Danke für die gute Übersicht Meikel.
Ja, nach wie vor konsolidieren wir Seitwärts - aber auch das ist ok, weil sich ein stabiler Boden ausbildet und wir selbst nach den US Arbeitsmarkt Daten letzte Woche die 140$ halten konnten.
Wenn das heute so bleibt (Schlusskurs!), ist das doch keine schlechte Voraussetzung für bessere Zeiten. Interessant ist heute 18:40 Uhr FED bzw. Powell - der war letzte Woche beim Zinsentscheid ja recht entspannt unterwegs, mal schauen, wie es heute aussieht (die Arbeitsmarktdaten waren beim Zinsentscheid noch nicht veröffentlicht).
Zumindest hoffe ich, dass jetzt dann jedem klar sein sollte, dass wir noch mehr als 1 Zinserhöhung der FED in 2023 sehen werden. Der Markt muss das einpreisen. Die Erwartungen gehen sonst in eine falsche Richtung und können nur enttäuscht werden, was die Märkte mehr belasten wird, als die tatsächliche Zinserhöhung. So zumindest meine Meinung.
Und was hat das mit BNTX zu tun? Es wird nur investiert, wenn ein sicheres Umfeld vorhanden ist. Bis dahin wird gerne Geld geparkt und abgewartet. Das Volumen (egal ob DE oder US) war zuletzt relativ überschaubar, das ändert sich erst mit news von BNTX (siehe Meikel Beiträge) oder eben den News aus der Welt, die den Markt stabilisieren oder verunsichern...
|