UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet?

Seite 1 von 41
neuester Beitrag: 05.08.21 18:32
eröffnet am: 28.05.18 19:32 von: calligula Anzahl Beiträge: 1022
neuester Beitrag: 05.08.21 18:32 von: Testthebest Leser gesamt: 306706
davon Heute: 62
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
39 | 40 | 41 | 41  Weiter  

1557 Postings, 2181 Tage calligulaOrocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet?

2
28.05.18 19:32
Nachdem mich Fegerfeuer aus seinem Thread dauerhaft gesperrt hat (OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)), weil vermutlich meine Darstellung nicht seiner eigenen Sichtweise entspricht, eröffne ich hiermit,  eine neue, und eigene Diskussionsrunde, welche, das sei hiermit versprochen, auch konträre Meinungen zum Mainstream zulassen wird, soweit ich dies selbst bewerkstelligen kann und nicht Restriktionen durch die Moderatoren erfolgen sollten. Der Grund für meine dauerhafte Sperrung, resultiert aus meinem letzten Post #3719 "Der unterdrückte Technologiewandel". Die Begründung von Fegefeuer lautet, Zitat:  @ calligula 13:06 #3721
90 % deines Postings ohne Thread-Bezug, der Rest einfach in den Raum gestellte, haltlose Behauptungen, wie z.B. "offenkundige Manipulation" des Lithiummarktes durch Kapitalmärkte usw. Und tschüß. Zitat: Ende. Quelle: Ariva.de aus o.g. Thread.
Nunmehr bleibt festzustellen. Und Tschüss bedeutet, gesperrt durch den Ersteller (Fegefeuer) ohne das Eingreifen der Moderatoren.
Zu Fegefeuer, bezüglich  Post #3721 aus seinem eigenen Thread: (OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) sei angemerkt:
Die Börse lebt fast ausschließlich von Spekulationen und eben teilweise von vermeintlich ?modifizierten? Manipulationen, oder auch ganz modern, den ?alternativen Fakten?, ansonsten nutze bitte ein Festgeldkonto, ist auch vermeintlich sicherer. Schon ein ausgesprochenes Kursziel durch eine Bank oder deren beauftragten Analysten stellt eine gewisse ?Manipulation? dar, egal ob nun auf steigende oder eben fallende Kurse gesetzt werden möchte, es wird immer Gewinner als auch adäquat eine dementsprechende Anzahl von Verlierer geben. Natürlich respektiere ich Deine ?reglementierte? Betrachtungsweise und stelle diese nicht, wie Du selbst es nachweislich vollzogen hast, als uninteressante Sichtweise dar bzw. sperre Teilnehmer von der Diskussion dauerhaft aus. Du scheinst zwar äußerst begrenzt sowohl in Deiner Toleranz als auch Deiner verifizierbaren Wahrnehmung, allerdings bist selbst Du, auf unseren neu erstellten Thread herzlich willkommen, sofern Du zur Sache beitragen möchtest. Meinungsvielfalt scheint für Dich eben nur marginal möglich zu sein, wenn diese wissentlich von Deinen Idealvorstellungen abzuweichen scheint, aber bitte Jedem das Seine. Für mich stellt Lithium, und im Besonderen ein Förderer wie ORE es einer ist (wenig umweltbelastend und schonender Abbau), ein ganz hervorragendes Investment dar, da hier der Nachhaltigkeitsfaktor erhebliche Berücksichtigung findet. Sekundenhandel, Leerverkäufer und Analysten sind jedoch die tatsächlichen ?Kurstreiber? oder eben auch ?Bremser?, somit bezeichnend als aktive Manipulatoren, mit Fakten hat dies Alles mittlerweile sehr wenig zu tun, und der nächste Hammer wartet bereits auf uns,  wenn Mr. Trump den Banken in Amerika die vormals sehr sinnvollen Reglementierungen (nach Subprime- Krise) wieder ?abnehmen? wird. Aber, Du hast natürlich recht, das wäre jetzt wirklich zu viel Input, im speziellen vermutlich für Anleger Deiner Spezies, denn ansatzweise über den Tellerrand blicken zu wollen, kannst Du offenkundig nicht. Dir sei bestätigt, dass Dein eigener Post zu glatt 100%, eine von Dir selbstverfasste, sinnfrei und subjektive Betrachtungsweise darstellt, gleichwohl einem potentiellen informativen Mehrwert für Dein eigenes Forum sich somit auf 0% reduziert. Danke dass Du Dich so vorgestellt hast, wir wissen nunmehr künftig, Deinen einträglichen Wert einzuschätzen.

996 Postings ausgeblendet.

6 Postings, 190 Tage stayoraway@dmcp

1
20.07.21 15:52
Weder Manipulation noch freier Markt.
Beim Zusammenschluss zweier Unternehmen entscheiden die Eigentümer.
Und bei Aktiengesellschaften die Mehrheit des Aktienkapitals.
Wenn das Umrechnungsverhältnis nicht passen würde, hätten das Kapital nicht zugestimmt.
Es hat aber...  

1207 Postings, 1552 Tage ArfiWelchen

21.07.21 19:35
Mischkurs wird es nach dem Zusammenschluss geben. ????  ?.. 3,32 ? ???

1207 Postings, 1552 Tage ArfiBin raus

21.07.21 21:54
ist mit zu schwammig mit Oro. Schaue im September wieder rein wenn mehr Klarheit besteht. !

371 Postings, 2022 Tage Gost6,8 AUD

1
22.07.21 05:27
Das Allzeithoch genackt.! 👍😜
Ab heute keine Wiederstände. Geiler Tag für uns Alle Investierten, bis auf die restlichen shorties  

371 Postings, 2022 Tage GostSorry 7.77 AUD

22.07.21 05:31
Um 1 AUD verschrieben.  

371 Postings, 2022 Tage GostSchlusskurs 7,65 AUD + Bericht Juni

1
22.07.21 09:03
immerhin heute bei 7,84 AUD neues Allzeithoch markiert. Zum Schluss ein paar Gewinnmitnahme.

Habe noch den Bericht vom Juni im Anhang mit eingefügt.  Momentan sind wir auf der Sonnenseite
und meine mit Abstand größte Position in meinem Depot ist Orocobre :-)  

371 Postings, 2022 Tage Gostleider zu groß, dann halt der Link

22.07.21 09:09

13 Postings, 1667 Tage manfredowitschLithiumpreis

22.07.21 10:00
Im zweiten Halbjahr erwartet das Unternehmen einen durchschnittlichen Verkaufspreis je Tonne von 9000 Dollar. Offenbar gibt es aber noch alte Kontrakte in relevantem Umfang mit deutlich schlechteren Preisen. Die müssen im zweiten Halbjahr bedient werden. Die Bäume werden also nicht in den Himmel wachsen. So hört es sich für mich jedenfalls an. Vielleicht auch gut so. Fast 200 Prozent Preiserhöhung in den vergangenen 9 Monaten sind ja auch mehr als ein üppiger Happen. Allen Investoren gute Nerven.  

637 Postings, 4076 Tage ich-binzich glaube

22.07.21 12:07
das uns alle Lithiumwerte in den kommenden Jahren
noch viel Spass bringen werden...  

29 Postings, 24 Tage LawsuitGalaxy Aktien werden nur Stückweise gehandelt

22.07.21 17:16
Ich habe gestern versucht meine  Galaxy Aktien zu verkaufen,  es hat 22 (!) Teilverkäufe gebraucht, um nur ca. 10% meiner Aktien los zu kriegen.  Das liegt an den miserablen Umsätzen bei deutschen Börsen. Der Verkaufspreis war 2.45?.  Heute wollte ich für die erzielte Summe orocobre Aktien kaufen,  ich konnte sie nur für 4.74 ? bekommen.  Gemäss stabilen Umrechnungsfaktor 0,569 hätte ich nur 4.31? zahlen dürfen. Ich habe dadurch 10% Verlust gemacht.

Ich habe jetzt  bei meinem Broker ein Australian Dollar Konto eröffnet.  Ich werde den Rest  meine Galaxy Aktien in Sydney verkaufen  und dann minuten später Orocobre Aktie dafür erstehen. In Sydney sind die Umsätze hundertmal höher. Dann werde ich  hoffentlich den Faktor 0,569 erzielen können.  Vielleicht sogar besser.    

4 Postings, 78 Tage Stephan90@manfredowits.

22.07.21 21:55
Im Earnings Call wurde gesagt, dass für das zweite Halbjahr 1/3 der Verkäufe zu festen Preisen bereits ausgehandelten stattfinden werden, 1/3 zu variablen Preisen, abhängig von der Marktpreisentwicklung und 1/3 muss noch verhandelt werden. Im letzten Quartal lag der durchschnittliche Verkaufspreis 1000 US Dollar über der Prognose vom Management. Für das zweite Halbjahr erwarte ich auch, dass die Prognose bei den Verkaufspreisen übertroffen wird.  

874 Postings, 1742 Tage Optimist 2020@stephan90

1
23.07.21 16:21
Grüße dich, ich lese immer deine Kommentare in hotcopper, schön dass du da bist.  

371 Postings, 2022 Tage Gostvom Verlust in den Gewinn..

29.07.21 12:56
so mal daher gesagt..... nachdem die 5 Euro erreicht worden sind, habe in Oro nun einen 6 stelligen Betrag standen.

Nachdem in 2018 in Orocobre meine ersten Käufen zu 4,20 € getätigt habe und zudem in Advantage die ersten Kaufkurse bei 4,80 € getätigt habe und nach und nach immer mal die Kurse verbilligt habe, lag ich Ende 2019 gut 70% im Verlust, habe aber immer mal ein wenig nachgekauft und in 2021 was verkauft und wieder nachgekauft habe. Advantage wurde ja von Oro übernommen.

Nun Mitte Juli und in Besitz von 20 000 Stücke und das mit fast 100% Gewinn, habe ich nun das Problem mit der Gewinnabführung.
Verkaufen steht aber noch nicht an. Leider kann ich meine hohen Verluste aus 2000 nicht mehr gegenrechnen lassen, da aufgrund der Abgeltungsteuer in 2009, das leider nicht mehr möglich ist.

Ich möchte hiermit zum Ausdruck bringen, das Gewinne auch bei hohen Verlust immer möglich ist. In meinem Fall hat es nur 3 Jahre gedauert.

Mein Verbesserungspotenial für die Zukunft, ich muss mehr streuen und nicht "Alles" immer nur auf ein paar wenige Aktienfirmen setzten.

Dieses mal hatte ich vermutlich Glück. Aber viele Börsianer können so hohe Verluste nicht durchstehen und verkaufen aus Frust.

371 Postings, 2022 Tage GostKurs

29.07.21 22:01
Vermute mal, das wir Morgen einen guten Tag im Aussie- Land sehen werden und die 8 AUD bzw. 5€ hinter uns lassen.
Oro macht zur Zeit richtig Freude.  

133 Postings, 273 Tage DeltaComGood morgen Germany

1
30.07.21 05:14
ASX + 6.27%. +0,50$   ..neues ATH!

?.da ich immer wieder mein Kursziel von 4,80? bekräftigt habe, wir nun über 5,?? stehen. Was wäre eine realistische Bewertung für Orocobre?

Der Galaxy Deal hat auch neue Voraussetzungen geschaffen!

Orocobre schafft den Wandel vom ?Explore? bzw. ?miner? zum Produzenten?, jetzt mit einer Anlage in Japan zur Veredelung des Rohstoffs!

Was ist eine realistische und faire Bewertung von Orocobre?

Mein neues Kursziel wäre  8 - 11?!

Auch interessant:

https://www.volkswagenag.com/de/news/stories/2020/...ious-issue.html#

133 Postings, 273 Tage DeltaComMarktkapitalisierung

30.07.21 05:25
10? wären ungefähr 3,8 Milliarden ?, sportlich aber nicht ausgeschlossen?  

744 Postings, 361 Tage Klimawandel@Lawsuit

30.07.21 07:38
Könntest du mir den Broker in Australien nennen ? - Funktioniert das auch ohne Wohnsitz in AUS ?  

684 Postings, 5464 Tage inok@Lawsuit

30.07.21 10:46
Ein AUD-Konto zu eröffnen um in Zukunft am Heimatmarkt die Aktien zu kaufen/verkaufen ohne dauernden Währungswechsel war schon immer die bessere Lösung!
Aber, dass Du Aktien die Du in Deutschland (in EUR) gekauft hast an der australischen Börse verkaufen kannst das wär mir neu. Wenn das funktionieren sollte, wäre das sehr interessant wenn Du das hier mitteilen würdest.  

146 Postings, 758 Tage TestthebestDie Lithiumpreise steigen und steigen

02.08.21 17:42

637 Postings, 4076 Tage ich-binz@inok

1
03.08.21 10:50
...das funktioniert  

764 Postings, 425 Tage Zerospiel 1Selbstverständlich geht das.

03.08.21 11:29
Du kannst dir deine Aktien von der Bank auch aushändigen lassen, fliegst nach Australien und übergibst sie einen potenziellen Käufer persönlich.  ;-)
VG  

22 Postings, 416 Tage habemus_pampammerger scheme

03.08.21 20:33
https://www.orocobre.com/wp/?mdocs-file=7921

What is the Scheme Consideration?
-
Each Scheme Shareholder (other than Ineligible Shareholders) will receive
0.569 New Orocobre Shares for each Galaxy Share held by the Scheme
Shareholder on the Scheme Record Date.
Ineligible Shareholders who hold Scheme Shares on the Scheme Record Date
will ultimately receive Ineligible Shareholder Cash Proceeds as consideration for
their Scheme Shares in lieu of New Orocobre Shares.

What will be the effect of the Scheme?
-
Galaxy will become a wholly-owned subsidiary of Orocobre.  

22 Postings, 416 Tage habemus_pampamund...

1
03.08.21 20:54

If a Scheme Shareholder is an Ineligible Shareholder and the Scheme
becomes Effective, the New Orocobre Shares that would have been issued
to those Ineligible Shareholders will instead be issued to the Nominee on the
Implementation Date, to be sold by the Nominee on behalf of the Ineligible
Shareholders.
Ineligible Shareholders will receive their respective proportion of
the net proceeds of the sale of those New Orocobre Shares in the form of cash.
For more information on the sale process see section 3.13(c).

sou, also das ist aus dem FAQ teil des scheme booklets. Da steht meiner auffassung nach, der nominee (bevollmächtigter = fonds, bank?) erhält die neuen shares von orocobre. (was beim fonds oder vermögensverwalter zum verkauf führen könnte). kenn mich auch nicht sonderlich gut aus, aber in meinem depot stand immer lagerland australien. möglich dass das je nach broker anders ist. aber definitiv wirds nach dem merger keine galaxy shares mehr geben (habe selbst nur galaxy) die werden definitiv alle umgewandelt, so wies dort steht.

natürlich erst, wenn final abgestimmt ist.

das mit der kopplung des aktuellen werts ist aber echt interessant. und, was den marktwert angeht, heute

oro 1,77mrd + galaxy 1,47 = 3,24    dagegen pilbara 3,19 mrd (bin selbst mehr in pilbara investiert - noch)  also ich denk, da is durchaus noch luft nach oben!!!

hatte immer auf joe lowry im global lithiumn podcast gehört, und der vor ner weile schon angedeutet "...if galaxy even wants to be a lithium producer" das hat mich damals vorsichtig sein lassen, hatte sowohl oro als auch galaxy schnell verkauft zwischendurch leider. galaxy hatten doch glaub, auch schonmal ne lithium raffinerie in asien aufgebaut, sie dann verkauft und damit ihr eigenkapital verdient. 

Aber seis drumm, man muss zufrieden sein mit dem was man hat. bzw, was da noch so alles kommen kann!?

371 Postings, 2022 Tage GostLithium Carbonate Future

2
04.08.21 17:43
Sehr schön - Futures von 89.000 auf 92500 (CNY/T)  pro tonne gestiegen - sollte dem Kurs weiter helfen  

146 Postings, 758 Tage TestthebestHier der Link zu den stark steigenden Li Preisen

05.08.21 18:32

Antwort einfügen - nach oben