hi die Präsentation hab ich mir so nebenbei auch rein gezogen. Na ja, etwas anderes durfte man ja auch nicht erwarten. Oder hat hier tatsächlich irgendwer erwartet, das VW irgendetwas konkretes erzählt, geschweige zu Verfahren, Patenten etc. Was Scholz und Konsorten da zu suchen hatten, ist mir unerklärlich. Er zeigte mir nur einmal mehr sein wahres Gesicht; gefühlt 99,xx % von irgendetwas(!!!) erzählen und evtl der Rest dann zu dem, um was es geht. VW sind die Größten und alle anderen müssen nun Angst haben.
Aber etwas anderes. Wurden da nicht am Anfang irgendwelche Leute von anderen Startups gezeigt, die teilweise auch 3 Sätze sagen durften? Jemanden von NOM vermisste ich da ... oder habe ich ihn nur nicht mitbekommen. mMn dürfen wir sicherlich noch etliche Jahre auf den ersten richtigen Deal warten. Umbauen wird keiner irgendwelche Produktionslinien. Da hat man Lieferausfälle, Kunden wandern ab und Kosten, Kosten ... und Autobauer bauen auch sicherlich weiterhin die alten Batterien ein. Neue Fabriken werden evtl mit der neuen Technik ausgestattet, wenn die stehen und zur Produktion frei gegeben werden, dann schließt man einen Vertrag. Vorher NICHT. Warum sollte man sich vorher binden und evtl auch schon Geld weg werfen?
|