UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 13717
neuester Beitrag: 19.09.21 18:20
eröffnet am: 10.12.17 13:55 von: Seckedebojo Anzahl Beiträge: 342924
neuester Beitrag: 19.09.21 18:20 von: Höllie Leser gesamt: 58926182
davon Heute: 30435
bewertet mit 307 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
13715 | 13716 | 13717 | 13717  Weiter  

30552 Postings, 6044 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

 
  
    
307
02.12.15 10:11
Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
13715 | 13716 | 13717 | 13717  Weiter  
342898 Postings ausgeblendet.

32 Postings, 15 Tage Haymaker21@uccis

 
  
    
1
19.09.21 16:51
? das stimmt leider. Neid und Missgunst sind schlechte Charaktereigenschaften.

Ich bin mittlerweile der Ansicht das viele Aktieninhaber nur auf einen Zug mit aufspringen ohne sich mit der Aktie beschäftigt zu haben und einfach schlecht informiert sind, das merkt man daran wie Infos einfach vermischt werden.
 

5761 Postings, 1040 Tage Dirty Jack#342895

 
  
    
10
19.09.21 16:54
Diese Aussage ist ja nicht nur in Bezug auf eine Konkursliquidation interessant sondern auch in Bezug auf Step 3, wenn man davon ausgehen kann, dass SIHNV "in der unmittelbar vorhersehbaren Zukunft wahrscheinlich seine Schulden erfüllen könnte, wenn und sobald sie fällig werden."
Das würde sicherlich im Rahmen eines Kreditratings nicht unerheblichen Einfluss haben, zumal diese Aussage aus unabhängiger, aber kompetenter Quelle stammt.  

900 Postings, 822 Tage BCool@Dirty

 
  
    
19.09.21 17:00
diese Einschätzung ist perspektivisch ausgezeichnet für SH und konterkariert, nein beschädigt geradezu das Tekkieanliegen.  

96 Postings, 533 Tage Jaguar1@Dirty: Aussage der SoP Verwalter

 
  
    
1
19.09.21 17:11
Danke für die Info. Das ist ziemlich gut. Top!  

2787 Postings, 919 Tage ShoppinguinWink mit dem

 
  
    
19.09.21 17:12
Zaunpfahl für Schuldenschnitt ?  

111 Postings, 51 Tage dercooleH7Danke Dirty für diese Info

 
  
    
19.09.21 17:20
vom SOP Verwalter. Werde in dieser Woche nochmal etwas nachlegen.  

74 Postings, 18 Tage Tnotb666Danke Dirty, top Recherchen seit Ewigkeiten

 
  
    
2
19.09.21 17:21

1 Posting, 0 Tage sixt1Weiß jemand wie die pepco Läden in Spanien und

 
  
    
1
19.09.21 17:24
Italien laufen? Vor 3 Wochen hatte Pepco noch 24 Läden in Italien  und in Spanien waren es 13 Läden. Auf der Internetseite von Pepco sind aber seit 2 Wochen nur noch 7 Läden in Italien und keine Läden mehr in Spanien gemeldet. Wurde dort das Geschäft runtergefahren????  

14531 Postings, 3262 Tage H731400Pepco Läden

 
  
    
1
19.09.21 17:29
könnte der Grund für die Kursverluste sein  

22 Postings, 11 Tage Ati007Danke Jack,

 
  
    
19.09.21 17:34
Das war mal ein sehr interessanter Text, sau geil.

Wie würde sich das auf die Zinsen auswirken und gibt es einen Fachmann/Frau die
einschätzen kann wie hoch solche Zinsen dann wären ? (wahrschinlich nicht, ich frag mal trotzdem)

lg Ati  

22 Postings, 11 Tage Ati007@sixt1

 
  
    
19.09.21 17:44
Also bei Google kann man sehen das einige stores gerade offen sind und man kann die anrufen.
Ich gehe davon aus das google recht hat und da gibts einige stores die gerade offen haben/ oder geschlossen haben.
Ich weiß nicht ob das als quelle reicht.
lg Ati  

477 Postings, 728 Tage DarkyAti

 
  
    
2
19.09.21 17:46
Ich denke nach dem GS kann man die Zinsen auf ca 6-7% reduzieren. Im
Zuge weiterer Schuldenreduktion und weiterem Wachstum der Töchter könnte ich mir schon vorstellen, dass es mal Richtung 4% geht.  

22 Postings, 11 Tage Ati0076-7% sind ja zumindest weniger als 10%

 
  
    
19.09.21 17:50
Danke, das schonmal besser als nix mit 3-4% Senkung.
Ich hoffe wir kriegen bald was dazu vom Management zu hören nach step 2.  

21 Postings, 17 Tage Gnosi Gut#342900 - das ist doch international bekannt!

 
  
    
19.09.21 17:51
"Neid und Missgunst sind schlechte Charaktereigenschaften."

dass Neid und Missgunst die grundlegenden Charaktereigenschaften der Deutschen sind! imho...und auch von (fast) allen  meinen internationalen Bekannten seit Jahrzehnten mir gegenüber immer mal wieder erwähnt und somit bestätigt.  

264 Postings, 191 Tage Höllie@ sixt1

 
  
    
19.09.21 17:52
Du hast dich vor einer halben Stunde angemeldet, und fragst jetzt nach einem Umstand, den ich auf der Pepco-Seite nicht nachvollziehen kann.

Wo kann ich diese Information finden ?  

22 Postings, 11 Tage Ati007@ Höllie

 
  
    
19.09.21 17:57
Wenn man auf Pepco auf die seite geht, dann store finden , kriegt man eine Europakarte,
da sieht man das was er meint. In spanien steht nix, aber laut google sind die offen und die Internetseite ist auch online.
lg  

22 Postings, 11 Tage Ati007Es sind trozdem 2279 Stores offen. ;D

 
  
    
19.09.21 17:59

5761 Postings, 1040 Tage Dirty JackErgänzung zu #342895

 
  
    
1
19.09.21 18:02
Diese Aussage der SoP Verwalter deckt sich auch mit der Unterstützungserklärung der Gläubiger des Scheme of Arrangements in London.
Darin wurde betont, falls es zu einer Liquidation der SIHNV im Rahmen des SoP kommen sollte, würde mit Unterstützung der Finanzgläubiger das Verfahren liquide beendet.
Kann mir selbes Muster auch in Sachen Liqui-Antrag von Tekkie vorstellen, nur dass dann Tekkie seine Forderung erfüllt oder verglichen bekommen müsste.
 

21 Postings, 17 Tage Gnosi GutSteinhoff + Schuldenschnitt?

 
  
    
19.09.21 18:03
Was würde dies für einen Steinhoffaktionär bedeuten?

Die Aktionäre müssten diesen Schuldenschnitt mit stemmen. Kostet also Geld. Aktionärsgeld!

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.  

111 Postings, 51 Tage dercooleH7Gnosi

 
  
    
2
19.09.21 18:05
Du bist auf der komplett falschen Fährte  

5761 Postings, 1040 Tage Dirty Jack@Gnosi Gut

 
  
    
3
19.09.21 18:15
Man bezahlt bis zum Ende der Laufzeit was man kann und der Rest wird zum Laufzeitende in Vorzugsaktien getauscht.
Die Anzahl von 4 Mrd. und deren Ausgabemöglichkeit wurde auf der HV 2019 beschlossen und wäre die eleganteste Art mit einem Male schuldenfrei zu sein.
Die Inhaber erhalten eine Vorzugsdividende, wie bei den SHFF Pref. Shares, deren Höhe aber von SIHNV nach gewissen Kriterien vorgegeben ist.
Für die Gläubiger ungemein attraktiv und für die Stammaktionäre wie uns ebenfalls ein Schub, denn die Schulden wären mit einmal weg.
Oder warum meinst du, sind die Gläubiger so am Erhalt der SIHNV interessiert?
Die PIK Zinsen sind nichts anderes als Anteilsansprüche in der Zukunft.
Unsere Stammaktie würde bei dieser Maßnahme nicht mal verwässert.  

21 Postings, 17 Tage Gnosi GutGS wurde bereits mit 3-Jahreshoch eingepreist!IMHO

 
  
    
19.09.21 18:16
Seit dem 3J-Hoch bei 23,4x Cent ist der Kurs nun gefallen auf unter 17c, obwohl es überwiegend gute Nachrichten für Steinhoff gab.

Jetzt >6c weniger pro Aktie zahlen, macht z.B. beim Kauf von 1M Aktien mal eben >?60.000 weniger für die gleiche Aktienanzahl auf den Tisch legen. Und man weiss nicht, ob's noch deutlich tiefer geht, sobald das GS per Gericht mit 'Brief & Siegel' rechtskräftig/-verbindlich bestätigt wurde.

Der Trend ist mein Freund? In diesem Sinne, Süd/Südost?

ariva.de

Starke Unterstützung sollte die Zone um 12c hergeben. IMHO

 

264 Postings, 191 Tage HöllieDer Schuldenschnitt

 
  
    
1
19.09.21 18:16
betrifft die Gläubiger. Als Aktionär ist man aber nicht Gläubiger, sondern Anteilseigner.

Wenn die Firma, an der ich beteiligt bin, weniger Schulden hat, so kostet es mich nur nichts, sondern verbessert die Bilanz und macht meine Anteile höchstens noch wertvoller.

 

136 Postings, 16 Tage Stein_der_Weisen@Gnosi

 
  
    
1
19.09.21 18:18
Am besten noch einmal nachlesen, was ein Schuldenschnitt bedeutet - und dann die grauen Zellen anstrengen, und überlegen, was das für Steinhoff bedeutet.
 

264 Postings, 191 Tage HöllieOh, oh

 
  
    
1
19.09.21 18:20
jetzt bin ich doch glatt auf einen basher reingefallen.

Kann passieren, sorry !  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
13715 | 13716 | 13717 | 13717  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben