Wenn ich mir anschaue, wie die Alterspyramide insbesondere in den westlich geprägten Ländern ansehe, dann ist allein da schon viel Potenzial zu finden.
Zusätzlich leben die Menschen in den aufstrebenden Ländern, mit wachsendem Wohlstand, immer ungesünder.
Ohne jetzt groß ins Detail gehen zu wollen. Aber, die Indikationsgebiete sind heute schon vielversprechend und werden es in Zukunft wohl noch mehr sein.
Diabetes Obesity evtl. NASH und Alzheimer. dann Rare Diseases und auch im Bereich der kardiovaskulären Erkrankungen wird etwas zu erwarten sein.
CagriSema wird wahrscheinlich ein Meilenstein in der Behandlung des Diabetes und der Adipositas. Hinzu kommen, 1x wöchentlich zu verabreichendes Basalinsulin und die sogenannten Smart-Insuline. Auch ein Kombiprodukt von Semaglutide und Basalinsulin wird ein Thema sein.
Die Sema-Daten bei NASH werden sehr spannend, dies wäre ein riesiger Markt. Sema und Alzheimer ist auch ein Thema, halte ich aber für sehr viel unwahrscheinlicher, als positive Daten zu NASH.
Die Konkurrenzsituation ist auch als sehr überschaubar zu betrachten, was meine positive Stimmung für die Aktie unterstützt.
Ich denke, wir haben hier noch viele Jahre Freude.
|