewinn. Will aber ?mindestens? die 12700 sehen. Solange können die Intraday spielen wie sie wollen und von mir aus den Montagschlusskurs nochmal besuchen. Da ich immer noch bärish eingestellt bin liegt mein Augenmerk aber auf dem oberen Gap, denn die unteren werden sie wenn ich richtig liegen sollte sowieso früher oder später schließen.
Kommen sie nicht mehr, und ich werde rausgenommen, ist es zwar schade um den Gewinn, aber verlieren kann ich nichts mehr. Und Gewonnen hab ich dieses Jahr schon genug, da tut es nicht ganz so weh.
Jetzt soll auch keiner mehr ? und schon gar nicht ohne enge Absicherung ? volle kanne long einsteigen. Shorteinstiege sucht man oben ? longeinstiege unten. Der Fehler vieler ist der: Oh neues Tief da shorte ich mal...oh neue hochs da longe ich mal.
|