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Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 1825
neuester Beitrag: 29.06.22 02:01
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 45606
neuester Beitrag: 29.06.22 02:01 von: SchöneZukun. Leser gesamt: 7087830
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bewertet mit 40 Sternen

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11731 Postings, 2164 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

 
  
    
40
07.09.17 11:26
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
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45580 Postings ausgeblendet.

1334 Postings, 4019 Tage mrymenBleibt doch mal realistisch!

 
  
    
27.06.22 18:57
1 Mio Fahrzeuge in Shanghai, Grünheide, Texas.
Das sind genau solche hirngespenste wie wintis KZ 15.000.
Grünheide und texas sollen erstmals die erhofften 500.000 pro Jahr schaffen. Davon sind beide meilenweit entfernt.
Aber träumen darf man ja bei tesla. Das ist man ja gewohnt...
Bis die Produktion wegen lieferketten Engpässe, interne Batterieprobleme, Personalprobleme usw mal enden, sind sie Dinos mit den weitaus modernen Modellen auf dem Markt. Dann wird der Kuchen geteilt. Da bleibt sicher ein Großteil noch für tesla über... Aber dann reicht die Kapazitäten der Werke locker.
Nicht, dass sich musk übernimmt
Dann kann er gleich für Audi, Mercedes und Co im Auftrag produzieren...  

4646 Postings, 2412 Tage Winti Elite BFSD wird immer besser !

 
  
    
27.06.22 19:22
https://www.youtube.com/watch?v=fWhcqMlHQBQ

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

446 Postings, 1513 Tage RainerF.@mrymen

 
  
    
1
27.06.22 20:31
??sind sie Dinos mit den weitaus modernen Modellen auf dem Markt.?


Meinst Du etwa die ?Trinity?-Modelle bei VW? Der Fabrikneubau dafür beginnt erst nächstes Jahr und vor 2026 wird da keine Produktion hochgefahren. Dann auch nur 250k und Ab 2027 sollen die Verbrenner Linien in Wolfsburg auf Elektro umgestellt werden. Sind noch mal 500k Jahreskapazität.
Bis in die 2030er-Jahre hinein jährlich etwa 750.000 Autos (mit Verbrennern). Das heißt in frühestens 8 Jahren kommen 500k Moderne E-Autos aus Wolfsburg.
Ich glaube bei diesem Affenzahn kann sich Tesla getrost noch mal drei Jahre Schlafen legen und Träumen was immer sie wollen, ohne in der ?Realität? was zu verpassen.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...iarden-euro/28130974.html

 

1334 Postings, 4019 Tage mrymenRainer, es gibt ja nicht nur VW, BMW

 
  
    
27.06.22 21:05
Audi, Mercedes. Da spielen bald viele in der oberklasse. Keiner kommt annähernd an die Masse von tesla ran. Aber in der Summe aller Wettbewerber, wird Tesla Marktanteile stark verlieren. Und das Jahr für Jahr. Tesla wird dann einer von vielen sein. Wenn es jetzt schon unrund bei tesla läuft (siehe Grünheide, Texas Batterieprobleme, ständig musk Wirrwarr usw) wird Tesla den Vorteil nicht so stark ausspielen können wie gedacht.
Und dann fällt tesla das kgv, KBV auf die Beine. Die nebenschauplätze wie Solar etc. soll hohes kgv nur rechtfertigen. Trotzdem wird sich das kgv mittels kursrückgang! angleichen... Nicht über Gewinn!
Ja winti altes Haus. Tesla spielt bald in einer anderen Liga.  

4646 Postings, 2412 Tage Winti Elite Bmrymen Tesla hat keine Konkurrenz !

 
  
    
27.06.22 22:10
Keiner kann auch nur annähernd mit Tesla mithalten.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga .

(Darum hat Tesla auch eine höhere MK als alle Autohersteller zusammen).

Myrten wächst VW BMW oder Daimler auch jedes Jahr im Schnitt um 50% ?

Ich glaube die wachsen nicht einmal um 5 % im durchschnitt.

Tesla ist wie Bolt ,sind schon die schnellsten und die andern sind immer noch am Schnürsenkel bindend und haben die Illusion Tesla noch abzufangen.
 

2159 Postings, 747 Tage Micha01@RainerF

 
  
    
27.06.22 22:15
Es ist immer wieder schön, wie über andere Hersteller geschrieben wird.

Wie mrymen schon geschrieben hat, viele Hersteller mit vielen Modellen.

Zu VW: Trinity ist nur eine Modellreihe von Vielen wie z.b Artemis von Audi

https://ecomento.de/2021/08/10/...n-beschleunigt-super-plattform-ssp/
https://topelectricsuv.com/news/volkswagen/...gen-group-ssp-platform/

So lange Rollen halt diverse Modelle wie Aero b vom Band. Wo dann sicher Skoda, Seat, Audi auch Derivate von haben.

https://www.electrive.net/2022/06/27/...d-modell-debuetiert-in-china/

Einfach über andere Hersteller informieren. Einfach mal hier stöbern https://www.electrive.net/  

24614 Postings, 3131 Tage Galearisdoch, BYD

 
  
    
27.06.22 22:36

11731 Postings, 2164 Tage SchöneZukunftMaxIf

 
  
    
28.06.22 00:43

Dein Textverständnis ist wirklich bedauerlich. Wenn ich schreibe

Alle angekündigten Produkteigenschaften wurden eingehalten oder übertroffen.

dann ist jedem außer dir klar dass alle Produkte die auf den Markt kamen die angekündigten Eigenschaften oder besser hatten.

Es heißt nicht dass alle Ankündigungen schon umgesetzt wurden.

 

446 Postings, 1513 Tage RainerF.@Micha01

 
  
    
28.06.22 01:30
?viele Hersteller mit vielen Modellen? ist eine Strategie von GM aus den 1920er Jahren die nicht in den Aktuell Hochlaufenden E-Auto Markt passt.

Weniger Varianten im Portfolio sind der Schlüssel für gute Gewinne eines Autokonzerns.
Oder wie VW Entwicklungschef und Audi-CEO Duesmann sagt:
?Der Kombination der verschiedenen Varianten sind enge Grenzen gesetzt, denn das ist entscheidend für die Komplexität und damit für die Praktikabilität und den wirtschaftlichen Erfolg.?

Artemis und Trinity sind nicht irgendwelche Modellreihen von vielen. Sondern die Leuchtturmprojekte der Premium Plattform Electric PPE (Artemis) und Scalable Systems Plattform SSP (Trinity). Mit der SSP hofft VW wieder Konkurrenzfähig in der Produktion zu werden.

Vor hundert Jahren konnte Ford sein Model T fast 20 Jahre lang Millionenfach Verkaufen. Erst um 1925 stagnierten die Verkäufe und gingen dann dramatisch zurück. Das war dann die Große Zeit für GM mit seiner Markenpyramide und innerhalb jeder Marke breit aufgestellt.

Eine ähnliche Marktsituation sehe ich für Tesla mit Model 3/Y. Nur das Tesla die Erfahrung von vor 100 Jahren bei Ford kennt. Die Pläne für Absatzstagnation haben die jetzt schon in der Schublade.


 

446 Postings, 1513 Tage RainerF.So war das mal

 
  
    
28.06.22 01:34
markus-caspers.de/folge-4-das-ende-von-model-t-der-beginn-des-des­ign/
 

1062 Postings, 5526 Tage ikaruzIn Kürze 24h Produktion in Berlin

 
  
    
28.06.22 01:57
Angehängte Grafik:
d5b6d296-e980-4d08-b4ac-a08b5a9a00fc.jpeg (verkleinert auf 39%) vergrößern
d5b6d296-e980-4d08-b4ac-a08b5a9a00fc.jpeg

2159 Postings, 747 Tage Micha01@RainerF

 
  
    
28.06.22 07:37
Weniger Varianten gleich mehr Gewinn, das streitet keiner ab.

Wir reden hier von einem Volumenhersteller mit 8 bis 10 Mio Autos im Jahr. Um genug Käuferschichten zu erreichen, muss man in diversen Bereichen Kundengruppen erschließen. Und VW ist nur einer von einigen Volumenherstellern.

Alle Fahren gerade ihr Portfolio hoch, da wird es in wenigen Jahren wie 2019 zu nem Angebotsüberhang kommen und dann beginnt wieder die Preisschlacht...  

47 Postings, 721 Tage DASZSolar Window

 
  
    
28.06.22 08:00
Was ist mit den Solar Aktien los, Solar Window hat seit einer Woche den Wendepunkt erreicht. Machen die Was zusammen?  

2159 Postings, 747 Tage Micha01Halbleitermangel bis ca 2024

 
  
    
28.06.22 08:34
"Im Moment sind Autos knapp und vergleichsweise teuer. Aber spätestens 2024 dürften die Autobauer wieder Rabatte gewähren, sagte Alix-Direktor Fabian Piontek: »Bereits jetzt sind die Auswirkungen der hohen Inflation auf das Konsumentenverhalten absehbar.«"

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...19-9543-1ae258c95589  

1659 Postings, 1071 Tage MaxlfSZ Textverständnis

 
  
    
28.06.22 11:13
Du versteckst dich hinter dem 2. Satz!
Ich hätte deinen Text ja auch melden können, aber ich wollte dass alle sehen, mit welcher Verblendung hier einige Bullen agieren!  

4646 Postings, 2412 Tage Winti Elite BFrust wie kann man nur so frustriert sein ?

 
  
    
28.06.22 11:48

1334 Postings, 4019 Tage mrymenWinti, Du benimmst dich schon wieder

 
  
    
28.06.22 13:07
Wie ein Kleinkind ausm KiGa.
Verstehe halt auch mal die "nicht pusher" die "nicht musk jünger".
Es gibt gute und schlechte Nachrichten. Auch über tesla. Wenn man wie Du natürlich blind long ist (KZ winti 15.000d), dann sieht man die negativen Punkte von tesla nicht.
Aktuell läuft es nicht wie geplant. Punkt. Ziel muß sein, dass Grünheide und Texas endlich massiv produzieren. Und dass es um musk mal etwas ruhiger wird.
Der Kurs ist nicht umsonst so eingebrochen. Und das negative Umfeld gilt auch für tesla die nächsten Monate.
 

1334 Postings, 4019 Tage mrymenWinti, für dich.

 
  
    
28.06.22 14:47
https://www.n-tv.de/23427856

VW zieht 2025 an tesla vorbei. Teslas Schwäche nutzen!

Tesla spielt bald in ganz anderer Liga  

4646 Postings, 2412 Tage Winti Elite BTräum weiter !

 
  
    
1
28.06.22 17:08
VW wird nie an Tesla vorbeiziehen.  

11731 Postings, 2164 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Textverständnis

 
  
    
28.06.22 17:31
Ich verstecke mich nicht hinter dem zweiten Satz. Du nimmst einfach Aussagen aus dem Zusammenhang heraus.

Etwas gesunder Menschenverstand und Logik kann man schon erwarten. Aber natürlich halt nicht bei einem Blinden der im Anti-Tesla-Märchenland wohnt. Schon klar.

Außer ein paar Tesla-Bashern interssiert sich auch niemand mehr für das Plaid+ Modell. Wenn das Plaid Modell schon die Beschleunigungswerte erreicht die für Plaid+ angekündigt waren wozu dann noch zwei Modelle anbieten.

Nur in der Bärenphantasie kündigt Tesla ständig nur was an und liefert nicht. Das ist schon seit dem Roadster so. Doch der Roadster wurde gebaut, das Model S wurde und wird gebaut, das Model X wird gebaut, das Model 3 ist das meistverkaufte E-Auto aller Zeiten, das Model Y ist ein riesiger Erfolg. Alles Dinge die es nach TSALQ garnicht geben dürfte.  

1659 Postings, 1071 Tage MaxlfSZ Bärenphantasie

 
  
    
28.06.22 17:51
Robotaxis!
Robotaxis!

Ein sehr kurzes Gedächtnis?
Zeichnet das einen Bullen aus?  

1659 Postings, 1071 Tage MaxlfSZ Bärenphantasie

 
  
    
28.06.22 18:29
Ja, wo sind denn die Robotaxis?
Nur in meiner Bärenphantasie sehe ich sie nicht!
So ein Geschwurbel!
Schreib doch einfach, daß die Gäule kurz mit dir durchgegangen sind, und gut is!  

1062 Postings, 5526 Tage ikaruzDas einzig Positive an diesem Abverkauf ist die

 
  
    
28.06.22 22:12
chinesischen Startups wurden mal hochgewertet, BYD, Li... auf all time high.  

253 Postings, 2388 Tage Mustang66was so Leute Startups bezeichnen ...

 
  
    
28.06.22 22:36
wo bitte soll den BYD noch ein Startup sein? Die haben sich doch schon lange etabliert.  

11731 Postings, 2164 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Bärenphantasie

 
  
    
29.06.22 02:01
Ich erinnere mich gut an die Aussagen zum Robotaxi. Alle Firmen haben das Problem des autonomen Fahrens unterschätzt. Egal ob Daimler, Bosch, Mobileye usw. usw. Und eben auch Tesla.

Die Lösung eines hochkomplexen Problems über längere Zeiten vorher zu sagen übersteigt eben die Möglichkeit der Menschheit.

Entscheidend ist letztendlich nicht wer die besten Vorhersagen gemacht hat sondern wer das Problem als erster löst. Und das wird ziemlich sicher Tesla sein. Kein anderes Unternehmen ist auch nur in der Nähe der Möglichkeiten die Tesla hat.  

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