UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.810 0,2%  MDAX 34.134 -0,1%  Dow 35.029 -1,0%  Nasdaq 15.048 -1,1%  Gold 1.840 1,5%  TecDAX 3.528 0,8%  EStoxx50 4.268 0,3%  Nikkei 27.467 -2,8%  Dollar 1,1343 0,0%  Öl 87,7 -1,0% 

Analysten Treffen bei Singulus .......

Seite 1 von 422
neuester Beitrag: 18.01.22 21:00
eröffnet am: 05.03.06 10:46 von: DieWahrheit Anzahl Beiträge: 10536
neuester Beitrag: 18.01.22 21:00 von: Maanmairal Leser gesamt: 2238492
davon Heute: 65
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
420 | 421 | 422 | 422  Weiter  

852 Postings, 5809 Tage DieWahrheitAnalysten Treffen bei Singulus .......

 
  
    
30
05.03.06 10:46

Fragenliste für alle die auf das Analysten Treffen bei Singulus gehen ( bzw. für alle Investierten )  :


1.) Was wurde alles angekündigt und was wurde daraus ...( Opticus , Rewritable , )
2.) Warum baut man Stellen ab, wenn alle neuen Geschäftsfelder so milliarden schwer
   sind ...
3.) Warum verkauft man Steag für fast nichts....
4.) Warum verabschiedet man sich als Mitbegründer von Singulus nun nach Jahren von    
   Aktien ...
5.) Was verbirgt sich wirklich hinter dem Kauf von Steag-Hamatech...Warum werden
   Geschäftsbereiche ausgegliedert bzw. verkauft ...auch bei Singulus
6.) Was unterscheidet ihrer Meinung nach Singulus von Steag ...
   und womit begründen Sie ihre langfristigen Aussichten trotz der letzten 6 Jahre ...
   und erst Recht aufgrund der letzten 2 Jahre ???
7.) was soll sich aufgrund von Blueray bzw. HD-DVD ändern ...
8.) Was hatte es mit dem Aktienrückkaufprogramm 2005 auf sich ...
9.) Warum gibt seit 1,5 Jahren eine Investor Relationsabteilung bei Singulus ....


Werde diese Fragen in den folgenden Tagen aus meiner Sicht hier im Forum beantworten;

DieWahrheit
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
420 | 421 | 422 | 422  Weiter  
10510 Postings ausgeblendet.

267 Postings, 852 Tage MaanmairalTestat

 
  
    
05.01.22 13:46
Im Q3 Bericht steht , mit dem Testat wird im Laufe des Q4 gerechnet. Ihrer Hausbank hat SNG dann wohl mitgeteilt "Zeitnah in 2022" , stochern im Nebel.    

97 Postings, 1438 Tage 7enderTagesumsätze

 
  
    
05.01.22 14:55
Nun, ob die Tagesumsätze dünn sind liegt immer in der Sichtweise des Betrachters!

Wenn wenn z.B. den heutigen Tagesumsatz von 13525 Stück auf Xetra mit der Anzahl der Aktien die durch das Management gehalten wird ins Verhältnis holt liegt dieser 3-mal so hoch. Das ist doch schon mal was, oder ;-)  

267 Postings, 852 Tage MaanmairalZahlen Q4/21

 
  
    
06.01.22 13:48
Wann man diese präsentiert noch nicht bekannt. Genau das sind Dinge,die das Wort Saubude rechtfertigen. Kann mir vorstellen das es nicht nur am 10 Mio Kredit klemmt. Aufträge die man noch benötigt und scheinbar eingeplant hat ,kamen letzt auch nicht. Die Suppe wird langsam aber sicher dünn. Hier bleibt nur zu spekulieren das man Testat erhält, dann auf starken Anstieg hoffen und dann ,nix wie raus. Allen investierten starke Nerven und Fette Beute  

14 Postings, 18 Tage NarzisseNun beruhige dich wieder

 
  
    
06.01.22 14:50
?.. oder Verkauf deine Aktien.  

14 Postings, 18 Tage NarzisseWenn die Meldungen kommen

 
  
    
06.01.22 14:50
reden wir weiter.  

267 Postings, 852 Tage Maanmairal@Narzisse

 
  
    
06.01.22 15:17
Warum soll ich mich beruhigen? War noch nie unruhig,die Spannung mündet bei mir immer mehr in Skepsis und Langeweile.  

561 Postings, 1515 Tage ulalaSNG hat 2 Wochen zu

 
  
    
06.01.22 19:18
Ab Montag gehts weiter.
Dann kommen auch sicher News im Januar.
Und na und? Ob 10 Mio Kredit neu und Auftrag im Dezember oder Januar ist völlig egal. Hauptsache alles kommt und da bin ich ganz sicher.
Wenn Sie mit einem etwas größerem Auftrag rechnen, dann dauert es halt immer mal länger..:
Kommt alles gut. Ob nachhaltig,? Das ist ne andere Frage?  

5 Postings, 37 Tage Hanes_backVorstand Urlaub ????

 
  
    
06.01.22 21:10
Als Geschäftsleitung eines Unternehmens in solch einer Situation gibt es keine Weihnachstferien usw.
Da wird es langsam richtig eng. Neue Finanzierung gibt es von der Bank erst nach Testat, und das Testat gibt es erst nach einen soliden Finanzierung (Fortführungsprognose für  x Jahre)
Und die Wirtschaftsprüfer sind sehr sehr Vorsichtig geworden, nach all dem was die Branche  so testiert haben.

der Vorstand / GF sollten schon eimal den schwarzen Anzug, weißes Hemd und schwarzen Schlips bereit legen, den evtl. müssen sie recht bald zum Amtsgericht in Aschaffenburg, Zimmer 13 !!!, und die entsprechenden Erklärungen abgeben.

Man sollte nicht zu lange warten !!!!
 

267 Postings, 852 Tage MaanmairalSehe ich ähnlich

 
  
    
06.01.22 22:05
Vorstand Urlaub wo die Hütte lichterloh brennt. Kredit soll aus China kommen. China feiert bald Neujahr und das feiert China lange.  

5 Postings, 37 Tage Hanes_backFinanzierung aus China

 
  
    
07.01.22 09:19
Es wird ja immer dubioser!
Finanzierung soll aus China Kommen ?
Jetzt fehlt nur noch doch die Meldung das Evergrand einsteigt!!!!

In China haben die ganz andere Sorgen  

561 Postings, 1515 Tage ulalaDann verkauft doch Eure Anteile

 
  
    
07.01.22 09:21
Ich nehme sie gerne!

Scheinbar glauben Einige hier, dass immer alles am Schnürchen läuft und kennen nicht die ganzen Verfahren, die man durchlaufen muss, bis ein Unternehmen eine Sache zum Abschluss bringt.

So ein Darlehen aus China braucht neben Zeit auch viele Formalitäten, dann kommt das schon.


Ansonsten hätte SNG schon längst Probleme gemeldet oder einen Alternativplan.

Aber ja, bis Ende Januar sollte man mal was hören.

PS. Ich war früher in der WP Branche und hab Unternehmen geprüft, denen es nicht gut ging. Auch die hatten an Weihnachten bis zum 6. Januar rund 2 Wochen geschlossen.  

1049 Postings, 3718 Tage sillyconAlso ich glaube ja absolut nicht, dass gerade bei

 
  
    
08.01.22 10:59
Sing überhaupt jemand daran glaubt, dass alles am schnürchen läuft. Sing war und ist einer der grössten kapitalvernichter an der deutschen börse. Das dilemma zieht sich bereits über mehr als 10 jahre dahin.
Sing hat mit neuen technologischen entwicklungen massig an kohle verbrannt und es ist ihnen über jahre nicht gelungen in der halbleitertechnologie fuss zu fassen.
So toll die zähen perspektiven in der chinesischen solarindustrie auch scheinen mögen ist hier der weg äusserst steinig und ungewiss. Noch hat sing hier bezüglich einiger komplexen anlagentechnologien einen gewissen kopierschutz, aber das ist nur eine frage der zeit.
Zudem besteht eigentlich immer die möglichkeit, dass cnbm noch ne schippe drauflegt und dann wandert die technologie sowieso nach chinesenland.
Als zockerpapier kann man durchaus mal einige groschen riskieren, aber ein invest ist sing sicherlich nicht. Zudem ist das fehlende testat durchaus ernst zu nehmen und bestätigt deutlich die aktuelle marktstellung von sing.
Sing hängt am tropf und am goodwill von cnbm. Wie verzweifelt muss man bereits sein wenn man sich ein darlehen aus china holt und damit die abhängigkeit nochmals vergrössert.
Wünsche allerdings allen singulanern und investierten ein besseres und gutes jahr 22.

Silly
 

134 Postings, 12 Tage BamBam22Löschung

 
  
    
2
09.01.22 15:16

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.22 13:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Nachfolge-ID

 

 

134 Postings, 12 Tage BamBam22Löschung

 
  
    
10.01.22 22:05

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.22 16:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

482 Postings, 3845 Tage enimen23Gut geschlagen

 
  
    
11.01.22 01:08
Da insbesondere Techwerte gestern ordentlich abgestraft wurden, muss man sagen singulus hat sich ganz gut geschlagen. Dennoch wären positive News, insbesondere was Testat angeht, wünschenswert.  

19 Postings, 11 Tage ArtoBamBam22

 
  
    
11.01.22 11:45
Du machst ja nun in vielen Foren Werbung für deiner Öl Aktie. Wie wäre es wenn du dort erstmal deine Gewinne mit nimmst ;))))))))))))))) Oder hast du dort keine. Der Kurs geht seit Jahren nur seitwärts, was nutzt da eine Dividende ?  

19 Postings, 11 Tage Arto@ enimen23

 
  
    
11.01.22 11:51
Bisschen Geduld müssen wir hier haben. Der Maschinenbau bekommt immer mehr Aufträge.
Singulus hat ca. für 100 Millionen Aufträge in der Pipeline. Zügig abarbeiten und noch ein paar Aufträge hinzu und schon kommt Singulus wieder ins laufen. Über das Testat mache ich mir keine Sorgen. Irgendwann wird die Meldung kommen.  

1049 Postings, 3718 Tage sillyconaktuell ist es eben nicht einfach

 
  
    
12.01.22 10:55
die auftragslage zeitgerecht abzuarbeiten da massenweise zulieferteile äußerst lange lieferzeiten haben.
das kostet neben lieferverzögerungen, durchlaufzeit und damit geld.
zudem kommen die rückflüsse später und ggf. noch mit pönalenabzug. das wirbelt den liquiditätsplan erst mal wieder durcheinander.
das problem sind aber die ausstehenden bzw. die nichterhaltenen neuafträge.
 

19 Postings, 11 Tage Arto@

 
  
    
12.01.22 14:04
Das es massenhaft fehlende Teile von Zulieferern gibt, ist doch garnicht bewiesen. Und warum sollten ausstehende Aufträge ein Problem sein. Von Kurzarbeit habe ich nichts gelesen. Sind doch alles nur Vermutungen.

Nicht immer alles nur pessimistisch sehen.  

482 Postings, 3845 Tage enimen23Fakt ist

 
  
    
1
12.01.22 14:44
Testat fehlt immer noch. Wie lange dauert sowas bzw kann man sich damit Zeit lassen?  

134 Postings, 12 Tage BamBam22Löschung

 
  
    
1
12.01.22 18:58

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.22 12:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

549 Postings, 2045 Tage schnurrbertBambam Löschung

 
  
    
13.01.22 16:50
Hat mal wieder jemand gepetzt.Applaus,Applaus...wohl nix besseres zu tun.Wenn Singulus schon nicht in die Puschen kommt,warum sollte man nicht etwas abschweifen können,ohne gleich denunziert zu werden?  

267 Postings, 852 Tage MaanmairalUrlaub Vorstand

 
  
    
14.01.22 15:41
Die machen scheinbar länger Urlaub. Rückflüge hat man sicher gebucht.  

3416 Postings, 1463 Tage Der Paretodie machen anscheinend so lange Urlaub

 
  
    
18.01.22 19:01
bis das Testat da ist.

In China ? Oder eher auf Sylt?  

267 Postings, 852 Tage MaanmairalLuft wird dünn

 
  
    
1
18.01.22 21:00
Bin gespannt,wie diese Story hier endet. Die erste Woche im Feb wird sich dann voraussichtlich auch nix tun. Chinesen sollen sehr lange Neujahr feiern. Original SNG, wenig bis nix kann man einhalten. Selbst in der 3 KW noch  kein Testat. Wenigstens der Kurs hält sich einigermaßen,das ist die Ruhe vor dem Sturm,egal in welche Richtung.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
420 | 421 | 422 | 422  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben