UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 13.882 -0,9%  MDAX 29.034 -0,2%  Dow 31.253 -0,8%  Nasdaq 11.876 -0,4%  Gold 1.842 1,4%  TecDAX 3.046 0,1%  EStoxx50 3.641 -1,4%  Nikkei 26.403 -1,9%  Dollar 1,0585 1,1%  Öl 111,4 1,9% 

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 554
neuester Beitrag: 19.05.22 23:01
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 13832
neuester Beitrag: 19.05.22 23:01 von: Pit007 Leser gesamt: 1825416
davon Heute: 5056
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
552 | 553 | 554 | 554  Weiter  

4544 Postings, 814 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

 
  
    
14
06.06.21 21:15
Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
552 | 553 | 554 | 554  Weiter  
13806 Postings ausgeblendet.

5436 Postings, 1161 Tage GrandlandWer nimmt an der PBB HV teil heute

 
  
    
1
19.05.22 08:20
Frage, wer nimmt heute an der PBB Hauptversammlung statt.

Ich erwarte noch einen Anstieg um 1,50 Euro (um euch mal aufzuwecken)  

5436 Postings, 1161 Tage GrandlandSAP weiter schwach

 
  
    
19.05.22 08:22
Die SAP ist weiter schwach - ich finde etwas zu schwach - allerdings sind sie auch nicht richtig sexy z.Zt.

Mach ich was? eher nicht.  

3594 Postings, 4159 Tage TheodorSNägel

 
  
    
1
19.05.22 08:35
Also Zambo dazu kann ich nur sagen, daß meine Opas, mein Vater und alle Onkels so gut wie keinen Nagel weggeschmissen haben. Ich selbst auch nicht.  Die Nägel wurden rausgezogen, mit dem Hammer gerade geklopft und teilweise sofort wiederverwendet.
Im Endeffekt Umweltschutz pur, nur habens die nicht wegen dem Umwelschutz gemacht, sondern weil man halt einfach nichts wegwirft .....
Naja, jetzt kann man Putin die Schuld in die Schuhe schieben, vielleicht auch China, die die Lieferketten unterbrechen, oder auch dem Schwab vom Great Reset, dem das alles gelegen kommt, oder der das heimlich in die Wege leitet, oder, oder, oder......
In diesem Sinne. Ich radle nachher an den Kiessee.....das Wasser ist angenehm kühl, was den Kopf frei macht.....

p.s. kann mal jemand Zambo nen Stern geben, bei mir kommt die Meldung, daß ich 7 der letzten 20 B....  

2425 Postings, 457 Tage ST2021es läuft einigermaßen

 
  
    
2
19.05.22 08:40
heute wird es noch mal spanend was die PBB macht. BASF habe ich die Tage nach der Dividende weiter Aufgestockt und gestern. Eutelsat habe ich mit Gewinn verkauft . BMW lief auch sehr gut habe ich vor der Dividende verkauft mit Gewinn. Telefónica Deutschland mit Gewinn zu früh verkauf. Siemens Energy gestern gekauft. Jetzt schaue ich mir das alles von der Seitenlinie an.  

2425 Postings, 457 Tage ST2021Covestro

 
  
    
19.05.22 09:21
schau ich mir auch noch an da muss ich ja mein minus auch noch wegmachen. Aber da werde ich etwas vorsichtiger sein als mit BASF mit dem nachkaufen wenn das jetzt wirklich runterrauscht.  

360 Postings, 710 Tage longfoxDai

 
  
    
2
19.05.22 09:55
Geht es nur mit so oder sollte man beim derzeitigen Markt in Broker investieren? So volatil wie es ist wird ja viel gekauft und verkauft. Sollten da nicht die Einnahmen durch Gebühren explodieren? Flatexdegiro zB ist stark zurückgekommen genau wie Lang&Schwarz. Besonders L&S mit einer divi von der 1,5? Schein jetzt attraktiv? Übersehe ich etwas ? Ich weiß das in Bärrnmärkten Depoteröffnungen zurückgehen aber ansonsten sehe ich hier mehr Potential nach oben.  

3739 Postings, 5501 Tage herrmannbCap : römische Funde vom Limes

 
  
    
4
19.05.22 10:37
das mit dem verbuddelten Bauschutt auf Grundstücken von Häusern hatte ich auch schon. Das sind Zementreste, Kabel, Steinbrocken alles mögliche . Ist halt einfacher als mit Kosten abtransportieren und entsorgen zu lassen. Also mit der Belobigung von Landesdenkmalamt wegen Funden aus römischer Zeit wirds nix.

Zambo : Windenergie und die dunkle Seite der Macht
nachdem Habeck, der einen sehr guten Job macht, was mich bei einem Grünen erstaunt, seine "Energiewende " gut managt, und damit auch Erfolg haben wird, ist damit zu rechnen, dass alles, was dazu bei trägt, gut laufen wird. Also Windkraftanlagen, Solarpaneele, Wärmepumpen, Speichersysteme, Regelelektronik. Da wirst Du mit Nordex kaum einen Fehler machen.

Ich kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, wie mit Tausenden von Windrädchen die Industrie laufen soll, und sogar die Wohnungen beheizt werden sollen, und ich habe nichts übrig für die grüne Verschandelung von Landschaft und sogar der Nordsee, aber de Robähr ist ernst zu nehmen, und Putin erzwingt den Wandel weg von seinem Gas. Inzwischen bin ich fast überzeugt, dass das auch funktionieren wird.

Habeck und auch Bärbock haben sich erstaunlich gut gemacht, dafür dass sie aus einer links angekränkelten Gruppierung kommen, die im Wolkenkuckucksheim lebt. Aber Habeck hat Macherqualitäten, sehr selten in der Politik, und der hat dazu noch Philosophie studiert :o).

Ich finde es auch gut, dass Bärbock z.B. den Getreidediebstahl der Russen in der in großem Stil als das bezeichnet, was es ist, nämlich Diebstahl. Da würden andere aus dem Haufen der Parteien vorsichtig im Ungefähren bleiben, und die halten das dann auch noch für diplomatisch klug.

ich bin da pragmatisch, wenn der Teufel einen guten Job macht, nehmen wird den Teufel, mitsamt seiner Großmutter :o).

Was die Reps und die dunkle Seite der Macht angeht : ich finde eher, dass diese gesellschaftliche Basis Helligkeit und Klarheit in die amerikanische Politik bringen wird, die sehr dringend nötig ist.
Was die Linken in den USA angestellt haben, Überschwemmung des Landes mit Südamerikanern etc., Schreddern von Denkmälern von national bedeutenden Männern, feministischer Overkill, Überbetonung des "Diversen" :o) in allen Bereichen bis zur Lächerlichkeit, und was es da sonst noch so alles gibt, das kann so nicht bleiben, und wird es auch nicht.

Für Deutschland und Resteuropa gilt das in gleichem Maß, nur zerlegt sich die unaussprechliche Partei gerade selbst, kriecht Putin hinterher, hat keine guten Leute, fast nur schlechte, ist richtungslos usw. Auch das wird sich ändern müssen, damit das Land hier auch in Zukunft für weiße Europäer lebenswert sein wird.  

5436 Postings, 1161 Tage GrandlandUS Wahlverhalten

 
  
    
2
19.05.22 10:56
Das Problem mit manchen Demokraten in den USA ist halt, dass sie vom ganz linken Spektrum kommen und lieber nix haben als einen Kompromiss einzugehen. So wählt mancher Amerikaner noch lieber die ganz nach rechts gerückten Republikaner weil er sich vor denen noch weniger fürchtet als von dem unbekannten linken Zeugs.
Strategisches Vorgehen ist nicht unbedingt etwas was dem Durchschnittsbürger auszeichnet.
Die Abtreibungssache knn die Republikaner allerdings Stimmen kosten.  

3739 Postings, 5501 Tage herrmannbGrandland : taktische Ursachen

 
  
    
1
19.05.22 11:10
nein, das glaube ich nicht. Die Ideen, die die Basis der Reps und Konservativen sind, sind traditionelle akerikanische Werte. Das, was die Linken da veranstalten, ist völlig unamerikanisch, fristete bislang ein Dasein unter der Oberfläche, Bernie Sanders z.B., und bricht jetzt hervor wie eine Pestbeule in der Gesellschaft. Ich hätte nie gedacht, dass das traditionelle, freiheitsliebende Amerika solche Exzesse hervorbringen kann, wie man sie da jetzt beobachtet.  

15 Postings, 105 Tage DoppelKoKolaMehr Wind

 
  
    
2
19.05.22 11:45
betrifft ZAMBO; 13803

Hey Zambo, in dem Zuge könntest Du Dir auch einmal Oersted (A0NBLH) aus Dänemark  ansehen.
Die sind aktuell recht stark zurück gekommen und sollten m.E. auch davon profitieren.

https://orsted.de/ueber-uns

https://orsted.de/gruene-energie/offshore-windenergie#windparks

Sie haben bereits insbesondere an der deutschen, niederländischen und dänischen Küste mit Windparks am Start  

5436 Postings, 1161 Tage GrandlandIm Zeichen von Calls

 
  
    
1
19.05.22 13:33
So, auch wenn meine Last mitute Calls in Nadaq und Dax heute noch gut im Minus stehen. Glaube ich an etwas Erholung noch.

Einan Allianz Call und eben nach dem Strategie Papier als Mercedes runterging noch einen Mercedes Call hinzugenommen.
Alles vorsichtige Teile, falls eine kräftige Korrektur kommt. Details lass ich mal wer will kann fragen.

Die sind zum schnellen Traden gedacht.

Über dem Sommer hin bin ich noch eher vorsichtig weil ich doch noch eine Korrektur erwarte.  

633 Postings, 660 Tage Snake74Herrmanb

 
  
    
3
19.05.22 14:06
Ich muss auch wirklich zugeben dass Habeck tollen Job macht. Der Bursche hat mich überrascht und kommt zur richtigen Zeit
Für mich zurzeit mit Abstand der beste Vertreter des Landes.  

3594 Postings, 4159 Tage TheodorSStrategiepapier

 
  
    
2
19.05.22 14:25
hier ein wichctiger Satz:
"Källenius rechnet mit einer steigenden Zahl reicher Menschen in der Welt und sieht deshalb große Chancen für einen höheren Absatz von Luxusautos...."

Ich hoffe, wir gehören dazu. Mit wir meine ich die Mercedes Aktionäre hier.

So, radle jetzt an den Baggersee. Morgen dann 2 Wochen an die Ardeche und ans Mittelmeer in "Vive la France".
Bis dann.

Mitlesen tu ich natürlich so zwischen cafe au lait und Pastis.

Hermann: Du könntest mal was zum Porsche IPO schreiben, ich würde da gerne rechtzeitig in Porsche oder VW einsteigen. Es eilt nicht, aber.....
 

159 Postings, 83 Tage Raxel@Hermann Porsche IPO

 
  
    
19.05.22 14:30
Hallo Herrmann ich kann mich Theo Ausführungen anschließen.

Überlege auch schon länger bzgl. des IPOs was besser wäre - Porsche Holding SE oder VW VZ?

Hast Du hierzu Kenntnisse wie dies ggf. laufen könnte?  

5436 Postings, 1161 Tage Grandland@Commander Unwetter - Gartenarbeiten einstellen

 
  
    
19.05.22 17:08
@Commander.
In Sorge um unseren Commander wird dieser gebeten angesichts des schon über ihm stehenden Unwetters die Arbeiten an der Wurzel einzustellen!

Pause und gemütlcih einen Wein trinken. Es sird eh nass.  

1360 Postings, 2498 Tage ZamboNordex

 
  
    
1
19.05.22 17:51
mach Freude, obwohl mein Eimstieg bei 11,65 nicht gerade optimal war.

Und über PBB wundere ich mich?! Das war wohl nix mit Divi Run und so. Ich glaube, das ist die Aktie, die in Vergessenheit geraten ist. Ich kann nur hoffen, dass morgen den Divi Abschlag vom Kurs auch niemand mitbekommt.  

225 Postings, 458 Tage G559Was für ein Tag

 
  
    
19.05.22 18:36
Nestle -5% runter auf 113.4CHF, die Bank Julius Bär 5.9% runter auf 45.75CHF. Baer hätte ich im März beinahe wegen der hohen Divi gekauft... .
Momentan muss ich warten, bis ich (von den Dividenden) Cash bekomme, dann schaue ich mal. Momentan habe ich die SGS (CH0002497458) und die LLB (LI0355147575) im Auge. SGS wird interessant, wenn sie unter die 2200CHF gehen, die LLB ist wegen der Dividendenrendite schon jetzt interessant. Und ja, ich bin wie immer voll investiert und freue mich über die Dividenden. Verkaufen tu ich momentan nix, ev. fliegt Shell mal raus, aber die müssen noch was steigen.  

5508 Postings, 1618 Tage Commander1Haha, @Grandi...

 
  
    
3
19.05.22 19:09
Heute war Wasserinstalation dran...
Abflüsse auseinander gebaut, gereinigt und wieder zusammengesetzt...

Bin "Multi Tasking Fähig"....und das Beste: Alle Wasserführenden Rohre halten dicht!  :))

Ist meine Frau überhaupt nicht gewohnt von mir. Meistens vergrößere ich den zu reparierenden Schaden und wir müssen doch jemanden beauftragen!  :)))  

Heute rief Sie mir nach 5 Minuten Arbeit im Bad schon zu: "Und? Haste schon was kaputt repariert"?
Unter Stress arbeite ich am besten....  

5436 Postings, 1161 Tage GrandlandErfolge muss man feiern!

 
  
    
1
19.05.22 19:24
Commander diese kleinen Erfolge muss man feiern.
Ich empfehle einen Wein Abend mit kuscheligem Ausgang für den lokalen Helden!  

1030 Postings, 4913 Tage Leverage1Dai

 
  
    
3
19.05.22 21:28
@Commander1, ein Diamant entsteht eben nur durch hohen Druck :-)

Ansonsten, bis auf meine französischen Aktien hab ich ziemlich federn lassen müssen... Gerade im KI muss ich gerade nicht unbedingt jeden Tag im Depot danach schauen...

Was solls, kommen auch wieder andere Zeiten :-)

Leverage  

5472 Postings, 1503 Tage Pit007MBG Leverage, das kann ich nicht

 
  
    
19.05.22 22:05
überbieten! hei ei ei. Aber wo ist nun der Regen? Ein bisschen Donner und Wind - das war's Mann Mann Mann  

5472 Postings, 1503 Tage Pit007MBG ja, jetzt endlich, ja!

 
  
    
19.05.22 22:18
Heute  Dachrinnen gereinigt und die Zisterne wird hoffentlich jetzt wieder voll ;)
So nebenbei: der echt dicke PBB-Fisch ist noch da und soll seine 1,18 morgen laichen.  

5472 Postings, 1503 Tage Pit007MBG @Zambo mit Nordex ärgere

 
  
    
1
19.05.22 22:37
Ich mich seit über 10 Jahren rum. Sowohl der alte, als auch der neue CEO haben wohl keine Ahnung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Das wäre in dieser aufblühenden alternativen Energien Zeit genau mein Ding!
Bei Deinem Einstieg um 11,5 brauchst Du Dir keine Sorge machen und ich denke,der war gut gemacht :)  

3739 Postings, 5501 Tage herrmannbPorsche IPO

 
  
    
19.05.22 22:42
tut mir leid für meine Fan Gemeinde :o), aber ich weiß momentan über den genau so wenig wie alle hier. Wenn da Überlegungen dazu angestellt werden, dann erst dann, wenn die Sache spruchreif ist, und das ist meines Wissens noch nicht der Fall.

Wenn das so ist, können wir genau so vorgehen wie beim Daimler Spin-Off, nämlich die wahrscheinlichsten Szenarien durchdiskutieren.
Daimler Spin-Off war ein vergleichsweise einfacherer Fall, da ging es nur um die Trennung zweier Geschäftsbereiche, und dessen aktientechnischer und unternehmerischer Ausführung. Ich erinnere mich, dass wir zum Schluß ein recht gutes Bild dessen, was kommen würde, aufgestellt hatten. Schreiber lag glaube ich am besten mit seinen Vorstellungen.

Bei VW / Porsche ist alles schwieriger, da ist erstens die Konstruktion der gegenseitigen Mehrheitsbesitzes der Porsche SE und des Volkswagen Konzerns, die sich die Porsches und Piechs ausgedacht hatte, bzw. die durch den Gang der Ereignisse 2009 entstanden ist. Zweitens spielen immer die Interessen der Porsche Familie eine der Hauptrollen.

Wir werden sehen.  

5472 Postings, 1503 Tage Pit007MBG ich bin glücklich über den

 
  
    
19.05.22 23:01
nun ergiebigen Regen und gehe jetzt ins .. Na, ihr wisst schon. Gute Nacht!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
552 | 553 | 554 | 554  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben