UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 13.118 1,6%  MDAX 26.952 1,7%  Dow 31.501 2,7%  Nasdaq 12.106 3,5%  Gold 1.827 0,0%  TecDAX 2.919 2,8%  EStoxx50 3.533 2,8%  Nikkei 26.492 1,2%  Dollar 1,0555 0,0%  Öl 113,2 3,1% 

Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 1428
neuester Beitrag: 25.06.22 15:10
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 35696
neuester Beitrag: 25.06.22 15:10 von: martin30sm Leser gesamt: 11604814
davon Heute: 51842
bewertet mit 112 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1426 | 1427 | 1428 | 1428  Weiter  

251 Postings, 1675 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

112
18.11.21 14:14
So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 ?.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart ? 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 ? 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221?, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 ? 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 ? Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 ? hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 ? sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
35670 Postings ausgeblendet.

644 Postings, 3698 Tage positiv5@silver

25.06.22 13:11
Wieviel wäre denn steinhoff wert wenn sie nur ca. 3 - 5 Mrd Eur Schulden hätten und diese mit 4% Zinsen?
Vielleicht kommst du jetzt auf die Lösung.  
Ich will eine Zahl von dir !  

7137 Postings, 1319 Tage Dirty JackRealistische Sichtweise

7
25.06.22 13:12
von himself81 sollte Ernst genommen werden.
Die Schuldenproblöematik dreht sich für uns, und damit meine ich jetzt die Aktionäre der Mutterholding rein um die Lux Finco Schulden zu denen nach dem GS auch die Hemisphere gewandert ist.
War damals ein Vorschlag des Scheme of Arrangements in London.
Schulden und Ergebnisse der operativen Einheit kommen zuerst den Opcos zu.
Wir hoch deren Gewinn ist erhöht die Wertigkeit der darüber befindlichen Zwischenholdings und jetzt nach der Verpfändung der SIHL auch deren.
Cash bekommen die Zwischenholdings darüber nur über Verkäufe von Anteilen und Dividenden, vielleicht noch Lizenzgebühren oder Gesellschafterdarlehen, welche man dan in das EK der entsprechen ZH einbringen kann.
Was haben wir ganz oben davon?
Momentan gar nix mehr, denn mit GS ist auch die SIHL ein Pfandobjekt und somit sind wir sie auch aus unserem Bestand als Wert betrachtet los. (S. 43 Anmerkung e) HJ 2022)
Der andere Zweig, der sich unterhalb der Newco 1 befindet, hatte nach den CVA´s sowieso keinen Wert für die SIHNV als Dachholding.
In der GJ 2021 sieht man deutlich, welcher Buchwert das SIHNV Invest an der SIHL bis zum 30.09.2021 betrug, der ist jetzt in der selben Verpfändung wie die Newco 1 und damit sieht diese Tabelle aus GJ 2021 S. 225 noch zerfledderter aus.
Gläubiger verfügen jetzt im Rahmen der CPU´s und des S155 SN Schuldscheins über Assets im Wert von eben diesen 9,2 Mrd ? CPU.
Die Schulden liegen mit 9,569 Mrd ? etwas darüber, mir wäre es lieber wir kämen unterhalb der CPU Schwelle an.
Schuldenabbau und Zinswachstum mit Aufkapitalisierung halten sich bisher in der Schwebe.
Nettoverschuldung zu berechnen ist gut fürs Gemüt, aber es geht schlicht um die Fincos/Hemi Schulden und deren Assetgegenwerte.
Und da muss geliefert werden, sonst zeigen uns die HF´s die lange Nase.
Theoretisch könnte man mit 780 Mio ? die Hemisphere und Lux Finco 2 First Lien tilgen und diese Einzel-CPU´s beendet.
Macht man es oder belässt man es?

Die bedingte Komponente reicht entweder bis zur Tilgung der jeweiligen Darlehenslinie oder bis zum Ablaufdatum.
Was bis dahin noch fehlt, kommt aus den Provisions zur SEAG-CPU der europäischen Zwischenholdings für die Finco 2 bzw. aus den nach SED übriggebliebene SIHPL Forderungen sowie nach Solvent Burial der SIHPL aus deren EK (Bedingung in der S155 SN).
Alles abgesichert durch Aktienübertragung mit der Einschränkung, dass SIHNV offiziell noch diese Gruppen Newco 1 und SIHL beherrschen darf, zumindest stimmrechtsmäßig.
Die Wertaufholung durch den CPU S155 SN Tausch gehört voll und ganz den Gläubigern.
Für Refinanzierungen ist diese höhere Wertigkeit positiv, wir als Aktionäre sind aber außen vor, was den Assetzugriff betrifft (S. 43 Anmerkung e): b. Financial creditors have continuing recourse to Steinhoff N.V. under the CPU.)
Ich rechne jetzt nicht mehr so schnell mit positiven Signalen für das EK der SIHNV, alles gehört momentan den Gläubigern.
Liegt vielleicht auch daran, dass die SIHNV Aktionäre ihre Unfähigkeit auf der HV demonstriert haben.
Schuldenabbaumöglichkeiten aus dem EK der SIHNV heraus wären dort möglich gewesen, zumindest was die Hinterlegung von Aktien für CV Bonds angeht.
Bekommt man jetzt noch neue Geldgeber, die nachrangig sich einordnen würden oder muss man bei den jetzigen Gläubigern um Zinssenkungen verhandeln und dann bleibt es bei 9,2 Mrd ? Verlustvortrag aus den oben genannten Töchtern bis zum Ablaufdatum der CPU´s.

Der Wert der CPU-Summe wird durch gesicherte und fair bewertete Assets im Ausfallfalle oder am Laufzeitende erbracht werden müssen, falls dann noch Darlehensmasse übrig ist, wovon ich ausgehe.
Die HF´s werden hier auf keinen Cent verzichten.
Lasst eure Holzaugen wachsam bleiben ;-)  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2022-06-25_um_12.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
bildschirmfoto_2022-06-25_um_12.jpg

46 Postings, 717 Tage DASZInteressant

25.06.22 13:21
Schaut Euch neben Steinfoff mal Solarwindow an?eine unentdeckte Perle?  

774 Postings, 1040 Tage derHaendlerschuldenproblematik

2
25.06.22 13:58
Sehr ausführlicher text danke dirty, aber ich vermute mal diese unsicherheit ist schon vielen bewusst, aufgrund dieser sind wir ja gerade auch immer zwischen 14 und 20 cent unterwegs. Wäre absolut keine unsicherheit mehr da würde der Kurs ja eine ganz andere Marktkapitalisierung abbilden. Der Kurs hat sich nicht sehr weit vom Inso niveau entfernt, auch wenn alles viel viel besser aussieht als die letzten 3 Jahre.

und wann es den befreihungsschlag gibt weiß eben keiner, ich denke mal nicht dass er endgültig am analyst day kommt, aber ich erhoffe mir schon einige neue erkenntnisse davon! Der Termin stand vor der HV nicht fest, und auch wenn die HV nicht im Sinne von Steinhoff lief, wurde danach dieser Termin kommuniziert, es würde absolut keinen sein machen einen analyst day zu veranstalten wenn es nicht irgendwie einen plan geben würde.

18398 Postings, 3542 Tage silverfreakyHier hat wohl Costacon recht.

25.06.22 14:06
Die Sache ist eigentlich ganz einfach.Steinhoff verweigert diese horrenten Zinszahlungen und/oder
diese Assetverkäufe oder ruft über Nacht die Insolvenz aus.Bricht den Vertrag.Anderst wird man diese Blutsauger nicht los.
Werthaltige Verkäufe bringen nichts mehr.Das Gegenteil ist eigentlich der Fall, man frägt sich wieso diese Narren von Manager Alles verscherbelt haben.Ich komme immer wieder zum gleichen Schluss, wie kann man so was beginnen, wenn von vorneherein es gar nicht funktionieren kann.  

478 Postings, 38 Tage S247FirewalkNeben unbedeutender

25.06.22 14:07
Erklärungen zu Step 1-3 wird es am AD nur Step 4 verkündet.
restore shareholder value

Das ist zumindest für mich ein wiederkehrender Traum.  

8644 Postings, 2654 Tage Taylor1Silver

25.06.22 14:09
Was hast du zu Kamellen?
Wenn alles nicht so rosig sein sollte?
höflich geschrieben verp... dich doch,
Verkauf einfach.  

18398 Postings, 3542 Tage silverfreakyDieser Wertaspekt ist erstmal uninteressant,

25.06.22 14:10
wenn der Zins nicht bedient wird.Hörtmal mit dem Blödsinn auf.Hauptaspekt ist Steinhoffs hoher Zinssatz.Natürlich hängen diese Dinge zusammen.Man verhandelt dann besser, aber das Kernproblem sind die zu hohen Zinsen.  

8644 Postings, 2654 Tage Taylor1Silver

1
25.06.22 14:11
Du willst nur mehr Kaufen,
Aber schreibst alles madig,
Damit andere verkaufen  

18398 Postings, 3542 Tage silverfreakyDieses ganze Konstrukt erweist sich als genau

1
25.06.22 14:22
das was ich es beschrieben habe.Und die ganze Managerriege dito.

730 Postings, 297 Tage Tnotb666@Dirty

2
25.06.22 14:22
Ich hatte dich vor Wochen mal gefragt, dass ich das Gefühl habe, du bist nicht mehr so positiv gestimmt gegenüber der Steinhoff Aktie (einige werden sich daran erinnern). Das hattest du damals verneint. Wenn ich jetzt deinen letzten Beitrag lese bin ich mir sicher, dass du die Aktie zur Zeit nicht selber kaufen würdest. Deine Beiträge werden immer vorsichtiger die letzten Tage. Aber zum zocken ist Die ja weiterhin erste Sahne. Mal ein Tipp an alle die sich auf Analysen von wem auch immer verlassen (positiv wie auch negativ), vielleicht mal das eigene Köpfchen anstrengen bei den Summen die hier immer kursieren;-) Keiner im Internet macht das aus Nächstenliebe. Alle sind auf ihren eigenen Vorteil aus. Ob short oder long. Obwohl ich ja zugestehen muss, dass Dirty und so einige andere, schon einiges von der Materie verstehen. In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.  

319 Postings, 720 Tage sam90@Dirty Jack/ @all

25.06.22 14:26
Die ca. 400 Mio Shares die zur LSE gewandert sind.

Sind das die Shares unserer "zukünftige Gläubiger" die sich unterordnen!?

Oder sind es, unsere lieb gewonnenen (Ironie off), jetzigen Gläubiger!?

Oder doch Kleinanleger?-:)-:)-;)

LG Sam  

18398 Postings, 3542 Tage silverfreakyDer gleiche Dirty hat aber schon die 1,49?

3
25.06.22 14:27
ausgerufen.Und über Tschäffs Prognosen will ich gar nicht sprechen.

111 Postings, 822 Tage SaschaWC_boomSteinhoff meine Perle

25.06.22 14:45

2510 Postings, 3090 Tage NeXX222Die Refinanzierung kommt doch jetzt erst in den

2
25.06.22 14:47
In nächsten Monaten.

Hier sind immer noch zu viele auf das Fast Money aus.

Lasst das Management mal machen.

Ich habe weiterhin vollstes Vertrauen. Und nicht vergessen, sie wollen selbst Aktien in Millionenhöhe haben.

Bilanzen sind immer eine Sicht durch den Rückspiegel.

Einige scheinen hier darauf zu warten, bis auch der letzte Investor in der Bilanz sehen kann was das Ding wert ist, nur leider steht dann der Aktienkurs nicht mehr bei 15,5 Cent ;)  

111 Postings, 822 Tage SaschaWC_boomKtzvgl

25.06.22 14:48
will nur günstig Shares aufsaugen und lacht später die betrogenen Kleinanleger aus.

Miese Nummer die er täglich 24/7 hier abzieht.

Grüße aus der Sonne✌🏼  

18398 Postings, 3542 Tage silverfreakyWas willste sonst auch sagen mit deiner

1
25.06.22 14:49
Wagenladung von Aktien.  

4603 Postings, 6310 Tage martin30smIhr glaubt doch nicht im Ernst,

25.06.22 14:50
dass Step 3 noch scheitern wird oder?
Das Management weiss schon was sie tun. Alles im Krisenmodus... Geschäfte der Steinhoff-Töchter laufen....  

18398 Postings, 3542 Tage silverfreakyLächerlich.Ich habe immer das Gleiche gesagt.

1
25.06.22 14:51
ich bin keine Fahne im Wind wie eure Helden wo euch das Geld aus der Tasche getradet haben.
Am Anfang bin ich auch darauf reingefallen.  

478 Postings, 38 Tage S247FirewalkJetzt wird mir alles

25.06.22 14:54

111 Postings, 822 Tage SaschaWC_boomAm Anfang konnte man noch günstiger

25.06.22 14:54
als jetzt Shares kaufen.

Also Ktzvgl, dann hast du wohl auch schon relativ viele Shares relativ günstig bekommen. Daher wäre mal ein wenig Dankbarkeit angebracht.

Jetzt aber Schluss für heute. Das Forum gehört wieder dir Ktzvgl✌🏼

Isch doch richtig oder?  

1155 Postings, 408 Tage SIHVN_ALL_INgeht weiter das Spiel

25.06.22 14:55
"good cop bad cop"....

so langsam sollten hier einmal die "LED's" angehen bei den grünen Sternchenstreuern...  

7137 Postings, 1319 Tage Dirty JackSilberfiffie

1
25.06.22 15:01
Die hatte ich auf dem damaligen Stand begründet und es wäre immer noch ein Ziel, welches wir nach Ablauf der CPU´s erreichen könnten.
Der momentane Sicherungsstand für die auf Basis der CVA abgeschlossenen Fincodarlehen sagt eben aus, dass ZUR ZEIT eben alles den Gläubigern dient und die SIHNV Aktionäre am Kopf der Holding von oben zuschauen dürfen, wer beim  Schulden - Asset - Langstreckenlauf wen gerade überholt.
Das ist es, was der Markt, v.a. institutionelle Anleger Sch... finden.
Das zu ändern ist noch ein langer Weg und der bleibt steinig, hat aber auch die Möglichkeit, am Ende Steine aus Gold zu finden.

@Tnotb666
Ich bin NIE nur positiv eingestellt, ich verarbeite eben nur die uns leider scheibchenweise zugeführten Informationen und versuche sie in den großen Plan, welcher zu Beginn in kryptischer Sprache verfasst und veröffentlicht wurde einzuspleißen.
Ich war schon immer ein Verfechter der Informationsgewinnung aus Dokumenten von Tochtergesellschaften und Zwischenholding, denn nur dort findet man die Puzzleteile, welche man zur Beurteilung der Lage braucht.
Die Beurteilung der verpfändeten Investments, die kann man sich aus der Konzernbilanz oder deren Einzelabschlüssen holen, aber wie sich z.B. die MF Divi auf die Kapitalisierung der Newco 9 auswirkt oder woher eine Sachdivi von über 7,921 Mrd ? aus den Tochterunternehmen der ehemals 2020 gegründeten Pepco Holdco, heute IBEX Europe, stammt und was daraus als Asset-Provision für die CPU der SEAG dient.
Das ist für mich wichtig, denn dort ist die Quelle an der sich die Gläubiger laben und bedienen werden, ebenso die Lux Fincos, denn nur dort befinden sich die Schulden um die es wirklich geht und zwar mit den dazugehörigen internen Darlehen.
Ich möchte niemanden hier vorschreiben, wie er sein Investment beurteilen soll.
Alle Unterlagen, die mir zur Beurteilung nutzen bringen sind öffentlich und jeder kann und sollte, wenn er denn wirklich hier einigermaßen sicher durch die Steinhoffwelt wandeln möchte, sich damit beschäftigen.
Nur auf andere Mitanleger zu hören ist ne giftige Angelegenheit und kann bei Überdosierung schlimm enden.  

1155 Postings, 408 Tage SIHVN_ALL_INwo die Zukunft gehandelt wird..

25.06.22 15:08
ist bereits klar wer den "Langstreckenlauf" gewonnen hat.  

4603 Postings, 6310 Tage martin30smDer Langstreckenlauf ist noch nicht zu Ende....

25.06.22 15:10

Antwort einfügen - nach oben