UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Seite 1 von 95
neuester Beitrag: 03.08.20 08:15
eröffnet am: 04.11.16 06:29 von: atitlan Anzahl Beiträge: 2367
neuester Beitrag: 03.08.20 08:15 von: wassolldasde. Leser gesamt: 317662
davon Heute: 100
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
93 | 94 | 95 | 95  Weiter  

5199 Postings, 5712 Tage atitlanSocieta Sportiva Lazio - der neue Thread

 
  
    
7
04.11.16 06:29
obwohl es bereits ein alter thread zu dieser Aktie gab, wurde die damals auch Borussia Dortmund zugeordnet. Verständlicherweise hat nicht jeder der Dortmund Anlegern (ich gehöre auch immer noch dazu) sich darüber gefreut.
Und meinerseits fühlte ich mich deswegen stetig beschwert in dieser alte thread zu posten.
Von daher nun ein zweiter Thread..

Immerhin ist bei der Verein seitdem Bozkachi 2010 der erste thread eröffnet hatte, einiges passiert, hat der Fußball generell einen enormen Boom erlebt, und sind von daher die Unternehmenswerte der wichtigsten Vereine in die Höhe geschossen (sehe Bewertungen von KPMG und Forbes).

Auch einem Borussia Dortmund der im Sommer von 2010 (auch damals fast schuldenfrei) an der Börse noch Zeitweise für etwa 50 Mio. Euro (!!) zu haben war, hat nun bereits ein Marktkapitalisierung von 500 Mio. Tendenz weiter steigend.

Grundsätzlich sehe ich die Lazio Roma derzeit ählich aufgestellt wie damals der BVB.  Übrigens auch qua ähnlich niedrige Verschuldung wie damals der BVB.

Aber die ertragslage bei Erfolg in Europa ist heute völlig anders als damals und die Lazio hat derzeit einem Kaderwert wovon der BVB 2010 noch traumen konnte.. somit auch bereits gewaltiger stillen reserven.

Trotzdem ist Lazio an der Börse schlappe 33 Mio. euro wert.
Zum Beispiel ist das nicht mal der Transferwert von einige individuellen Spieler im Kader!
Für meine Begriffe gibt es bzg. Lazio  ein fast unvorstellbarer Abweichung von übliche Bewertungen (Forbes/KPMG sowi Börse) von Vereine aus den wichtigen Fußballänder.
Darüber später mehr.
In mein erster Beitrag will ich es hier vorerst bei belassen.. hauptsache der thread ist geöffnet.
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
93 | 94 | 95 | 95  Weiter  
2341 Postings ausgeblendet.

10063 Postings, 1219 Tage SzeneAlternativUpps

 
  
    
23.07.20 22:48
Und Lazio spielt noch gegen den abgeschlagenen Absteiger Brescia.
 

2090 Postings, 1271 Tage Aktienvogel...

 
  
    
23.07.20 23:07
Puh 2:1 Zwischenstand  

129 Postings, 1021 Tage Coolio79Platz 4...

 
  
    
23.07.20 23:44
Haken dran. Nächstes Jahr CL !

Hoffe aber das sie an Atalnata oder Inter noch vorbeiziehen !  

133 Postings, 201 Tage LannigstaCL erst fast sicher

 
  
    
24.07.20 07:17
Ich war heute Morgen etwas schockiert als ich die Schlagzeile gelesen habe.
Aber konnte mich dann ziemlich schnell beruhigen denn ich denke das die beiden Dinge nicht eintreffen werden.
Man hat allerdings schon Pferde kotzen sehen weshalb ich mit dem auf die CL anstoßen noch abwarte bis es Fakt ist.
Mir wäre es natürlich am liebsten wenn dies über die Liga Platzierung erfolgt, sprich Platz 2 oder 3.
Hier der Auszug aus dem Kicker:


Aller Voraussicht nach hat sich Lazio Rom erstmals seit 13 Jahren wieder für die Champions League qualifiziert. Denn durch den 2:1-Erfolg gegen Cagliari können die Laziali nicht mehr vom Tabellenfünften, dem Lokalrivalen AS Rom, überflügelt werden.

Jordan Lukaku, Ciro Immobile, Luis Alberto (v.li.)
Bejubelt mit seinen Teamkollegen das 2:1: Ciro Immobile (Mi.).imago images
Lazio war gegen die Sarden, die sich keineswegs versteckten, bereits zu Beginn tonangebend, doch Keeper Cragno vereitelte mehrere Großchancen der Römer - die beste der ersten Hälfte von Immobile in der 18. Minute. Cagliari kam selbst zu Chancen und ging kurz vor der Pause sogar in Führung: Simeone überwand Strakosha mit einem stark abgefälschten Schuss vom Strafraumrand ein wenig glücklich (45.).


Nach der Pause legten die Laziali noch einmal einen Gang zu und glichen prompt aus. Milinkovic-Savic traf mit einer sehenswerten Direktabnahme aus 16 Metern in den Winkel (47.). Keine 15 Minuten später erzielte der von Luis Alberto freigespielte Immobile, der kurz zuvor noch an Cragno im Verbund mit dem Pfosten gescheitert war (55.), schließlich das 2:1 (60.).


SERIE A - HIGHLIGHTS BY DAZN

KÖNIGSKLASSE! IMMOBILE LÄSST LAZIO TRÄUMEN
Für Immobile war es Saisontor Nummer 31. Damit setzte sich der ehemalige Dortmunder wieder um einen Treffer von Cristiano Ronaldo (30) ab, der beim 1:2 von Juventus in Udine (Meisterschaft vertagt) ohne Tor geblieben war. Beide haben weiterhin Chancen, Bayerns Lewandowski im Rennen um den "Golden Shoe" noch vom Spitzenplatz zu verdrängen. Der Pole hatte in der bereits beendeten Bundesliga-Saison 34 Treffer erzielt.

Nur italienische Triumphzüge in Europa könnte CL-Quali verhindern
Durch den Sieg gegen Cagliari kann Lazio nicht mehr aus den Top-Vier verdrängt werden. Denn die AS Rom auf Rang fünf weist nunmehr bereits elf Punkte Rückstand bei nur noch drei ausstehenden Partien auf.

Auch wenn die erste Champions-League-Quali seit 13 Jahren für Lazio nun sehr nahe ist - hundertprozentig sicher ist diese noch nicht: Denn sollten die Roma die Europa League 2019/20 und zudem die SSC Neapel die Champions League 2019/20 im August gewinnen und dadurch automatisch an der Champions League 2020/21 teilnehmen dürfen, wären nur noch die ersten drei Klubs der Serie A teilnahmeberechtigt. Grund: Es dürfen maximal fünf Klubs aus einem Land an der Champions League teilnehmen.  

1297 Postings, 7005 Tage aramedJa die Regel gibt es.

 
  
    
24.07.20 08:22
Für Neapel ist die Aufgabe zu groß. Zum Glück.
Bin gespannt auf das Kursfeuerwerk heute bei Lazio. (Scherz)
Trotzdem könnte jetzt ein kontinuierlicher Anstieg bis zum Herbst erfolgen.  

83 Postings, 1259 Tage MarkTwain32platz 4

 
  
    
1
24.07.20 13:20
Wäre die Quali zur CL.. 2 und 3 sind direkte Qualifikation.. Da muss noch was gehen..forza Lazio  

2936 Postings, 4285 Tage bochum1848achst du deine eigene Regel oder

 
  
    
24.07.20 15:17
was soll die Aussage??? Italien hat 4 FESTE Startplätze :-D LAZIO IST FEST UND SICHER IN DER CHAMPIONS LEAQUE!!! Es sei denn Napoli und as rxxx gewinnen die CL und EL ..
Erst denken und informieren - dann posten ..  
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

8681 Postings, 3473 Tage halbgotttCL Qualifikation

 
  
    
24.07.20 15:19
Platz 1-4 sind allesamt direkt für die CL qualifiziert. Das gilt für die 4 Topnationen Spanien, England, Deutschland und Italien. Der wirklich einzige Grund der etwas daran ändern könnte, wäre gegeben, wenn der CL Sieger (der direkt qualifiziert wäre) und der EL Sieger (der auch direkt qualifiziert wäre) sich nicht über die Liga für die CL qualifiziert hätten. Dann hätte ein Land sogar 6 CL Teilnehmer, das geht aber nicht. Höchstens 5 CL Teilnehmer sind zugelassen.

Neapel UND As Rom müssten also die CL und die EL gewinnen. Die Gleichzeitigkeit der beiden Ereignisse ist aber äußerst unwahrscheinlich, also unter 1%  

365 Postings, 1195 Tage wassolldasdenn@Lannigsta

 
  
    
2
24.07.20 17:35
Danke für den Hinweis, das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.
Aber wie hier schon von Vielen gepostet ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Roma die Europa League und Napoli gleichzeitig die Champions League gewinnt extrem gering. Pro-Tipp für die Angsthasen: bei bet-at-home.com eine Kombiwette in Höhe von 20 Euro auf diese beiden Ergebnisse abgeben und die Auszahlung würde derzeit 21050,25 Euro betragen, falls es entgegen der Erwartungen tatsächlich so kommen sollte. Das sollte für die meisten Anleger als Absicherung genügen ;)  

33722 Postings, 5536 Tage JutoGrins

 
  
    
26.07.20 20:32
IMMOBILE 45+6? (elfmeter) zum 1:1

(Kannste dir nicht ausdenken :-)   )
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

365 Postings, 1195 Tage wassolldasdennSerie A Investmentfonds

 
  
    
28.07.20 15:49
Wichtiges Treffen wohl am Donnerstag:
https://www.sportbusiness.com/news/...t-to-weigh-up-rights-proposals/

Hat noch jemand zufällig die Zahlen parat, was es für einen finanziellen Unterschied für Lazio macht, ob man am Ende Zweiter, Dritter oder Vierter wird? Ich hab da was im Kopf, dass es pro Platz 2,5 Mio. Euro vom Marketpool ausmacht, finde aber die Quelle nicht mehr (kam glaube ich damals von halbgottt). Und was bedeutet die Platzierung für die nationalen TV-Gelder? Weiß da jemand was?
Gewinnt man morgen gegen den Absteiger Brescia, so kann man aus eigener Kraft mindestens Dritter werden. Die Motivation sollte passen, Immobile ist jetzt mit Lewandowski gleichauf, ein Tor fehlt also noch, sofern Ronaldo nicht noch eine Serie in den letzten zwei Spielen startet, um sich den Goldenen Schuh zu sichern, und noch drei Treffer, um Higuain als Torschützenkönig mit den meisten Treffern in einer Serie A-Saison (36) zu überholen. So oder so eine Wahnsinnssaison von Ciro Immobile, einer der unterschätztesten Spieler in Europa meiner Meinung nach, auch wenn sich in den letzten Tagen diverse Transfergerüchte anhäufen (Everton, Barcelona). Man stelle sich mal vor, Lazio inkl. Ciro hätte sich nach der coronabedingten Pause keine sportliche Krise geleistet.  

2936 Postings, 4285 Tage bochum1848Ciro hat 2 Spiele mehr gebraucht für 34 Tore

 
  
    
28.07.20 16:33
Das wird noch umgerechnet ;-) 34 zu 38 Saisonspiele wäre ansonsten etwas unfair ...
Mit 2 Siegen wird man am Ende Zweiter,mit einem Sieg Dritter .. Atalanta und Inter haben heut jeweils schwere Gegner und am letzten Spieltag sich sebst!
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

2936 Postings, 4285 Tage bochum1848Ciro braucht noch 5 Treffer um Europas Krone

 
  
    
28.07.20 16:38
alleine zu tragen .. 34 : 38 = 0,89 während Lewa 1 Tor je Spiel hat bei 34 Spieltagen
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

365 Postings, 1195 Tage wassolldasdennGoldener Schuh

 
  
    
28.07.20 17:05
Es ist (zumindest für mich, für Ciro wahrscheinlich schon) nicht wirklich wichtig, aber es zählen am Ende die Punkte (Tore mal Ligafaktor), nur bei Punktgleichstand wird nach den Einsatzminuten pro Tor geschaut. Sonst wäre ja z. B. Erling Håland mit 1,0 Toren pro Spiel Zweiter und nicht Sechster im Ranking:
https://www.goal.com/en/lists/...3llc828vu#1q9q22dxfzmv81hdf3x4vgd2td  

2936 Postings, 4285 Tage bochum1848Bundesliga und Serie A

 
  
    
28.07.20 17:08
haben den selben Ligafaktor .. Die 4 Spieltage mehr werden noch umgerechnet  
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

2936 Postings, 4285 Tage bochum1848Bin gespannt ob umsetzbar

 
  
    
28.07.20 19:20
https://www.4-4-2.com/premier-league/...david-silva-gespraeche-lazio/

Für Champions Leaque braucht es erfahrene Leute
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

2936 Postings, 4285 Tage bochum1848Sorry

 
  
    
28.07.20 23:45
Ich revidiere - Anscheinend werden die 4 Spieltage mehr nicht berücksichtigt. Was für Lewa ne Sauerei ist und für Ciro der Jackpot :) Kann ich aus sportlicher Sicht allerdings NULL nachvollziehen .. Beide Ligen bekommen 2 Punkte je Tor und sind somit gleichwertig. Das dann 4 Spieltage mehr keine Rolle spielen, gibt's wohl nur bei der UEFA .. Die Chance auf den Spieler des Jahres wurde Lewa ja auch schon genommen durch die Nichtvergabe  
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

133 Postings, 201 Tage LannigstaPlatz 4 oder mehr?

 
  
    
29.07.20 08:42
Heute Abend muss einfach ein Sieg her dann mal sehen was am Wochenende möglich ist.
Es geht dann auswärts nach Neapel für die es vermutlich (Milan Sieg heute) um die goldene Ananas geht.
Für die Gruppenphase der Euro League ist Neapel durch den Pokalsieg bereits qualifiziert.
Bergamo und Inter nehmen sich bekanntlich am letzten Spieltag gegenseitig Punkte weg.
Sprich es ist für uns von Platz 2 bis 4 tatsächlich noch alles drin bei 2  Siegen.

Transfer/Vertragsverlängerungstechnisch wird es dann hoffentlich nach Abschluss der Runde zeitnah Infos geben.
David Silva wäre natürlich der Wahnsinn. Ein international so erfahrener und erfolgreicher Teamplayer, zudem ablösefrei.
Der flog mir in Manchester teilweise zu weit unter dem Radar. Wer bei Pep mit 34 Jahren noch in 27 Ligaspielen zum
Einsatz kommt und dort 6 Buden macht und 10 Vorlagen gibt hat es wohl noch nicht ganz verlernt.
Entweder er oder Götze wären ein Traum (Weltmeister!) , auch was das Standing und den Bekanntheitsgrad von Lazio angeht.
Ansonsten fiel der Name Mayoral die letzten Tage häufiger. Ablöseforderung 20 Mio. In meinen Augen gibt es Positionen auf denen für das Geld mehr Handlungsbedarf herrscht.
SMS hat erst kürzlich einen erneuten Treueschwur abgelegt. Bei Ciro glaube ich nicht mehr an einen Wechsel. Der scheint sich pudelwohl in Rom und vor allem im System von Inzaghi zu fühlen. Zudem darf er dieses Können nächste Saison in der CL zeigen.
 

2936 Postings, 4285 Tage bochum1848Atalanta und Inter

 
  
    
30.07.20 10:22
n Remis ist nicht einmal so abwägig. Die hassen sich wie die Pest und Inter nimmt bei Stand remis garantiert lieber Platz 3 , statt noch auf 4 abzurutschen. Bergamo wird sicher alles geben um 2. zu werden! Lazio kann relativ locker bei Napoli aufspielen (Napoli hasst den Norden wie die Pest und der Norden hasst Napoli). Bei Lazios Pokal Niederlage in Neapel, sah es fast schon freundschaftlich aus zwischen Spielern und Trainerbank beider Vereine. Neapel wird sein Augenmerk auf die Champions Leaque richten - sah man gestern bei Juve ja auch schon  .. Bin optimistisch was nen Dreier angeht, dieser würde mindestens Platz 3 bedeuten! Bei Punktgleichheit ist der direkte Vergleich mit Inter und Bergamo leider negativ  ..  So oder so war es bis corona eine super Saison - den Rest könnte man jetzt mit dem 4.Sieg in Serie auch positiv beennden
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

83 Postings, 1259 Tage MarkTwain32Forza Lazio

 
  
    
30.07.20 20:32
Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte Platz 4 und David Silva als Transfer. Ich hätte gedacht ich träume.. Gut, ich bin in erster Linie Fan und habe als solcher 100 Aktien.. Hier wächst etwas ganz Großes.. Platz 2 ist drin.. Forza Lazio  

365 Postings, 1195 Tage wassolldasdennNa ja

 
  
    
31.07.20 12:38
David Silva kann ich mir bei Lazio trotz Champions League nächste Saison nicht vorstellen, der würde das Gehaltsgefüge doch zu sehr sprengen. Vorher kommt Messi nach Mailand.
Bei Lazio hat, wie immer eigentlich in den letzten Jahren, auch jetzt wieder Priorität, den Kader zusammen zu halten. Ich finde das auch wirklich ein geschicktes Vorgehen, die Spieler kennen sich, die Abläufe sind automatisiert, nicht jede neue Saison gleicht einer Wundertüte wie das bei anderen Vereinen oft der Fall ist. So kann step by step was richtig gutes wachsen, als gelungenes Beispiel der letzten Jahre fällt mir Tottenham ein, die ja damals nicht wirklich jemand auf dem Zettel hatte und die zeitweise gar keine Neuzugänge und dennoch sehr erfolgreiche Jahre hatten.  

365 Postings, 1195 Tage wassolldasdenn...

 
  
    
31.07.20 12:46
Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass man diesen Sommer nicht auf dem Transfermarkt tätig sein sollte, natürlich muss man sich alleine schon wegen der CL breiter aufstellen, da man auf manchen Positionen doch sehr auf Kante genäht ist. Aber einen teuren Superstar wird es bei Lazio mMn eher nicht geben. Ich rechne mit Zugängen aus der heimischen Liga, so im Bereich Acerbi oder Lazzari, also eher von "kleineren" Teams. Evtl. Kumbulla oder de Paul?  

365 Postings, 1195 Tage wassolldasdennMailand oder Madrid

 
  
    
31.07.20 20:30
So viel zu meiner professionellen Einschätzung zum Thema Zugänge aus der heimischen Liga xD Angeblich steht Lazio kurz vor der Verpflichtung von Real Madrid-Stürmer Borja Mayoral für 15 Mio. Euro plus Bonus:
https://www.alfredopedulla.com/...e-di-intesa-con-il-real-i-dettagli/

Derweil schreibt Konkurrent Inter Mailand blutrote Zahlen. Schwer vorstellbar, dass sie Lazio bei Kumbulla deutlich überbieten können, zumal auch Sandro Tonali vom Absteiger Brescia angeblich aufgrund der finanziell prekären Situation zunächst nur geliehen werden soll:
https://www.calcioefinanza.it/2020/07/31/...milioni-al-31-marzo-2020/

Und Luis Alberto soll jetzt wohl tatsächlich seinen Vertrag bei Lazio vorzeitig bis 2025 (!) verlängert haben:
https://www.estadiodeportivo.com/sevilla/2020/07/...lazio/288987.html  

365 Postings, 1195 Tage wassolldasdennNeuer Investor?

 
  
    
02.08.20 22:20
Große Pläne bei Milan:
https://www.sportmediaset.mediaset.it/calcio/...1384900-202002a.shtml

Erst mal nur ein sehr vages Gerücht, aber ein Transfer von Kylian Mbappé wäre natürlich für die Serie A ein richtig krasses Ausrufezeichen.  

365 Postings, 1195 Tage wassolldasdenn...

 
  
    
03.08.20 08:15
Mal eine Geschichte zu Josip Ili?i? um sich wieder etwas zu erden und das ganze Fußball- und Aktiengedöns nicht so maßlos zu überhöhen:
https://www.tagesanzeiger.ch/...chichte-von-josip-ilicic-274224506927

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
93 | 94 | 95 | 95  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben