UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1845
neuester Beitrag: 16.09.21 20:44
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 46111
neuester Beitrag: 16.09.21 20:44 von: Rubensrembr. Leser gesamt: 3550495
davon Heute: 12864
bewertet mit 76 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1843 | 1844 | 1845 | 1845  Weiter  

19714 Postings, 4401 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

 
  
    
76
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1843 | 1844 | 1845 | 1845  Weiter  
46085 Postings ausgeblendet.

19714 Postings, 4401 Tage Linda40Ich glaube, Deutschland ist sowas von

 
  
    
7
16.09.21 17:38
am Ende....

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

19714 Postings, 4401 Tage Linda40Was ist der Unterschied zwischen Menschen und

 
  
    
8
16.09.21 17:43
Affen ?

Der Affe überlässt stets die Führung dem Stärksten und Klügsten !!
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

2378 Postings, 324 Tage LionellDas ganze Klimagetue

 
  
    
5
16.09.21 18:00
All der Parteien kotzt langsam an

Wir Deutsche alleine retten nicht das Klima u.die Welt
genauso wenig wie wir alle unzufriedenen Menschen auf der Welt aufnehmen können  

14769 Postings, 4948 Tage objekt tief#126, diese kleine D

 
  
    
5
16.09.21 18:08
kann gar nix retten. Aber man hat den Eindruck, wir werden als Spielball benutzt.
Ei, Ei, wer hat den Ball  

117182 Postings, 7996 Tage seltsam#46117 - das fände ich interessant... kann es aber

 
  
    
6
16.09.21 18:25
glauben. Nee, ehrlich, der AfD es so leicht zu machen, kann ich mir nicht vorstellen.
Mal abgesehen, davon, daß ja der Einzelhandel der Entscheider, und nicht die Regierung, ist, bin ich durchaus positiv  für Wahl gestimmt.  

117182 Postings, 7996 Tage seltsames fehlt ein "nicht" in #46128

 
  
    
1
16.09.21 18:43
ich kann es NICHT glauben.
 

81 Postings, 5 Tage Y837Löschung

 
  
    
6
16.09.21 18:48

Moderation
Zeitpunkt: 16.09.21 20:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

81 Postings, 5 Tage Y837Löschung

 
  
    
16.09.21 19:02

Moderation
Zeitpunkt: 16.09.21 20:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

81 Postings, 5 Tage Y837Löschung

 
  
    
16.09.21 19:08

Moderation
Zeitpunkt: 16.09.21 20:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

81 Postings, 5 Tage Y837Löschung

 
  
    
4
16.09.21 19:33

Moderation
Zeitpunkt: 16.09.21 20:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

81 Postings, 5 Tage Y837Löschung

 
  
    
4
16.09.21 19:34

Moderation
Zeitpunkt: 16.09.21 20:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

81 Postings, 5 Tage Y837Löschung

 
  
    
3
16.09.21 19:37

Moderation
Zeitpunkt: 16.09.21 20:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

81 Postings, 5 Tage Y837Löschung

 
  
    
16.09.21 19:45

Moderation
Zeitpunkt: 16.09.21 20:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

2967 Postings, 2898 Tage Benz1Hallo Linda und seltsam

 
  
    
3
16.09.21 20:06
Ich frage mich, lebt Herr Ananas noch? Seit geraumer Zeit schreibt er hier nichts mehr.
Danke.............  

19714 Postings, 4401 Tage Linda40Jonas will was sagen:

 
  
    
4
16.09.21 20:06
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
jonas.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
jonas.jpg

19714 Postings, 4401 Tage Linda40Ich weiß es nicht Benz

 
  
    
1
16.09.21 20:08
hab ab dem Tag der Sperrung keinen Kontakt mehr - keine Ahnung.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

19714 Postings, 4401 Tage Linda4019:34 h - das sollen sie nur anfangen- das kann ja

 
  
    
16.09.21 20:09
nur nach hinten losgehen.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

117182 Postings, 7996 Tage seltsamBenz1 - nein, ich habe keine Ahnung, weshalb er

 
  
    
1
16.09.21 20:11
nicht mehr aktiv ist.  

2378 Postings, 324 Tage Lionell19:02

 
  
    
2
16.09.21 20:17
Einzelfall

Außerdem
Machen das Deutsche auch

Was wohl Herr Prantl u.Frsu Reschke dazu sagen??  

46250 Postings, 4978 Tage RubensrembrandtLinksextremistin mit gutem Draht

 
  
    
16.09.21 20:18

in die öffentlich-rechtliche Medien. Talkshowtraining von Linksradikalen für den
Auftritt bei der ARD.

https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/...e-Sendung-schicken.html

In der ?Wahlarena? sollten Bürger Unions-Kanzlerkandidat Laschet Fragen stellen, doch einige dieser ?Bürger? waren extra für den Auftritt trainierte linke Aktivistinnen. Dahinter steckt eine Agentur mit Verbindungen in die öffentlich-rechtlichen Medien. ... Klar ist nur, dass die Agentur gute Drähte in die öffentlich-rechtlichen Medien hat. Anfang August durfte die Leiterin der Agentur in einem wohlwollend geführten Interview im Deutschlandfunk für ihre Arbeit werben ....Laquer gehört zur Führungsriege der IL und organisierte rund um den G-20-Gipfel neben der Großdemonstration auch die Massenblockade BlockG20 mit. Sie schloss vor und nach den gewaltsamen Ausschreitungen in Hamburg ausdrücklich eine Distanzierung von politischer Gewalt aus

 

81 Postings, 5 Tage Y837Löschung

 
  
    
16.09.21 20:18

Moderation
Zeitpunkt: 16.09.21 20:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

2967 Postings, 2898 Tage Benz1Vielen Dank

 
  
    
1
16.09.21 20:19
Ich fand seine Beiträge immer sehr spannend und auch informativ. Hoffentlich geht es Ihm gut. (Die blaue Rose war auch schön)  

46250 Postings, 4978 Tage RubensrembrandtPlatzierung linksradikaler Propaganda

 
  
    
1
16.09.21 20:29

in öffentlich-rechtlichen Medien?

https://www.welt.de/debatte/kommentare/...theater-der-Aktivisten.html

Die Trennlinien zwischen Journalismus und Aktivismus haben sich aufgelöst. So wundert es nicht, dass in einer Wahlarena der ARD von Linksradikalen geschulte Aktivisten in eine Runde mit dem CDU-Kanzlerkandidaten Armin Laschet geschickt wurden.
Der Aktivismus hat ein einfaches Weltbild. Er hat sich einer Sache verschrieben und sortiert die Welt in Dinge und Menschen, die dieser Sache dienlich sind oder nicht. Deutscher Aktivismus ist in der Regel links und grün. Oder hübsch zusammengerührt. Im Lande Luthers und Kants scheint er in der moralischen Gewissheit vertäut, dass er ganz dem Guten dient.

 

81 Postings, 5 Tage Y837Löschung

 
  
    
16.09.21 20:33

Moderation
Zeitpunkt: 16.09.21 20:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

46250 Postings, 4978 Tage RubensrembrandtLinksextremistin mit gutem Draht zur ARD

 
  
    
16.09.21 20:44

und Pro7. Die Frage ist: Wie kommt der gute Draht zwischen der vom Verfassungsschutz
beobachteten Linksextremistin zu den Sendungsmachern der ARD und ProSieben zustande?

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...692768.bild.html

Offenbar half die vom Verfassungsschutz beobachtete Laquer den drei jungen Frauen danach auch dabei, in die Sendungen der ARD und von ProSieben zu kommen. Wörtlich heißt es auf der Homepage: ?Nach dem Training vermitteln wir Dich als Interviewpartner:in an Zeitungen, Radio und Fernsehen.?
Brisant: Die Vorgehensweise von Laquer entspricht genau der Warnung des Hamburger Verfassungsschutzes vor ihr und ihrer ?Interventionistischen Linken? aus dem Jahr 2019. Demnach versuche die Gruppe unter dem Deckmantel der Dialogbereitschaft, ?den gesellschaftspolitischen Diskurs zu ihren Gunsten zu beeinflussen?.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1843 | 1844 | 1845 | 1845  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann