UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1 von 11914
neuester Beitrag: 22.01.21 07:33
eröffnet am: 23.02.17 10:54 von: Olivenpresse Anzahl Beiträge: 297849
neuester Beitrag: 22.01.21 07:33 von: Mamba Leser gesamt: 23115301
davon Heute: 6164
bewertet mit 357 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
11912 | 11913 | 11914 | 11914  Weiter  

5866 Postings, 4818 Tage maba71"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

 
  
    
357
02.12.08 19:00

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!

Gold erreichte in diesem Jahr 2008 zum ersten Mal sein Allzeit-High im März von 1.032 US-Dollar! Währendessen wurde Gold in gehandelten US-Dollar um rund 25% abgewertet, während hingegen Gold sich in den meisten internationalen Währungen (z.B. Euro) immer noch beim Allzeithoch befindet, und das rund 9 Monate später! Ebenso ist die Nachfrage nach dem Edelmetall signifikant angestiegen im letzten halben Jahr, daß mittlerweile die größten Prägeanstalten der Welt Ihren Verkauf total eingestellt haben! In der Öffentlichkeit wird dies als "Überforderung" der einzelnen Prägeanstalten in Ihrer Produktion verteidigt, doch Insider im Edelmetallmarkt wissen genau, daß vor wenigen Jahren  bei weitem eine viel größere Anzahl von Gold- und Silbermünzen über die Theken gingen, und dies ohne eine Schließung oder Einstellung von Produktionen von statten ging! Es drängt sich der Verdacht auf, daß auch hier eine "regulierende Hand" von Oben in das freie Marktgeschehen eingreift, eingreifen muß, oder das es eine wirklich signifikante Knappheit des Edelmetalles mittlerweile gibt, die  jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll, um einen noch schlimmeren Ansturm auf das gelbe Metall zu verhindern, als er sowieso schon ist! Darüber wird zu diskutieren sein!

Im Moment teilt sich das Goldlager in unterschiedliche Preisgefüge auf! Große Edelmetallexperten wie z.B. Theodore Butler  bezichtigen öffentlich die amerikanische Finanzregierung, insbesondere die damit verbundene "COMEX" der Manipulation! Silber und Gold ist von den Wall-Street-Banken in großem Stile "short" manipuliert! Die 3 größten "Short-Positionen" umfassen mittlerweile mehr Unzen des Edelmetalles Gold, als überhaupt in einem Jahr gefördert werden kann. Bei Silber sind die rund 8 größten Silberhändler mit rund 200 Tagen der Weltminenproduktion "Short"! Das heißt, dass der physische Markt mit Hilfe des Papierhandels sowie von Verleihungen und Verkäufen der Zentralbanken und Bullionbanken von einigen wenigen Akteuren entscheidend beeinflusst werden kann! Auch hierüber gilt es zu diskutieren!

Es werden Hilferufe laut, die Welt benötigt ein neues Währunsgsystem oder zumindest eine Neuregulierung! Ebenso spielt hier Gold mit eine entscheidende Rolle! Goldstandard hat es schon gegeben, wurde 1971 wieder abgeschafft! Initiator war seinerzeit US-Präsident Roosevelt, der in den 30er Jahren dann gleich Nägel mit Köpfen machte und sogar ein "Goldverbot" mit Androhung von Gefängnisstrafe aussprach. Meiner Meinung nach war dies die größte Enteignungsmaschinerie des letzten Jahrhunderts am amerikanischen Volke! Dies soll nur beleuchten, zu was für Möglichkeiten Regierungen der Welt fähig sein können, wenn das so heiß geliebte System des "Fiat-Moneys" ins Wanken gerät!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben! Jeder Anstieg des Goldes wirft einen Schatten auf das existierende Papiergeld-System, welches auf Zins und Schulden aufgebaut ist! So gesehen ist Gold trotz seiner Stellung an der Seitenauslinie ein "stiller Wächter" über das Finanzwesen und vor Allem dessen Akteure!

Selbst ein ehemaliger Notenbankchef, Alan Greenspan über Gold (am 24.07.1998 vor dem U.S.House Banking Commitee):

"Papiergeld wird in extremis von niemandem angenommen - Gold dagegen schon!"

"Die USA sollten an Ihrem Goldstandard festhalten, Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt!"

Oder einer der mächstigsten Bankiers der Welt, J.P.Morgan:

" Gold ist Geld und nichts anderes!"

Wie dem auch sei, Gold hat Jahrtausende überstanden, Kaiser, Kriege und Könige, steht für Sicherheit und Stabilität, ist Mythos und Nährboden zugleich für Theorien aller Art!

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben!

-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
goldbild.jpg
goldbild.jpg
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
11912 | 11913 | 11914 | 11914  Weiter  
297823 Postings ausgeblendet.

10034 Postings, 5005 Tage 1ALPHAGleich + gleicher

 
  
    
1
21.01.21 17:58

25241 Postings, 3703 Tage charly503hallo Freunde wird spannend

 
  
    
3
21.01.21 18:15
Manchmal bin ich richtig traurig, mich mit englisch wenig befasst zu haben weil nun mal russisch angesagt. Dann wieder bin ich froh, wenn es heute Möglichkeiten gibt, welche englisch geschriebenes in dem Falle in Deutsch übersetzt wird.
Aber, das Beste kommt zum Schluss nämlich, hier gibt es herausragende Poster, welche von Wahlen in den USA so gut wie überhaupt nichts verstehen, wie eben auch zum Pyramidenbau und dem Problem 9/11 ebenso!
Dazu muss man den TV weglassen, ÖR Medien genauso denn da wird das makabre Schauspiel von gestern, unwirklich wiedergegeben.
Also muss man auch hier zu Hilfsmitteln greifen die da sind, hatten wir in den vergangenen Tagen ausreichend gepostet, so dass man in etwa ein Bild von den Geschehnissen hautnah verfolgen konnte, keine Dokusoap.
Also Freunde, paar Tage noch aushalten, soviel Zeit habe ich denke ich, noch. Man wird das der Hammer!!
 

15058 Postings, 2891 Tage NikeJoeDie nackten Zahlen lügen nicht

 
  
    
1
21.01.21 18:51
Nur die will KEINER hören oder sehen.
Die meisten sind in Panik (vor der Zombie-Virus-Mutation) und folgen begeistert dem neuen Messias Södolf und Kurzler. Vor lauter Demut werden sie sich bald die gesamte Luft abschneiden. Man erkennt sie besonders an den blauen Gesichtern und an dem wirren Zeug, das sie wegen dem O2-Mangel daher-plappern.

https://www.youtube.com/watch?v=bCYIE3E83cE
***
Die Regierungen argumentieren ihre dauernde Maßnahmen-Verschärfung in der Corona-Krise mit den schlechten Zahlen betreffend Ansteckungen, Hospitalisationen, Bettenbelegungen und Sterberaten. Ist das wirklich so?  UND GANZ WICHTIG: Was erklärt die Unterschiede in der ersten und zweiten Jahreshälfte?
***

Das entspricht dem was auch unter Twitch.tv gezeigt wurde. www.twitch.tv/videos/861499367

 

5769 Postings, 2473 Tage Robbi11Halt den Mund !

 
  
    
2
21.01.21 18:57
ist ein Befehl.  Stülpe ich eine Maske über den Mund, wird das Halten überflüssig. Mündig wird man,wenn man den Mund aufmachen darf, unmündig wenn man das nicht darf oder kann.
Ein Mündel ist jemand,der für jmden sprechen darf.  Da Politiker sich gewählt fühlen, weil sie Stimmen erhalten haben, sind es unsere Mündel. Im Bündel weg damit, weil sie uns unmündig machen
Keine Ahnung,ob das jmd gerne liest.  

5769 Postings, 2473 Tage Robbi11Gluck ,Gluck

 
  
    
1
21.01.21 19:17
was steht denn da gerade im Fokus ? : corona könnte bald nicht mehr als eine Gripoe sein .
So wie die  vier anderen Cironastämme .
So langsam scheint sich das Blatt zu ändern.  Aber der Unsinn hat ja Erfolg gehabt .  

1933 Postings, 6220 Tage sue.viZitat .

 
  
    
1
21.01.21 19:25
"You have the right to breathe freely without any restrictions.
Don't let anyone try to convince you otherwise."

"Sie haben das Recht, frei zu atmen, ohne jegliche Einschränkungen.
Lassen Sie sich von niemandem vom Gegenteil überzeugen."

 

15826 Postings, 5897 Tage pfeifenlümmelzu #825

 
  
    
1
21.01.21 19:40
Wie öffnet ein Polizist eine Cola-Dose?
Er schreit sie an:  Aufmachen, Polizei.
Mit einer FFP 2 - Maske geht das nicht,  nur mit der Community-Maske.  

15826 Postings, 5897 Tage pfeifenlümmelzu #826

 
  
    
21.01.21 20:21
"Man wird das der Hammer!!"
-----------------
Du machst es aber wirklich spannend.  

15826 Postings, 5897 Tage pfeifenlümmelStille im Gold Thread,

 
  
    
21.01.21 20:24
Kindermachen könnt ihr ja auch noch nach Corona.  

25241 Postings, 3703 Tage charly503habe gelesen, pfeifenlümmel,

 
  
    
1
21.01.21 20:27
der 27.te Januar hat was! Aber nicht öffentlich also pst!!  

25241 Postings, 3703 Tage charly503was denkst denn pfeifenlümmel,

 
  
    
1
21.01.21 20:29
wenn die über 15 000 Besucher alle schwatzen würden, wären wir schon im Sommer! LOL.  

25241 Postings, 3703 Tage charly503im übrigen, lieber pfeifenlümmel,

 
  
    
1
21.01.21 20:44
hast Du es noch nicht begriffen, was in diesem Thread hier los ist?
Hier werden Agenden gesucht, welche nicht regierungskonform posten, um sie zu zerrupfen oder geleich löschen zu lassen. Wirklich interessantes liest Du nur in den Knälen, welche ich des öfteren eingestellt, wurden aber auch immer zum löschen vorgeschlagen. Manchmal hatte die Moderation Einsicht und lies es zu.
Danke nochmal!
Schaue doch mal heute, fehlen Einige, selbst in der grauen Reihe! LOL.  

8763 Postings, 2911 Tage Sternzeichen#297818 Als Schwabe duckt man sich

 
  
    
2
21.01.21 20:48
auch nach einen Cent und schaut danach  das dies auch keiner gesehen und steckt es ein. Wie ist der Kupferdraht wohl erfunden worden? Zwei Schwaben haben sich nach einem Cent (früher Pfennig) gebückt.

Corona hin oder Corna her.

Und die ganz harten kennen auch keinen Virus: Ein Gog steht vor seiner Güllegrube und stochert mit der Mistgabel darin herum. Kommt seine Frau vorbei: ?Chrischtian, wa duaschn do?? Darauf er: ?Ah, mei Jack isch do nei gfalla.? Erwidert sie: ?Awa, lass doch dia alt Jack, des lohnt sich doch nemme!? ? ?Jo scho, aber woisch, i han mei Veschper in der Tasch dren!?

Sternzeichen  

25241 Postings, 3703 Tage charly503da habe ich mich mal kurz

 
  
    
5
21.01.21 21:21
aus nem anderen Thread gelöst weil, wollte Euch noch was mitteilen.
Und noch was wollt? ich loswerden. Wenn ich hier nicht gute alte Bekannte hätte und meine zweite Geige, den wunderbaren Musikthread, in dem ich mich verlieren kann in wunderbarer Musik, wäre ich längst ein Sauerkrauttopf mit dem es sich nicht lohnt, sich auszusprechen zu wollen.
Habe im Leben schon so viel erlebt, gesehen und gehört aber, die Musik ist mein Lebenselixier, meine Herztropfen, mein Sauerstoffaktivator, der mich vor Corona schützt und dazu meine Frau, die ich jeden Tag herze, das einem schwindlig wird.
Da kann mir hier so mancher nachstellen, es interessiert mich dessen Meinung so gut wie gar nicht weder gehört noch gelesen.
Habe aber Freunde, welche nicht gemeint. Gruß an Diese.
 

3972 Postings, 1303 Tage ResieBussi

 
  
    
1
21.01.21 21:36

aber die Resl muass recherchieren kiss

 

15826 Postings, 5897 Tage pfeifenlümmelzu #838

 
  
    
1
21.01.21 21:36
"dazu meine Frau, die ich jeden Tag herze, das einem schwindlig wird"
Die arme Frau ( grins ).  

15826 Postings, 5897 Tage pfeifenlümmelzu #839

 
  
    
21.01.21 21:38
Vergiss den Spass  nicht, machs wie charly.
 

89 Postings, 118 Tage SandviperIn Israel

 
  
    
4
21.01.21 21:49
sind in der Corona-Krise Höchststände bei den Impfungen sowohl bei den Todesfällen registriert worden. Der Corona-Beauftragte des Landes, Nahman Ash, sagte am Dienstag dem Armeesender: am Vortag seien erstmals mehr als 10.000 neue Fälle gemeldet worden. D.h. je mehr geimpft wird , desto mehr Todesfälle - logisch . Was wird da verabreicht ? Hört Euch mal die irische Molekularbiologin Prof. Dolores Cahill an , das klingt ja wie in einem Horrorfilm : https://www.bitchute.com/video/c0xIVtrpjExI/  

20784 Postings, 2608 Tage GalearisKK

 
  
    
1
21.01.21 22:05
was machst, wenn d`Böars`n zu ist, dann wirst ned mal Puts los.
Ich steig lieber aus und kaufe keene Puts, schei..auf Gewinn. Alles zu riskant.  

20784 Postings, 2608 Tage GalearisNeiky ist der Schnöda auch scho ein Doppelgänger ?

 
  
    
1
21.01.21 22:07
die Trulla schaut versoffen aus der Schnöda aufg`schwemmt, fast wie Pralinen Pater. Der Stress von denen muss gigantisch sein.  

20784 Postings, 2608 Tage GalearisTageskorrektur wieder mit dem Alfred E.Neumann

 
  
    
21.01.21 22:13
den Hinterhof Zache kann man doch   nicht herzeigen, der nimmt die Knödel beim reden nicht raus.  

2405 Postings, 533 Tage KK2019Galearis

 
  
    
22.01.21 06:13
immer schön verteilen, verschiedene "Instrumente", "Märkte", "Verwahrorte".

Das der Staat es nicht gern sieht wenn der kleine sich was rettet, ist klar.

Es werden schwere Zeiten auf den Michel zukommen.

Mehrere Phasen der Enteignung. Deswegen ja auch der Goldschatz am Ende des Regenbogens.  

6767 Postings, 3512 Tage SilverhairNa die haben sich aber

 
  
    
22.01.21 07:14
Zeit gelassen            " Proud Boys lassen Trump fallen"
https://www.n-tv.de/politik/...ssen-Trump-fallen-article22308657.html
Mit sowas rechnete ich bissel eher. Weil:   Erst rief er sie, dann trat er ihnen ins Gesäß.
Die Folge - "a lonely fighter"
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/...-article22307734.html
Nee nee, der kommt nicht wieder.
Der wird zusehen ungerupft bei +-0 rauszukommen.
Ob's mit dem "neuen Alten" besser wird?
Das dachte man jedes Mal. Und fiel auf die Gusche.
Naja, Optimisten werden nicht alle...
 

6767 Postings, 3512 Tage SilverhairNa aber hallo !

 
  
    
22.01.21 07:30
5 Millionen EU Bürger wollen im UK bleiben!  
https://www.n-tv.de/politik/...len-in-UK-bleiben-article22308736.html
Bliebe das warum?
Wieviel wollten andersrum in die EU? Paar zig-tausend?



 

1061 Postings, 827 Tage MambaTja ,

 
  
    
22.01.21 07:33
Washington D.C. incorporation  ist alleine . Wie Monaco . Der Rest von den USA wird / ist eine Republik .  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
11912 | 11913 | 11914 | 11914  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben