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TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

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neuester Beitrag: 28.09.21 18:44
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 2994
neuester Beitrag: 28.09.21 18:44 von: Aktienbulle Leser gesamt: 490205
davon Heute: 1482
bewertet mit 22 Sternen

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3079 Postings, 5047 Tage JustachanceTECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

 
  
    
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11.12.20 08:43
Hier ein interessanter neuer Player aus Norwegen , der wie im Namen enthalten zukunftsorientiert  bis 2030 und darüber hinaus im Wasserstoffsektor  ein gehöriges Wort auf den Weltmeeren und Flüssen mitreden möchte mit seinen  aussichtsreichen Technologien

https://teco2030.no/

Freue mich auf spannende Diskussionen

 
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2968 Postings ausgeblendet.

33 Postings, 53 Tage WenzgehtGrauenhaft, 5,43Nok

 
  
    
20.09.21 13:29

1039 Postings, 263 Tage GalvangaaarAlso bitte

 
  
    
20.09.21 14:51
schaut euch doch heute mal den ganzen Markt an...
Ich sehe so gut wie gar kein Grün, sowohl bei Bestandswerten (Value) als auch bei Wachtumswerten nicht.
Ist halt insgesamt kein guter Tag...  

30 Postings, 45 Tage AktienbulleGesamtmarkt

 
  
    
20.09.21 15:06
Ja klar, das heute liegt nicht an Teco, sondern am Gesamtmarkt;)

Aber trotzdem ist der feine Anstieg innerhalb 10 Börsentagen wieder komplett abverkauft worden - und das liegt nicht nur an heute..

Trotzdem bullish wie Sau aber ich warte immer noch auf Aufträge, Umsätze oder Verträge.. In einem halben Jahr bisher kaum was gesehen. Ich hoffe ich warte nicht vergeblich?  

129 Postings, 344 Tage ziggy07Top 20

 
  
    
21.09.21 01:04
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wer heute so alles unter den Verkäufern war; sind ja heute ne Menge Anteile über den Ladentisch gegangen.  

77 Postings, 178 Tage TecNerdWeg zurück nach Norden

 
  
    
21.09.21 08:48
Der Weg ist nun wieder mühsamer. Da müsste sich einfach der Markt mal wieder zu unseren Gunsten drehen. Momentan habe ich so das Gefühl würden sogar positive News am Kurs wenig ändern.  
Angehängte Grafik:
oslo.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
oslo.png

30 Postings, 45 Tage AktienbulleWie gestern schon gedacht..

 
  
    
21.09.21 10:26
Heute erholt sich der Gesamtmarkt und meine komplette Watchlist ist tief-grün - bis auf Teco?

Schön langsam verliere ich den Glauben?  

555 Postings, 333 Tage ma_koIch bin auch enttäuscht

 
  
    
21.09.21 11:14
von der Entwicklung der Aktie- etliche Podiumsdiskussionen und nur Erzählungen von eventuellen Aufträgen reichen nunmal nicht aus. Wo sind denn nun die vom Vorstand angekündigten Aufträge die schon etliche Wochen in Verhandlungen sind. Langsam wird es Zeit für Auftragseingänge, sonst wird das hier nix.  

87 Postings, 743 Tage Ibis2014@wenzgeht und @AktienbulleOrder Kauf bei 7,00 NOK?

 
  
    
22.09.21 11:35
Wenn sich da jemand auch auf die Charttechnik verlässt, geht er davon aus, dass wir das letzte Hoch  bei 7,00 erst erreichen bzw. überwinden müssen, bevor ein Anstieg kommt. So könnte es sein. Schont die Nerven , statt immer wieder auf 5,00 NOK zu rutschen. Manche kaufen erst 25 % vorm letzten ATH, auch gut  

87 Postings, 743 Tage Ibis20147,00 NOK

 
  
    
22.09.21 11:38
Obwohl oberhalb 7,00 ja bereits ca. 47000 Sell Order lauern. Echt seltsam, nur logisch, wenn man selten reinschaut und einfach Teco an Bord haben möchte.  

1039 Postings, 263 Tage GalvangaaarNun wollen es wohl alle

 
  
    
2
22.09.21 20:53
Viele haben sich zusammengeschlossen und fordern nun endlich eine Änderung!
Gerade der Absatz das die Vorreiter mehr unterstützt werden sollen ist essentiell.
Ich weiß das einige Verträge/Aufträge vermissen, aber ich denke das ist auch dem geschuldet das die Regierungen nicht so wirklich an einem Strang ziehen und einen Ausblick für die Zukunft geben.
Ich hoffe das dies sich nächstes Jahr wesentlich ändert, wenn es sich so im politischen entwickelt, dann sollte da nicht mehr viel im Weg stehen.

https://splash247.com/...rbonisation-including-a-carbon-levy-by-2025/

Große Schifffahrtsunternehmen schließen sich zusammen und fordern von der Regierung Maßnahmen zur Dekarbonisierung, einschließlich einer Kohlenstoffabgabe bis 2025


Mehr als 150 führende Unternehmen und Organisationen der Branche haben entschlossene Maßnahmen der Regierungen gefordert, um die vollständige Dekarbonisierung der internationalen Schifffahrt bis 2050 zu ermöglichen, einschließlich der raschen Einführung marktbasierter Maßnahmen bis 2025.

Die Unterzeichner des Aktionsaufrufs für die Dekarbonisierung der Schifffahrt haben die Staats- und Regierungschefs der Welt aufgefordert, die Schifffahrt an das Temperaturziel des Pariser Abkommens anzupassen.

Zu den Unterzeichnern des Aktionsaufrufs zur Dekarbonisierung der Schifffahrt gehören einige der weltweit größten Akteure des Welthandels: A.P. Moller - Maersk, BHP, BP, BW LPG, Cargill, Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering, Euronav, GasLog, Hapag-Lloyd, Mitsui OSK Lines, MSC Mediterranean Shipping Company, Panama Canal Authority, Port of Rotterdam, Rio Tinto, Shell, Trafigura, Ultranav, Volvo und Yara.

Im Jahr 2018 hat die Internationale Seeschifffahrtsorganisation (IMO) eine erste Treibhausgasstrategie verabschiedet. Sie zielt darauf ab, die gesamten jährlichen THG-Emissionen der internationalen Schifffahrt bis 2050 um mindestens 50 % gegenüber dem Stand von 2008 zu senken. Die Strategie soll 2023 überarbeitet werden, wobei die Unterzeichner der neuen Initiative argumentieren, dass eine vollständige Dekarbonisierung möglich ist, wenn der Privatsektor mit den Regierungen auf der ganzen Welt zusammenarbeitet.

"Jetzt ist es an der Zeit, unsere Ambitionen zu erhöhen und die Schifffahrt weltweit - ein bedeutender Träger des globalen Handels - mit den Zielen des Pariser Abkommens in Einklang zu bringen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um den Übergang der Schifffahrtsbranche zu Netto-Null-Emissionen voranzutreiben, und mit der Unterstützung starker politischer Maßnahmen können wir unsere kollektiven Anstrengungen zur Dekarbonisierung der Weltwirtschaft beschleunigen", sagte Jane Fraser, CEO der Citi.

Henriette Hallberg Thygesen, CEO, Flotte und strategische Marken, A.P. Moller - Maersk, betonte gestern die Notwendigkeit einer marktbasierten Maßnahme, um die Wettbewerbslücke zwischen fossilen und emissionsfreien Kraftstoffen von heute und den kohlenstoffneutralen Kraftstoffen von morgen zu schließen, was von vielen anderen Unterzeichnern des neuen Pakts unterstützt wird.

"Die Dekarbonisierung der Schifffahrt ist sowohl entscheidend für das Erreichen der globalen Netto-Null-Emissionen als auch zunehmend dringlich. Die politischen Entscheidungsträger haben die historische Chance, diesen Prozess durch die Einführung einer globalen Kohlenstoffabgabe auf Schiffskraftstoffe zu beschleunigen, um die Dekarbonisierung voranzutreiben und Anreize für Investitionen in emissionsfreie Kraftstoffe und Schiffe zu schaffen. Die Zeit zum Handeln ist jetzt gekommen", sagte Jeremy Weir, Vorstandsvorsitzender und CEO von Trafigura.

Die Unterzeichner des Aktionsaufrufs zur Dekarbonisierung der Schifffahrt haben die Staats- und Regierungschefs der Welt aufgefordert, sich zur Dekarbonisierung der internationalen Schifffahrt bis 2050 zu verpflichten und bei der Verabschiedung der IMO-THG-Strategie im Jahr 2023 einen klaren und gerechten Umsetzungsplan vorzulegen. Sie fordern außerdem, dass die Regierungen Projekte für eine emissionsfreie Schifffahrt in industriellem Maßstab durch nationale Maßnahmen unterstützen, indem sie beispielsweise klare Dekarbonisierungsziele für die inländische Schifffahrt festlegen und Anreize und Unterstützung für Erstanbieter und eine breitere Einführung emissionsfreier Kraftstoffe und Schiffe bieten.

Die Unterzeichner haben auch politische Maßnahmen gefordert, die die emissionsfreie Schifffahrt bis 2030 zum Standard machen, einschließlich sinnvoller marktgestützter Maßnahmen, die bis 2025 in Kraft treten und den kommerziellen Einsatz von emissionsfreien Schiffen und Kraftstoffen in der internationalen Schifffahrt unterstützen können.

Der Aktionsaufruf für die Dekarbonisierung der Schifffahrt wurde von einer Multi-Stakeholder-Taskforce entwickelt, die von der Getting to Zero Coalition einberufen wurde - einer Partnerschaft zwischen dem Global Maritime Forum, dem Weltwirtschaftsforum und Friends of Ocean Action.

 

77 Postings, 178 Tage TecNerdToll, dass sich die Grossen dazu melden...

 
  
    
23.09.21 08:34
ABER irgendwann müssen sie doch auch selbst handeln. Wie es scheint sind unsere Politiker wohl nicht in der Lage sich irgendwie durchzuringen... Es würde ja niemand Maersk verbieten nur noch CO2 neutral herumzutuckern! Vielleicht wäre dies sogar ja Marketing-Technisch nicht mal dumm.
Aber warten wir halt auf die Politik...  

98 Postings, 214 Tage YaronadTeco erhält bis z 5,4 Mio NOK staatl. Unterstützg

 
  
    
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23.09.21 13:38
https://kommunikasjon.ntb.no/ir-files/17847477/...axRelief_210923.pdf

Neuer Meilenstein für TECO 2030: Steuererleichterung von bis zu 5,4 Millionen NOK für die Entwicklung eines Produktionsverfahrens für Wasserstoff-Brennstoffzellen gewährt
23.9.2021 13:32:49 | TECO 2030 ASA
Lysaker, Norwegen, 23. September 2021 - TECO 2030 hat bis zu 5,4 Millionen NOK an indirekter staatlicher Unterstützung für die Entwicklung seiner ersten halbautomatischen Produktionslinie für Wasserstoff-Brennstoffzellen in seinem neuen Brennstoffzellenwerk und Innovationszentrum in Narvik in Nordnorwegen erhalten.

Die Unterstützung wurde im Rahmen der Skattefunn-Regelung des norwegischen Forschungsrats gewährt, bei der es sich um eine Steuerabzugsregelung zur Förderung von Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten (FuE) in norwegischen Unternehmen handelt. Sie bietet indirekte Unterstützung in Form von Steuerabzügen für Kosten im Zusammenhang mit durchgeführten Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten.

"Wir sind derzeit dabei, ein kombiniertes Innovationszentrum und eine Fabrik in Narvik in Nordnorwegen zu errichten, wo wir Wasserstoff-Brennstoffzellen herstellen werden. Wasserstoff-Brennstoffzellen sind die Motoren der Zukunft und wandeln Wasserstoff in Elektrizität um, wobei sie nichts als Wasserdampf und warme Luft ausstoßen", sagt Tore Enger, CEO von TECO 2030 ASA.

"Wir sind sehr froh und dankbar für die Unterstützung, die wir jetzt vom norwegischen Forschungsrat erhalten haben. Mit ihrer Unterstützung werden wir in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 mit der Pilotproduktion von Brennstoffzellen in unserer neuen Fabrik beginnen", so Enger.

Steuererleichterung für die Kosten zur Entwicklung einer Produktionslinie

Das Projekt, für das eine Steuererleichterung gewährt wurde, betrifft die Entwicklung einer hochmodernen Produktionslinie für Wasserstoff-Brennstoffzellen mit einer jährlichen Gesamtproduktionskapazität von 400 MW. Die Steuererleichterung wurde für zwei Jahre, 2021 und 2022, gewährt.

Die Steuererleichterung für die Entwicklung einer Produktionslinie für Wasserstoff-Brennstoffzellen ist der zweite erfolgreiche Skattefunn-Antrag von TECO 2030.

Wie Anfang des Monats bekannt gegeben wurde, erhielt das Unternehmen außerdem Steuererleichterungen in Höhe von bis zu 4 Mio. NOK für die Entwicklung von Lösungen, mit denen CO? aus den Schiffsabgasen aufgefangen und bis zur Ankunft des Schiffes im Hafen gespeichert werden kann.

Zusammenarbeit mit AVL

TECO 2030 entwickelt die Brennstoffzellentechnologie in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Unternehmen für Antriebstechnik AVL, das auch an der Planung und Errichtung des kombinierten Brennstoffzellenwerkes und Innovationszentrums in Narvik mitwirken wird.

Die TECO 2030 Marine Fuel Cell ist das erste Brennstoffzellensystem der Welt, das speziell für den Einsatz an Bord von Schiffen und anderen Schwerlastanwendungen konzipiert ist.

Durch den Austausch eines oder mehrerer Motoren gegen eine TECO 2030 Marine Fuel Cell können Schiffe von fossilen Brennstoffen auf Wasserstoff umsteigen und ihre Emissionen auf Null reduzieren. Sie können dann entweder auf der gesamten Fahrt oder auf kürzeren Strecken, z. B. beim Einlaufen in und Auslaufen aus Häfen, emissionsfrei fahren.

Norwegens erste großtechnische Produktion von Wasserstoff-Brennstoffzellen

Das Innovationszentrum von TECO 2030 in Narvik wird Norwegens erste Großproduktion von Wasserstoff-Brennstoffzellen werden. TECO 2030 hat das Gebäude, das die neue Fabrik beherbergen wird, im Juli übernommen und plant, in der ersten Hälfte des Jahres 2022 mit der Einstellung von Mitarbeitern zu beginnen.

In den nächsten zehn Jahren rechnet TECO 2030 mit Gesamtinvestitionen in das Werk in Narvik in Höhe von bis zu 1 Mrd. NOK. Während dieses Zeitraums könnten in Narvik bis zu 500 neue Arbeitsplätze in den Bereichen Entwicklung, Pilotproduktion und Serienfertigung geschaffen werden.

TECO 2030 plant, im Jahr 2022 in der Fabrik Brennstoffzellen mit einer Gesamtkapazität von 10 MW zu produzieren, und beabsichtigt, die Leistung der Anlage in den folgenden Jahren schrittweise zu erhöhen. Bis 2030 wird die Fabrik in der Lage sein, jährlich 1,2 GW an Brennstoffzellen zu produzieren, was voraussichtlich zu einem jährlichen Umsatz von mehreren Milliarden NOK führen wird.

Die Produktion von Brennstoffzellen für den Einsatz in der maritimen Industrie befindet sich noch im Anfangsstadium, und TECO 2030 wird daher Forschungsgemeinschaften - wie Universitäten und anderen gemeinnützigen Organisationen - die Möglichkeit geben, die Testeinrichtungen für Brennstoffzellenelemente des Werks in Zeiten zu nutzen, in denen sie nicht genutzt werden.

Grüner Wandel in der maritimen Industrie

Die Internationale Seeschifffahrtsorganisation (IMO) hat sich zum Ziel gesetzt, die Kohlenstoffintensität in der internationalen Schifffahrt bis 2030 um 40 % zu senken und die gesamten jährlichen Treibhausgasemissionen der internationalen Schifffahrt bis 2050 um mindestens 50 % im Vergleich zu 2008 zu reduzieren.

Schiffseigner auf der ganzen Welt müssen daher etwas tun, um ihre Schiffe klimafreundlicher zu machen, und TECO 2030 wird sie dabei unterstützen.

TECO 2030 liefert Technologien, die Schiffen helfen, ihre Umwelt- und Klimabelastung zu reduzieren. Neben Wasserstoff-Brennstoffzellen entwickelt das Unternehmen Kohlenstoffabscheidungs- und Abgasreinigungssysteme für die maritime Industrie, mit denen Schiffe, die mit fossilen Brennstoffen betrieben werden, ihre Umwelt- und Klimabilanz verbessern können.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 

24 Postings, 63 Tage SmitzerIrgendwas macht Teco falsch..

 
  
    
24.09.21 12:44
..egal welche Nachrichten eintrudeln, die werden immer sofort von irgend einem Investor abgeflatscht, der seine Scheine auf den Markt schmeißt um ein bisschen was abzugreifen...
Der Split war ein Todesurteil für die Kursentwicklung, da institutionelle Anleger aus Europa (Fonds etc.) überhaupt keine Chance haben, in den Titel einzusteigen...  

15 Postings, 194 Tage Zackdela79Nein, nicht egal welche Nachrichten

 
  
    
2
24.09.21 14:29
Diese ganzen Kooperations- und Steuernachlass-News sind halt ohne wirkliche Substanz. So lange keine Nachrichten über Aufträge o. ä. reinkommen, die am Ende auch siebenstellig (in ?) in der GuV landen, werden wir die 5.xx NOK nicht verlassen.

Ansonsten stimme ich dir zu, dass der Split für den internationalen Markt mit das dümmste war, das Teco machen konnte.  

33 Postings, 53 Tage WenzgehtZum davonlaufen hier

 
  
    
24.09.21 16:08
Jeder Tu k nach oben wird doppelt bestraft  

98 Postings, 98 Tage JackBenOhne jetzt nauch nochmal nachtreten zu müssen,

 
  
    
24.09.21 16:35
es ist wirklich zum brechen. Ich bin ebenso der Meinung das dieser Split nicht nur taktisch unklug, sondern unter dem Strich sogar geschäftsschädigend war. Aus den Gründen wie von Smitzer schon genannt, als auch was die gesamte Außenwirkung anbelangt (Zackdela).

Dank dem ehemals als positiv gewerteten geringen Freefloat, sind wir nun schon seit Monaten in den Händen solcher Klaus-Investoren gefangen, die wirklich jeden Funken aufkeimenden Ausbruchs abwürgen.

Wie schaut es eigentlich mit einem Reservesplit aus? Muss dort einige Zeit vergehen bis dieser durchgeführt werden könnte?

Ich hoffe wirklich das nun bald Aufträge kommen, ansonsten sehe ich immer noch Potenzial für Ausflüge deutlich nach unten, gerade in dieser emotionalen und unsicheren Gesamtlage was die allgemeine Börse anbelangt.  

1039 Postings, 263 Tage GalvangaaarIch habe die Empfehlung

 
  
    
1
27.09.21 07:57
für einen Reverse Split mal den CFO geschickt, meines Wissens nach gibt es da keine Regeln. Dazu ist der ja auch schon einige Zeit her.
Zusätzlich habe ich mal gefragt, warum nun nur noch die Top 5 Shareholder auf der Webseite angezeigt werden. :-(
 

23 Postings, 739 Tage Nitro135Die TOP 5

 
  
    
27.09.21 09:35
sind doch wohl selbsterklärend … denen geht doch die dauernden Anfragen ’warum verkauft denn jetzt der und der‘ auf die Eier !
Darum ist es doch wesentlich entspannter, die ersten 5. die sich sowieso nicht groß verändern aufzuführen..  

98 Postings, 98 Tage JackBen@Galvangaaar

 
  
    
27.09.21 16:53

Habe Dank!

PS: doofer Tippfehler meinerseits im Post davor, meinte natürlich auch "Reverse-Split" ^^.

 

1039 Postings, 263 Tage GalvangaaarEine interessante Auswertung

 
  
    
28.09.21 09:41
von den Schiffen und deren CII Ranking. Jetzt schon sind 35% in der Range, wo Sie raus müssen und das wird ohne bestimmte Maßnahmen nicht möglich sein. Wenn sich die Regeln Jahr für Jahr verschärfen werden auch schnell Schiffe von C nach D und Schiffe von D nach E rutschen.

Das ist eine Menge und da bleibt nicht viel Zeit.

https://splash247.com/...nches-35-7-of-all-ships-in-imos-danger-zone/

Datenbank mit CII-Ranking der Welthandelsflotte startet, 35,7 % aller Schiffe in der Gefahrenzone der IMO

Mehr als eines von drei Schiffen wird gegen die bevorstehende Gesetzgebung der Internationalen Seeschifffahrtsorganisation (IMO) verstoßen. Der Kohlenstoffintensitätsindikator (CII) der IMO, der 2023 in Kraft treten soll, bedeutet, dass Schiffe die Kohlenstoffemissionen aus dem Betrieb quantifizieren und darüber berichten müssen und dann eine Bewertung von A bis E erhalten, ähnlich wie beim Kauf von Haushaltsgeräten wie einem Kühlschrank.

Das in Berlin ansässige Unternehmen Scope ESG Analysis hat eine neue Plattform mit dem Namen Ship Review ins Leben gerufen, die eine wertvolle Datenbank mit unabhängigen ESG-Bewertungen von mehr als 70.000 Schiffen sowie CII-Ratings für 40.000 Schiffe enthält, was bei Banken, Befrachtern und Häfen, die die Emissionsdaten der weltweiten Handelsflotte immer genauer im Auge behalten wollen, auf Interesse stoßen dürfte.

Ship Review basiert auf Schätzungen mehrerer Indikatoren für die Kohlenstoffintensität, darunter die jährliche Effizienzquote, der Indikator für die Energieeffizienz im Betrieb (EEOI) sowie der gesamte CO2-Ausstoß eines Jahres.

Der CII misst die betriebliche Effizienz von Schiffen in Gramm CO2-Emissionen je nach Tragfähigkeit und zurückgelegter Seemeile.

Die Berechnungen der Schiffsprüfung umfassen Schätzungen der CII-Einstufung für alle in Frage kommenden Schiffstypen, die derzeit mehr als 40 000 Schiffe umfassen, wobei die Methodik der IMO angewandt und zertifizierte Überwachungs-, Melde- und Überprüfungsdaten (MRV) sowie Satellitendaten für die zurückgelegten Entfernungen verwendet werden, um die Genauigkeit zu erhöhen.

Nach den Schiffsüberprüfungsdaten für 2020 haben 18,8 % der Schiffe eine CII-Einstufung von A; 21,8 % haben eine B-Einstufung; 23,7 % eine C-Einstufung. Bis Januar 2023 müssen Schiffe, die in drei aufeinanderfolgenden Jahren ein D-Rating (13,9 % im Vergleich zum Basisjahr 2020) oder in einem Jahr ein E-Rating (21,8 % auf der Grundlage der Daten für 2020) erhalten, Sanierungspläne umsetzen.

"Mit Ship Review stellen wir der maritimen Industrie ein einzigartiges Produkt zur Verfügung", sagt Ralf Garrn, Geschäftsführer und Projektleiter der Scope Group. "Das Produkt bietet dem maritimen Markt eine unabhängige Bewertung, die die Bedürfnisse und Anforderungen aller Teilnehmer der maritimen Industrie erfüllt."
 

1039 Postings, 263 Tage GalvangaaarAlso zum Thema Reverse Split

 
  
    
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28.09.21 16:50
dort gibt es keine regulatorischen Einschränkungen o.Ä..
Es muss nur eine außerordentliche Hauptversammlung eingerufen werden und dort formal beschlossen werden, was kein Thema sein sollte.

Es wird wohl mal intern besprochen...
Ich hoffe sie setzen es in die Tat um.  

12 Postings, 165 Tage fbo|229330780Top 5

 
  
    
28.09.21 17:23

Vielen Dank Galvangaaar. Haben sie sich denn auch zu der Frage der nicht mehr sichtbaren TOP 20 geäußert?

 

30 Postings, 45 Tage AktienbulleWeiß nicht

 
  
    
1
28.09.21 17:44
ob ein Reverse-Split die beste Entscheidung wäre.
Gibt ja viele Aktien, wo gefühlt jährlich einer gemacht wird, um den negativen Kursverlauf aufzuhübschen.
Der Split war komplett unnötig. Das hat das Management sicherlich auch schon bemerkt. Manche Entscheidungen kann man halt nicht mehr revidieren und muss mit der Entscheidung leben.

Fonds und Institutionelle steigen damit auch nicht automatisch ein.

Ich denke Teco sollte sich eher darauf konzentrieren endlich mal Fakten zu schaffen und die vielen Vorschusslorbeeren rechtfertigen?
Umsätze/große Partnerschaften/große Förderungen müssen her. Aber das wird hier ja schon seit Monaten diskutiert. Passiert ist leider nix ;)  

1039 Postings, 263 Tage Galvangaaar@fbo80

 
  
    
28.09.21 18:21
Nein, die Frage ist leider noch offen.
Scheinbar wird der Stand da auch nicht mehr aktualisiert - steht immer noch 23 September drin. Könnte auch ein technisches Thema vom Anbieter sein (VPS).

@Aktienbulle - Klar, manche Entscheidungen kann man nicht revidieren, aber ein Pennystock kann für manche Sachen doch ein Hindernis sein. Man kann ja zumindest diese Hürde nehmen, am Ende wird ein kleiner Reverse Split nicht schaden. Ist aber auch nur meine Meinung und zu den Fakten brauch ich nichts sagen, da geb ich dir Recht. ;-)
 

30 Postings, 45 Tage Aktienbulle@Galva

 
  
    
28.09.21 18:44
Wird schon werden! Ich glaub trotz allem immer noch, dass wir bis Ende des Jahres die 1,0? wieder sehen. Wenn nicht dann halt 2022 oder 2067 ;)  

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